Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobsim

Welche Kaffemaschine könnt Ihr empfehlen (Kein Vollautomat!) ??

Empfohlene Beiträge

hmmm ... espresso aus ner senseo schmeckt

ehrlich gesagt, wie knüppel auf dem kopf...

gut, geschmäcker sind verschieden ...

manchmal versuchen leute mir sogar 'son

krügerinstantpulver als gutschmeckenden

cappuchino oder espresso zu verkaufen....

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für schnellen kaffee gibt es meiner meinung nach nur die senseo

 

gruß von einer senseoabhänigen :lol:

-----------------

snoopyyv9.gif

 

every day of my life

i´m forced to add

another name to the list of people

who piss me off

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2007 um 22:09 Uhr hat turtle geschrieben:
Brüht eigentlich einer von euch seinen Kaffee noch so klassisch mit Filter und heissem Wasser auf ???

 

Genau das macht die Phillipps Gourmet!!!

Deshalb schmeckt der Kaffee ja so genial.

Noch ein Vorteil ist, daß ich in die Maschine reinschauen kann und sehe ob sie sauber ist?

 

Wer weiß was sich für ein Pilzwuchs in dunkelen Ecken von Kaffeemaschinen und Senseodinger (das ist ja nun wirklich keine "KAFFEE"-Maschine. Die macht eher braune Chemie-Brühe mit Schaum :lol: :lol: :lol: ) anhäuft.

Ich will Kaffee und keinen von Fooddesignern kreiierten Trunk!

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isch trink gar keine Kaffee...

 

 

 

 

 

 

... aber meine Frau, und der habe ich vor 3 Jahren eine Senseo geschenkt (keine Ahnung, welche Generation). Sie trinkt den Kaffee schwarz und ist sehr zufrieden mit dem Teil. Durch die große Auswahl hat sie sich durchgeschlürft und ihre Favoriten gefunden. Der Cappuccino ist ihrer Meinung nach nicht toll, aber ganz annehmbar. Espresso gibt's jetzt ja auch für die Senseo, den hat sie aber noch nicht probiert.

Sie lässt sich die Pads sehr preiswert aus Holland mitbringen oder bestellt sie sich im Internet (www.kaffee.net). In den 3 Jahren musste die Maschine nicht ein Mal gewartet werden, und das Säubern geht sehr einfach. Von mir also auch eine Empfehlung.

 

-----------------

db_image.php?image_id=1113&user_id=25&width=553?no_cache=1182146881

 

Quote:

Am 18.06.2007 um 10:35 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Wer weiß was sich für ein Pilzwuchs in dunkelen Ecken von Kaffeemaschinen und Senseodinger (das ist ja nun wirklich keine "KAFFEE"-Maschine. Die macht eher braune Chemie-Brühe mit Schaum.

Du hattest noch keine Senseo, oder? Sonst wüsstest du, dass es da keine "dunklen Ecken" gibt. Von oben kommt Wasser auf das Pad, und der Kaffee fließt quasi direkt in die Tasse. Den Einsatz kann man herausnehmen und problemlos säubern, ob von Hand oder in der Spülmaschine. Es handelt sich auch um keine "Chemie-Brühe", sondern um Kaffeepulver. Könnte man auch ohne Pads kaufen und durch einen Filter laufen lassen, aber so ist es halt praktischer. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 18.06.2007 um 10:51 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wer weiß was sich für ein Pilzwuchs in dunkelen Ecken von Kaffeemaschinen und Senseodinger (das ist ja nun wirklich keine "KAFFEE"-Maschine. Die macht eher braune Chemie-Brühe mit Schaum ) anhäuft.

 

?? Gerade bei der Senseo kann man doch die Sache gut nachvollziehen...wird ja nur heißes Wasser durch das Pad gedrückt.

wo ist da die Chemiè?

 

Und die Pads gibt es auch von regionalen Röstereien mit nachvollziehbaren, ganz ordentlichem Kaffee.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, natürlich meilenweit entfernt von einer Jura oder eben einer Gastronomiemaschine...mhh,schwärm... :lol:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe so ein Senseo-Ding!

Na klar ist es nachvollziehbar. Habt Ihr Euch mal gefragt was zwischen Wassertank und Padhalter passiert? Ich hab die mal aufgeschraubt und ich muß sagen "IGITT"!!!

 

Natürlich ist das Chemiebrühe. Ich habe so einen Sparfilter in den man auch normales Kaffeepulver reinfüllen kann. Ich habe sowohl günstige wie auch verdammt teure (>15Euro/Pfund) Kaffeesorten ausprobiert, aber nie wird der Kaffee so wie die Senseobrühe mit schönem stabilen Schaum (Nein das ist keine original Crema!!!).

 

Ihr meint doch nicht wirklich, daß die da normalen Kaffe drinhaben? Niemals.

Wer sich so ein bißchen bei Fooddesign auskennt ist sich darüber im klaren, daß das niemals Kaffee ist.

 

Geht mal zu nem guten Barista und fragt den nach Senseo... Aber Vorsicht, der wirft euch gleich wieder raus :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Natürlich ist das Chemiebrühe. Ich habe so einen Sparfilter in den man auch normales Kaffeepulver reinfüllen kann. Ich habe sowohl günstige wie auch verdammt teure (>15Euro/Pfund) Kaffeesorten ausprobiert, aber nie wird der Kaffee so wie die Senseobrühe mit schönem stabilen Schaum (Nein das ist keine original Crema!!!).

 

Soweit ich mich erinnern kann, ging das früher sogar durch die Medien mit dem synthetischen "Schaumzeugs"...

 

Wo soll der auch herkommen - ohne genügend Druck?! Und wie man mit der Senseo Espresso machen kann, kapiere ich sowieso nicht: die Maschine macht lediglich 1bar Druck (also eigentlich keinen)!

 

Normalerweise sollte eine gute Maschine schon so mit 15bar arbeiten...

 

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.06.2007 um 11:29 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also ich hab die:



und ich kann sie nur wärmstens empfehlen

Gruss Reinhard

 

Sehr geil, Deine Isomac! Freu mich immer wenn ich sehe dass jemand nen richtigen Espresso zu schätzen weiß.

Espresso klappt nunmal nur mit solchen Maschinen. Wenn ich höre dass Espresso mit einem VA oder diesen Kapsel-Dingern gemacht werden soll schauderts mir ein wenig.

 

Und das ist meine

 

827A7FE01D8E11DC8EFBC76FD95EF5B9.jpg

 

 

 

Quote:
Normalerweise sollte eine gute Maschine schon so mit 15bar arbeiten...

 

Das ist ein Märchen der Maschinenhersteller die damit Ihre tollen VA's anpreisen. Der optimale Brühdruck liegt im Bereich von 9 - 10 Bar. Die guten Maschinen haben ein Expansionsventil wo sich der Pumpendruck reduzieren lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn ich höre dass Espresso mit einem VA oder diesen Kapsel-Dingern gemacht werden soll schauderts mir ein wenig.

 

Jep, das hört man ja von den "Ritual-Espresso-Trinkern" öfters - ich bin da eben etwas bequem...

 

Aber jetzt mal objektiv z.B. zu einem besseren Kapselsystem (z.B. Nespresso): wo liegen da die Nachteile, abgesehen vom Preis von 30 Cent pro Portion?

 

Der Kaffee hat den für die Maschine optimalen Mahlgrad, ist nach dem Mahlen vakuum- und lichtdicht verpackt und somit gehen keine Aromen verloren.

 

Und selbst die überzeugtesten Espresso-Trinker gaben mir Recht, dass mein Kaffee/Espresso sehr gut schmeckt - trozu vorheriger Skepsis...

 

Was halt noch negativ zu Buche schlägt, ist der Extramüll durch die Kapseln...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber jetzt mal objektiv z.B. zu einem besseren Kapselsystem (z.B. Nespresso): wo liegen da die Nachteile, abgesehen vom Preis von 30 Cent pro Portion?

Der Kaffee hat den für die Maschine optimalen Mahlgrad, ist nach dem Mahlen vakuum- und lichtdicht verpackt und somit gehen keine Aromen verloren.

 

Es gibt nicht DEN EINEN optimalen Mahlgrad, denn dieser schwankt nunmal, da er von vielen Faktoren abhängig ist.

Zudem gehen die Aromen in der Tat verloren, auch wenn die Portion luftdicht verpackt ist. Man merkt es ganz deutlich wenn man mal den direkten Vergleich hat.

 

Es gibt noch zahlreiche andere Faktoren die hierbei eine Rolle spielen, aber die aufzuzählen würde vermutlich den Rahmen sprengen. Aber grundsätzlich ist das Funktionsprinzip ein komplett anderes.

 

Bei Interesse empfehle ich diesen Artikel durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bei Interesse empfehle ich diesen Artikel durchzulesen.

 

Jep, danke - mach´ ich...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Na klar ist es nachvollziehbar. Habt Ihr Euch mal gefragt was zwischen Wassertank und Padhalter passiert? Ich hab die mal aufgeschraubt und ich muß sagen "IGITT"!!!

 

Na dann sag mal genauer, was da dazwischen ist...hier sind ja einige Senseotrinker, die es bestimmt interessiert. :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher könnte denn das "warme" Wasser kommen? Oder der Druck (1 Bar)? Nachdenken hilft manchmal....

Ist ja fasst wie:

"Ein Baum frisst Erde und macht daraus Holz!"

(Zitat aus nem Intelligenztest 1995 in einer Hauptschule)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Woher könnte denn das "warme" Wasser kommen? Oder der Druck (1 Bar)? Nachdenken hilft manchmal....

 

Oh man,. du verstehst es anscheinend nicht, bist wahrscheinlich zu schlau dafür...

 

Und meinst du dich besonders schlau darzustellen, indem du einem Hauptschüler zitierst. Ganz stark...:roll:

 

 

Vielleicht nochmals anders herum: Was außer dem Wasser und den Stoffe aus dem Pad befindet sich am Ende in der Tasse?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol´ mir schon mal etwas Popcorn....

 

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
In den 3 Jahren musste die Maschine nicht ein Mal gewartet werden, und das Säubern geht sehr einfach. Von mir also auch eine Empfehlung.

*gg* da fällt mir mein Fertigungskunde-Dozent wieder ein:

"Die Kaaffemaschine soll IIIhnen 3 Jaaahre lang zuverlässig jeden Morgen Kaaffe brüüüüüüühen und dann kaputt gehen...."

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart3.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuuups, da fühlt sich einer auf den Schlips getreten... :lol: :lol: :lol:

Seit wann ist Hauptschule eine Beleidigung? Egal... aber so war das nicht gemeint.

 

Entschuldige,.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht wirklich...

 

Aber in diesem Zusammenhang (siehe Zitat und die bericht in den letzten Jahren...) ist es wohl leider inzwischen eine Beleidigung.

 

Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, da ich selbst nicht dort war, wobei es darum auch nicht wirklich ging...:-D

 

 

Aber jetzt schreib doch nochmal wegen dem Inhalt der Tasse... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Quattro:

 

well equipped :)

 

und das wäre mein Traum:

 

eine Original FAEMA E61, Bj. 1963

maschine_e61.jpg

 

na, wenigstens hab ich DIE Brühgruppe in meiner ISOMAC ;-)

 

Gruss

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

unschlagbar günstig - richtig lecker

1293-01.jpg

 

Snowwhite: ich hab so eine vakuum-kanne von bodum - das ding ist echt ne schau, wenn auch sehr empfindlich

 

und ja, wir filtern auf der arbeit von hand, in mechernich ist das wasser so kalkhaltig, dass jede maschine in kürzester zeit verreckt

 

mfg

himi


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, auf alle Fälle habt Ihr echt interessante Alternativen !!!

 

Werd mir wohl Die hier ordern:

 

 

cafe.jpg

 

 

Greetz & good schlürf,

Tobias

 

 

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rechne mal bevor du dir die Kiste kaufst aus wieviel Kapseln du in der Woche oder im Monat trinkst. Danach habe ich die Maschine gleich von der Liste gestrichen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bluestar,

 

werde mir ggf. nur gelegentlich die "capsules" kaufen.

Ansonsten einfach leere öffnen und loses Pulver

einfüllen ;-)

 

Greetz,

Tobias


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hätte noch eine gebrauchte Senseo der 1. generation abzugeben wer Interesse hat kann mir ne PN schicken.


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.