Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_seit_1999

CDI Fahrer können Sich auf 2008 freuen!!

Empfohlene Beiträge

Liebe smart Freunde,

 

Gestern habe Ich einen CDI mit 60PS als Testwagen bekommen ich kann nur sagen Wahnsinn! Der Motor ist völlig neu und hat eine extreme Leistungsentfaltung gegenüber seiner Vorgänger. Da wir von smart die Fahrzeuge immer ohne begrenzer bekommen konnte ich diesen gestern gleich ausfahren.

174,5 waren es Laut GPS gewesen.

So wie ich es mitbekommen habe wird der cdi mit 60Ps eine V/Max von 145 ab werk bekommen.

 

Also warten Lohnt sich!

 

 

Ein schönes Wochenende noch!

 

-----------------

**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

 


**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

60PS Diesel wäre ja was! :-D Na dann wird der Suzuki doch noch was warten müssen.

 

Mach doch mal bitte ein Foto von dem Motor. 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Und? Endlich Piezo-Injektoren?! Oder aufgebohrt? Oder doch nur Tuningbox bei eBay geordert? Angeblich geht so ein Teil zur Zeit durch die Hände der SCs im Rheinland. 46% Mehrleistung (im Vergleich zum Alten)? Mutig, mutig... :o

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 28.04.2007 um 11:41 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey smart_seit_1999 wie wärs mit einem neuen Namen. Münchhausen wäre evtl. nicht schlecht. Schick doch einfach mal ein Foto vom neuen Motor. Wenn es ihn tatsächlich gibt dann bringen es die 15PS Mehrleistung ja nicht wirklich denn laut deinem letzten Beitrag fuhr ja schon der heutige 45PS Diesel 170km/h schnell. :lol:

 

alter Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich dieselweasel anschließen.

 

So ein wenig klingt das alles nach "Münchhausen" und "frommer Wunschgedanke".

 

Selbst wenn ein CDI in solche Geschwindigkeitsbereiche vordringt, halte ich das nicht für gut. Das Fahrwerk und die Bremsen sind nicht dafür ausgelegt. Es geht dann irgendwann wie der sprichwörtliche "Ritt auf der Kanonenkugel" aus.

 

@ smart_seit_1999:

 

Wenn Du wirklich die Möglichkeit hast, ein solches Testfahrzeug zu fahren usw., dann solltest du tunlichst alle Deine Beiträge darüber in die Tonne kloppen.

 

Wenn Autohersteller Fahrzeuge an Entwickler / Zubehörfirmen uws. geben, dann unter der Auflage der Geheimhaltung über neue Techniken und deren Leistungsdaten.

 

Also entweder bist Du ein Traumtänzer oder jemand, der echt scharf darauf ist, seinen Job zu verlieren.

 

Dass natürlich neue und andere Motoren entwickelt werden ist richtig und muss ja auch sein. Aber in einem Forum darüber herumzutönen, halte ich für äußerst unglaubwürdig.

 

Bremse Dich!

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleic kommt es so, vielleicht aber auch nicht...

 

Aber auch mit 45Ps läuft er locker 170... ;-) , wieso darf er dann von Smart aus immer nur noch 135 im gegensatz zum Rest?

 

Und: Ist inzwischen schon was über die Intervalle beim CDI bekannt? Das war ja er Punkt, der dringend überarbeiten werden musste.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr ``dieselweasel``

 

Ich finde es eine Frechheit das Sie mich als Lügner beschuldigen!

 

Der Beitrag wurde am 1 April verfasst!

Entschuldigung ich wusste nicht dass man hier keinen Aprilscherz machen darf.

Einen Beitrag weiter unten habe ich die angaben auf 160 korrigiert.

 

Bitte erst alles lesen bevor man jemanden als Lügner bezeichnet.

 

Und außerdem beweisen Sie mir erstmal das Gegenteil.

 

 

Hallo Triking,

 

Das Fahrwerk ist dafür ausgelegt.

Weil smart ab werk den Brabus verkauft mit 155kmh und die Sonderedition mit 165kmh.

Da wir ungeraderem auch für die Bremsen usw. zuständig sind kann ich dir mitteilen dass alle neuen smarts die gleichen Bremsen haben und dass die Fahrwerke dafür ausgelegt sind.

 

Ich gebe hier keine Details oder Bilder weiter sondern nur Infos die man weitergeben darf.

Wer lange sucht wird im WWW etwas finden was meine aussage untermauert.

 

Aber leider gibt es immer Leute wie euch die damit nicht leben können das andere etwas wissen was ihr selbst gar nicht wist!

 

Und an all die Anderen!!

Der Verbrauch usw. folg in kürze!

 

 

Einen Schönen Tag noch!

 

-----------------

**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

 


**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2007 um 13:38 Uhr hat smart_seit_1999 geschrieben:

[...]

Wer lange sucht wird im WWW etwas finden was meine aussage untermauert.

[...]


 

Ach ja, wo denn?!! Soll ich es Dir verlinken?! :lol: :lol:

 

DC hat definitiv KEINEN neuen CDI entwickelt (kein Geld), die Benziner stammen noch aus der Kooperation mit PISHUMISHI.

 

Vielleicht hast Du in einem 70-PS gesessen, der noch aus tarngründen einen CDI-Aufkleber hatte. Wenn auf dem GPS die Ziffern "1", "4" und "7" auftauchen, heißt das m.E. "147", nicht "174"!. Was hat er denn dabei gedreht, Herr Oberschlau?! :lol: :lol:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr schaefca :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Mega :lol:

 

Also die ziffern 174 sind aneinader geschrieben und enden mit KMH steht für Kilometer in der Stunde.

Der CDI stammt von DC der zur zeit verbaut wird. Der neue CDI ist auch von DC und hat 60 PS.

 

2008 Sprechen wir uns wieder und hoffe dan von Ihnen auf eine Entschuldigung Herr schaefca!

 

Bis dahin allzeit gute Fahr all den anderen!

-----------------

**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

 


**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smart seit gestern:

 

Übrigens: ein DC-Mitarbeiter beherrscht hoffentlich die deutsche Orthographie, gelle?! :lol:

 

WO IST DER LINK?!!!!! :-P

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg >

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 29.04.2007 um 01:19 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ach ja, es gibt einen 50 kW-CDI und einen 70 kW-CDI - allerdings nur im 44.

 

Was erzählst Du hier?! Hast Du eine Quelle?!

 

Wenn nicht, träume weiter...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 29.04.2007 um 14:37 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade vielleicht hat smart_seit_1999 ja doch recht. Ich könnte mir schon gut vorstellen, daß da nächstes Jahr ein neuer CDI kommt. Der jetzige Motor ist ja schon recht alt und außerdem hat er im Moment nur einen ungeregelten Rußfilter.

 

Das mit dem "evtl. Münchhausen" habe ich angesprochen, weil ich die Geschwindigkeiten nicht galube, insbesondere die 160 km/h beim 45PS Motor. Mit der Leistung geht das meiner Meinung nach einfach nicht (höchstens im freien Fall). Ich kann mir auch nicht gut vorstellen, daß DC die Autos ohne Begrenzer fast ein Jahr vor der Einführung rausgibt. Auch 60PS sind ein enormer Zuwachs. Ich bin mal gespannt was der Smart dann für einen Verbrauch hat. Ich schätze das käme nicht gut bei der jetzigen CO2 Debatte. Man weiß ja vom 3L Lupo der im Normalmodus (60PS) gegenüber dem Eco-Modus (41PS) eine halben Liter mehr braucht.

 

Irgendwie sind die Antworten von smart_seit_1999 immer etwas diffus. Er verfährt nach dem Motto: Ich weiß es zwar, darf aber nichts sagen. Ich finde das nicht gut und hoffe daß er nicht nur träumt.

 

@smart_seit_1999: Ich glaube auch es wäre mal Zeit für eine weitere Bestätigung (Link/Photo) um uns alle zu überzeugen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselweasel am 30.04.2007 um 01:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe smart Freunde,

 

Wie schon gesagt Bilder darf ich keine machen weil diese ja dann auf mich zurückfallen würden. Ich war die tage jetzt mit dem smart CDI 2 mit 60 PS unterwegs. Laut Bordcomputer hatte ich einen Durchschnitt von 3,1Liter auf 100km bei normaler Fahrweise.

Ich habe vor Fahrtantritt den smart randvoll gedankt. Nach 1029km musste ich dann wieder Tanken, Ich habe genau 35 Liter Tanken können. Das nach Adam Riese einen Verbrauch von 3,4 Liter auf 100km.

Auf dem Rückweg habe ich es mal Krachen lassen. Leider kam ich dann nur 833Km weit und musste genau 36 Liter Tanken. Ich hatte einen Verbrauch von 4,2 Liter auf 100km

Laut Bordcomputer waren es ein durchschnitt von 5,7 Liter.

 

Ja es gibt sehr wahrscheinlich ab 2008 einen Bordcomputer gegen Aufpreis ab Werk mit zu bestellen.

 

Einen schönen ersten Mai euch allen!

 

-----------------

**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

 


**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja schön wenn es so ist.

 

Allerdings frage ich mich, warum Du denn keine Bilder veröffentlichst. Also mit diesen Details verrätst Du ja auch schon mehr, als dass es der Entwicklungsabteilung von smart Recht wäre. Sorry, aber ist wirklich schon eigenartig. Denn auch die Wettbewerber von smart werden mit Sicherheit sehr interessiert solche Beiträge in einem öffentlichen Forum verfolgen.

 

Aber nunja, ich kann mich natürlich auch total irren.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Auch 60PS sind ein enormer Zuwachs. Ich bin mal gespannt was der Smart dann für einen Verbrauch hat. Ich schätze das käme nicht gut bei der jetzigen CO2 Debatte. Man weiß ja vom 3L Lupo der im Normalmodus (60PS) gegenüber dem Eco-Modus (41PS) eine halben Liter mehr braucht.

 

 

Naja, 60 PS wären imho passend...der aktuelle ist schon sehr langsam.

 

 

Und es wäre auch nicht mehr Zuwachs, als beim Benziner von 61 PS zu 84PS.

 

 

Quote:
Denn auch die Wettbewerber von smart werden mit Sicherheit sehr interessiert solche Beiträge in einem öffentlichen Forum verfolgen.

 

Glaube nicht, dass das wirklich so interessant ist. Das ein anderer Diesel kommt, war imho zu erwarten. Der CDI ist der einzige alte Motor, der Rest ist komplett neu.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der aktuelle CDI-Motor stammt aus einer Zeit, wo auf Deufelkommraus ein 3Liter-Auto her mußte. Also wurde der CDI soweit runtergeregelt bis dieses Ziel halbwegs erreicht war. Sogar der Rollwiederstand wurde mit überhötem Reifendruck (2,5 bar) reduziert. Der Motor hat jedoch noch viel Luftüberschuß. Ich Fahre meinen spurtstarken CDI seit 89000km mit Chiptuning auf 68PS mit Abregelung, ohne das geringste Problem (Verbrauch 5l/100km). Ich bin zufrieden.

Man kann nicht alles haben, wer mehr will sollte sich nen Golf TDI kaufen.

 

 

 

 

-----------------

 

-----------------

kostenlos Bilder hochladen Jürgen's DigiTec CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 07.12.2008 um 18:38 Uhr ]


Gruß aus dem Taunus, Jürgen

 

O4411.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2007 um 22:18 Uhr hat Smarttuner geschrieben:

Man kann nicht alles haben, wer mehr will sollte sich nen Golf TDI kaufen.



 

Nee, einen Porsche Cayenne Turbo, Diesel fahren war gestern.

 

:lol:


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einfach einen 335d nehmen, der hat auch recht ansprechende Fahrleistungen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das alles stimmen, kauf ich mir nächstes Jahr aufjedenfall noch einen Smartie :) Ich freu mich schon :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 01.05.2007 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Soso, Du hast also 35 bzw. 36 Liter getankt. Wie das? Der 451er hat doch nur einen 33 Litertank (inkl. 5 Liter Reserve)?

 

Nochmal die Frage: Ist es nur ein Softwaretuning, mehr Hubraum oder ein anderer Turbo mit Piezo-Injektoren o.ä.?

 

Müsstest Du als Tester doch wissen?

 

;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2007 um 10:48 Uhr hat schaefca geschrieben:
Tach!



Soso, Du hast also 35 bzw. 36 Liter getankt. Wie das? Der 451er hat doch nur einen 33 Litertank (inkl. 5 Liter Reserve)?



Nochmal die Frage: Ist es nur ein Softwaretuning, mehr Hubraum oder ein anderer Turbo mit Piezo-Injektoren o.ä.?



Müsstest Du als Tester doch wissen?



;-)

-----------------
I love you all!



25iq.jpg :-D




 

Hallo,

 

Ich habe es sogar mal geschaft einen benziner mit 33Liter tank so leer zu fahren das ich 40Liter Tanken Konnte.

 

Also 35Liter sind nichts ausergewöhnliches.

 

 

 

-----------------

**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_seit_1999 am 02.05.2007 um 10:53 Uhr ]


**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smart_seit_1999

 

40 Liter! :o Meister, jetzt wird es aber immer bunter.

 

Beantworte aber doch auch mal eine der o.g. Fragen! Vor allen Dingen würde es mich interessieren, wie ein 60 PS-Auto 174,5 km/h schaffen soll?! Im Hochvakuum?

 

Mehr Details bitte... :lol:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei meinem 22Liter Tank auch schon 29Liter reinbekommen. Unmöglich ist es nicht. 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo:

 

Fährt Deiner auch 174?! :lol:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.