Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stream_Green

Versüßung der Wartezeit auf die Kugel

Empfohlene Beiträge

Hallo alle werdenden und wollenden Smartianer!

Da ich dauernd meine Freundin nerve, daß es noch so lange dauert, bis ich endlich in meinem eigenen smart fahren werde, hat sie mir, um mir zu helfen diese unendlich lange Wartezeit zu überbrücken, eine Packung Smarties geschenkt. Zuerst dachte ich daran alle auf einmal zu essen. Dann kam mir aber die Idee, sie so einzuteilen, daß die Packung leer ist, wenn ich mich zum ersten Mal in meinen eigenen smart setze.

Nun zuerst eine Aufstellung der gesamten Wartezeit:

6 Wochen Lieferzeit (viel zu lang für so wenig Auto) +
3 Wochen Betriebsferien in Hambach (bisher kenne ich keine Firma, die so lange am Stück Betriebsferien macht) +
2 Wochen obligatorische Lieferverhinhaltung (keine Zulassung; Fahrzeugbrief, was ist das?)

= satte 11 Wochen und nur 150 g Smarties (ich glaube die muß man noch teilen um jeden Tag was von denen essen zu können)

Jetzt zu etwas schwierigerem: Wie bekommt man heraus, wieviele Smarties in einer 150 g-Packung drin sind, ohne alle zählen zu müssen? => Man nehme 25 Smarties und wiege sie auf einer digitalen Waage und rechne auf 150 g hoch.

25 Smarties wiegen 24 g (leider zeigt sie nur 1 g-Schritte an)
->
25 Smarties / 24 g * 150 g = 156,25 Smarties in einer 150 g-Packung!

Jetzt die große Frage, ob ich sie noch teilen muß, damit sie die ganze Wartezeit überstehen, oder nicht:

11 Wochen = 77 Tage

156,25 Smarties / 77 Tage = 2 Smarties am Tag

Wahnsinn! So lange ist das dann doch nicht, wenn ich ganze zwei Smarties am Tag essen kann. Wenn ich mir allerdings die riesige Packung anschaue gegenüber der Größe eines einzigen Smarties...

All denen die ihre Kugel früher bekommen, viel Spaß bei dem Gefühl sie früher zu haben als andere und all denen, die sie noch nicht bestellt haben oder noch später bekommen wie ich, ist dieser Beitrag vielleicht ein kleines Trostpflaster.

best resmarts
Marc

P.S.: Wer in Mannheim ab Ende Oktober einen smart herumfahren sieht, in dem eine leere Packung Smarties hängt, das ist meiner!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stream_Green am 13.08.2001 um 10:36 Uhr ]


best resmarts

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja eine "süsse" Geschichte.

Herzlich willlkommen im Kreis der kugeligen Fahrer und auch hier im Forum.

Und bereits jetzt schon daran denken: Smartfahrer grüßen sich xyxwave.gif
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach gott was mach ich da nur...die idee ist ja niedlich, aber ich werde meinen nächsten samstag bestellen und mir wurde gesagt, dass er dann mitte / ende oktober da ist abe rich habe nur noch eine kleine 20g tüte gimmi-smart-cabrios....mh ... da muss ich die wohl auch ganz klein machen um jeden tag einen krümel essen zu können *lol*

bye bye instant
:) :lol: :) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
echt süß die Geschichte.
Auch wenn die Wartezeit noch sooooooo lang hin ist, Du wirst sie sicherlich überstehen.
*drückdiedaumendasallesklappt* :)
-----------------
kugelige Smartgrüße
Martina


Grüße,

smartina

smartschnee1klein.jpg

img.cgi?fahrzeug=100505

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ich habe mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal seit Jahren wieder Smarties gekauft. Irgendwie wurden die von M&M total verdrängt.
Aber jetzt fühle ich mich irgendwie verpflichtet, wieder umzuschwenken. :)

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stream_Green

leider kann ich Deinen Kummer überhaupt nicht verstehen, denn wir haben uns heute einen Smart (Pulse Cabrio) bestellt und dieser wird bereits noch diesen Freitag geliefert. ;-)
Trick: Mann nimmt einen bereits vom Hersteller geferigten Smart. Die haben dort immer mehrere zur Auswahl. Die Smartcenter oder auch Sateliten können sie dort sofort abrufen.

übrigends Farbe= Stream_Green

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "Trick" klappt aber nicht, wenn man ein in seiner Ausstattung schon relativ festliegt. Dann gibts nämlich keine im Pool.

Da ich aber auf kein teil verzichten wollte, musste ich auch warten. :(

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor Eurer "Warte-Leistung" denn ich und meine Frau können nicht einmal die drei Tage warten ohne mindestens 2 ma pro Tag beim Händler unsere neue Erungenschaft zu bestaunen.
Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi stream_green!

Ich kann Dich gut verstehen..hab ganze 12 wochen gewartet und war mit den Nerven am Ende und mein komplettes Umfeld natürlich auch..aber es is wie bei ner Geburt...man hat die Schmerzen vergessen sobald das Kleine da istylinfant.gif(hab ich mir sagen lassen)...und bei mir war es auch so als ich meinen "Hartmut" (übrigens auch stream-green) endlich abholen konnte. Also...alles wird gut..

Gruß Claudia

-----------------
Wer einen Smart überholen will, sollte einen fahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jamiro30 am 16.08.2001 um 09:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jamiro30 am 16.08.2001 um 09:39 Uhr ]


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartianer!

Ab heute werde ich auch ganz und gar dazugehören, vorausgesetzt es geht heute um 1700 h bei der Abholung nichts schief. Dann bin ich auch ein waschechter Smartianer.
Meine Berechnungen von ganz oben waren wohl zu schlecht gedacht. Am 4.8. bestellt und am 4.10. abholen. Das ist noch eine annehmbare Wartezeit, wenn man bedenkt, dass Hambach 3 Wochen Ferien hatte. Dafür habe ich jetzt noch einige Smarties über, die ich dann mit vollem Genuss in meinem smart verspeisen kann :-D .
-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gottsei dank hab ich meinen schon :)
Denn wenn ich jeden Tag 2 Smarties essen müsst, bei den Lieferzeiten in der Schweiz,
würde ich bis dahin gar nicht mehr reinpassen

:-D :-D :-D :-D
-----------------
Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhh...noch 22 tage sinds bei mir...ach noch sooo lange...aber naja bekomme meinen führerschein ja eh erst am 16. oktober....das kann dann was werden, da ich glaube schon jetzt alles vergessen zu habe was man beim autofahren nur vergessen kann... :)

naja ich habe noch 6 smart cabrio gummibären...werde dann ne woche vorher mit dem aufessen anfangen...ach ich bin ja schon sooo aufgeregt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen...ist ja auch mein erstes auto und dann noch ein smart...ach was bin ich glücklich :)

dann machts mal gut !!!

bye stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine putzige Geschichte! Süß sowieso... Also Leut, jeder, der im Oktober seinen Smart bekommt soll mir es nachweisen und ich schick ihm kostenlos wahlweise ne Flasche lieblichen Met oder ne kleine Buddel Bärenfang (ist beides süß) - Einfach nur mir die entsprechenden Unterlagen zukommen lassen und ab geht die Post... Bevor Ihr mir noch fett von all den schokoladigen Smarties werdet... *gg* - Ihr erreicht mich über Email: info@korbscheune.de - Frohes Warten weiterhin wünscht.....
Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon lieb der Markus gelle??? Also für ne köstliche Flasche Met hätt ich auch noch bis Oktober gewartet.....pbeer.gif

und @ stream_green...freu mich für Dich das Du Deine Kugel nun hast und Du nu auch mal wieder was anderes essen kannst0000007.gif
Claudia


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich aber schade .... ich krieg meinem erst im Dezember und muss daher noch länger warten ... beantrage xxl Flasche Bärenfang :o
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Angeblich soll ich meinen Smart in der vierten Oktoberwoche bekommen.
Die Auftragsbestätigung habe ich am 04.09.01 bekommen. Bestellt habe ich in Düsseldorf.

Kanns nicht abwarten !!!

Weiß jemand wo man einen Smart-Schlüsselanhänger bestellen kann ?
Werde deswegen nicht zum SC fahren, will aber dringend einen haben ! ;-)

Ich weiß nicht, was das da ist, was Du da den Oktoberglücklichen anbietest, aber ich laß mich gern überraschen !

bye
Chton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also irgendwie habe ich keine auftragsbestätigung bekommen...also mein liebster papa, der mir dem smart zum großen teil schenkt, kann den erst am 27.10. bezahlen (ihr wisst ja wie lange das bei den banken immer irgendwie mit dem abheben größerer summen dauert) ja und man hat gestern angerufen und gesagt, dass er noch die woche geliefert wird...und auch auf dem vertrag steht bei erstzul.:, wo bei vielen was steht nix...naja egal..ich werde am montag malö alles mit der versicherung klären, dann am dienstag (da werde ich 18-) meinen führerschein abholen und dann ab ins smart center...nummernschild aussuchen und meinen kleinen schonmal ansehen obwohl ich dann noch 11 tage warten muss :(

das wars schonmal von mir

bye bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

 

ich warte auch ganz ungeduldig auf meinen Kleinen:) die Zwischenzeit nutze ich dafür im Ausland Labore für Studenten zu bauen:) super Sache - da macht das Warten Spaß!Mein Vorbild ist hierbei Karl Kolb

ist dem einen oder anderen vielleicht eine Inspiration :=O

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basti sagte es bereits! ;-)

 

Wer meint, einen über 15 Jahre alten Fred mit solch einem Schwachsinn wieder zu beleben, der kann nicht ganz dicht sein!

Oder andere Ziele damit verfolgen wollen! :roll:

 

Auch ohne daß ich Karl Kolb bin! :)

 

Aber Links bauen kann Karl Kolb bzw. der, der sich ihn zum Vorbild nimmt, offensichtlich auch nicht! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2017 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat am Donnerstag unter einem anderen Thread schon so ein Schwachsinn inkl. Link gepostet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.