Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
burgel

Ist der neue cdi bei 135km/h nicht abgeregelt????

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.04.2007 um 09:52 Uhr hat smart_seit_1999 geschrieben:
......Wie gesagt die Geschwindigkeitsbegrenzung ist nur drin aus Schönheitszwecken damit die 3,3L erreicht werden damit die EU4 geschafft wir und damit der smart den niedrigsten CO2 Ausstoß hat.
........Allem in allem ist es ein super Auto.

 

Waehrend die zeite Aussage nicht zu bezweifeln ist, frage ich mich bei der ersten Aussage, was Drittelmix und EU4 mit vmax zu tun haben. Beide Werte werden nur im Teillastbereich ermittelt.

 

Wo bei schmart biste denn taetig?


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum solls denn nicht stimmen? Es sind letzten Endes viele Faktoren, die für ein Plus an V-max verantwortlich sein könnten: Breite der Reifen, Profil, Gummimischung, Luftdruck, größerer Turbolader, der sein Leistungs-max nicht im unteren, sondern im oberen Drehzahlbereich abgibt, Optimierungen an den Kennfeldern für die Bereitstellung von Drehmoment, Anhebung der Drehzahl, Verbesserungen hinsichtlich der Beatmung des Motors, geringerer Luftwiderstand der neuen Karosserie und nicht zuletzt eine geschicktere Übersetzung des neuen Getriebes im letzten Gang...

 

160 km/h auf gerader, leicht abschüssiger Fahrbahn mit etwas Rückenwind wäre aus meiner Sicht beim heutigen Stand der Technik keine Hexerei bei einer Kugel mit 45 PS Diesel.

 

Ich persönlich empfinde die wesentlich beachtenswerteren Neuerungen dabei übrigens

1. das neue Getriebe auch für den Diesel (obwohl der nicht von Mitsbishi kommt!), isnbesondere wegen der verkürzten Schaltpausen im Automatikmodus,

2. Beibehaltung der gleichen niedrigen Verbrauchswerte und der Euro4-Emissions-Bestwerte

3. (ganz wichtig!) neuerdings mit 33 Liter-Tank mit endlich akzeptabler Reichweite (Wenn man sich die Verbrauchswerte der neuen Benziner ansieht - die haben immer noch den 33 Liter Tank drin - die müssen jetzt noch öfter zum Tanken fahren als früher).

 

Wen´s also überkommt, mit seinem Smart mal auf große Tour zu gehn, der ist mit dem neuen Diesel jetzt gar nicht so schlecht dran.

 

Und genau das ist es, was ich mit meiner Süßen tun werde, wenn wir den neue Cdi haben. Passion Cabrio in Weiß mit Leder ...

 

Grüße, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nosch,

 

Das was du schreibst idt völlig Richtig und bestätigt mal wieder das es leute wie dich gibt die ahnung haben!

Ich habe am Freitag den CDI mit 34.000km abgegeben und den neuen smart 42 Brabus mit über 100Ps entgegengenommen.

Ich berichte in Kürze darüber.

 

Eins möchte ich noch an alle CDI Freunde loswerden:

Bitte fahrt erst einen CDI zu probe und dann entscheidet euch. Ich kann euch sagen das sich der CDI schon ab 5000km Rechnet.

 

Ein schönes Wochenende euch allen!

-----------------

**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

 


**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss dann doch der Rückenwind gewesen sein. Der Luftwiderstand ist über 100 km/h der dominierende Widerstand der überwunden werden muß. Die Leistung die nötig ist um ihn zu überwinden steigt mit der Geschwindigkeit zur dritten Potenz. Wenn ich mit 41PS 145km/h fahren kann, dann schaffen 45PS halt 149.6km/h. Mit etwas Rückenwind geht es dann halt noch deutlich schneller. Also immer schön in Windrichtung fahren sonst wird das nichts mit den 160km/h. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach einer Probefahrt mit dem 42II CDI wage ich folgende Aussagen:

 

- das Fahrzeug ist nicht abgeregelt.

 

- der Tachometer zeigte auf ebener Autobahn nach wenigen Kilometern mit durchgetretenem Gaspedal Werte um 150 km/h an, bergab habe ich dann auch die Nadel bei 160 gesehen - bevor ich vom Gas und zurück auf die rechte Fahrspur ging, meine Arme entspannte, die Körperverkrampfung löste und ein Stoßgebet sandte :lol:

 

Reguläres Vorführfahrzeug aus dem SC ohne Tuning und in der Ausführung pure.

 

hth

fs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ja mal einer ´n GPS mit in die Kiste nehmen !

 

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch den Spruch Tuning fängt beim Tacho an, aber denkbar wäre es das der CDI nun doch auch die 145km/h vom Benziner rennen darf :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Please don't forget that although the new cdi has more PS and NM, its also heavier! About 40kgs (5.5%) But of course the new 5-gear automatic is good news.

 

The 0-100 figure is still 19.8 sec, like the old one. I thought that the 135 km/h restriction was just marketing, because it was hard to reach it.

 

But now i'm really excited to test the cdi. But here in Holland ist 14.000 euro because of dieseltax :(

 

smart_seit_1999: Does the new brabus fortwo has more then 100PS? I thought 98PS. How does it drive?

 

Thanks for your info. (to all: its ok to anwser in German)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 23.05.2007 um 21:53 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2007 um 21:51 Uhr hat Carlitos geschrieben:
Please don't forget that although the new cdi has more PS and NM, its also heavier! About 40kgs (5.5%)

So weit ich gelesen habe, ist er sogar 60kg schwerer (alt:815kg, neu:875kg, jeweils inkl. 75kg Fahrer).

 

Hab' jetzt 660km drauf und werde über Pfingsten gute 1000km fahren. Danach wag' ich mal meine erste Vollgasfahrt (und nehm's GPS mit).

 

Ich berichte euch dann 8-)

 

LG Isaai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt, was das Navi sagt...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2007 um 11:14 Uhr hat fs geschrieben:
Hallo,



nach einer Probefahrt mit dem 42II CDI wage ich folgende Aussagen:



- das Fahrzeug ist nicht abgeregelt.



- der Tachometer zeigte auf ebener Autobahn nach wenigen Kilometern mit durchgetretenem Gaspedal Werte um 150 km/h an, bergab habe ich dann auch die Nadel bei 160 gesehen - bevor ich vom Gas und zurück auf die rechte Fahrspur ging, meine Arme entspannte, die Körperverkrampfung löste und ein Stoßgebet sandte :lol:



Reguläres Vorführfahrzeug aus dem SC ohne Tuning und in der Ausführung pure.



hth

fs

 

Öhem, was glaubst Du denn, was "Tacho 150" in Echt bedeutet? Auch wenn der Absatz: ...Großzügiger sieht es bei der Voreilung aus, der Tempo-Übertreibung. Ist der Wagen vor dem 1. 1. 91 zugelassen, darf der Tacho in den beiden oberen Dritteln seiner Anzeigenskala (mindestens jedoch ab 50 km/h) bis zu sieben Prozent vom Endwert abweichen. Heißt: Bei einem Tacho bis 250 ist eine Abweichung von 17,5 km/h erlaubt. Noch großzügiger messen Fahrzeuge, die nach dem 1. 1. 91 erstmals zugelassen wurden: maximale Abweichung zehn Prozent plus 4 km/h. Bei gefahrenen 130 protzt dann das Display mit 147 Kilometern.[...] aus der AUTOBLIND stammt, sind Tacho-Anzeigen eher grobe Schätzungen. ;-)

 

@ Smart_seit _gestern: Du Stammtisch-Kaller: welcher neue 42-BRABUS hat denn "...über 100 PS"?! Und wir warten immer noch auf die Quelle für den "60-PS-CDI". :roll:

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.06.2007 um 02:25 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2007 um 02:24 Uhr hat schaefca geschrieben:
Öhem, was glaubst Du denn, was "Tacho 150" in Echt bedeutet?

 

Die AMS hat es doch schon längst getestet wie du ja weißt.

(Ausgabe 9 vom 11.04.2007, Test smart fortwo Passion)

 

Anzeige / Tatsächlich

 

80 / 76

100 / 95

120 / 115

130 / 125

140 / 135

 

ich kann noch ergänzen:

 

155 / 149 (ebenfalls Passion mit Serienbereifung)

 

Also rennt der Tacho durchgängig gerade mal ca. 5km/h vor.

 

Nix mit zehn Prozent plus vier km/h

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 03.06.2007 um 10:42 Uhr ]


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Bestätigung: Der neue CDI ist nicht abgeregelt. Muss er auch nicht, denn auch nach längererm Anlauf in der Ebene sind nicht mehr als 143 km/h (Tacho, entspricht 137km/h GPS) drin.

 

Bergab kam er dann schon auf rund 155km/h (Tacho = 147km/h GPS)

 

LG Isaai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du jetzt auf großer Reise und hast gemessen...?

 

Soviel dann dazu was man mit den 41PS (oder jetzt 45) und der Karrosserie des 42 auch ohne Abregelung schafft... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2007 um 02:24 Uhr hat schaefca geschrieben:
Öhem, was glaubst Du denn, was "Tacho 150" in Echt bedeutet?

 

Hi!

 

"Öhem", das klingt ein bisschen so wie "mensch bist Du doof" :lol:

 

Nimm als Indiz für meine These einfach mal die Smart-Kataloge, in denen die Fußnote 2 "Abgeregelt" beim CDI und beim 72 kW nicht vorhanden ist.

 

Und dieses Indiz wurde durch mein subjektives Fahrempfinden durchaus untermauert und vom Tachometer (der sicher keine Prüfstandgenauigkeit erfüllt) zusätzlich visualisiert.

 

hth

fs

[ Diese Nachricht wurde editiert von fs am 04.06.2007 um 14:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm strange, i thought the new cdi should go a little faster, due to the 5-gearbox. Now when you have heavy wind, i think the 125 is the max. My 50PS pure had also a lot of problems on the highway...

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2007 um 11:15 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Warst du jetzt auf großer Reise und hast gemessen...?

Jau :) Hab' jetzt 2700km drauf.

 

Quote:
Soviel dann dazu was man mit den 41PS (oder jetzt 45) und der Karrosserie des 42 auch ohne Abregelung schafft... :roll:

Jupp, aber das war ja zu erwarten. Liegt aber auch am extrem hohen Luftwiderstand. Ich gehöre ja zu der Kategorie Dieselfahrer, die bergab rollen lassen. Und da wo unser A170CDI noch beschleunigt, bremst der smart deutlich ab :(

 

LG Isaai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2007 um 15:01 Uhr hat burgel geschrieben:
...Wer ist denn schon einen neuen cdi gefahren. Für Infos wäre ich dankbar.

 

Mit GPS waren es 140 km/h, dann musste ich vom Gas. Tachoabweichung ca. +3%.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chriska am 11.06.2007 um 12:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mit GPS waren es 140 km/h, dann musste ich vom Gas.

 

Nur jetzt wegen der Schallmauer...? :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2007 um 12:59 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
Mit GPS waren es 140 km/h, dann musste ich vom Gas.

 

 

 

Nur jetzt wegen der Schallmauer...? :-D


 

Hehe..., Strömungsabriss am Aussenspiegel.

Nein, bewegliche Hindernisse auf der linken Spur. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch itneressoieren würde neben dem Top Speed...

 

Was hast du denn als Alltagsverbrauch, als eine der wenigen, die schon den CDI fahren?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2007 um 13:34 Uhr hat Sam88 geschrieben:
...Was hast du denn als Alltagsverbrauch, als eine der wenigen, die schon den CDI fahren?

 

Das war eine Probefahrt im nagelneuen Fzg., Verbrauch nicht ermittelt und am Anfang nicht aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich dachte, dass es schon Dein eigener CDI ist..

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2007 um 13:34 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Was mich noch itneressoieren würde neben dem Top Speed...



Was hast du denn als Alltagsverbrauch, als eine der wenigen, die schon den CDI fahren?

Sparsame Fahrt, also Gaspedal gestreichelt, untertourig, und 90km/h auf der Autobahn (80% Autobahnanteil, 20% Landstrasse, keine Stadt) = 4,2l

Normale Fahrt (120km/h Autobahn) = 5.0l

 

Mit diesen Testwerten ist die Angabe von 3,3l im Drittelmix eine Frechheit. Ich werde mich an mein SC wenden ...

 

LG Isaai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.