Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McHackmann

HT-Halter 2.0

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit mal wieder nen Posting von mir.

 

Vor ca. 2 Wochen hab ich mal das gute Wetter genutzt und meine Anlage mal durchgecheckt, weil der linke Kanal irgendwie nicht stimmte. Dabei habe ich festgestellt das mein Hochtöner durch ist. Also ab zum Händler und dann endlich mal die Andrians abgeholt die ich vor Ewigkeiten bestellt hatte. Den Einbau der 13er ging einigermassen Problemlos, und da er hier schon zu genüge dokumentiert ist, will ich mal meine Lösung für die Hochtöner präsentieren.

 

Da die Andrian am besten mit nem kleine Volumen spielen, war mir klar das ich meine guten alten HT-Halter nicht ohne weiteres verwenden kann. Wegschmeissen wollte ich sie aber auch nicht, also mußte das Volumen in die alten Halter rein.

 

Den Bau damals kann man hier nachlesen.

 

Als erstes wurde erstmal grob Platz geschaffen:

 

1.jpg

 

Dann wurde mit spezieller Akustikformmasse :-D das benötigte Volumen von ca. 40ml modeliert und in den Rohling eingepflanzt.

 

2.jpg

3.jpg

 

Dann alles schön abkleben und kräftig rauf die Pampe.

Aber Vorsicht, der "Deckel" muß abgehen können, sonst bekommt man die Akustikformmasse nur schwer aus dem Rohling raus.

 

4.jpg

5.jpg

6.jpg

 

Nach ein paar Durchgängen mit Spachteln und Schleifen sieht das ganze Stück so aus.

 

7.jpg

8.jpg

 

Jetzt fehlt noch ne Runde Feinspachtel und dann geht das gute Teil zum Lacker, ach ja und die andere Seite muß natürlich auch nocht gemacht werden.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Forumsmartfahrer aus MOL ist online?icq=126025627&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir werden sie zur zeit garnet getrennt, da sie ja noch nicht mal eingebaut sind. :-P

 

aber bei karin laufen sie z.b. ab 1,6 kHz mit 24 dB trennung...

 

mal sehn was dann mal beim einstellen meiner anlage vom profi rauskommt................ wenn sie mal fertig is. :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an...wenn man schon mit den TMTs eine gute Bühnenabbildung hinbekommt und die gewünschte Höhe/Breite erreicht ist, kann man auch etwas höher trennen. Ich habe damals bei 4-5kHz mit 12dB getrennt....wobei der eigene Geschmack auch entscheidet.

 

Hast du deine Doorboards behalten? Wäre schade, wenn nicht.

 

Aber sonst schön wieder alternative Lösungen zu sehen, die nicht jeder hat :)

-----------------

Sig1.JPG Sig3.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute mal den freien Tag genutzt und das Projekt beendet.

 

Gestern vom Lacker abgeholt.

 

 

9.jpg

 

Original HT-Halter ein wenig beatmet

 

10.jpg

 

Und so sieht es halbfertig aus

 

11.jpg

12.jpg

 

Und eingebaut

 

13.jpg

14.jpg

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Forumsmartfahrer aus MOL ist online?icq=126025627&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich sehr gut und gelungen aus.

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.