Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lady20

Wer kennt sich mit Finanzierungsplänen aus?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Also zum Thema:

Hab mir im November 2005 einen neuen 42, Benziener, finanziert. 130€ monatlich, Schlußrate 6800€.

Natürlich mit Kilometerbegrenzung mit 10.000 im Jahr.

So, jetzt mein Problem:

Da ich jetzt eine neue Arbeit habe, und täglich ca. 150 km fahren muß, wollte ich mich mal infomieren, ob man so eine Finanzierung "umlegen" kann, da ich denke, ein Diesel wäre viel wirtschaftlicher für mich. Über die Begrenzung der Kilometer bin ich auch schon weit hinaus, wegen dem Arbeitsweg. Hab jetzt schon 30.000 drauf!

Habe zwar schon am Freitag nen Termin im SC, aber wollte mich mal vorab etwas infomieren. Würde mich über paar Ratschläge freuen!

 

Danke schon mal im Vorraus!!

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 

 

 

Leben und Leben lassen!

 


 

 

Leben und leben lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal direkt den Leasinggeber (nicht das Sc) kontaktieren.

 

Grundsätzlich sollte es gehen, einen Leasingvertrag zu wandeln und dabei das Auto und die Konditionen zu wechseln.

Ich kenne einige die dies bereits hinbekommen haben (wobei in deren Fall das Smartcenter, speziell der Verkäufer die treibende Karft waren).

 

Schreibe mal Smartyjana direkt an und erkundige Dich doch mal wie sie dies bei ihrem Tweety geregelt hat ...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also theoretisch ist alles möglich. Was natürlich sein kann ist daß Du für die Mehrkilometer "nachzahlen" mußt. Der Restwert wird so berechnet daß das Auto nach Ablauf diesen auch noch wert ist. Nachdem Du nun zuviel Kilometer hast, ist der Smartie den kalkulierten Wert "nicht mehr wert". Allerdings kommt jetzt der Verhandlungsfaktor ins Spiel: Hat der Händler vielleicht einen rumstehen der weg muß? Hättest Du evtl. jemanden für Deinen Smart? Evtl. Finanzierungsübernahme? Letztendlich gibts noch die Möglichkeit die Fehlsumme über den Neuen mitzufinanzieren, sollte aber der letzte Ausweg sein! Ich glaub Du hast ihn ja auch aus dem SC EBE? Wenn ja, gibt es dort einen sehr netten Verkäufer Hr. Mair, er hat mir bei allen Fahrzeugen immer gut geholfen. Evtl. schick mir mal ne PN, dann gibts noch Tipps ;-)

 

 


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chaoti eine finanzierung ist kein leasing! wenn du die finanzierung bei DC bank hast ist das kein thema! geht und ist ganz einfach! wenn du es bei anderen banken hast weiß ich es nicht 100%ig!

 

ruf die Daimlerchrysler bank wenn sie es ist einfach an! du kannst dein wagen auch als anzahlung geben und eine neue finanzierung starten! das geht auch, falls du dir überlegst den neuen 42 zu nehmen!

 

wie gesagt bei der DC bank kein thema sind 2 anrufe! und dann ab zum smartcenter!

-----------------

"thanks god i'm smart"

 

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super antworten 8-)

 

 

ich habe täglich mit solchen für den kunden unschönen abwicklungen zu tun.

 

ohne das du vermutlich einen stolzen verlust machst, geht da meistens nix.

 

bei deiner ballon-finanzierung kannst du dir unabhängig vom center, bei der bank den

aktuellen ablösebetrag sagen lassen (geht per tel. mit abfragen einiger sicherheitsrelevanter fragen) wenn du den weißt, wäre der tatsächliche zeitwert deiner kugel zu ermitteln

(händler-einkauf und verkauf, kann ich dir über

schwacke rechnen).

 

dein center wird ein neugeschäft natürlich machen wollen, nur zu welchem minus für dich ??

 

wenn du die daten hast, helfe ich dir gerne weiter, das du im neuwagengespräch bessere karten hast.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dilli: Hab einen termin mit dem netten Herrn, der mir auch den "alten" Smart finanziert hat. Dachte mir der kennt mich schon.

 

Also das ich etwas drauf zahle war mir schon klar. Möchte halt einfach wissen wie ich am besten fahre. Bin gespannt, welche Möglichkeiten der Center manager für mich hat. Hätte auch noch die Möglichkeit bei meiner eigenen Bank den Betrag aufzunehmen, um damit mein Auto auszulösen und privat zu verkaufen. Aber das geht natürlich um 5 Ecken und ist ziemlich umständlich.

 

Danke für die Antworten! Werdet dann erfahren wie es gelaufen ist.

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 

 

 

Leben und Leben lassen!

 


 

 

Leben und leben lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartipercy:

 

Ich laß mich eh erst beraten, und vergleiche dann. Unterschrieben wird da noch garnichts! Wie gesagt, werd euch die Vorschläge vom SC mitteilen, um eure Meinung zu hören. Möchte mich deswegen jetzt nicht in die Armut treiben, soll schon etwas sinn machen das ganze.

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 

 

 

Leben und Leben lassen!

 


 

 

Leben und leben lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lady20

 

wenn dir dieter hilfe anbietet nimm sie an! ;-)

würde ich auch machen!

 

****das ist ein ernster rat!****

 

dieter hat ahnung und kann wirklich tipps geben!

-----------------

"thanks god i'm smart"

 

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lady20:

 

ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Setze Dich mit smartipercy nach der "Möglichkeitenunterbreitung" des sc's direkt per PN in Verbindung. Es muss ja hier nicht alles breitgetreten werden.

 

;-)

 

Der Tipp ist ernst gemeint und schreibe auch SmartyJana an, sie hat im Bezug auf Finanzierungsangebote mit dem DC-Konzern und im speziellen smart schon viele Erfahrungen gesammelt und kann Dich vor Stolperfallen aufklären. Denke daran, es geht um DEIN Geld und DEINE geänderte Lebenssituation.

 

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 28.03.2007 um 21:59 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein hauptproblem wird sein, dass die sc derzeit nicht unbedingt jeden neuwagen kunden brauchen, da der neue smart ja ganz gut bestellt wird derzeit. gegen einen anderen gebrauchten zu tauschen, stellt sich die frage, was bringts. der mehrpreis für nen dieselmotor amortisiert sich so ab ca. 70tsd km, ab dann verdienst du geld mit der spritersparnis.

letztlich kannst du auch deinen jetzigen fahren bis finanzierungsende, dann musst du der bank entweder 6800 euro geben, oder deinem händler ein auto, dass dann noch 6800 euro wert ist.

ist er weniger wert, zahlst du dann die differenz drauf, oder löst die 6800 ab und fährst ihn weiter.

ODER, was wahrscheinlich ist, bis dahin hat sich der hype für den neuen smart gelegt und die sc sind wieder froh um jeden neuwagenkäufer.

dann machen sie dir in der regel das angebot, deinen alten abzulösen, geben dir dafür aber weniger rabatt auf den neuen. läuft dann gerdae noch ne sonderaktion gehst du strahlend mit nem neuen vom platz.

also lass einfach alles so laufen, das dürfte am günstigsten sein.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste man aber trotzdem das Thema mehr-Kilometer auf dem Benziner klären. Sie hat doch eine km-Begrenzung von 10000 km pro Jahr.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch egal. das auto muss am ende 6800 wert sein. hat sie zuviele km drauf, ist es das nicht mehr. somit kauft ihr der händler das auto für weniger als 6800 zurück. diese differenz muss sie dann ausgleichen.

oder sie legt der bank 6800 hin und behält den smart, auch in dem fall interessieren keinen die km.

ich meine aber, dass sie so billiger weg kommt, als jetzt aus ner laufenden finanzierung auszusteigen. das lohnt meist eben nur, wenn man dafür auch nen neuwagen kauft. und da alle derzeit den neuen smart bestellen, wird sich der händler nicht verbiegen, sie jetzt zu null aus dem vertrag rauszuholen.

in ein bis zwei jahren sieht das dann wieder ganz anders aus

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich mir auch schon überlegt. Aber fahr mit dem neuem Arbeitsweg mind. 50.000 im Jahr!! Ganz zu schweigen von den Spritkosten, die monatlich bestimmt ca. 400 € ausmachen würden. Also rein rechnerisch wäre da ein Diesel viel besser! Wie gesagt, laß mich jetzt von den netten Herrn beraten, und dann seh ich weiter. Klar setz ich mich mit smartipercy und co in Verbindung. Will mich ja nicht über den Tisch ziehen lassen ect.

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 

 

 

Leben und Leben lassen!

 


 

 

Leben und leben lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also für soviel km würde ich mir irgendein anderes Auto kaufen, da wär mir selbst der Diesel zu schade wegen den hohen Inspektionskosten.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dachte schon an einen Forfour. kenn mich aber nicht so damit aus, da ich bis jetzt nur fortwo gefahren bin. Will Smart aber auf jedenfall treu bleiben!!

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 

 

 

Leben und Leben lassen!

 


 

 

Leben und leben lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar:

wieso denn hohe Inspektionskodten? Ich hab zwar nen Benziner aber ich hab noch für kein Auto (das waren nicht wenige) so günstige Inspektionen bekommen :roll:

Sind die Kosten für den Diesel viel höher?


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lady20:

 

der 44 wäre auch wegen der Bequemlichkeit für die Kilometer eine Überlegung wert. Aber wenn Du einen Benziner kaufst, den kann man auch auf Autogas umrüsten und man fährt vergleichbar billig wie mit einem Diesel. ;-)


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann rechne doch mal aus, was der unterschied bei 50000km ist:

unterstellen wir mal 3,5 liter diesel zu 5,5 liter benziner je 100 km

diesel: 3,5Lx1,11eur=3,89eur/100km

heisst je 1000km=38,90

je 50000km=1942,-eur (pro monat rund 162 eur)

 

beziner: 5,5Lx1,32eur=7,62eur/100km

heisst je 1000km=72,60

je 50000km=3630,-eur (pro monat rund 302,- eur)

somit ist die jährliche ersparnis 3630eur-1942eur=1688eur (im monat rund 140 eur)

 

so, jetzt guck, was dich der umstieg an kohle kostet, dann siehst du ob sichs lohnt.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Dollar!

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 

 

 

Leben und Leben lassen!

 


 

 

Leben und leben lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine reschnung ist ja gut, aber was ist mit Steuer und Versicherung ?

 

Die sind beim Diesel Höher oder ?

 

Smarty

 

 


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.