Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SRK

Testfahrt smart 42

Empfohlene Beiträge

Hi smart-Fans!

Bei Auto-Hemmerle, smart-Center Ost war Race-Feeling angesagt, denn ich konnte den neuen smart 42 testen!

Vorweg, dieser smart hatte "Renn-Charakter" in den Beinen! Mit dem 84 PS smart bist du aufgrund seines enormen Anzugs meist in der Pool-Position. Auf der sehr gut ablesbaren Instrumententafel hat man die innerstädtische Höchstgeschwindigkeit gleich erreicht und bekommt ein gewisses Achterbahnfeeling in der Magengrube, so spurtstark ist der smarti geworden. Die Innenausstattung ist sehr gefällig, durchdacht und gut verarbeitet. Ein Glanzpunkt ist u.a. die sehr präzise Automatikschaltung, die mit der A-bzw. B-Klasse vergleichbar ist. Smarti hat ein gutes Handling, ausgezeichnete Bodenhaftung und sicheres Kurvenverhalten. Die Form des smarti ist sportlich wie die Motorisierung ausgelegt und begeistert bestimmt smart-Neueinsteiger wie auch smart-Kapitäne der 99iger Generation! Die Sitzposition ist etwas höher geworden und die Sitze selbst bieten viel Seitenhalt. Insgesamt ist der smart sehr gut gelungen und er setzt sich gut in Szene.

Vielen Dank an Herrn Anasenzl für die Gelegenheit als "Testfahrer" für den neuen

tollen "42" fungieren zu dürfen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Pool-Position"? In welchem Schwimmbecken ist der Kleine denn gelandet?

*sorry* :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, klingt alles ein bisschen zu gut... Schreibt da ein Smart-Mitarbeiter?

 

Hört sich auch anders an, als das was Oli schreibt:

 

Zitat:

"bin heute den 71PS er cabi gefahren

 

muss sagen fährt sich nicht so schlecht...

 

aber das wanken find ich nicht wirklich besser ... das einzige was besser ist, ist dass das getriebe schleifender einkuppelt darum meint man das es komfortabler ist...

 

die schaltzeiten sind aber nicht viel kürzer...

 

hat aber auch nachteile... bei kickdown oder starker beschleunigung dreht der motor wärend des schaltens weiter hoch. (hört sich zumindest so an wärend dem schalten)

 

kam mir so vor als würd er da effektiv fast ins tiefrote drehen..

 

da ich ja nicht der dünnste bin (gelindegesagt ) muss ich sagen das ich im neuen NICHT mehr platz habe als im alten... empand es als leicht enger... (nicht viel)

 

UND FINGER WEG vom sound sys!

 

war in den smarts bei uns im SC fast überall drin... und kostet 990.- aufpreis (ca 600 euro oder so)

und die quali ist def schlechter als beim aktuellen soundsys das ich in meinem habe...

(hab ja nur das normale optionale soundpaket drin. )

 

beim bremsen (die ich als besser empfinde)

geht er aber deftig in die knie!

 

generell wankt er eigentlich noch genug!

vorallem bei zügiger fahrtweise...

 

jo das wärs fürs erste bin morgen mal auf den turbo gespannt... ( der war leider zu dem zeitpunkt noch unterwegs darum morgen noch mal ein versuch..)

 

ach ja für die deutschen in grenznähe bei uns ist dieses weekend schon premiere.

 

gruss Oli " Zitat ENDE

[ Diese Nachricht wurde editiert von Foppel am 25.03.2007 um 12:19 Uhr ]


Smart 451 Weiß, Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Foppel :-D

 

ich hab das selbe gedacht :)

 

aber wollte nix dazu schreiben :-D

 

sonst bin ich wieder der buhmann :-P

 

wie gesagt was ich gut und was ich weniger gut finde wissen die meisten ja nun :lol:

 

am besten selber testen gehen und für sich entscheiden.

 

jeder stellt ja andere ansprüche an ein auto und so muss das auch jeder selber "erfahren" :-D

 

gruss Oli

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch beim Auto-Hemmerle

den Smart Probe gefahren (

Siehe Beitrag)

 

Meines Erachtens hat hier derjenige Herr geschrieben, der vor mir die Probefahrt gemacht hat. Er hat nämlich nach der Fahrt auch die Wörter "Achterbahn" und "Magengrube" benutzt. Der Herr war definitiv kein Smart-Mitarbeiter. (Muss aber eingestehen, dass der Text auch von einem Mitarbeiter hätte geschreiben sein können :-D ) Mir hat die Probefaht Spaß gemacht und ich schließe mich dem Dank an Hr. Anasenzl an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "SRK" ist garantiert kein Daimler-Chrysler-Mitarbeiter :lol:

 

Denn wenn man auf "email" klickt, erscheint der Name "Kaempfer" und dieser dürfte einigen Smart-Fahrern als Führungsmitglied vom Smart-Club bekannt sein.

 

Also nicht immer Alles negativ sehen ;-)

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag auch eine halbe Stunde mit der 84 PS-Variante unterwegs und kann den allerersten Thread-Beitrag eigentlich nur unterschreiben, genau das fand ich auch.

 

Ich werd jetzt mal noch die etwas kleinere Variante probefahren, die ich an und für sich ins Auge fasse... Vielleicht helfen die 71 PS ja, ein paar Geschwindigkeitsbussen zu vermeiden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.