Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LexLuthor

2 Fragen:V-Max beim 44 und Tieferlegungsfedern

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Forum,

 

ich bin seit Freitag ebenfalls stolzer Besitzer eines Smart ForFour cdi (95PS), EZ 01/2006. Bei meinen ausgiebigen Probefahrten am Wochenende :-D haben sich zwei Fragen ergeben:

 

- Ich schaffe mit dem Kleinen ganz genau 190km/h laut Tacho. Seltsamerweise komme ich keinen Milimeter weiter, selbst bergab mit Rückenwind... ?? Hat der 44 auch eine V-Max-Begrenzung eingebaut ? Sind 190km/h ok für den 95PS cdi ?

 

- Ich habe die werksmäßigen Strokeline-Alufelgen drauf, und zwar in 16 Zoll. Allerdings ist mir der Kleine noch ein wenig zu weich bzw. er neigt sich schon spürbar in den Kurven und vorallem auch beim Bremsen und Beschleunigen. Helfen hier Tieferlegungsfedern ? Und welche Tiefe sollte man anpeilen ? Es gibt ja hier z.B. von ML oder SW Federn für 100,- Euros, ist sowas zu empfehlen oder welche guten Alternativen gäbe es ?

 

- Achja, und eine letzte Frage: die fehlende Aschenbecher-Beleuchtung ist für mich eine Qual, möchte ja nicht in der Nacht immer auf den Teppich aschen. Hat hier jemand eine Idee oder schon mal etwas gebastelt ?

 

Besten Dank !

 

Alex

 

PS: Man sieht sich hoffentlich im Mai in München ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

142.gif

18678

 

Hallo Alex, gib mal "Aschenbecherbeleuchtung" oben links in die Suche ein.

 

 

-----------------

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

team-train.gif

3d-smart_sf.jpg stk-logo-tiny.giflogo_klein.jpg

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 07

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

 


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.