Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

AAAAAARRRRRGGGGGGGGHHHHHHHH!!!

Empfohlene Beiträge

Mein Kenny hat Probleme mit dem Herzen!!!
Und ich muss deshalb jetzt so einen Weichei-CDI-NEWLINE-Leihwagen fahren... :(

Alles der Reihe nach!
Vor einem Monat kaufte ich mir meinen süßen kleinen gebrauchten (2. Vorbesitzer, 7/99, 15.450km) Kenny...
Dieser haute von Anfang an beim Kaltstart weiße stinkende Wolken raus...
OK, Ölwechsel war eh notwendig (siehe anderer Thread) und den bekam er auch...
Rauchentwicklung beim starten war immer noch da...
Aufgrund eines Faxes von MCC an alle Händler wurde wieder etwas Öl abgelassen...
Rauch war immer noch da!

Gestern meinte der Techniker er ruft mal in Regensburg an und fragt nach, ob der weiße Rauch net von einer defekten Kopfdichtung her rühren könnte...

Heute bin ich in der Mittagspause wieder hin um das Ergebnis zu erfragen. Beim hinfahren auf der Autobahn fehlte irgendwie der Durchzug. Besser gesagt er wurde eher langsamer als schneller. OK, die nächste AB-Ausfahrt mußte ich eh wieder raus (2 km). Ich fuhr mit anscheinend nur auf zwei Zylindern stotternden Motor gerade noch so zum Händler...
Der prüfte wie gestern das Öl - und siehe da - TROCKEN!!! :o

Sofort Motor aus, gefreut das ich noch Garantie hab, nicht so gefreut das der erst nach Regensburg gekarrt werden muss, da dem Ingolstädter Team noch die Erfahrung fehlt......

Naja, jetzt kann ich nur noch hoffen, das ich meinen kleinen Schatz noch vor'm Urlaub (bzw. Tegernsee) wieder bekomme!!!

Das schlimme an dem Leihwagen ist nicht das er ein CDI ist, auch mit dem weichen Fahrwerk und den Trennscheiben werde ich wohl zurechtkommen... ABER KEINE KLIMAANLAGE IST DER HORROR!!!!!!!!! :-x

Was solls - drückt mir bitte die Daumen!

THX schon mal im voraus...

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir echt leid, Kevin.

Ich drück Dir die Daumen, es wird schon wieder... ;-)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cry.gifcry.gifcry.gifcry.gifcry.gifcry.gifcry.gif

So sorry for U Kevin.....
Aber das wird schon wieder, warts nur ab, die kriegen das wieder
hin :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
-----------------
Möge die Macht mit uns sein!


lsvader.gif


beste Grüsse aus München

Tobi


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus dem hohen Norden:

alle Daumen werden fest
gedrüüüüüüüüüüüüüüüückt!!



-----------------
Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kevin

Das klingt doch eigentich genauso wie das problem, das die Mörderkugel hatte...
Turbo war aber hin, daher frass er öl wie nix, und weisse rauchwolken hatte auch.
übrigens bekam ich auch motor und turbo auf garantie getauscht.

Gute beserung an kenny...
-----------------
austria.gif
grüsse, sutch +
chucky die Mörderkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

bei mir hat sich mit Rauch beim Anlassen ein Turboschaden angekündigt. Der wurde zwar auch getauscht, aber da war der Motor schon so vorgeschädigt, dass er mir auf der Heimfahrt von der Smart-Parade verreckt ist. Den genauen Bericht kannst Du unter http://smart.wafzig.com nachlesen, da sind auch zwei Bilder drin, von denen das eine die total verkokelte Zündkerze zeigt.

Ich wünsch Dir viel Glück und Deinem Kenny einen neuen Motor und schnelle Genesung,
Grüsse, Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thx @ sutch, peter und jan!

tja, nachdem ich mir peter's bericht gelesen hab denke ich auch, das ich einen Motorschaden hatte... :(

naja, ich hab zum glück die erste inspektion von meiner (auch) vorgängerin drin. *freu*
außerdem hat er ja erst 17.500 drauf, somit dürfte ich mir wohl keine sorgen machen müssen.

wieviel hast du letztendlich zahlen müssen? is ja eigentlich eine frechheit, nur weil der vorbesitzer sich um den service gedrückt hat, dir den mist aufzuladen!!! :-x

@ jan:

ich hoffe euch beide beim tegernsee begrüßen zu können! besonders hoffe ich dabei, das kenny auch wieder mit von der partie ist... :-D
-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Deinem Kleinen und sag uns bescheid, was die Herren Doktoren diagnostizieren !!! :(
-----------------
Grüße aus Nürnberg

Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin!
Tja, mit dem Tegernsee wirds nix bei uns.
An dem Wochenende sind wir leider schon verplant. :cry:
Aber zur Oberland-Tour sind wir wieder dabei!

Nochmals alles Gute für Deinen kranken Freund!

Jan


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals danke! ;-)

der wird erst morgen nachmittag nach regensburg verfrachtet, weil die in ingolstadt sich immer noch net auskennen :(
hoffe echt das ich ihn nächste woche wieder rechtzeitig (mit neuen motor und geputzt?!?!) zurückbekomme!

dann muss ich zwar erst einfahren (oh gott wird das schwer) aber dafür hab ich ein neues herz... *ganzdollhoff*
-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung für den kleinen,das wird bestimmt bald wieder.
Sei stark !!!
Sabine :-P


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück' Dir die Daumen!
Musst Dich dann halt auf dem Weg zum Tegernsee ein Bißchen zurückhalten... cool.gif

Aber so' neues Teil ist doch auch was. Mich würde mal interessieren, wie es da mit einer Garantieverlängerung aussieht. Was zählt? Fahrzeug oder Motor?

Gruß
Jan

bounce2.gif


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kevin:
was heißt denn hier bitte "Weichei CDI"? (ich nehms net persönlich ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och mönsch..der Kleine-ganz allein ohne Herrchen der ihm bei der schweren OP das Köpchen streicheln könnte..tut mir ja in der Seele wehbawling.gif
Wünsche Kenny auf jeden Fall gute Besserung...alles wird wieder gut!!

Claudi :(
-----------------
Wer einen Smart überholen will, sollte einen fahren.


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.08.2001 um 07:43 Uhr hat CabrioFahrn geschrieben:
Ich drück' Dir die Daumen!
Musst Dich dann halt auf dem Weg zum Tegernsee ein Bißchen zurückhalten... cool.gif

Aber so' neues Teil ist doch auch was. Mich würde mal interessieren, wie es da mit einer Garantieverlängerung aussieht. Was zählt? Fahrzeug oder Motor?

Gruß
Jan


Hi Jan!

also bei uns geht es nach fahrzeug, hab nicht neue 3 jahre kriegt...
-----------------
austria.gif
grüsse, sutch +
chucky die Mörderkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Garantieverlängerung, es gilt der Tag der Erstzulassung!!!
-----------------
Paßt auf Euch auf!!!
Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Träne für dein CDIchen sei auch von mir geweint. Habe im Winter unter null Grad Probleme mittem Anspringen. Also auch nicht ganz sorglos. Aber das wird schon wieder!
:roll:
-----------------
Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

ich habe immerhin 3850.- Mark bezahlen müssen. Ist ein ganz schöner Brocken, aber Lichtmaschine, Wasserpumpe und Kat sind auch gemacht worden - insofern sind da auch ein paar Teile dabei, die später mal zu Problemfällen hätten werden können.

Am meisten bin ich von MCC enttäuscht. Diese Tüten haben das einfach abgetan und mich wegen eines Formfehlers auflaufen lassen. Sowas ist nicht gerade das, was ich mir unter Service vorstelle.

Die hätten mindestens mal die ganze Telefoniererei übernehmen können, aber nein - ich hab alles selbst machen müssen. Jetzt schreib ich grad an einem Brief an MCC, um denen mal ein bisschen klar zu machen, dass wir es sind, die den Geldbeutel aufmachen, damit unter anderem deren Gehälter bezahlt werden können.

So einen miesen Service hab ich nicht mal bei der Telekom gehabt. Zwei Telefonate und ein Brief, und dann: Belästigen Sie uns doch bitte nicht mit ihren Kleinkramproblemen, kaufen Sie sich halt einen neuen, der Alte ist ja wohl ein wirtschaftlicher Totalschade ... haste Töne, was?

Grüsse, Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.