Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cherrit

Teppich ganz ausbauen (Problem mit den Pedalen)

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

bin gerade dabei den ganzen Teppich vom Smart meiner Schwester rauszuräumen. Anscheindend ist die Kiste irgendwo undicht (ich vermute mal die kleinen Seitenfenster)

 

bin auch schon fast fertig (dieser blöde schaltknauf bringt mich jedesmal fast um), nur wie krieg ich den teppich um die pedale rum weg?

 

Muss ich da wirklich beide Pedale ausbauen? Beim Gaspedal kann ich mir das ja noch vorstellen, da sind ja vier Schrauben. Aber beim Bremspedal steh ich echt vor Rätseln.

 

Ne kleine Hilfestellung wäre echt nett :-D

 

 

PS: Gibt´s für den Fortwo eigentlich auch so ne "jetzt helfen wir uns selbst" Bibel wie für den Roadster?


sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gaspedal ausbauen und abstecken.... Die besagten 4 Muttern.

 

Bremspedal, guck mal von der Seite dahinter, dann siehst Du das das eigentliche "Tretpedal" an dem Hebel mit einer Schraube gesichert ist. Leider ne Sicherheitsschraube. Wenn Du diese löst (später gegen ne Handelsübliche tauschen ABER mind. 8.8-) kannst Du das obere Teil von dem Hebel entfernen durch Du die Manchette und den Teppich über den Hebel heben kannst.

 

Hoffe das war verständlich.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich pack es nicht :(

 

diese sicherheitsschraube, das ist doch so ne art torx mit nem loch in der mitte.

da hab ich ja erstmal nen schreck gekriegt, zum glück gibbet so ne ulkigen dinger in meinem bitkasten.

 

aber keiner will so recht passen :-? also 27 nicht, 30 nicht und 35 ist schon wieder definitiv zu groß!

 

Hab ich da irgendwie schlechte Bits? Weiß jemand die genaue Größe?


sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also genauso wie an der Schaltbox, die Schrauben sind ja eigentlich dafür da das kein "normaler" dran rumschraubt, ich mein es wär kein normaler Torx sondern nen 5kantiger, passt also nix normales.

 

Aber wie so oft nimmt man sich einfah nen Dremel oder ne Metallsäge und macht nen Schlitz rein so das ne große Schlitz Nuß Halt hat und dreht die verdammte Schraube raus... danach sieht die natürlich nicht mehr so nett aus. Deshalb ne neue reinmachen, welche man mit normalsterblichem Werkzeug drehen kann. Sollte man natürlich mit ein wenig Vorsicht machen, da es ziemlich uncool käm wenn das Pedal am Ende während der fahrt abfällt ;-).

 

:lol:

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na super :roll:

 

ach, ich gebs auf.

 

muss der vordere teppich halt so trocknen ;-)


sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.