Jump to content
detlef1962

türen öffnen bei leerer batterie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe das Problem das jemand aus meiner  Familie da Licht über Nacht vom Smart Mhd Baujahr 2012, angelassen hat und ich jetzt die Türen nicht auf kriege. 
 

hat jemand damit Erfahrung und könnte mir helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Wie wäre es mit der Notentriegelung über das verdeckte Schloss an der Fahrertür?

Das wurde extra für solche Situationen dort eingebaut! 😉

Abschließen kannste darüber aber nicht!

Das ist nur zum Öffnen da!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich gesehen, nur das Problem ist das der Plastik Deckel abgebrochen ist und da in dem Loch noch ein Plastik Stück hängt, weshalb der Schlüssel nicht rein passt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

arrrg das ist blöd! Vielleicht vorsichtig mit einer Nadel oder so den rest des Plastiks rausholen?

- blöde frage weils ja schon passiert ist aber dennoch:  piept der smart nicht wild, wenn das licht angelassen wird und man keine Lichtautomatik hat?

...

sonst geht wohl nur noch: Werkstatt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Jan.04:

Ja, habe ich gesehen, nur das Problem ist das der Plastik Deckel abgebrochen ist und da in dem Loch noch ein Plastik Stück hängt, weshalb der Schlüssel nicht rein passt 

 

Dann wurde der Plastikdeckel evtl. nicht ganz gerade nach vorne abgezogen, sondern seitlich belastet, an dem Deckel ist ja hinten noch ein Pinöppel aus Plastik dran, der da jetzt noch drin steckt.  ☹️

Leider ist der Rest so breit wie der normale Schlüssel, siehe diese Seite!

Ist das Ding bündig abgebrochen oder kann man da noch mit etwas dran fassen?

Eventuell kommt man mit etwas ganz dünnem wie z.B. ein Laubsägeblatt an diesem Kunststoffrest vorbei und schafft es damit, mit dem Widerhaken, die dieses Ding hat, diesen Rest da raus zu bekommen.

Das Laubsägeblatt muss dazu so eingeführt werden, daß die Sägezähne dabei beim rausziehen die Widerhaken bilden.

Vielleicht könnte man da auch mit etwas dünnem wie z.B. einem Uhrmacherschraubendreher abwechselnd links und rechts hebeln, wenn man eine Angriffsfläche findet!

 

Wenn das nix bringt, dann hilft nur noch, den Smart zu knacken, wenn Du im ADAC bist, wissen die evtl. eine Methode, die Türen oder die Heckklappe auf zu bekommen.

Wenn die Türen offen wären, dann müsstest Du den linken äußeren Türgriff demontieren, um evtl. von innen an diese Notentriegelung zu kommen, leider kommt man bei geschlossener Tür nicht an die Schrauben des Türgriffs. siehe dazu diese Seite.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur raten diesen Kack-Stöpsel im Türschloss schon zu entfernen wenn noch kein Problem besteht. Da das rausnehmen auch schon ein Akt ist habe ich ein 2mm Loch reingebohrt, Spaxschraube rein und das Ding dann gezogen und über die Reling geschmissen.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem befreundeten 451'er Fahrer hatte ich das gleiche Problem zu beheben.

Wir haben das abgebrochene Plastikteil mit einer feinen Häkelnadel aus dem Schloss ohne Probleme bekommen.

Einfach die Häkelnadel an den Schmalen Seiten abwechselnd mit dem häkchen vorsichtig versuchen zu ziehen und wenn einem die Geduld nicht verlässt, ist der "Störenfried" im Nu raus.

 Auch hier ein Tipp am Rande, etwas WD40 als "Gleitmittel" in das Schloss sprühen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht noch ein zweites Schloß am Kofferraum, über den man dann reinkrabbeln könnte?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb dieselbub:

ist nicht noch ein zweites Schloß am Kofferraum, über den man dann reinkrabbeln könnte?

 

Nee, beim 451er eben nicht mehr, deshalb ist ja das Notentriegelschloss in der Fahrertür!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten kannst du versuchen mit Sekundenkleber etwas an dem feststeckenden Rest im Schloß anzubebben und das Ganze dann rauszuziehen. Aber erstens sehr fragwürdig ob die Kontaktfläche dafür reicht und zweitens sollte bloß kein Kleber ins Schloß laufen...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb dieselbub:

ist nicht noch ein zweites Schloß am Kofferraum, über den man dann reinkrabbeln könnte?

Nein, dass war nur beim 450'er.

Beim 451 wollten die Ingenieure es dem Kunden leichter machen, damit sie nicht durch den Kofferraum ins Auto klettern müssten.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Nee, beim 451er eben nicht mehr,

 

hatte ich fast befürchtet...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Howup:

Da das rausnehmen auch schon ein Akt ist habe ich ein 2mm Loch reingebohrt, Spaxschraube rein und das Ding dann gezogen und über die Reling geschmissen.

 

Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, und der alte ADAC/Automarder-Trick, mit einem langen und sehr stabilen Baudraht mit einem 5cm Haken am Ende zwischen Fenster und Dichtung durch zum Türgriff angeln und den aufdrehen? 

 

Mach ich bei meinem dementen Nachbarn hier alle paar Wochen über dessen Briefschlitz an dessen Haustür wenn der wieder ohne Schlüssel in Unterhosen zum Mülleimer getappelt ist...

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Howup:

Ich kann jedem nur raten diesen Kack-Stöpsel im Türschloss schon zu entfernen wenn noch kein Problem besteht. 

 

Das Problem ist eben, daß dann Schmutz und Feuchtigkeit in das Schloss rein kommt!

Wenn man dem dann keine Aufmerksamkeit schenkt, dann läuft es wie beim Schloss des 450ers in der Heckklappe.

Das schmoddert dann im Laufe der Zeit so zu, weil es ja nicht verwendet und betätigt wird, daß es dann gar nicht mehr geht.

Das war schon beim 450er sehr häufig der Fall, obwohl es bei dem intern eine Blechfahne gab, die das Schloss etwas abgedeckt hat, wenn kein Schlüssel drin steckte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Das Problem ist eben, daß dann Schmutz und Feuchtigkeit in das Schloss rein kommt!

Bei meinem 450' habe ich damals mit der Schlossabdeckung/Stopfen von 451 gelöst.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

keine Ahnung, weshalb hier die Abdeckung als Problem gesehen wird, sofern man das Teil in Ruhe lässt kann man es im Notfall entfernen und die Tür öffnen. Besser als ein nicht gangbares Schloß, zudem sieht es besser  aus als ein nacktes Schloß.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen, an den schmalen Seiten irgendwas zum Ansetzen zu finden, wo man dann mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher hebeln kann und dann abwechselnd immer eine Seite, dann die andere Seite und so dieses Dingens langsam raus hebeln.

 

Und dann in nächster Instanz, wenn das nicht fruchtet, die Methode mit den dünnen Loch und der kleinen  Spaxschraube!

 

Und mit vui Gfui hoid, bloß ned vui zvui Gfui, das wäre dann schon wieder kontraproduktiv! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb klaefferundsmart:

aber dennoch:  piept der smart nicht wild, wenn das licht angelassen wird und man keine Lichtautomatik hat?

 

Da hat er recht, normalerweise sollte da eine akustische Warnung zu vernehmen sein! 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.