Jump to content
detlef1962

türen öffnen bei leerer batterie

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei meinem Smart ist die Batterie leer und die Türen sind zu,wie komme ich nun ins Auto?

Das Schloss an der Heckklappe habe ich schon probiert aber da tut sich nix.Was kann ich tun.

Danke für Antworten.

 

Gruss Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Heckklappe läßt sich durch das Schloss mechanisch - ohne Motor öffnen :roll:

Dann durchkrabbeln nach vorne und Tür von innen öffnen und sag mir nicht dass das bei deinem Smart nicht geht...

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Es weiß insofern keiner mehr was, weil das der einzige "normale" Weg ist, in einen Smart zu kommen.

 

Leider schreibst du ja nie, warum ihr die Heckklappe nicht aufkriegt und was ihr dabei macht / versucht. :(

 

Schlüssel ins Schloss stecken und umdrehen - dann wird das Heckklappenschloss mechanisch entriegelt. :roll:

 

 

-----------------

 

mmaneuij6.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar stecken wir den Schlüssel ins Schloß und drehen,aber da geht nix. Jetzt haben wir mal Kriechöl rein und hoffen,dass es nur eingerostet ist.Mal sehn ob es morgen geht.

 

Gruß Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Klappe "festgefroren"? :-?

-----------------

logo.jpg Mit smartem Gruß - die total verstrahlte logo.jpg

alienpille

 

x1pGg9EMswqL-8rob4uiMOuw_QCfbB7I1CzxB88dtaHgWa98OdrRbxsYmj4nf2_OMUoyHdPcAL8dLXbrAk9GC9wshkOJyqrWoQdXEBLhqwYyN6IkVuVoyknPbXx-veJfF9o97dRUBb8x0UmPwrHUd_8gON6ESUT0ZGM

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wenn das Schloss lange nicht benutzt wird, wird es durch Schmutz schwergängig. Einfach mal eine Weile hin- und herdrehen, irgendwann öffnet es schon!

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: oder einen ADAC rufen, der kriegt den kleinen in Sekunden auf.

Dann kannst du auch gleichzeitig die Batterie wechseln ;-)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst du denn her dann kann man dir eventuell helfen.

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem erst gerade vor kurzem auch. zwar kriegte ich die heckklappe auf aber jedoch hatte ich eine rückwand verbaut :-D

nimm einen holzkeil und schib in ganz sanft oben am scheibenrand unter die seitenscheibe. aber mit feingefühl sonst zerspringt dir die seitenscheibe. wenn du dann die scheibe so ca 4-5 cm vom chassi weg hast kannst du mit einem starken draht oder mit sonst was das reinpasst und einen hacken hat, vom hinteren teil der scheibe reinfassen und die türklinke so betätigen. ist eine sisifuss arbeit aber es funzt. habs beim smart noch nie ausprobiert da es immer anders ging aber schon diverse andere eingeschlossene schlüssel aus dem auto raus gebracht :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) ähämmm....

ist manchmal auch von Vorteil außer der ADAC-Karte auch noch polnische oder russische Freunde zu haben ....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 14.02.2007 um 19:35 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern zum neuen 42 ist nirgends eine Öffnung für einen Schlüssel zu entdecken - weder an den Türen noch an der Heckklappe.

 

Und wie ist hier die Strategie ohne Einbrechertipps den Wagen zu öffnen?

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm???? mal nachdenken :-D

 

 

 

denk

 

 

 

 

deeeeenk

 

 

 

 

 

 

 

deeeeeeeeeeenk :( :( :-?

 

 

:roll: ahaaaaaaaa

 

 

 

 

ich weiss wie :-D mit einem BACKSTEIN :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2007 um 20:13 Uhr hat stargazer geschrieben:
Auf den Bildern zum neuen 42 ist nirgends eine Öffnung für einen Schlüssel zu entdecken - weder an den Türen noch an der Heckklappe.

 

Is zwar OT aber der hat ein Schlüsselloch an der Tür, ist nur eine Plastikabdeckung drüber.

 

 

Und den alten smart hat der ADAC in ein paar Sekunden auf. Sonst wie oben beschrieben, die Scheibe wegdrücken (Sachte!!!) oder das Bodypanel von der Heckklappe abmontieren und darüber versuchen das Schloss zu entriegeln!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute auch das Problem hatte, daß die Batterie bei einem Smart 450 CDI  leer war ( knapp 2 Jahre verschlossen rumgestanden)  und das Heckklappenschloss nicht genutzt werden konnte (da zu gegammelt) will ich das alte Thema mal wieder aus der Versenkung holen. 😊

 

Um den kleinen doch aufzubekommen einfach bei einen der Türen zwischen Türdichtung und Dreickeckfenster ein Montagekissen schieben.
Dieses nun vorsichtig aufpumpen bis der Spalt groß genug ist um einen geeigneten Draht durchzuschieben und damit den Türöffner zu betätigen.

 

Klappt nicht unbedingt beim ersten mal, also mit gedult dabei bleiben. 🤗

 

Gruß

Holger

 

 


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens ein interessantes Schauspiel erlebt:

 

8 e Autos wurden geliefert und sollten abgeladen werden, beim 3. War die 12 volt Batterie leer. Die sitzt vorne unter der Haube. Kein einziges schloss am Auto! 

 

Nach einer Weile hat jemand die Lösung erlesen... Vorne unter der Abdeckung des abschlepphakens sind zwei Kabel. Da gibst du kurz 12 volt drauf und die Haube ploppt auf. Jetzt die 12 volt Batterie überbrücken und los geht's (es reicht jetzt die karre zu "starten" und sie lädt die Batterie selbst). 

 

Ich denke das ich mir mal von ctek eine Buchse raus lege hinter ein panel... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12Volt mit einer externen Batterie an den Anlasser, von da geht immer ein direktes Kabel zum Pluspol der Batterie und Minus an Masse und schon hat der Wagen Spannung


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht (beim Smart habe ich es noch nicht probiert) auch über Seitenblinker oder Kennzeichenleuchte (natürlich beides nicht verpolen!) bei manchen Autos. Der Strom findet irgendwie den Weg und der kurze Schaltimpuls der Fernbedienung öffnet das Auto.

Noch schicker, wenn das Auto eine Anhängersteckdose hat und auf der 9 ein Dauerplus geschaltet ist!

Und natürlich benutze ICH die Notschlösser ab und zu und sprühe ein Schlossöl rein.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal bei einem Auto in meiner Strasse wo das Schiebedach angeklappt war das Dach mit einem 8ter Maul noch etwas weiter geöffnet und konnte nach etwas Akrobatik die Tür öffnen. Den Maulschlüssel hatte ich in der Zollstocktasche parat (warum auch immer?) und ich wurde gefragt, wie ich denn eigentlich meinen Lebensunterhalt verdiene...

Aber meine heimliche Liebe sind Zahlenschlösser. 😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Tür ist im Prinzip offen":

 

Kuchenblechmafia - Panzerknacker - YouTube

 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.