Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eddieg74

zeigt her eure fahrwerke - bilder

Empfohlene Beiträge

Bei dem Foto von Patricia bekomme ich rrrriiiichtig Bock auf Sommer, Sonne, Sonnenschein... und endlich wieder Cabrio fahren!!! :)

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7vr5jjSlfIWzprpBiSu_dOTyI22ZDrMbBprtEg_gPHKZxe0glC7cLcjtIscZkhicnSukXPhNGjtwDVfU1bK6aGNARl8EUhJAeQ

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir sagen, Eddieg74:

Ich habe mit Freude diesen Thread verfolgt, weil ich mir auch gerne tiefer gelegte Smarts anschaue. Da kannst Du mich bestimmt verstehen. :-D

Na ja, und als ich das Foto von Patricia gesehen habe, schoss mir dieser Gedanke sofort in den Kopf.

 

Nun ja, und dann konnte ich nicht anders als diesen Gedanken in geschriebene Worte umzuwandeln.

 

Du wirst mir doch zustimmen Eddieg74, dass es vollkommen sinnfrei wäre, diese Worte bezüglich Patricias Foto in irgendeinen anderen Thread zu schreiben, oder :-?

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7vr5jjSlfIWzprpBiSu_dOTyI22ZDrMbBprtEg_gPHKZxe0glC7cLcjtIscZkhicnSukXPhNGjtwDVfU1bK6aGNARl8EUhJAeQ

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sam88:

 

H&R gibt an der VA 15-25mm und an der HA 30mm an.

Hinten dürfte die Tieferlegung knapp 30mm ausmachen, vorne sind es gute 20mm, aber das Gewinde ist noch nicht voll ausgenutzt.

Der Federkomfort hält sich in Grenzen, schon deutlich härter als Serie. Positiv ist allerdings das dieses doofe "Nicken" so gut wie weg ist und man mit der Kugel richtig flotte Kurven fahren kann.

Bin schon mit einem tiefergelegtem (nur Federn) 42 mitgefahren, da gefiel mir das Fahrverhalten nicht besonders. Der ist zwar fast genau so tief und weicher gefedert, aber dafür schlägt der an der HA ständig auf die Begrenzer auf.

-----------------

 

signatur.GIF

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ich euch gerade so nett alle tiefergelegt beisammen habe: gehts dabei nur darum, andere federn ein zu bauen, oder auch andere dämpfer?

was kostet das spurnachstellen?

wenn ich ein brabus sportfahrwerk aus einem gebrauchten brabus bekomme, muss ich dann auch die spur überprüfen lassen?

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 14.02.2007 um 22:29 Uhr ]


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so tief wird meienr mal ;-)

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht Patricia, müssten aber 30mm sein.

 

 

@Slowhand: Sieht sogar noch tiefer aus. Mit dem Fahrverhalten kann ich mir gut vorstellen, bin leider noch keinen tiefen 42 gefahren.

 

 

Quote:
wo ich euch gerade so nett alle tiefergelegt beisammen habe: gehts dabei nur darum, andere federn ein zu bauen, oder auch andere dämpfer?

 

Kommt drauf an, der optische Effekt ist der gleiche, sinnvoller ist es natürlich mit Dämpfern, da abgestimmt.

 

Quote:
wenn ich ein brabus sportfahrwerk aus einem gebrauchten brabus bekomme, muss ich dann auch die spur überprüfen lassen?

 

Musst du nach einen Einbau immer machen lassen, da die Spur sich verstellt. Außerdem ist es mit dem Brabus schwierig, da du ja keine Unterlagen für eine Eintragung hast. Ich würde Dir Eibach Federn (30mm) empfehlen, sind baugleich mit den Brabus.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach die mm ...

 

du ich hab keine Ahnung wie viel es genau sind aber müßten 30 mm sein.

 

gruss

Patricia

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 15.02.2007 um 10:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2007 um 12:41 Uhr hat Lurch geschrieben:
:-P

Kurvenfahren ist dann aber besser, weil die Karosse sich nicht mehr soweit neigen kann.



 

 

Wenn die Anschlaggummis nicht gekürzt werden und der Wagen auf den Puffern liegt wird richtiges Kurvenfahren absolut mies, da das Fahrwerk nicht mehr arbeitet und auf Puffern liegt.

 

Rein subjektiv kommt Dir das dann natürlich sehr schnell vor, weil der Wagen titscht wie Sau... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PhatStylez

 

Code:
 so tief wird meienr mal  

 

wie willst du das beim Oldliner anstellen? oder umbauen auf Federbeine?

 

cu


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RS Parts, was sonst :-D

 

341158.jpg

 

341161.jpg

 

-----------------

RS Parts Treffen 5. Mai

 

rs-parts-1.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 15.02.2007 um 12:13 Uhr ]


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na toll, jetzt brauch ich auch neue Federn für den Sommer :)

Hätte aber noch ein paar Fragen: ICh bin oft auf ziemlich schlechten Straßen unterwegs will aber auch eine gut sichtbare Tieferlegung? Welche Federn nehmen? Rot rs oder weiß ML.

Härte ist jetzt nicht so schlimm, halte das schon aus :)

Die Sache ist nur die, dass ich die Befürchtung habe das ich mir Aufdauer aus der Kombi schlechte Straßen + harte Federn die Dämpfer, Spur oder andere Teile beschädige. Ist da was dran?

 

Wieviel € muss ich für Einbau und Vermessung im SC bezahlen?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist das oben untergegangen, weil ich es nachträglich in meinen beitrag reneditiert hatte:

wo ich euch gerade so nett alle tiefergelegt beisammen habe: gehts dabei nur darum, andere federn ein zu bauen, oder auch andere dämpfer?

was kostet das spurnachstellen?

wenn ich ein brabus sportfahrwerk aus einem gebrauchten brabus bekomme, muss ich dann auch die spur überprüfen lassen?

Danke

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Dir der gute sam88 doch schon beantwortet! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-P ;-)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

geile Aussichten, wenn ich mir meine Kugel so betrachte grübel grübel, schaun wir mal.

Gruß powa


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das hat Dir der gute sam88 doch schon beantwortet! Wer lesen kann ist klar im Vorteil

 

Dachte schon kurz, nur ich kann meinen Beitrag lesen.... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hola alle!

das ist ja interessant.

aber lurch hat einen wichtigen einwand gebracht... die tieferlegung ist oft so extrem, so dass zwischen gummiholfeder und anschlag kaum noch platz ist.

d.h. eine tieferlegung mit eibach/brabus (rs-parts feder sieht auf den ersten blick auch wie die eibach aus) sind hinten 26mm angegeben. bei mir habe ich mit vollem tank noch 3-4mm platz dazwischen. leider kann mir kein tuner vor dem einbau sagen, wieviel abstand (echter federweg) ich haben werde. suche etwas mit ca 15mm, weil ich gerne mit gepäck und zu zweit in den urlaub fahre und mein cd-wechsler nicht immer hüpfen soll.

also, falls ihr angaben habt... wäre echt toll!

bzw warum können die hersteller das nicht machen.. nur immmer tiefer-tiefer. aber man hat doch nur ca35 mm platz.

vielen dank im voraus.

rudi

ps cs hat mir gesagt, dass sw, ml und formelk seine federn in anderen farben verkaufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crossfire am 15.02.2007 um 22:22 Uhr ]


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, den beitrag hatte ich nicht gesehen, von sam, also danke für die antworten.

das heisst ein brabus fahrwerk ist zwar natürlich ansich möglich, aber der serein brabus hat keine extra abe dafür, somit wieder essig mit tüv?

was brauch ich an equipment, um die federn einzubauen?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brabus hat eibach federn nur grau statt schwarz... dann bekommst bestimmt bei denen das gutachten.

 

 


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wenn ich ein brabus sportfahrwerk aus einem gebrauchten brabus bekomme, muss ich dann auch die spur überprüfen lassen? .....aber der serein brabus hat keine extra abe dafür, somit wieder essig mit tüv?

 

Also nur mal zur Info: ein SERIENBRABUS hat überhaupt kein Brabus-Fahrwerk drin - das ist das normale 0/8/15-Fahrwerk vom normalen 42!!!!

 

Seltsamerweise wußten das nicht mal der Werkstattmeister vom SC Berlin: als ich da mal nach den Preisen für das Fahrwerk (knappe 800,00 Euro) nachfragte - guckte der verdutzt und meinte:"Wieso? Sie haben doch einen Brabus - das ist da doch schon drin?!"

 

Aber als ich vorher am Counter im SC deshalb nen Meister rufen ließ - da sagte die "Tussie":" Tieferlegung?" Sowas gibts doch für den Smart gar nicht! Aber manche Kunden bauen sich vorne einen Spoiler an - dann sieht er tiefer aus..."

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

avatar_96157.gif

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL

inkompetenz halt... ;-)

mei san mir froh, das unser werkstattchef ein crack is. :-D

 

wegen cd-playerhüpfen usw.:

also unsere cd's hüpfen nie - kann natürlich am zwischenspeicher liegen. :-P

und mit gepäck fahren wir auch gern - und das, wo wir beide nicht die dünnsten, bzw. unsere smarties auch schon "serienmäßig" etwas schwerer sind, wegen dem carhifi-ausbau. :roll:

 

@ iidollarii:

lass es lieber machen! wir waren auch erstaunt als unser werner die rs-federn bei unseren beiden und beim smartpirat einbaute, wie viel arbeit es doch eigentlich ist. die front runter war dabei das harmloseste - die scheinwerfer raus um an die verschraubungen der vorderen zu kommen schon etwas denkwürdiger und beim einbau der hinteren (bei welchem übrigens gewisse originalschrauben gewechselt werden SOLLTEN!) ist dann endgültig nix mehr für den laien... :o

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, sehe ich jetzt auch so, nach langem suchen habe ich forum die anleitungen gefunden, das lass ich lieber.

was ich so rausgelesen habe, sind die formelk federn ganz brauchbar, die ja auch verhältnismässig günstig sind.

 

falls jemand interesse hat, wie der einbau geht, hier mal die von mir gefundenen links:

Anlietung Federn vorne

Anleitung Federn hinten

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vorne scheint das ja echt nicht schwer zu sein, wie bei jedem Golf o.ä. halt auch.

Hinten muss man eben vorsichtig sein und etwas rumprobieren, wird schon klappen. Hab das mit der Hinterachskonstruktion halt bisher nur bei Frontkratzern gemacht.

Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit den greenline-Federn von SW gemacht? Bin heute mal vorbeigefahren und wollte nach den Dingern fragen aber SW war nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt ist mein fahrwerk auch komplet.

federn von cs 40/40 mm sind aber deutlich mehr in die knie gegangen. dazu GT Cupline dämpfer welche gekürzt sind. viel tiefer gehts jetzt nicht mehr auf der vorderachse.

 

hab leider nur eins von der vorderachse da die karre zu dreckig war für fotos:-D

temp_261970.jpg

 

und da der uterschied orginal dämpfer und gekürzter dämpfer

temp_261969.jpg


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn niemand hierauf eine Antwort?

 

"Hätte aber noch ein paar Fragen: ICh bin oft auf ziemlich schlechten Straßen unterwegs will aber auch eine gut sichtbare Tieferlegung? Welche Federn nehmen? Rot rs oder weiß ML.

Härte ist jetzt nicht so schlimm, halte das schon aus

Die Sache ist nur die, dass ich die Befürchtung habe das ich mir Aufdauer aus der Kombi schlechte Straßen + harte Federn die Dämpfer, Spur oder andere Teile beschädige. Ist da was dran?

 

Wieviel € muss ich für Einbau und Vermessung im SC bezahlen? "

 

Gruß, Simon

 


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.