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Eddieg74

zeigt her eure fahrwerke - bilder

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin seit mo stolzer besitzer von einem smart wollte mal gern wissen wie tief ihn man legen kann und wie es ausschaut...

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cimg3561mu1.jpg

 

Brabusfedern

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timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Federn von Eibach/DigiTec.

 

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Sorry, ist "nur" ein Handyfoto. In der Sig ist auch noch ein schönes Bild.

 

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logo.jpg Mit smartem Gruß - die total verstrahlte logo.jpg

alienpille

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 08.02.2007 um 21:58 Uhr ]


2rfpid2.jpg

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Quote:

Am 08.02.2007 um 21:57 Uhr hat alienpille geschrieben:
Federn von Eibach/DigiTec.

 

Die gleichen wie von Brabus! ;-)

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timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ohne:

 

Smart_2nd_078.jpg

 

Smart_2nd_080.jpg

 

 

 

mit: Eibach Federn

 

Smart_2nd_053.jpg

 

Smart_2nd_010.jpg

 

 

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mmaneuschrgic5.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 08.02.2007 um 22:11 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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hallo,

kann mir bitte jemand von euch auch noch die mm angabe dazuschreiben damit ich weiß wieviel genug ist denke so an ca 40 x 30 oder 45 x 30

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Hihooo....

 

42 Brabus mit Serienfahrwerk:

 

Tieferlegung: VA 0mm / HA 0mm

 

poliertseite1oo.jpg

 

Warum ich das Bild poste?! Irgendwie ist der irgendwie "optisch" tiefer wie die anderen Smarts mit Serienfahrwerk! Wenn ich flott über ne Bodenwelle fahre, schleifen sogar die Reifen hinten...

 

Was es sein kann: die Verbreiterungen hinten! Ich würde Dir also die zusätzlich empfehlen - dann wird er optisch NOCH tiefer...

 

Oder die Schweller/Spoiler sorgen für ne "optische" Tieferlegung - aber ist irgendwie komisch....

 

:)

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 09.02.2007 um 20:44 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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aja danke für den tipp die kosten aber stück 21.- € echt wahnsinn ...

 

 

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SeiteR.JPG

 

H&R Cup Kit, vorne wär noch ein knapper Zentimeter tiefer möglich...

 

-----------------

 

signatur.GIF

 

 

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Quote:
H&R Cup Kit, vorne wär noch ein knapper Zentimeter tiefer möglich...

 

Gefällt mir...

 

Wieviel Tieferlegung ist da angegeben? Und wie ist der (Rest) Komfort?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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ja bitte gebt doch auch die mm angabe mit ich dachte so an 45 x 40 mm oder ...,

man sagte mir ich solle auf keinen fall tiefer als 30mm gehenda ich sonst voll aufliege stimmt daß...?

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@ Eddieg74

 

Also bei mir sind es nur 20mm vorne und 30 mm hinten ( RS-Parts Federn rot), aber diese federn sind ein guter Kompromiss, vorher hatte ich die weißen von ML verbaut, der Wagen war mir zu hart, bei jeder Bodenwelle hast Du gedacht, der wagen bricht auseinenader 8-)

 

Also hier mit RS-parts:

 

Ciao

Andreas

 

Brabus4.jpg

 

 

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@smart_brabus

30 x 20 reichen also ...sieht echt gut aus wo bekommt man die ( RS-Parts Federn rot), und was kosten sie denn...muß man danach spu einstellen lassen

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Quote:
Kompromiss, vorher hatte ich die weißen von ML verbaut, der Wagen war mir zu hart, bei jeder Bodenwelle hast Du gedacht, der wagen bricht auseinenader

 

Smart bricht doch nicht...;-) War es wirklich unfahrbar?

Eibach ist übrigens auch zu empfehlen, wenn es nicht so tief sein soll.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 13.02.2007 um 00:14 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Hi,

 

hier meine Kugel mit Digitec-felgen und Digitec-Federn

Sommerreifen: 195/40/16

sommerreifened7.jpg

 

und hier mit Winterreifen:

winterreifenfp5.jpg

 

und hier die Federn im Vergleich (Original und Digitec)

federnrc9.jpg

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

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:-P bei den meisten Fahrwerksfedern ist es so, daß das Fahrzeug dann auf den Anschlaggummis liegt.....daher kommt dann auch meist die "Härte"......und dementsprechend wird er dann sehr sensibel, wenn Fahrbahnunebenheiten ( oder auf gut deutsch: Schlaglöcher ) überfahren werden.

Kurvenfahren ist dann aber besser, weil die Karosse sich nicht mehr soweit neigen kann.


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 13.02.2007 um 12:41 Uhr hat Lurch geschrieben:
...bei den meisten Fahrwerksfedern ist es so, dass das Fahrzeug dann auf den Anschlaggummis liegt...

 

Außer man kürzt diese gleich nach der Tieferlegung ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Das mit dem kürzen interessiert mich jetzt aber, da ich der Meinung bin wenn ich die Absäbel dann kommt da recht bald "Rohr" zum vorschein was dann gar nix mehr hält, desweiteren müsst man wenn ich mich recht entsinne doch vor man die Feder einbaut den Anschlag rausnehmen oder ?

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

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@Eddieg74

 

Also bestellen kannst Du die Federn bei Robert

in Witten ( www.rs-parts.com ), ich habe 129€ bezahlt, ein anschließendes Vermessen ist auf jeden Fall ratsam.

 

Ciao

Andreas

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bei shrek vor...

10.jpg

 

...und nach tieferlegung

11.jpg

 

bei butters vor...

butterstag101.jpg

 

...und nach

03.jpg

 

jeweils die roten von rs-parts - genügend restkomfort, besseres ansprechverhalten...

 

achja - mit winterrädern schauen beide fast sogar noch nen tick tiefer aus, bzw. die radkästen sind besser gefüllt.

warum? weil die reifen wesentlich höher sind! das ist auch der grund, warum die serien-räder von stahlratte ebenfalls den gleichen eindruck vermitteln, weil da einfach ballonreifen drauf sind. :-P ;-)

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.02.2007 um 08:59 Uhr ]

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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