Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Addi

Traggelenk vorn wechseln

Empfohlene Beiträge

Da musst du die radnabe Runternehmen.. Geht ganz einfach... Guck mal bei dem 2, oder 3 beitrag... :)

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich muss die Radnabe runter.

Das Blech sitzt aber so was von fest, dass ich damit der Zange ran musste und das blieb nicht ohne Folgen für´s Blech.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bremsen komplett erneuert, den Abs Ring auch erneuert, also heute zum TÜV 95 Euro (Raubritter), Plakette verweigert, weil die Traggelenke platt sind, also gleich die Traggelenke geordert, so jetzt mein Anliegen

ich brauche eine Anleitung zum tauschen der Traggelenke, wer Kann helfen?? Liebe Grüße Johannes


... fahr nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Thread nochmals benutzen, da es wohl sinnlos sei einen neuen zu starten, wenn das Thema das gleiche ist.

 

Es klingt bei euch so einfach. Doch ich bekomm verdammt nochmal das alte Traggelenk nicht aus dem Sitz heraus. Das Ding ist so fest. Auch die Wirkung von Montierhebel und einen Druck von unten mittels Wagenheber, hat keinen Erfolg gebracht.

 

Achso und mehrere Hammerschläge mit Schlagschrauber und Meinungsbeschleuniger haben nicht geholfen.Also, wie habt ihr dieses Ding heraus bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem großen Hammer, am besten mit der Seitenfläche des Hammerkopfes, mit viel Schwung von unten auf das nach unten herausstehende Gewinde des Traggelenks schlagen.

 

Wenn das nicht hinhaut (was aber sollte) kannst Du Dir Trenngabel/Ausdrücker besorgen mit der Du das Traggelenk ausschlagen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit dem Hammer hat nichts gebracht und da ich das Auto schnell wieder benötigt habe, musste er in die Werkstatt und siehe da, sogar die haben sich die Finger gebrochen. Das Ding war so fest im Sitz, dass die Hydraulik ansetzen musste. Nun gut, jetzt ist es raus. Beim nächsten Mal versuche ich mit dem Werkzeug zu erledigen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch nen Tipp, wie man die Lagerschale zerstörungsfrei herunter bekommt, damit man das ABS-Schutzblech abmachen kann?

 

Heißluftfön und aufwärmen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagerschale des Radlagers?

Ist Dir das beim Runterziehen der Bremsscheibe auseinandegefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also doch Erwärmen, hab ich mir gedacht. Danke. :)

Ja es ist in dem Fall auseinander gefallen, wobei ich zuerst die Vermutung hatte, dass das so gewollt sein.

Bestärkt wurde diese Vermutung, dass es alles so durchdacht aussah, aber es ist ja doch anders.

Benutzt jemand von euch ein entsprechenden Kugelgelenkabzieher und könnte mir die Maße nennen, die das Werkzeug haben muss ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahrstuhllicht am 26.08.2012 um 08:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, ich hol den Thread mal wieder hoch und frage nach der PDF-Datei. Ich fahre einen 2011er Passion, der jetzt auch das Traggelenk gewechselt haben will.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich würde Dir die Anleitung schicken - pdf als Mail (..Deine Adresse wäre?)

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also wenn du mir ebenfalls die Anleitung schicken könntest, würde ich mich sehr freuen. :)

 

fuerspam3@gmail.com

 

Oder die E-Mail Adresse, die in meinem Profil hinterlegt ist.

 

Vielen lieben Dank und LG

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...beide Interessenten sind versorgt...(Anleitung zum 450) Kenne den 451 nicht, keine Ahnung ob´s da hilft....

Gruß

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_S am 05.11.2019 um 22:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.