Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PickUp24

Mein Führer (Helge Schneider)

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

am Donnerstag kommt der Film 32353.med.jpg

"Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" mit Helge Schneider in der Hauptrolle in unsere Kinos.

 

Als ich im vergangenen Jahr von einer Postproduktionsfirma mit Materialtransporten für diesen Film beauftragt wurde und hörte, dass Helge Schneider Adolf Hitler spielt, konnte ich es kaum glauben. Nachdem ich einige Szenen gesehen und genau hingeguckt hatte, erkannte ich den Komiker tatsächlich in seiner Rolle. Über vier Stunden hat Schneider täglich in der Maske gesessen, mittlerweile habt Ihr ja sicher bereits auch Ausschnitte im Fernsehen gesehen.

 

Der Film sorgt bereits vor seinem Start für ordentlich Zündstoff. Die Kern-Frage: Darf man über Adolf Hitler eine Komödie drehen? Gestern abend war Premiere in Essen, das Publikum war begeistert.

 

Vielleicht schreibt Ihr hier mal Eure Meinung drunter, ob Ihr Euch den Film anschaut und mit welchem Eindruck Ihr aus dem Kino gekommen seid. Würde mich interessieren.

 

Gruß BLITZI :)

 

3d-smart_sf.jpg Ich war unterwegs für Mein Führer

 

www.filmkurier.tv


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grade über so einen vollpfosten wie hitler sollte man sogar solche filme drehen...

 

nu kommt er wenigstens zu dem, was er immer schon war... eine größenwahnsinnige lachnummer...

 

meinung von tux, der für nazis, rechtsradikale und krawallbrüder aber auch gleich gar nix übrig hat 8-)

 

-----------------

madserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 10.01.2007 um 07:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komödien/Parodien über den Föööhrer sind ja nix Neues. "Der große Diktator" von Chaplin, "Sein oder Nichtsein" von Lubitsch und später Brooks - um nur die bekanntesten zu nennen. Allerdings war Hitler keine "Lachnummer", sondern schlicht größenwahnsinnig und im höchsten Maße kriminell und skrupellos. Wäre er ein Gimpel gewesen, wären ihm nicht so viele Menschen verfallen.

Ich finde es gut & richtig, ihn in Filmen zu entlarven, aber man darf mit der Lächerlichkeit nicht die Gefahr verharmlosen, die heute noch von seinen "braunen Enkeln" ausgeht (die sich lustigerweise - wenn wir schon beim Grotesken sind - zum großen Teil aus genau den Leuten rekrutieren, die unter Hitler zum "Abschaum" gehört hätten).

Im Kino werde ich mir den Film wohl nicht anschauen, wohl aber im TV; das wird ja nicht allzu lange dauern.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns den Film ganz definitv angucken (mein Menne ist verschriebener Helge-Schneider-Fan mit zahlreichen Stücken mit persönlicher Widmung von ihm etc. :roll: :lol: )...

 

Eine solche Figur zu parodieren erfordert eine Menge Mut WEGEN der ganzen Stimmen im Volk - aber Charlie Chaplin hat´s vorgemacht (und das zum Brüllen komisch :lol: ). Darüberhinaus wird ja nicht der Krieg verunglimpft sondern der Möchtegern-Held :roll: - und als letztes denke ich, dass unsere heutige Generation auch mal etwas anders mit dem Thema umgehen darf...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als Helge Schneider-Fan werde ich mir den Film natürlich auch anschauen. Habe schon einige Ausschnitte und das Makeoff im TV gesehen und ich freu mich richtig drauf.

 

Helge ist halt Humorsache, nicht jeder hat diese Art von Humor,...ein Glück ;-)

 

saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 20.15 wird zurückgelacht.... :roll::-D

 

 


Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf dieser Film die Nazisau Adolf nicht verhamlosen, aber allmählich sind die Deutschen wohl bereit auch mal über das schlimmste Übel was wir je hatten (jaja, ich weiss, war´n Ösi) zu lachen oder zumindest zu lächeln.

Werde den Film auf jeden Fall anschaun, wenn auch nicht im Kino, und bin seeehr gespannt auf Herrn Schneider :-D :o , obwohl Helge selbst den Film wohl nicht so berauschend findet.

 

Die beste Parodie zu diesem Thema (bis jetzt !) war in meinen Augen "der grosse Diktator" mit Chaplin, bin mal gespannt ob Helge das toppen kann, glaub´s aber nicht obwohl ich grosse Stücke auf Ihn halte

;-)

 

Grüssele

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Als "Der Große Diktator" gedreht wurde, wußte Chaplin noch nichts von den Massenmorden. Chaplin´s Ziel war es, Faschisten wie Hitler und Mussolini den künstlerischen Spiegel vorzuhalten. Um in diese Schuhe zu schlüpfen, sind Levy/Schneider wohl doch noch mehrere Nummern zu klein. Schneider distanziert sich mittlerweile vom Film.

 

click>>

 

Was kommt als Nächstes? Hoecker als Mao oder Bully als Stalin?

 

Zitat aus einer Filmkritik:

 

[...] Doch Levys Hauptanliegen, Hitler als seelischen Krüppel mit Vaterkomplex zu entlarven (und dies als eine der Ursachen fürs Dritte Reich zu deuten?), mündet zu oft in Albereien ohne doppelten Boden. Und die hinterlassen bloß Ratlosigkeit.

 

Mein Tipp: Lieber gleich das Original (in restaurierter Fassung) anschauen. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen habe ich das gefühl es liegt der spruch: "wir sind hitler..." in der luft.

 

wir dürfen nicht vergessen wie schlimm es war... bla bla bla... die einzigen die sich immernoch für ihre vergangenheit schämen sind die deutschen. leck mich am arsch die zeit ist vorbei, ich kann nichts für hitler und seine machenschaften. ich war auch nicht dabei. kein anderes land ist so ausländerfreundlich wie deutschland und trotzdem haben alle angst als nazis abgestempelt zu werden. bloss nicht sagen was man denkt es könnte in den falschen hals kommen. ich bin weiss gott nicht ausländerfeindlich und auch nicht rassendiskriminierend... falsch das hier jemand in den falschen hals bekommen sollte.

 

bei der wm haben wir gezeigt was für ein freundliches land wir sind...

 

lernt endlich mal über satire zu lachen!!!!!!!!!!

 

...über den film borat haben ja genug gelacht und den film finde ich wesentlich härter...

 

armes deutschland... hier sind alle so böse...

wem ist es noch peinlich????? :roll:

-----------------

Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.

 


Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2007 um 11:02 Uhr hat Mrs-Hyde geschrieben:
wem ist es noch peinlich????? :roll:

Mir ist es peinlich, dass die NPD als Partei zugelassen ist und unsere Gerichte Neonazi-Kundgebungen zulassen. Aber du hast ja Recht: Lachen wir drüber und kümmern uns nicht drum; das wird sich schon von selbst erledigen. Was soll uns schon von Hitlers Gedankengut drohen, der war ja nur eine Witzfigur...

Oh, Mann!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du angst hast das dich hitlers gedankengut beeinflussen könnte...

 

also mich nicht. in keinster weise...

 

und es ist auch eine anderes thema über parteien zu sprechen die keiner haben will.

 

...und da wir gerade von einem film sprechen lass ich die diskussion...

 

über jeden politiker oder diktator wird gelacht, nur bei hitler ist es immer noch DAS schwarze tuch...

 

ja, ich bin schuld an allem... auch an der deutschen vergangenheit...

 

OH MANN!!!

 

-----------------

Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.

 


Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2007 um 12:44 Uhr hat Mrs-Hyde geschrieben:
wenn du angst hast das dich hitlers gedankengut beeinflussen könnte...

Lassen wir's, du verstehst es nicht. Diese Formulierung wäre trotzdem nicht nötig gewesen. Aber vermutlich hast du auch das gar nicht realisiert.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mrs-Hyde:

 

Oh, über Borat lachst Du mehr als über Hitler? Dabei haben sie mehr gemeinsam als Du erkennen magst:

 

Auf was basieren denn Borats Witzchen? Stereotype und Vorurteile. Was hat Hitler in unserem wunderbaren Land an die Macht geholfen und seine Taten bis zum Schluß "legitimiert"? Richtig, Stereotype und Vorurteile!

 

Weitere schreibst Du, "...leck mich am arsch die zeit ist vorbei, ich kann nichts für hitler und seine machenschaften. ich war auch nicht dabei. kein anderes land ist so ausländerfreundlich wie deutschland...".

 

Sorry?! Deutschland ausländerfreundlich? Glaubst Du Beckenbauer etwa in seiner Einschätzung, die WM hätte uns alle zu Verfassungspatrioten gemacht?

 

Wie erklärst Du dann bitte den massiven Anstieg rechter Gewalt in 2006 in D?!

 

Zitat TAGESSPIEGEL-Artikel "Neonazi-Gewalt auf Höchststand":

 

Die rechtsextreme Kriminalität in Deutschland wird dieses Jahr offenbar einen neuen traurigen Rekord erreichen. Bundesweit hat die Polizei von Januar bis Ende Oktober nach vorläufigen Zahlen 10 154 rechte Straftaten registriert. Das ist in den ersten zehn Monaten eines Jahres so viel wie nie seit 2001. Damals hatten die Landeskriminalämter ein neues System zur Erfassung politisch motivierter Straftaten eingeführt.

 

[...]

 

Aus einem Vergleich der Zahlen der Regierung von 2006 und 2005 ergibt sich rechnerisch eine Zunahme der rechten Straftaten um etwa 20 Prozent.

 

[...]

 

Da gibt es aber auch gar nix zu lachen in Sachen NAZI-Gedankengut, ich muss da eher k*tzen! :evil:

 

Falls Du noch nicht weißt, was in Deinem ach so toleranten Deutschland abgeht, guckst Du regelmäßig hier rein:Dossier Rechtsextremismus>>

 

Die braune Soße ist noch lange nicht aus der Gesellschaft raus, auch nicht in Deiner Generation.

 

Zurück zum Film:

 

Wo in der Welt lachen denn Menschen über einen Diktator und seine Greueltaten? Wenn das wegen eines Film, wie z.B. "Der große Diktator" (s.o.) oder in "Das Leben ist schön" von Roberto Benigni passiert, dann, um es uns angesichts der Tragödie wieder in den Hals zu stecken. Das aber schaffen Levy/Schneider nicht. Ich habe zumindest noch keine Kritik gelesen, die das aussagt, im Gegenteil... :roll:

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.01.2007 um 13:50 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist ein heißes Thema, die Meinungen werden da immer auseinander gehen.

 

Ich stelle mir folgende Frage: Wie würde der Film in der Öffentlichkeit beurteilt, wenn er nicht von einem jüdischen Filmproduzenten erstellt worden wäre? :-?

 

Würde man dann Verharmlosung vorwerfen?

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir hier einige Beiträge zu dem Film durchlese wird mir schlecht!

Um euch einen Hintergrund zu liefern : Ich habe bis Dezember eine Facharbeit geschrieben über die Vergangenheitsbewältigung des Nationalsozialismus in Trier anhand historischer Persönlichkeiten und Gebäuden. Bei meinen Recherchen bekam ich natürlich auch Einblicke in aktuelle Projekte anderer Städte und Gemeinden. Wenn ich mir anschaue wie wenig getan wird oder wie wenig getan werden kann weil die Stadträte es nicht erlauben, dann frage ich mich, in was für einem Land wir leben in dem mann zu feige ist den Nationalsozialismus angemessen zu erinnern aber einen Film produziert in welchem die schlimmste Epoche der Deutschen Geschichte den radikalsten und blutrünstigsten Menschen als Lachfigur darstellt! Welchen Sinn soll dieser Film haben?

Natürlich war ich auf die Reaktionen auf den Film gespannt und habe mich deswegen auch darüber informiert. Da meinte doch tatsächlich ein Premieregast, das es endlich an der Zeit wäre das man auch darüber inzwischen lachen sollte. - WAS ?!

Diese Massenmorde die von einem arroganten, machtgierigem und rassistischen *piiiieeeeeeeeeeeeeeep* befohlen wurden sind nicht lustig. Hitler steht als Innbegriff dieses Horror´s und grade über den sollen wir lachen ?

Ein Mensch der kranke Versuche an Tauben, Stummen, Blinden, Zwillingen, Juden und unschuldigen Kindern anordnete weil er sie als nicht lebenswürdig erachtete - über diesen Menschen soll ich lachen ?!

Unschuldige Menschen wurde auf seinen Befehl hin, in seinem Namen auf bestialische Weise ermordet - darüber lacht kein normaler Mensch, aber über die Person wird eine Parodie von einem Juden (!) produziert ? Wo leb ich denn ???

Als die Passion Christi in Amerika erschien, was passierte da ? Genau, auf Juden wurden Anschläge und Gewaltakte verübt - hat da einer gelacht ? Da hieß es : Die Juden haben schon genug durchgemacht. Und jetzt ??? Soll ein Andenken so in den Dreck gezogen werden ??? Wobei ich hier nicht Hitler preisen möchte, sondern den hier nicht vorhandenen Sinn einer nicht ablaufenden Erinnerungsbewältigung herausstellen will.

Natürlich sind nicht wir für die Geschehnisse des Nationalsozialismus verantwortlich, das will ich nicht sagen, aber das mann über sowas nicht lachen kann oder besser darf sollte jedem einen einigermaßen gebildeten Menschen klar sein.

Investiert eurer Kinogeld lieber in das Projekt der Stolpersteine, vielleicht wird dann einigen klar das es Menschen aus Fleisch und Blut waren die ihr Leben lassen mussten. Genauso wie Hitler handelt es sich z.B. bei Schindlers Liste um Menschen die gelebt haben, die existierten und dieses Leid durchleben mussten - keine Schauspieler !

Wie wollt ihr einem Menschen der dieses Leid überlebt habt erklären warum ihr diesen Film so lustig findet ???!!!

-----------------

Totolinchen

 


Totolinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Mir ist es peinlich, dass die NPD als Partei zugelassen ist und unsere Gerichte Neonazi-Kundgebungen zulassen."

 

das nennt man Demokratie, oder? Auch wenn es schwer fällt so hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung - auch wenn Dir und mir und vielen anderen diese Meinung nicht gefällt.

 

Es ist nuneinmal so, daß jeder die ihm zustehenden (Grund-) Rechte nutzen kann. Und das ist auch gut so!

 

Gruß

 

Karl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kann es mir doch peinlich sein, oder? Wo habe ich denn geschrieben, dass ich Probleme mit der freien Meinungsäußerung habe? *kopfschüttel* Tipp: Lesen - nachdenken - dann erst zurückposten! Und nicht gleich in offene Schubladen einsortieren.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur peinlich.

So ist die Geschichte halt gestrickt:

 

Aus Despoten und skrupellosen Rattenfaengern werden glorreiche Fuehrer, ob das Kaiser waren oder Koenige, Herzoege oder Kommunistenfuehrer - je laenger die Zeit fortschreitet um so mehr werden Geschehnisse

mit der rosaroten Brille gesehen und zu "Feldzuegen" oder "Eingliederungen", Dinge, die eigentlich schon immer gegen das Voelkerrecht waren.

 

Englische Besetzungen und Landnahmen oder Kaperfahrten waren auch nicht friedlich, Sklavenhandel und sogar die Erfindung von diesen grausligen Konzentrationslagern (!) ist nicht in unserem Land gemacht worden.... nur halt noch konsequenter und technischer, grausiger- durchgesetzt !

 

(Wer nachgooglet wird sehen,dass es schon im Mittelalter jued. Gettos gab.)

 

Wer aus der Geschichte eine Mickymaus-Story bastelt, handelt verharmlosend und aeussert toericht!

 

So mancher Wirrkopf koennte wieder Gefallen an der Vergangenheit finden, ueber die er in der Schule zumeist nichts gelernt hat...

 

Bedenklich, Helge - damit duerftest du dich geoutet haben - Aufklaerung und Bildung ist das nicht - das nimmt den Ewiggestrigen den Wind nicht aus den Segeln.

 

 

 

 

 

:o


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es erschreckend wie in deutschland die augen verschlossen werden!!!jeder weiß dass die rechten eine gefahr darstellen auch wenn sie noch nicht unbedingt groß sein mag. aber das kann ja noch kommen, wenn das so weiter geht und keiner was sagt!!ich finde es wirklich bedenklich, dass sowas zugelassen wird, meinungsfreiheit hin oder her... außerdem denke ich auch nicht, dass das noch meinungsfreiheit ist, wenn andere menschen dabei diskriminiert werden!!!!

neulich habe ich mich richtig erschrocken dass sogar in meiner klasse welche behaupten, die ausländer seihen an der hohen arbeitslosigkeit schuld... wenn ich sowas höre muss ich echt k**zen!!! :roll:

 

aber mal schauen den film werde ich mir vllt. trotzdem ansehen schließlich stellt er für mich keine gefahr dar und ich bin einfach neugierig!

aber ich denke schon dass der film in gewisser weise gefährlich ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo jetzt habe ich ihn gesehen und muss sagen der Film ist einfach nur Scheiße!!!!!! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2007 um 12:36 Uhr hat Huhn1 geschrieben:
also ich finde es erschreckend wie in deutschland die augen verschlossen werden!!!jeder weiß dass die rechten eine gefahr darstellen auch wenn sie noch nicht unbedingt groß sein mag. aber das kann ja noch kommen, wenn das so weiter geht und keiner was sagt!!ich finde es wirklich bedenklich, dass sowas zugelassen wird, meinungsfreiheit hin oder her... außerdem denke ich auch nicht, dass das noch meinungsfreiheit ist, wenn andere menschen dabei diskriminiert werden!!!!

neulich habe ich mich richtig erschrocken dass sogar in meiner klasse welche behaupten, die ausländer seihen an der hohen arbeitslosigkeit schuld... wenn ich sowas höre muss ich echt k**zen!!! :roll:



aber mal schauen den film werde ich mir vllt. trotzdem ansehen schließlich stellt er für mich keine gefahr dar und ich bin einfach neugierig!

aber ich denke schon dass der film in gewisser weise gefährlich ist!!



 

Deine political correctness in Ehren, aber auf diese Weise ist ein ganz gefaehrlicher neuer Faschismus am kommen... der weder Frauenrechte noch Demokratie kennt.

Wenn Globalisierung zur Rationalisierung zwingt, sollten unsere Kinder Vorrang haben.

(Sorry, aber so sehe ich das- und mit mir Millionen, die nicht im Verdacht sind, "rechts" zu stehen und in ehemals von 68iger angezetteltem Denken die rote Karte zeigen.

 

 

Nachtrag: Auch wenn dieser Film fuer Dich "keine Gefahr" darstellt, ist er dennoch fuer viele Wirrkoepfe evtl. der lang ersehnte Grund fuer eine Wiederbelebung einer vermeintlich "guten alten Zeit", die ich nicht erleben moechte!

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 16.01.2007 um 16:00 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PW:

 

Ich habe ja schon viel Verwirrendes gelesen - was willst Du uns sagen?! :-?

 

Der Film ist gefährlich?

Die 68er sind gefährlich?

Globalisierung ist gefährlich?

Wer gefährdet Deine Kinder?

 

...oder die Wirrköpfe?!

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.