Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmally

Lustige Geschwindigkeitsaufkleber

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe heute endlich meien Winterpneus aufziehen lassen. Seitdem hab ich die üblichen lustigen Aufkleber im Auto pappen: 190 km/h max!!!!!!!

 

Die wollen meiner rennsemmel wohl schmeicheln :-P

 

Also mal ehrlich, bei 190 wird die Luft schon ganz schön dünn mit nem 1,3 Benziner...

 

Aber sowas macht erstmal Eindurck, oder?! :lol: :lol: :lol:


There´s no better way to fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weis schon genau? Vielleicht wird er mit den Winter-Pneus schneller?

 

Spass beseite, ich dachte man braucht die Dinger nur wenn Vmax > Geschwindigkeitsindex der reifen.

 

Gruß

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein aufkleber scheint wohl schneller aufgeklebt als ein blick in den fzg schein :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man den Aufkleber nun oder nicht?

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an :

 

Habe jetzt auf meiner Kugel Winterreifen mit T-Index (190km/h), brauche keinen Kleber.

Wer ´nen z.B. 44 Brabus fährt (Höchstgeschwindigkeit 200undeinpaarkaputte) braucht bei T-Index einen Aufkleber.

Hast Du eine getunte Kugel mit (offiziellen) 180km/h und möchtest Reifen mit Index unter S (180) fahren dann auch !

 

Sobald die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs über dem Geschwindigkeitsindex der Reifen liegt muss der Kleber dran :roll:


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja der Aufkleber beim 1,3 Benziner mit eingetragenen 180 km/h Schwachsinn, oder?

Zumindest bei T Reifen.

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die eigentragene Vmax ist unwichtig.

Das richtet sich nach in den Fahrzeugpapieren genannten Reifen bzw. dessen Geschwindigkeitsindex.

 

Habe auch einen 1.3er (heute in BB abholt *freu*). In den Papieren sind alle ab Werk zulässigen Reifengrößen mit den Geschwindigkeitsindex H angegeben, außer die 175er (VIndex T).

Werden hier Reifen mit VIndex T anstelle von den geforderten H montiert, muss dieser Aufkleber her.

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

smart roadster Board - Die smart(e) roadster-Community meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo Elmar,

 

hast Recht, die eingetragenen Reifen haben einen höheren Index als die Vmax, + wenn Du unter dem eingetragenen Index bleibst muss der Kleber dran.


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss dran???

 

Soll heißen, wenn mich die Trachtengruppe anhält und mal ne lustige Komplettkontrolle (wie erst kürzlich gehabt, ich sage euch fragt nicht nach Blütenstaub...) macht dann wollen die auch die Kleber sehen?

 

Also auf keinen Fall entfernen :-? :-? :-? :o


There´s no better way to fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riiichtiiiiiiig! :-D

 

Man gut dass ich V-Reifen fahre :roll: :lol: - nur müsste mein Autolein noch so fix werden - hach wär dat scheee :-D....


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Schlappendealer hat gesagt, dass die Reifen sowieso immer bissl mehr Speed aushalten als angegeben ist...aber bei 190Km/h (Bergab und mit Rückenwind) auf der Autobahn lässt die Überzeugungskraft an seine Worte doch recht schnell nach :o

*wieder auf Sommergummis freu* 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plata am 01.12.2006 um 23:05 Uhr ]


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir steht 210 drauf, keiner weiß warum...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.