Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goyko

Aufruf!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe den Beitrag in diesem Bereich, weil wir uns beim Treffen in Bonn über die mögliche Gestaltung des Forum-smart (also meines kleinen Flitzers) unterhalten haben, Ihr erinnert Euch?!

Hier ist der Stand der Dinge:

forum-smart.jpg

Die URL stelle ich mir übrigens geschwungen an die Unterkante der Tür angepasst vor, mach ich aber erst morgen (s. Uhrzeit dieses Beitrags :classic_smile: ).

In den großen weißen Bereich auf den Türen würde ich gern noch einen Spruch wie auf den Stickern ("Reinschauen lohnt sich") unterbringen, aber irgendwie sieht alles, was ich da reinschreibe, mopsig aus.

Hat von Euch jemand eine Idee, welcher Satz den Betrachter neugierig aufs Forum machen könnte?

Ihr kennt unseren Stil mittlerweile, glaub ich ganz gut, und könnt mir sicher helfen :classic_smile:

Sollte auch im Vorbeifahren schnell zu lesen sein und sich einprägen!

Für Eure Vorschläge jetzt schonmal vielen Dank!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

[Diese Nachricht wurde von Goyko Kleensang am 18. Dezember 2000 editiert.]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie waere es denn damit?

'www.smart-forum.de - abgefahrenes fuer den smart'

oder

'www.smart-forum.de - das etwas andere Forum'

Chiao vom Hans

 


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da www.smart-form.de schon unten an der Türe steht, würde ich weiter oben nur einen "Hingucker" platzieren.

eher konservativ:

- SMARTe Sache

- BE SMART

...

etwas mehr zum Hingucken:

- Sssssmart!

- Hey!

- Ohhh!

VW Lupo3l?

...

Gruß, Lutz

(der leider nicht nach Bonn kommen konnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

"- abgefahrenes fuer den smart"

und

"- das etwas andere Forum"

hatte ich auch schon im Kopf, hab es aber wieder verworfen, weil es einfach nicht genug "knallt" :classic_mellow:

"BE SMART" fand ich zuerst auch schön, aber es sieht irgendwie nicht aus

Das "Sssssmart" ist zu lang und würde von der Schrift daher zu klein.

"Hey!" und "Oh!" ... weiss nich, nicht schlecht, aber haut mich irgendwie nicht um :classic_smile:

Die "Lupo"-Geschichte möcht' ich lieber lassen :classic_biggrin:

Mir war noch "smart - was ist das?" eingefallen, aber auch damit bin ich nicht soooo zufrieden.

Eigentlich sollte es etwas sein, das sowohl die Ungewöhnlichkeit des smart herausstellt, vielleicht die "Gegner" oder Skeptiker neugierig macht, und etwas, das dazu anreizt, auf unsere Seite zu kommen!

Das Wort "smart" wäre nicht schlecht, und dann ein-zwei (max. drei) Worte, die das Ganze unterstützen.

Gerade fällt mir "Parkplatz-Probleme?" ein :classic_biggrin::classic_biggrin:

Nuja... warten wir mal ab, was unsere Köpfe noch so alles herausfinden :classic_smile:

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lupo war auch nur :classic_biggrin: ...

Gruß, Lutz

(einen hab' ich noch so ad hoc: "Wer SMART sucht..." oder mach doch einen von Euren schönen Smilies drauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wie wärs damit:

---------------

small car

big love

---------------

<- 3m pure fun ->

---------------

mein 2.ter ist ein kleinwagen

---------------

die größe ist nicht wichtig -

was drinsteckt zählt

--------------- (öhem...)

www.smart-forum.de

das große forum für die kleinen freuden

---------------

reicht erstma...

------------------

<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899


<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

was haltet Ihr hiervon?:

forum-smart2-web.jpg

Wie weiter oben schon erwähnt, geht es auch darum, Passanten und Autofahrer auf das Forum aufmerksam und neugierig zu machen.

So cool die Sprüche z.B. von DiJey auch sind ("<-3m pure fun ->" find ich richtig gut!), so wenig haben sie mit unserem Forum zu tun.

"Das große Forum für die kleinen Freuden" ist zu viel, man sieht und merkt es sich nicht im Vorübergehen.

Das "Fragen zum smart?" ist ja seit Anfang an unser Aufmacher, und vielleicht sollte er es auch bleiben, was meint Ihr?

Mich würde aber interessieren, was Ihr von der Aufteilung haltet.

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "fragen zum Smart" in Ordnung.

Zumindest sagt es was über das Forum aus.

Obwohl ich sagen muss das es ein wenig langweilig klingt.

Aber alles in allem trotzdem die beste Lösung.

Grüsse aus OF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie waere es denn mit einer Zielscheibe und einem Text wie 'Hier werden sie geholfen'?

Passt evtl. auch zu dem animierten Banner weiter unten.

Ciao Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goyko,

grübel, grübel. Ich find's vom Design her sehr gut, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob "fragen zum smart" wirklich der Knaller ist. Euer Forum hat doch mehr zu bieten, als Fragen zu beantworten, wie wir ja erst am letzten Samstag gesehen haben. Muß allerdings zu meiner Schande gestehen, daß mir selbst auch noch nichts Besseres eingefallen ist. Mal sehen, vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung.

Viele Grüße

blitz-smart :classic_biggrin:


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,

gab's nicht irgendwo einen smart als Corel Draw Grafik?

Ich meine mich zu erinnern, sowas mal gelesen zu haben!

Das Problem hier ist, dass ich sowohl mit Pixel- als auch mit Vektor-Grafik hantiere... das Resultat: Horror! :classic_mellow:

Mir ist übrigens noch ein Spruch eingefallen:

"be smart informed"

bzw. "smart informiert"

Was haltet Ihr davon ?

"smart und mehr" find ich übrigens auch nicht schlecht, Peter.

Was aber genau, ist das "mehr" :classic_smile: ?

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder ein neuer Entwurf... es entwickelt sich :classic_smile:

forum-smart3.jpg

Sagt mir Eure Meinung!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, das forum hier informiert nicht nur... bietet nicht nur hilfe... unterhält nicht nur... beantwortet nicht nur fragen... es ist so viel mehr... eben -->

SMART und mehr!

gruß peter

ps. ich schicke dir nachher den smart als PS file... läßt sich problemlos in corel importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Peter, kannst Du mir die PS Vorlage bitte auch mal zukommen lassen, ich benoetige die zwecks Test fuer diverse Airbrushs.

Ciao und Danke Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goyko,

ich glaube, der Peter hat recht. Nimm das "?" und das "be" weg und tausche das "informed" in gleicher Farbe und Größe in "und mehr" aus, dann paßt es.

Gruß

blitz-smart :classic_biggrin:


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PeterRS vorschlag finde ich gut. wenn es unbedingt englisch sein soll, macht doch "Smart& more" daraus.

[Diese Nachricht wurde von tintin am 21. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goyko!

"be smart informed" finde ich zu lang und nicht für jeden verständlich und falsche Wortstellung ist es leider auch..."Fragen zum smart" deckt, wie du gesagt hast, nicht alles ab und reißt keinen vom Hocker...

Den Ansatz, das Wort "smart" groß auf den Wagen zu bringen, finde ich aber sehr gut. Es dient zu Identifikation und als Blickfang.

Wie wäre es einfach mit "smart ?" in großer Schrift und mit großem Fragezeichen.

Es mag zunächst nicht unheimlich kreativ erscheinen, erfüllt aber folgende Punkte:

1. Es ist kurz und verständlich

2. Es trifft das Thema, ohne es einzuschränken

3. Der Leser kann es als Aufforderung verstehen, "smart" zu sein und reinzuschauen. -> Neugier?

4. Wenn er also einigermaßen neugierig ist, wird er reinschauen, um dazuzugehören und zu sehen, wie man "smart" ist (ist vielleicht nicht die beste tiefenpsychologische Abhandlung, die es gibt, aber ich denke "smart ?" macht neugierig)

5. Es klingt modern

6. und verwendet trotzdem keine Anglozismen,

7. es diskriminiert niemanden,

8. drängt sich nicht mit dummen Sprüchen auf, was bei Werbung das Allerwichtigste ist.

9. Es sind wenige Buchstaben, also musst du weniger kleben :classic_smile:

10. Mit so einem kurzen Spruch kann man auch Aufkleber drucken, die man parkenden smarties unter den Scheibenwischer stecken (nicht kleben :classic_wink:) könnte. Ich will natürlich auch einen!

Willst du dir eigentlich orange Pannels kaufen, oder deine schwarzen voll zukleben?

Frohes Fest,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey tintin,

nein, das ist ein Anglizismus... :classic_smile:)

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach holzauto, du bist ja ein ganz schlauer. natürlich ANGLIZISMUS. schau mal bei sualfons nach.

holzauto sei wachsam--erst dann wird alles gut!!!

[Diese Nachricht wurde von tintin am 21. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wi holzauto richtig bemerkt hat, ist es ein Anglizismus.

Es ist aber halt auch ein gebräuchlicher Markenname. Was ist eigentlich meinte sind diese halb englisch halb deutschen Kauderwelsch-Pseudo-Fachwort-Sätze, wie man sie gerne bei Unternehmensberatern (nicht ganz vorurteilsfrei, ich weiß) und eben auch in der Werbung findet. Z.B: Man muss bei der Betrachtung des break-even-points auch die total-cost-of-ownership crosschecken.

Frohes Fest,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

der Spruch ist gefunden:

"smart in fahrt"

Ich finde, er sagt alles aus, was mit diesem Auto zu tun hat, bezieht sich aufs Forum genauso, wie auf den smart selber.

Und nebenbei sieht's auch noch gut aus... den Entwurf setze ich bald hier rein.

Man könnte sogar das "h" in "fahrt" einklammern, aber dann wird's ein Rollfurz :classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile:

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goyko!

Schön , dass du einen guten Spruch gefunden hast. Und doch ganz ohne unsere Hilfe :classic_wink:.

Aber bitte nicht das h in Klammern, sonst haben wir wieder einen Aglozionismus!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tintin, sualfons,

mea culpa, ich wollte nicht besserwisserisch erscheinen... aber das Wort sah so nett aus, da musste ich einfach was schreiben.

Á propos, den Spruch von Goyko finde ich übrigens klasse cool2.gif

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.