Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grozilla

7.580 km mit dem Smart ForTwo - Danke, tschüß und nie wieder!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartawb,

 

danke für Deine Antwort!

Die Info habe ich, weil ich dort angerufen habe. Allerdings habe ich mich mittlerweile auch schlau gemacht. Es gibt keinen Smart ohne Turbo.

 

Denke auch, dass das Angebot zu teuer ist. Habe ein nahezu vergleichbares für 8.799€ gesehen, der war dann aber leider schon weg :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte leider mit meinem smart auch kein glück, neu gekauft im oktober 2003. bisher folgende mängel:

 

- Scheibenwischermotor defekt (15 Monate- 10.000km)

- Klimakompressor defekt (17Monate - 12.000km)

- kein Kühlmittel mehr vorhanden, obwohl keine undichtigkeit gefunden... (24Monate 17.000km)

- Batterie defekt (25Monate 18.000km)

- Bremsscheiben und Beläge verschlissen (ja, nach 26Monaten und 19.000km???)

- Tragegelenke ausgeschlagen (36Monate 24.000km)

- insgesamt schon 5 Birnen verschlissen (4x vorne - 1x Rücklicht)

 

deshalb werde ich verkaufen, siehe hier

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=59734&forum=1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

habe die Diskussion gerade gelesen über Mögliche Fehler, Schwachstellen und Ärgernisse und anschließend der Versuch, alles zu beschönigen.

Ihr müsst euch vorstellen, ich sitze hier mit so´nem DICKEN Hals!

Hab ebenfalls eine Kugel Bj. 10/2002 mit mittlerweilen ca. 60000 km auf der Uhr. So viele Probleme wie mit diesem Auto, nicht auszuhalten.

Das mit dem Rost kann ich nur bestätigen. Mittlerweile Rostet die Kiste an jeder Ecke, vor allem an den Stellen, wo sich die Bleche überlappen unter der Plastikverkleidung. Seit neuesten sogar am Dach. NACH 4 JAHREN!!! Hatte mittlerweile schon ca. 5-6 E-Kadetts von Opel. Die rosten zwar auch, aber nicht nach 4 Jahren! Des weiteren ist die Inspektion mit 400 Euro viel zu hoch. (Es war nichts kaputt!) Die Klimaanlage ist ständig leer, obwohl sie mittlerweile schon zweimal vom SC überholt wurde. Der Auspuff ist mittlerweile ebenfalls schon getauscht worden. Beim Bremsen ruckelt die Kiste ohne Ende, die rechte Plastikverkleidung der Tür rutscht ständig soweit nach vorne, dass sie beim Öffnen am Kotflügel hängen bleibt, das SC hat mir bei der letzten Inspektion einen Stehbolzen rausgerissen (ich musste anschl. das Material zahlen), die Sitzkonsolen rosten wirklich und das Getriebe hat auf Last klingelgeräusche. (Liegt wahrscheinlich am Hauptlager) Und der größte Witz, heute morgen ist mir vorne links die Feder gebrochen! So, und jetzt kommt Ihr! Ach ja, und mit dem Spritverbrauch. Wenn ich dieses Auto ganz normal im Stadtverkehr bewege, benötigt der Mini-Motor mit gerademal 600 ccm 5,5 bis 6 Liter. Hab ihn erst einmal bei ca. 5 Liter gehabt. Das war nach 200km Autobahn mit 90 hinter einem LKW. Ganz toll Mercedes.

Das Konzept dieses Auto´s ist nicht schlecht, aber die technische Umsetzung, die Haltbarkeit des Autos und letztendlich der Preis passen in keinster Weise!

Apropos, biete meinen zum Verkauf an. Ist komplett schwarz, 8 Fach bereift und hat vollausstattung bis auf Leder. Wer Bilder sehen möchte einfach mailen. Vielleicht bin ich einfach zu dumm für dieses Auto. Werd mir wieder ´nen Kadett zulegen. ;-) Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir ja Leid für dich, wenn du ein Montagsauto erwischt hast - aber woher nimmst du die Arroganz, andere Erfahrungen als "Versuche, alles zu beschönigen" hinzustellen? Denkst du, ich lüge mir hier eine lange Nase, nur weil ich meinen sieben Jahre alten Smart hochjubeln will? Nimm bitte zur Kenntnis, dass dein Smart nicht stellvertretend für die ganze Marke steht. Danke.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja nu, is ja normal für ein Forum, dass man eher negatives berichtet als positives. hab jetzt den zweiten smart und will auch mal alles aufzählen was kaputt war bzw. mich geärgert hat:

 

 

 

 

mist, mir fällt nix ein :-D

 

nur eine Frage hab ich noch, nachdem ich alle Autofachzeitschriftenabos gekündigt habe, weil ich eh nie mehr was anderes als nen smart will, was zum Geier ist ein AYGO :-?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

echt blöde wenn man so eine Schüssel erwischt, aber kann einem bei einem gebrauchten immer passieren.

 

Ich hatte diesen Spass mal mit einem neuen Multivan für 55.000€.

Nach 12 Monaten und 14 x Werkstatt je eine Woche habe ich den Wagen gewandelt.

 

Den Smart habe ich mir fürs RheinMain Gebiet geholt.

Bin super zufrieden damit und fahre nun auch große Strecken.

 

Als Geschäftsauto nutze ich Ihn auch und es kommt gut an. Keiner lästert.

Wenn ich nach BMW einen Lupo oder Golf genommen hätte hätten meine Kunden gedacht ich bin pleite ... :)

 

Verbrauch auf der BAB mit durchschnittlich 125 KM/h (natürlich Tempomat) 5,3 Liter (mit WR und Klima).

 

In der Stadt so um die 6 liter. wenn ich natürlich die Wildsau rauslasse gehts locker auf 7 Liter.

 

Finde ich für einen flotten 61PS Benziner mit Klima, Halbautomatik und top Sicherheit ok.

 

Ich denke, es wird oft vergessen das dieser kleine Wagen mit 2,5 mtr. Länge was Sicherheit, Performance, und Comfort betrifft noch immer einmalig ist.

 

Mit einem Aygo oder Lupo lasse ich micht nicht blicken !


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon meinen zweiten Smart

Warum wohl ? :lol:

 

Ich gehöre bestimmt nicht zu den vorsichtigen Fahrern und fahre nur in der Stadt

aber meht als 6 Liter habe ich noch nicht hingekriegt

Da hat bestimmt ein Nachbar abgezapft - und Salzwasser ins Auto gegossen -damit die Sitzhalter rosten :o :o :o


- jeder ist anders albern -

 

Gruß

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Finde ich für einen flotten 61PS Benziner mit Klima, Halbautomatik und top Sicherheit ok.

 

Quote:
Ich denke, es wird oft vergessen das dieser kleine Wagen mit 2,5 mtr. Länge was Sicherheit, Performance, und Comfort betrifft noch immer einmalig ist.

 

Auch wenn ich den 42 mag, aber Top Sicherheit sieht leider wirklich anders aus.

 

Und 2,5 Meter ist beim Parkplatz der Vorteil, sonst nur ein Nachteil.

Und von "Performance" und Komfort hatte ich zuvor kein schlechteres Auto. Komfort ist dürftig und Performance und 42 passt sowieso nicht wirklich... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Auch wenn ich den 42 mag, aber Top Sicherheit sieht leider wirklich anders aus.

Und 2,5 Meter ist beim Parkplatz der Vorteil, sonst nur ein Nachteil.

Und von "Performance" und Komfort hatte ich zuvor kein schlechteres Auto. Komfort ist dürftig und Performance und 42 passt sowieso nicht wirklich...

1. Was ich so an Crashtests gesehen habe, gibt mir im Smart 42 durchaus ein sicheres Gefühl. Und die Tridionzelle wurde ja auch nicht aus Jux und Dollerei entwickelt.

 

2. Wendekreis, Kurvenradius, kürzeres Zurücksetzen, bessere Übersicht nach hinten, schneller fertig beim Wagenwaschen :) ... Wirkliche Nachteile kann ich nicht entdecken.

 

3. Komfort liegt im Auge (und Arsch :-D ) des Betrachters, aber für die Stadt bietet der Smart mehr Performance, als ich nutzen kann. Klar, für Raser, Blitzstarter und Autobahnvielfahrer ist der Smart das falsche Auto - aber für den Anwendungsbereich, für den er gedacht ist - und da beziehe ich die Landstraßen mit ein -, brauche ich nicht mal Tuning.

 

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 07.11.2006 um 14:42 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
1. Was ich so an Crashtests gesehen habe, gibt mir im Smart 42 durchaus ein sicheres Gefühl. Und die Tridionzelle wurde ja auch nicht aus Jux und Dollerei entwickelt.

2. Wendekreis, Kurvenradius, kürzeres Zurücksetzen, bessere Übersicht nach hinten, schneller fertig beim Wagenwaschen ... Wirkliche Nachteile kann ich nicht entdecken.

3. Komfort liegt im Auge (und Arsch ) des Betrachters, aber für die Stadt bietet der Smart mehr Performance, als ich nutzen kann. Klar, für Raser, Blitzstarter und Autobahnvielfahrer ist der Smart das falsche Auto - aber für den Anwendungsbereich, für den er gedacht ist - und da beziehe ich die Landstraßen mit ein -, brauche ich nicht mal Tuning.

 

1. Der Smart sieht nach dem Crash schon ganz gut aus, die Kräfte auf die Insassen sind aber schon heftig.

Die Tridion Zelle wurde entwickelt, um auch bei 2,5 Meter eine annehmbare Sicherheit zu bieten.

 

2.Wendekreis ist relativ groß für die 2,5 Meter, Kurvenradius bringt imho nicht viel, komme auch mit dem 7er um jede Kurve im Verkehr.

 

Bessere Übersicht nach Hinten kann man auch als unwohles Gefühl beim Blick nach hinten beschreiben...;-)

Bei der Wagenwäsche zahle ich leider beim 42 das gleiche wie beim 7er.

 

3. Naja, auch wenn Komfort subjektiv ist, so schlecht ist kein anderes Serienfzg.

 

In der Stadt gebe ich Dir Recht, auf der Landstraße stößt der 42 imho schon an seine Grenze, da das Fahrverhalten in Serie ziemlich besch... ist, v.a. bei Wind. (ca.100km/h)

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin bis jetzt nur grosse Wagen gefahren,

der SMART war für mich ein absolut überflüssiges komisches Bremsmittel auf der BAB, etwas für Leute welche etwas eigensinnig sind .... (gehört eigendlich VERBOTEN)

 

Nun ...

 

jetzt fahre ich selbst so eine überflüssige Knutschkugel und finde sie toll.

 

Die Bekannten mit welchen ich früher über die Verrückten in den Smarts bei einem Wein gelacht habe, trauen mich kaum auf meine neuere Wahl anzusprechen (alles BMW oder Benz Fahrer).

 

Nun, ich mag das Konzept ... (80 % aller Fahrten machen wir alleine oder zu zweit),

 

Kann sein das nächstes Jahr wieder ein Dickschiff ansteht (event. Peugeot 607 als Geschäftswagen und ein BMW Roadster als Spielzeug).

 

Nun ich bin sehr welchselhaft was Autos betrifft ..

 

Einzig Treu bin ich meiner Frau und meiner Motorradmarke !!!

 

Gruß

 

FW

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 07.11.2006 um 23:44 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2006 um 18:15 Uhr hat Sam88 geschrieben:1. Die Tridion Zelle wurde entwickelt, um auch bei 2,5 Meter eine annehmbare Sicherheit zu bieten.

Genau. Mit Erfolg. ;-)

 

Quote:

2. Wendekreis ist relativ groß für die 2,5 Meter, Kurvenradius bringt imho nicht viel, komme auch mit dem 7er um jede Kurve im Verkehr.

Jedes Auto kommt um die Kurve. Ich meinte Rangieren. Eine breite Straße schaffe ich in einem Zug; mit meinem Ford Escort musste ich in den Rückwärtsgang schalten.

 

Quote:

Bei der Wagenwäsche zahle ich leider beim 42 das gleiche wie beim 7er.

Schon mal bei JET gewesen? Die nehmen für den Smart den halben Preis! Aber ich sprach ja von "kürzer". Weil ich meinen Smart immer nur von Hand wasche.

 

Quote:
3. Naja, auch wenn Komfort subjektiv ist, so schlecht ist kein anderes Serienfzg.

Der "Pilotensitz" des Smart ist bislang der bequemste, in dem ich je gesessen habe. Und sowohl in der Länge (1,84 m) als auch in der Breite (zensiert) habe ich überraschend viel Platz. Andere Serienfahrzeuge zu nennen, die weniger bieten, würde den Thread sprengen. 8-)

 

Quote:

In der Stadt gebe ich Dir Recht, auf der Landstraße stößt der 42 imho schon an seine Grenze, da das Fahrverhalten in Serie ziemlich besch... ist, v.a. bei Wind. (ca.100km/h)

Also ich fahre jetzt seit fast 3 Jahren Smart und bin noch nie vom Wind abgedrängt worden. Ehrlich! Vermutlich, weil ich nur 2% der Zeit auf der Autobahn verbracht habe. Oder einfach Glück hatte. So wie mit meinem Smart, der zuverlässig brummt, obwohl er ein 99er Jahrgang ist. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 08.11.2006 um 00:48 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schon spät und ich lese diesen Beitrag

 

Aber es geht um einen Smart:

 

Ein Smart ist genauso gut und so schlecht wie jedes andere Auto. eine Montagsperle gibt es überall. Es gibt nun mal Montagsautos auch wenn sie nicht am Montag gebaut wurden.

 

Das Konzept Smart ist aber unanfechtbar.

 

Jeder der sich einen Smart kauft weiss das er keine 200 läuft jeder weiss das er nicht der billigste Kleinwagen ist und genausogut weiss jeder das es auch andere Proukte gibt die genausogut fahren wie ein Smart 42. Mein Smart 42 hat in einem Jahr gute 25000 km zurückgelegt davon 90 % Autobahn und ich muss sagen wer nach noch nicht einmal 8000 km aufgibt der hat das Auto entweder nicht verstanden oder er hat sich einfach nur das FALSCHE Auto gekauft. Das Fahrwerk ist nicht grad besonders das gebe ich zu. Meiner ist tiefer mit KAW Federn also nickt er nicht mehr dafür ist fasst jedes Schlagloch zu spüen, die Schaltpausen dauern eine kleine Ewigkeit. Aber was können die anderen Hersteller besser???


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote:
Der "Pilotensitz" des Smart ist bislang der bequemste, in dem ich je gesessen habe. Und sowohl in der Länge (1,84 m) als auch in der Breite (zensiert) habe ich überraschend viel Platz. Andere Serienfahrzeuge zu nennen, die weniger bieten, würde den Thread sprengen.

 

Da gebe ich Dir absolut Recht, der Sitz ist der Hammer....

Ich meinte ja den Abrollkomfort. Das Fahrwerk mit dem Radstand macht sich bei schlechter Straße eben nicht so gut...

 

 

 

Quote:
Meiner ist tiefer mit KAW Federn also nickt er nicht mehr dafür ist fasst jedes Schlagloch zu spüen, die Schaltpausen dauern eine kleine Ewigkeit. Aber was können die anderen Hersteller besser???

 

eigentlich sagst du es ja selber. Es gibt auch Fahrwerke, die serienmäßig nicht so schaukeln. Dann gibt es Motoren, die nicht oder wirklich nur unwesentlich mehr Verbrauchen, aber deutlich flotter sind. Dazu meist noch eine Karrosserie mit mehr Platz und mehr Sicherheit.

Also auch wenn ich den 42 wirklich mag, aber besser wie andere Kleinstwagen (ohne Smart Brille)....da bin ich mir wirklich nicht sicher.

 

Hast du mal Bilder von Deinem 42 mit den KAW Federn? Wieviel tiefer sind die?

Das ewige Geschaukel beim Bremsen/Anfahren emfinde ich auch als absolut nervig.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart ist zwar nicht schlecht, aber thrust + im winter war jeden tag wie lotto spielen, man wuste nie ob man ihn abends nochmal mit nach hause bringt falls frust + mal wieder nen anfall hat...

 

ansonsten war nix weiter auser 2 x bremslichschalter und jetzt der neue besitzer muss die bremsen wechseln (3 jahre und 37.000 km)

 

aber war ein schönes kleines auto... jetzt komme ich mit 20 l größerem tank 200 km weiter -.-^ und dann noch mit super stat diesel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 08.11.2006 um 13:55 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 18 Monaten 42 Cabrio Benziner mit fast 24000km ohne irgendeine Panne oder außerplanmäßigem Werkstattaufenthalt kann ich zumindest für meinen 2005er sagen: Zuverlässigkeit oK.

Sympathiewert: Klasse

Grundkonzept: Klasse

Komfort: Grottenschlecht

Fahrwerk (auch mit 195/175er Reifen): Grottenschlecht: bei Wind auf der Autobahn hatte ich noch nie soviel zu tun in einem Auto. Das ist ja wie Motorrad-Fahren.

Verbrauch: naja, mein neuer ist 4,43m lang, superkomfortabel und leise und verbraucht in der Stadt fast 2 Liter weniger (d.h. ca. 4,5 Liter auf 100km), hat einen sturen Geradeauslauf auch bei Sturm auf der Autobahn und ich kann bequem und ohne viel Arbeit 170 fahren.

Das Smart-Getriebe: Frechheit für ein Fahrzeug aus dem DB-Konzern, denn in der neuen A/B-Klasse zeigt DB, dass es auch mit Automatik sehr viel besser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Fahrwerk (auch mit 195/175er Reifen): Grottenschlecht: bei Wind auf der Autobahn hatte ich noch nie soviel zu tun in einem Auto. Das ist ja wie Motorrad-Fahren.

 

Da kann das Fahrwerk nicht viel für...

 

Liegt am ganzen Konzept mit sehr kurzem Radstand, hoher aufbau und schmaler Spur. Also insgesamt alles was nicht für hohe Geschwindigkeiten passt.

 

Was ist den Dein "Neuer"?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "neue" ist ein Toyota Prius Hybrid mit inzwischen 4000km und immer noch deutlich unter 5l in der Stadt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein smarti ist von mitte 99 und er hat noch nie eine werkstatt von innen sehen müssen (außer natürlich zu inspektion und ölwechsel und reifenwechsel) sonst hatte er noch nichts... auch bei den vorbesitzern nicht...

 

 


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre erst seit ein paar Tagen Smart, habe den Wagen meiner Mutter abgekauft, die aus Altersgründen nicht mehr fahren kann.

 

Meine Mutter hat den 42 neu gekauft Coupe mit 33kw jetzt ca 68.000 km außer einer Reifenpanne und den Inspektionen keine einzige Reparatur.

War letzten Freitag bei einem Bekannten

Oldtimerbastler/Automechaniker der den Smart kurz durchgecheckt hat.

Batterie ist jetzt 7 Jahre alt und tuts immer noch, Bremsscheiben und Beläge nach 68.000km noch gut, Wagen bremst wie Gift.

Verbrauch bei mir bei jeder Tankfüllung anders

(3) 5,4 l..5,9l...5,6l

Desweiteren wurde etwas Flugrost an der Motorklappe festgestellt und die Kupplung rupft ein wenig (nicht viel) bei Automatik Betrieb und das Ford Cassettenradio war defekt, ich habe es durch ein preiswertes Radio ausgetauscht, reicht vollkommen

Der Kauf kam mir gerade Recht weil mein treuer alter Chrysler leider mit Automatikschaden ausfiel und die Reperatur wohl etwas länger dauern wird.

Das fahren mit dem Smart macht so einen Spaß das ich den zusätzlich behalten werde, bei den geringen Unterhaltskosten bezahlt der sich ja fast selber


Smarte Grüße

Urban

 

 

Verbrauch 5,7l Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, man soll seine Posting ja ggf. an bestehende Threads anhängen - aber warum ausgerechnet an diesen, der dankenswerter Weise ein Jahr lang in der Versenkung lag? :-?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre zwar erst seit 9 Monaten und 12000 Km Smart... Aber möchte trotzdem folgendes dazu sagen:

 

1. Von meinen normalerweise vier Fahrten am Tag, sind zwei extreme Kurzstrecke... Aber mehr als 5,4 l/100Km habe ich noch nicht geschafft.

 

2. Obwohl ich noch einen Touareg und einen 993er neben dem Smart habe, fahre ich sehr gerne mit dem Smart.

 

3. Ok.. seitenwindempfindlich ist er schon... Einfach das Lenkrad nicht zu verkrampft halten... Oder mal eine Probefahrt mit meinem Moto Guzzi-Gespann machen... DAS ist seitenwindempfindlich ;-)

 

4. Ich wohne in den Alpen... Wir hatten letzte Woche bereits knapp 1 Meter Schnee... Strassen nicht wirklich "schwarzgeräumt"... Machte einen Riesenspass mit dem Smart ;-) Absolut kein Problem damit. Habe mir, nach diversen Horrormeldungen hier im Forum, sicherheitshalber Ketten zugelegt. Aber nach meinen ersten Schneeerfahrungen haben diese Ketten wohl ein ruhiges leben im Kofferraum...

 

Gruss carry_ch

 

PS: Möchte ja niemandem in Sachen Fahrkünste im Schnee zu nahe treten... Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Schmunzeln... Wenn man in den deutschen Nachrichten vom Schneechaos und den steckengebliebenen Autos hört und sieht... Tja... und das alles bei 5 cm Schnee ;-)

 

-----------------

Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carry_ch am 20.11.2007 um 18:18 Uhr ]


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit Juli 2007 ein fortwo cdi cabrio, EZ 12/2005, habe bisher 11.749 km damit gefahren und dabei 538,9 Liter Diesel verbraucht (Durchschnitt = 4,59 ltr./100km).

 

Das Fahrzeug hat insgesamt rund 25.000 km auf dem Tacho und hat die Werkstatt bisher nur zu Kundendiensten von innen gesehen.

 

Bin jedenfalls SEHR zufrieden damit und hab ihn mir schon etwas "angepasst". Tempomat nachgerüstet, anders bereift, hab es bis jetzt NICHT bereut einen smart zu fahren.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation & sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel

Soundsystem plus * Licht-Paket * Pannen-Set * Tempomat

DPF * CD-Halter (2x) * Getränke-Halter * SLN * Aero-Twin

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge

Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH

Philips BlueVision Ultra 4000K H7 / H1 / W5W

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ja,

 

das mit dem hohen Schnee in Deutschland kann ich nachempfinden.

 

Kaum fällt in Bayern eine Flocke, steht im RheimMain Gebiet der Verkehr !!!???

 

Ich mags auch eher weiss und spassig.

Kontrolliertes Schliddern macht Spass, alle mit Angst bitte zu Hause bleiben (oder mit der Bahn fahrn)!

 

Unser rennt auch Täglich BAB und Stadtverkehr.

Ein Pure mit 61 Pferden, Tempomat und Klima.

 

Fahren alle gerne mit!!!

 

P.S.

 

Den Neuen wird mangels Tempomat nicht mehr geben!


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.