Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

Seltsames zur Cockpituhr...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor kurzem hab ich schon mal berichtet dass meine Cockpituht täglich ca. 10 min nach geht. (Ersatz soll ja unverschämte 80 EUR kosten).

 

Nun hab ich die Uhr beobachtet und herausgefunden warum sie nachggeht. Sie läuft nämlich gar nicht "zu langsam" sondern manche Minutenschritte legt sie tatsächlich RÜCKWÄRTS" also entgegen des Uhrzeigersinns zurück.

 

Auf dem Gehäuse steht der Hersteller VDO. Irgendwie wunderts mich überhaupt nicht. Mit meinem VDO-Fahrradcomputer am Mountainbike hatte ich dieses Jahr auch nur Probleme...

 

Nun werde ich mich mal an VDO wenden ob man bei denen irgendwie das Uhrwerk einzeln und ohne Gehäuse beziehen kann. Sowas dürfte eigentlich nicht mehr als 10 EUR kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Das ist völlig normal bei dieser Uhr und du bist nicht der einzige. (Obwohl Smart sagt, das sowas eigentlich nie vorkommt!)

Meine Uhr läuft auch rückwärts und bleibt somit bis zu 4 Stunden pro Tag zurück.

Mir sind hier auch noch paar Leute im Forum bekannt, deren Uhr den gleichen Fehler hat.

Desweiteren gibts hier auch paar Leute, die schon einen Garantietausch der Cockpituhr hatten.

 

Falls du bei VDO Erfolg hast, dann sag bitte Bescheid. Das SC will über 80 Euro für ne neue Uhr haben!!!

 

Gruß, Christian :)

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Uhr kaufen und die alte später als defekt umtauschen...................... 8-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab die uhr tatsächlich gefunden. scheint zumindest diese zu sein: VDO Uhr

hab auch gleich ne email hingeschickt. wenn ich eine antwort bekomme werde ich hier bescheid geben.

 

das tollste ist die anpreisung dieses mistdings.

hier der originaltext von VDO:

 

Unsere VDO Cockpit International Reihe mit Auflichttechnik zeichnet sich durch ihre robuste Bauweise ebenso aus wie durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine große Programmvielfalt, die immer auf dem neuesten Stand der Technik ist. Die reflexfrei ablesbaren Auflichtinstrumente überzeugen durch vorbildliche Übersichtlichkeit und einfachen Einbau. Ihre robuste Ausführung erlaubt den Einsatz unter härtesten Bedingungen, zum Beispiel bei extrem hohen oder niedrigen Temperaturen. Technische Highlights wie der elektronische Drehzahlmesser mit integriertem Betriebsstundenzähler runden das Angebot ab.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 03.09.2006 um 17:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese uhr gabs schon als smart noch zusammen mit clever ein brandaktuelles comic war... ist sicher nicht die smartuhr drin, von der ich schätze, daß sie maximal 1/10 kostet in der herstellung wie diese hier. und die hier hat in meinen alten kisten nie ärger gemacht.

 

läßt sich mit n bissel geschick sicherlich ans smartgehäuse adaptieren.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso, du meinst die smart-uhr ist eine spezial-low-budget-anfertigung extra für smart.

hm, leider stehen dort keine technischen daten ausser dem durchmesser von 52 mm der schätzungsweise hinkommt, daher hab ich vermutet dass dies die smart-uhr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhren in Kraftfahrzeugen halten eigentlich ewig. Nur nicht die Smartuhren.

 

Das Komische an der Sache ist, dass der smart eine Erfindung von einem Uhrenhersteller (swatch) ist und der Bezug dazu lange bestanden hat.

 

Das im smart noch nicht einmal serienmäßig eine Uhr verbaut ist, ist schon ein Hammer. Die, die als Originalzubehör angeboten wird, leidet unter der unzulänglichen Qualität und hohen Ausfallzahlen.

 

Dabei kostet die Uhr den Hersteller vermutlich nur wenige EUR.

 

Ist wohl so etwas wie ein Lopeznachmacheffekt.

 

Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 03.09.2006 um 19:16 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Uhr (und auch den Drehzahlmesser) vor knapp zwei Jahren nachträglich einbauen lassen.

 

Bis jetzt läuft die Uhr einwandfrei, hab die bisher nur zwei, dreimal nachstellen müssen, und dann jedesmal auch nur um ein, zwei Minuten.

 

Bis jetzt bin ich zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Sorry, Doppelpost!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NetNic am 03.09.2006 um 20:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.