Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snub2000

Stoffsitze sooo empfindlich .....???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal zwei Fragen an die Cabrio Fraktion bzw. alle die die grauen Stoffsitze haben:

 

Sind die bei Euch auch so empfindlich, das man von jedem Tropfen Wasser Ränder hat? Ich habe nach einem Regenschauer die Tür geöffnet und dabei spritzen ja immer mal ein paar Wassertropfen auf die Sitzfläche, nix wildes eigentlich, nur jetzt, nachdem ich die Sitze schon 2-3 mal mit Schaum gereinigt hatte kann man gut erkennen, das sich graue Ränder bilden - ist das normal. Sieht auch alles andere als schön aus und wenn ich bedenke, das es ein Cabrio ist, sollte man ja denken, das die Sitze auch mal was aushalten, kenne davon mal ab eh sonst nur Cabrios mir Leder :-?

 

Die 2 Frage was taugen Sitzbezüge, bin am überlegen ob ich mir diese Leder- oder Teillederbezüge bei ebay hole, sehen ja gut aus und ich muss den Sitz nicht tauschen :-D

Hat wer damit Erfahrung?

 

Der Mike.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp hab ich auch hilft halt nur regelmäßiges reinigen der Sitze. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bestimmt Sitze in diesem ätzenden Hellgrau, das schon beim Ansehen dreckig wird. Heisst glaube ich Scodic Grey.

Habe ich nämlich in meinem Cabrio auch verbaut, genau dieselben Probleme.

 

Habe meine schon einmal komplett abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt, ist aber eine Heidenarbeit und hält auch nicht lange vor.

 

Die einzige Möglichkeit, Ruhe zu haben ist der Austausch gegen Leder.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi snub,

 

ich hab auch die hellgrauen Sitze... und das gleiche Problem mit den blöden Wasserflecken...

 

Welch Trost für uns alle... :(

-----------------

Mit smartem Gruß

alienpille

 

0,7l Cabrio, chalcedonblau und 195/215 Schlappen auf den Speedy Lorinser

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sind ja schon schlimm genug, aber in den Türverkleidungen dasselbe Theater!!!

Selbst wenn Du die Sitze tauschst, hast Du den Dreck noch in den Türverkleidungen!

Musst Du dann auch gleich beledern.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht euch nix draus, meine gelbgrünen sitze sehen auch nicht besser aus :roll::(

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

meine Blauen sehen noch fünf Jahren eigentlich noch ganz gut aus :)


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab diese dunkel graue sitzte im cabrio hab einglück keine wasserflecken zu sehen fällt auch net auf bei der dunklen farbe.

Nur ihrgendwelche fusseln und Haare (lang) fallen doppel und dreifach auf.

 

Gruß Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße aus dem Schwobaländle

sc_image.php?cache_buster=1117919125sig_cabrio.gifsmartkiss300.jpg

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, bin ich nicht allein, wenigstens das tröstet :roll:

 

Ja die Türtafel will ich definitiv beziehen, da läuft das auch immer so toll runter, aber da haben ich mehrere Rollen Leder in verschiedenen Farben zur Auswahl, braucht man ja öfter mal :-P

 

Dann werde ich mir spätestens vom Weihnachtsgeld mal die Lederbezüge für die Sitze holen - hat das schon mal jemand gemacht? Steht ja immer, das wäre alles so "leicht", kann das gar nicht so glauben.

 

Der Mike.

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einfach von anfang an von Mr.Dotcom die Schonbezüge in schwarz über die Sitze gezogen und habe keine Flecken oder ähnliches, ausserdem finde ich das schwarz viel schööööner....allerdings ist mir ín den Türen auch noch nie was aufgefallen :-P

 

Viel Glück also

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad am we meine sitzbezüge runtergmacht und in die waschmaschine gesteckt. hab auch die hellgrünen sitze, und nach 3 jahren sahen die nur noch aus wie der boden von nem aschenbecher, alle tricks mit polsterschaum und rasierschaum und was noch alles haben nix geholfen.

 

also bezüge runtergemacht (das aufbiegen der drahtringe ist echt n scheißjob), fett mit fleckensalz abgeschrubbt und eingeweicht und dann mit allem was die waschküche hergab in die maschine. ergebnis: fast wie neu, kanns noch immer kaum glauben, aber wahr.

 

draufmachen ging übrigens wider erwarten kinderleicht, statt der drahtringe nimmt man natürlich kabelbinder, geht blitzschnell und lassen sich nächstes mal einfach durchknipsen.

 

bezug mit leder hatte ich auch überlegt, aber nun wieder verworfen. ist aber ebenso einfach, kann wirklich jeder, muß man nur n bisle geduld mitbringen.

 

ach so: bei seitenairbags batterie abklemmen bzw nicht die zündung einschalten, solang die sitze ausgebaut sind!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitenairbags hab ich nicht, aber ich kenne das sonst haste nee Fehlermeldung die nur im SC gelöscht werden kann, gegen Teuros natürlich :-D

 

Dann werde ich das Leder bald mal ordern, ist eigentlich ein großer Unterschied von Vollleder & Kunstleder?

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch die grauen pure-Sitze. Auch mich störten die Wasserflecken gewaltig. Da ich die Sitzbezüge nicht abgekriegt habe, startete ich einen letzten Versuch mit Reinigen im eingebauten Zustand (vorher 2 mal mit Polsterreiniger versucht - danach sah alles viel schlimmer aus):

 

Ich hab genau diesen Fleckenentferner aus Schwiegermutters Putzschrank geklaut und den auf die Sitze gesprüht. Nach ca. 20 Minuten habe ich die Sitze mit einem feuchten Frotteehandtuch abgerubbelt. Eine Nacht mit offenem Verdeck in der Garage stehengelassen - und siehe da, am nächsten Tag waren die Sitze wieder wie neu. Sogar die hässlichen Flecken im Bereich des Schalthebels sind komplett verschwunden.

 

Und ich Depp hab schon eine halbe Ewigkeit versucht, die Sitzbezüge abzunehmen. Das kann man sich, nach meiner beschriebenen Erfahrung, wirklich sparen.

 

So, jetzt könnte mir evtl. noch jemand verraten, wie ich die hässlichen Kratzer von den Blechschalen der Rücksitzlehnen wegkriege. Ich hab die normal schwarzen, nicht die in Hammerschlag-Optik

 

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da ja alle iregndwie die Probleme mit dem Sitzstoff haben, frage ich mich wirklich, was die sich dabei gedacht haben - vor allem bei einem Cabrio, das wohl oder übel mal mit Wasser in Berührung kommt :o :-?

 

Ich habe zum reinigen auch was von meiner Frau bekommen, was normalerweise für Teppiche ist, so ein Sprühzeug, was es günstig ab und zu bei Lidl gibt von den ihrer Hausmarke - das macht auch schön sauber, aber es hält nicht lange vor bzw. die Wasserpflecken kommen trotzdem!

 

Also bleibt einem wirklich nur der Sitzbezug oder Leder.

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich weiss, das hilft euch nicht viel weiter. Aber bei mir stand von vornherein fest:

Cabrio NUR mit Ledersitzen! Und wenn Leder, dann mit Sitzheizung. Aber die ist ja dann serienmässig mit dabei.

Denen die die Stoffsitze haben, hilfts nicht, aber vielleicht liest es einer, der noch eine Entscheidungshilfe braucht.

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr nun seit 8 jahren cabrios aller marken, und eins hab ich kapiert - ledersitze sind und bleiben scheiße. sehn toll aus und fassen sich edel an, aber im cabrioalltag ists n dreck. im sommer klebt man fest drauf und badet in der eigenen soße, und läßt man das auto offen in der sonne stehn, kann man sich danach den hintern mit brandsalbe einreiben. und im winter sind sie eiskalt; bis die sitzheizung anspricht hat man längst hämorrhoiden. also ich bin von leder geheilt, so schön es aussehn mag.

 

außerdem macht der quietschgrüne stoff in meinem smartei morgens so schön wach... :) und das abziehen zum waschen ist n kinderspiel, wenn man mal die drahtösen durch kabelbinder ersetzt hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 23.08.2006 um 11:22 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dieselbub

 

hast du auch die lehenenbezüge gewaschen ? wie hast du die runter gemacht ?? ich habe es nur mit den sitzpolstern gemacht die waren nach dem waschen wie neu ! habe auch das hellgrün leder kommt mir da nicht in die frage !!! ich habe dann die komplette sitzpolster mit einer versiglung ein gesprüht damit die fasern wider geschütz sind bis jetzt noch richtig sauber

 

gruss cdicabrismart


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in einer 2 Stunden Aktion die Sitzbezüge runter gemacht und in die Waschmaschine geschoben, sehen ganz ordentlich aus :-D

 

Hab dann heute gleich die Gelegenheit genutzt und nee Sitzheizung eingebaut, Morgen werde ich die Bezüge wieder aufziehen und das ganze auch mit Kabelbindern fixieren, diese Ösen haben einem ja den letzten Nerv gekostet.

 

Bin gespannt, wie lange die nun Pfleckenfrei bleiben.

 

Mike.

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbinder? :o

 

Also ehrlich gesagt halte ich es für keine gute Idee. Der Verschluß steht ab und scheuert entweder den Stoffbezug durch oder aber drückt sich in die Heizmatten der Sitzheizung rein. Irgendwie finde ich die Idee nicht "parktisch".

 

Aber stimmt schon, die Ösen kosten wirklich einem den Nerv.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Kabelbinder sind nee gute Variante, habe sie so gedreht, das sie niergens was anstechen können und bei der Sitzheizung sind ja nich wirklich welche, außerdem sind da z.B. Aufkleber des Herstellers auch drauf, die müssten dann ja auch "brennen" :-D

 

Nach weiteren 3 Stunden habe ich die Sitze wieder zusammen, nun werde ich mal das Auto schön sauber machen und dann kommen sie wieder rein. 8-)

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@snub2000:

 

ich hatte nicht von "brennen" gesprochen gehabt. Sondern vom "Eindrücken" und somit letztendlich zu einer Beschädigung. Nur so zum genaueren Klären.

 

Aber egal, wenn es funktioniert und sich nicht irgendwie eindrückt dann sollte es okay sein.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, habe genau das selbe Problem, Fleckenentferner, Rasierschaum u.s.w habe die Nase voll. Da gibt es in E-Bay eine Fa.Sommerfeld die habe recht günstig Stoffbezüge, Passgenau in -Schwarz- gibt es auch in anderen Farben. Wollte erst Leder aber im Sommer verbrennt man sich den Bobbes und im Winter bekommt man einen kalten Bobbes, deshalb Stoff!!

Gruß nughatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.