Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bredti

Das macht keinen Spass mehr!

Empfohlene Beiträge

Da hast du Recht Bredti,

 

ich finde das hier unbedingt was getan werden muss und wenn es ein ausweichen auf ein anderes Forum ist...

 

Z.B.Hier

 

mir geht das tierisch auf den sack und vor allen dingen die tatsache das sich dazu keiner äussert....

 

nicht ein sterbenswörtchen wird über die dauernden abstürze verloren, keine sau kümmert sich ums forum.

 

sei es nur die tatsache das niemand auf mails reagiert...

 

dieses board ist ein riesiges... wird aber behandelt wie eins mit 5 usern...

 

mich kotzt es gewaltig an!!! :-D

 

so und nun handelt... bevor keiner mehr da ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie sich zeigt, ist aufgrund der Server-Probleme selbst der Ursprungs-Beitrag dieses Threads verlorengegangen.

 

Weitere Infos dazu findet Ihr hier.

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

Man sieht nur mit dem Herzen gut! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

(Antoine De Saint-Exupéry - Der Kleine Prinz)

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

du solltest dir überlegen ob du die führung des forums nichtmal abgeben magst.

 

es gibt anscheinend genug leute die gerne zeit (zb. in die portierung der db in ein vernünftiges forensystem) investieren würden. moderatoren wären teilweise auch nicht schlecht.

 

viel glück bei der server fehlersuche. :roll:

 

lg markus

 

@schredderfreße: danke für die nennung des ösi-smartforums :o :-D

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt haltet mal den ball flach.. wenn es euch hier nicht taugt, hindert euch ja niemand daran, in ein anderes forum zu gehen...

 

und was die moderatoren angeht, wenn sich jeder ein wenig an allgemeine forenregeln hält, brauchts die gar nicht... ansonsten klappt es hier auch sehr gut ohne selbige...

 

habt ihr eigentlich selber schon ein forum betrieben??? wenn nein, dann würd ich lieber mal ruhig sein...

 

@schredderfreße

füll lieber erstmal dein profil aus... gehört sich z. B. auch, wenn man in einem forum ernst genommen werden mag...

 

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 27.07.2006 um 20:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

jetzt haltet mal den ball flach.. wenn es euch hier nicht taugt, hindert euch ja niemand daran, in ein anderes forum zu gehen...

du darfst die tatsachen nicht ignorieren. es ist ersichtlich dass der admin keine zeit/lust hat hier arbeit reinzuinvestieren. mein beitrag ist objektiv gemeint, auch wenn du das vielleicht nicht verstehen willst... :lol:

 

Quote:

und was die moderatoren angeht, wenn sich jeder ein wenig an allgemeine forenregeln hält, brauchts die gar nicht... ansonsten klappt es hier auch sehr gut ohne selbige...

auja, im straßenverkehr würde es doch auch ganz gut funktionieren wenn wir uns alle ein wenig an die regeln halten :-P

 

Quote:

habt ihr eigentlich selber schon ein forum betrieben??? wenn nein, dann würd ich lieber mal ruhig sein...

ja, tu ich sogar noch immer. und komm mir bitte nicht mit dem vergleich zum at smartforum. Ich (mit)betreibe weitere weitaus größere foren und webprojekte.

 

und nun halt du bitte den ball flach danke :roll:


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@markus...

 

toll was du so machst... wünsch dir viel spass mit deinen grossen foren...

 

zwingt dich eigentlich irgend jemand hier zu sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
toll was du so machst... wünsch dir viel spass mit deinen grossen foren...

 

danke, ich finds auch toll. 8-)

 

Quote:
zwingt dich eigentlich irgend jemand hier zu sein???

 

wozu stellst du fragen die du selbst beantworten kannst?!

 

natürlich zwingt mich niemand hier zu sein. Aber ich fänds schade wenns kaputt geht. meine hilfe habe ich schon angeboten, aufdrängen werde ich mich nicht.

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe definitiv nicht den eindruck, das es kaputt geht...

 

vielleicht solltest deine webseite mal zum laufen bringen, wäre ja dann mal eine art referenz, wenn du deine hilfe schon anbietest ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
habe definitiv nicht den eindruck, das es kaputt geht...

 

:o

 

(allein die tatsache dass das anfangsposting von diesem thread verschwunden ist gibt dir nicht zu denken?!)

 

Quote:
vielleicht solltest deine webseite mal zum laufen bringen, wäre ja dann mal eine art referenz, wenn du deine hilfe schon anbietest

 

hm. weiß nicht welche du meinst (meine private vielleicht?!, die läuft 1a. :lol: )

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn der fehler gefunden wurde (und logischerweise auch behoben) dann wirds wohl wieder stabiler.

 

trotzdem kam doch schon paar mal der wunsch nach einer neuen forensoftware auf. danach kam die diskussion der portierung. und hier hatte ich den eindruck dass es doch ein bisschen am interesse seitens der administration mangelt. nichts für ungut, das ist nur meine meinung.


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an Interesse sicher nicht....

ich denke es der Faktor "Zeit".

und warum muß es x- Features geben? Ist doch okay so wie es ist....Den Bedürftigen wird geholfen, sich austauschen klappt auch.

So what?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 27.07.2006 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum faktor zeit:

das versteh ich, trotzdem steh ich zu dem motto "zeit hat man nicht, zeit nimmt man sich". für alles was einem interessiert investiert man gerne zeit, oder meinst du nicht.

 

 

naja, nicht x-features, aber paar lästige dinge gibts schon, zb wäre ein "zum letzten beitrag springen" schon recht nett. bei nem thread mit x seiten zb.


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das macht keinen Spass mehr!

 

Fällt mir nur zu ein:

Geh doch am besten einfach wenns dir keinen Spass mehr macht! ... mal ehrlich, startet doch euer eigenes Forum, wartet bis mehrere 100.000 Beiträge zusammen kommen und riesen Usermassen und dann kümmert euch neben eurem eigentlich Leben (was ja manchmal nicht auch so einfach ist!!) bitte sofort um jeden auftretenden Fehler! :roll: - Mal davon abgesehen das der Teufel manchmal im Detail steckt...

 

 

Man man man, das Rumgemecker hier, das macht mir keinen Spass (mehr)...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.07.2006 um 22:52 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt ja nur noch das jemand eine Online-Garantie vom 99,9 % verlangt.

Zugegeben, schon ist es nicht, aber versetzt Euch mal in Goykos lage.

Mein Ihr Ihm macht es Spaß einen Fehler in der Datenbank, Skript, was weis ich wo zu suchen anstatt bei de Wetter am See liegen zu können????

Sicher wäre einiges sicher leichter wenn Goyko Unterstützung hätte. Aber wer außer Nico ist denn da?? Und mal nebenbei, wer hat denn mal wirklich gesagt das er zu helfen bereit ist und auch dazu gestanden wenn Not am Mann war???

Ich sag es nochmal, hier gibt es zu viele Leuts die meinen weil sie in eins zwei Foren vertreten sind können Sie auch eins Hosten.

Bei >10000 Usern mit über einer halben Million Beiträgen ist das nur leider nicht so einfach. Vor allem wenn der Fehler im Detail steckt.

Klar wäre das mit einer aktuellen Software einfacher, nur wer glabt das der Datenimport so einfach ist glaubt leider sicher auch an den Weihnachtsmann!!

 

Also freut Euch wenns geht und wenn es mal hakt bringt es vieleicht mehr wenn Ihr dem Team zuspruch leistet als gleich auf den Buben rumzuhacken!! Denkt da einfach mal dran.

 

 

@Goyko,

wenn ich Euch helfen kann mache ich das liebend gerne. Einfache Mail genügt!

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2006 um 23:17 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Fehlt ja nur noch das jemand eine Online-Garantie vom 99,9 % verlangt.

Zugegeben, schon ist es nicht, aber versetzt Euch mal in Goykos lage.

Mein Ihr Ihm macht es Spaß einen Fehler in der Datenbank, Skript, was weis ich wo zu suchen anstatt bei de Wetter am See liegen zu können????

Sicher wäre einiges sicher leichter wenn Goyko Unterstützung hätte. Aber wer außer Nico ist denn da?? Und mal nebenbei, wer hat denn mal wirklich gesagt das er zu helfen bereit ist und auch dazu gestanden wenn Not am Mann war???

Ich sag es nochmal, hier gibt es zu viele Leuts die meinen weil sie in eins zwei Foren vertreten sind können Sie auch eins Hosten.

Bei >10000 Usern mit über einer halben Million Beiträgen ist das nur leider nicht so einfach. Vor allem wenn der Fehler im Detail steckt.

Klar wäre das mit einer aktuellen Software einfacher, nur wer glabt das der Datenimport so einfach ist glaubt leider sicher auch an den Weihnachtsmann!!



Also freut Euch wenns geht und wenn es mal hakt bringt es vieleicht mehr wenn Ihr dem Team zuspruch leistet als gleich auf den Buben rumzuhacken!! Denkt da einfach mal dran.





@Goyko,

wenn ich Euch helfen kann mache ich das liebend gerne. Einfache Mail genügt!
......

 

Micha, Du hast 100% recht, dem ist absolut nix hinzuzufügen.

 

Und @markus_wien: Irgendwie hören sich deine Beileidsbekundungen reichlich scheinheilig an... kannste Dir schenken.

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... lasst mich bitte kurz die Diskussion hier mal kurz wieder einfangen!

 

Ich kann den Ärger über ein nicht richtig funktionierendes Forum durchaus nachvollziehen, aus der Sicht eines "Konsumierenden".

 

Geht mir manchmal auch so... auf anderen Webseiten... oder bei Dienstleistungen, für die ich etwas bezahle.

 

Desweiteren verstehe ich auch den mittlerweile kaum noch zu überhörenden Ruf nach einer neuen Forensoftware. Aber die Umstellung erfordert Zeit!

 

Nur zur Info: derzeit haben wir über 530.000 Beiträge und fast 16.500 registrierte Mitglieder.. die dürfen einfach nicht verlorengehen.

(und jetzt bitte keine neuerlichen Diskussionen über Zweit/Dritt-Accounts oder den Sinn oder Unsinn von manchen Beiträgen.)

 

Im Vordergrund steht im Augenblick die Stabilisierung des Servers, dann die Beseitigung der damit verbundenen Datenprobleme, wie z.B. nicht funktionierende Accounts, Wünsche nach Namensänderungen oder eMail-Rekonstruktionen.

Wenn DAS alles über die Bühne ist, kann man auch mal über eine Softwareumstellung reden.

 

Dazu muss Nico aber die Zeit finden (nein, er kann sie sich nicht einfach mal so "nehmen"), weil er bereits einen Fulltime-Job hat.

Ich kann mit meiner Zeit wesentlich freier umgehn, aber mir fehlen leider die technischen Kenntnisse zum Erstellen von Masken, Scripten, und Datenportierungen.

Goyko=Pixelschubser, der macht, dass es gut aussieht :)

 

Habt bitte einfach Geduld...

Wer uns den Rücken kehren möchte, möge das gerne tun... schade, aber nicht zu ändern.

Nur bitte lasst doch die "Forderungen", ok?

 

Danke übrigens an alle, die die o.g. Problematik auch ohne meine Erklärung gesehn und verstanden haben.

 

Goyko

(smart-Forum-Team)

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Wort. Recht hat er.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

so jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazu geben. Mich kotzt es einfach an, wenn Leute an irgend welchen Projekten rummotzen, und selbst gar nichts machen. Das Forum hier besteht aus den vielen Beiträgen die wir alle mal gepostet haben. Meint ihr das Goyko jetzt durch das bissel Werbung in Geld schwimmt? Kritik ist ist gut und trägt zu ner Verbesserung bei, aber nur Rummotzen? Mich erinnert das an die Leute, die im Sessel sitzen und ne Fußballsendung sehen, und selbst nur rumschimpfen, weil ihr Verein verloren hat.

Der harte Kern wird bei dem Smartforum bleiben, und dazu zähle ich mich auch.

Markus dein Forum ist auch gut, und schaue da auch rein, selbst ein Quicklink hast du auf meiner Seite so wie das Smartforum, aber ich sage ganz ehrlich, die Verantwortung, die Goyko auf seine Kappe nimmt ist schon sehr hoch.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv_logo.png

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und @markus_wien: Irgendwie hören sich deine Beileidsbekundungen reichlich scheinheilig an... kannste Dir schenken.

 

hm, schade dass du das denkst. :cry:

 

@gery natürlich ist die verantwortung hoch - und wie bereits geschrieben: ich würde es auch nicht akzeptieren den datenbankinhalt (user, posts,threads) zu verlieren.


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleibt nur zu hoffen, das bei dem "iiiiiirgendwann in nicht allzuferner zukunft stattfindenden" softwarewechsel nicht auch gleichzeitig wieder die probleme mit eingekauft werden, die die suchfunktion zur zeit hat.

bei eingabe eies gewissen suchwortes kommen zur zeit nämlich alle möglichen threads, die meistens nicht mal ansatzweise mit dem jeweiligen suchwort zu tun haben.

kenne noch zeiten, wo das halbwegs so funktionierte, wie man es sich vorstellt.

liegt sowas an der (übervollen) datenbank oder wie oder was?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2006 um 22:50 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Fällt mir nur zu ein:

Geh doch am besten einfach wenns dir keinen Spass mehr macht! ... mal ehrlich, startet doch euer eigenes Forum, wartet bis mehrere 100.000 Beiträge zusammen kommen und riesen Usermassen und dann kümmert euch neben eurem eigentlich Leben (was ja manchmal nicht auch so einfach ist!!) bitte sofort um jeden auftretenden Fehler! :roll: - Mal davon abgesehen das der Teufel manchmal im Detail steckt...





Man man man, das Rumgemecker hier, das macht mir keinen Spass (mehr)...

 

stell dir vor du kaufst dir ein computerspiel zu unterhaltung, das hat aber leider alle paar tage einen aussetzer für 24 stunden, ein paar spielstände werden gelöscht usw.

 

ja nach deinem posting nimmst du die entwickler in schutz, bist der meinung, dass das ja mal vorkommen kann und schlägst denen vor die es stört sich ein eigenes spiel zu entwickelt... geile idee!!!! :-D

 

Quote:
Am 27.07.2006 um 23:17 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:

Fehlt ja nur noch das jemand eine Online-Garantie vom 99,9 % verlangt.



Zugegeben, schon ist es nicht, aber versetzt Euch mal in Goykos lage.



Mein Ihr Ihm macht es Spaß einen Fehler in der Datenbank, Skript, was weis ich wo zu suchen anstatt bei de Wetter am See liegen zu können????

 

er stellt das forum zur verfügung logischerweise hat er sich dann auch darum zu kümmern. die community ist zu gross um sich an den see legen zu können.

niemand hat ihn je gezwungen dieses forum zu betreiben und bei der grösse die das forum hat könnte man davon leben.....:roll:

 

es ist sein job sich darum zu kümmern!

egal ob kostenlos oder nicht. er hat sich für die gratis variante entschieden und nun soll man alles akzeptieren weils kostenlos ist?

mal abgesehen davon fällt mir spontan kein forum ein für das ich bezahlen müsste... :roll:

 

sicherlich ist mir bewusst wieviel arbeit in einem forum steckt und das man neben einem vollzeitjob wenig zeit zur verfügung hat, aber wenn ich so ein forum betreibe, habe ich auch da zu sein, sonst muss ich mir was einfallen lassen...

 

@ittux gruss von schredderfresse... :-D

 

ach ich habe keine lust mehr mir mit euch eine diskussion zu liefern. es bringt eh nichts, weil alle recht haben. in diesem sinne...

 

mach weiter so smartforum team...

ich nehme es einfach hin...:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Truemmergesicht am 28.07.2006 um 12:30 Uhr ]


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na solche lieben grüsse.. da muss man sich ja drüber freuen...

 

zu dem rest deines postings sag ich jetzt mal nix, vor allem die von dir gewählten vergleiche... :roll:

 

erlaube mir jetzt mal ein fazit....

 

ihr fahrt alle einen smart, ein im grunde überteuertes auto, findet den fahrspass supergeil, nehmt all die unannehmlichkeiten und mängel mehr oder weniger geduldig in kauf....

 

seid froh, das forum ist wie der smart... einmalig, toll, mit einigen mängeln behaftet... passt also zur kugel :-D :-D :-D

 

ich liebe meinen smart, der forums-aufkleber ist dran und bleibt dran und wenn es mal nicht läuft, geh ich halt solange smartfahren...

 

also mosert weiter rum, pflegt eure zweit und drittaccounts, seid die helden von was auch immer, lebt wohl, machts gut und wenn wir uns mal auf einem treffen über den weg laufen, können wir immer noch ein bierchen trinken... :-D :-D :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.