Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NetNic

Unterschied Austausch-Motor / generalüberholter Motor?

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Definitions-Frage an alle Techniker unter euch:

 

Wenn man einen neuen Motor braucht, welche "Arten" gibt es?

 

a) Nagelneuer Motos (ist ja selbsterklärend *g*)

b) Austausch-Motor

c) generalüberholter Motor

 

Die drei "Formulierungen" hab ich im Netz gefunden.

Ich denke mal, das b) und c) das Gleiche sind.

 

Oder gibt es da nochmal unterschiede bei "Gebrauchtmotoren"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einer ATM muss oder wird nichts ausgetauscht. So nach dem Motto, nehme Motor aus Auto A und baue diesen so wie er ist im Auto B ein.

 

Bei einem überholten Motor werden z.B. alle Lager getauschte, der Zylinderkopf plan geschliffen und vielleicht noch neue Zylinderlaufbuchsen eingesetzt.

 

EDIT: In deinem Fall könnte sogar ein neuer Turbolader mit dabei sein. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich mich nicht mit 2nd Hand Motoren von smart auskenne ;-)

 

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 07.07.2006 um 09:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, einen neuen Turbo brauche ich auf jeden Fall noch. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartTom

deine Definition über ATs teile ich nicht so. Man sollte sich immer an die Firma wenden und den genauen Umfang der Reparatur erfragen. Mein Motor ist auch damals ausgebaut und komplett überholt worden. Ich hatte mich bei verschiedenen Firmen informiert und jeder hatte eine andere Vorstellung gehabt, was alles erneuert werden muss. Also besser nachfragen!

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2006 um 11:05 Uhr hat bluestar geschrieben:
deine Definition über ATs teile ich nicht so.

 

Das ist ja auch dein gutes Recht. Es gibt da bestimmt, wie bei so vielen Dingen im Leben, kein Patentrezept bezüglich ATMs oder Grundüberholten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich werde nachher auf jeden Fall mal nachfragen.

Ich hab auf jeden Fall schonmal die Info, dass der Motor ausgetauscht werden muss. :(

 

Ist auf dem neuen Motor dann eigentlich Garantie?

Eigentlich schon, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austauschaggregate, also alles von Motoren über Anlasser bis LiMas von Fzg-Herstellern wie zb eben Daimler etc sind IMMER generalüberholte Aggregate, an die dieselben Anforderungen gestellt werden wie an Neuteile, und auf die gibts dann auch Garantie.

Und sie werden nur im Austausch gg Deinen alten kaputten Motor verkauft, der dann ja auch wieder hergerichtet wird.

Auch etliche Spezialisten wie die hier einschlägigen Adressen im Forum arbeiten so.

 

Ein Tauschmotor vom Autoverwerter ist natürlich nix andres als n ausgebauter Motor, wobei die dann Deinen alten kaputten nicht haben wollen, und erst nach dem Einbau merkst Du ob Du einen noch kaputteren eingebaut hast, und mit Garantie ist da meist nix.

 

Also wenn Du nen neuen Motor brauchst, wirst hier im Forum fündig, bloß nicht ins SC gehn!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hab den Wagen in kein Smart-Center gebracht.

 

Der Smart steht bei "Clever und Smart" in Grevenbroich.

Die beiden Leute da machen auf jeden Fall einen fitten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.