Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
checker666

Er blieb stehen...

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

Ich habe meinen Smart jetzt 4 Tage und heute hab ich ne mega schlange verursacht weil nix mehr ging :-x

Ich musste an der Ampel warten und schmiss den automat modus rein und schaltete ins neutrale. Alles gut als ich wieder losfahren wollte bemerkte ist das der Motor aus war :-?(kann es sein das er mir beim umschalten von soft touch auf automat den motor abgewürgt hat weil ich fast still stand?) Dann stellte ich auf Neutral ab und schloss/öffnete den Smart (muss man ja haha). Als ich zünden wollte kam bei der anzeige der Gänge; Gang 1 obwohl ich auf neutral war und der motor ging nicht an. Das ganze versuchte ich dann 3-4 mal aber immer kam gang 1 + motor sprang nicht an. Na super :roll: ! Irgendwann nach dem 6 mal schaltete er dann auf Neutral und der Motor startete. Jetzt möchte ich einfach wissen was ich das nächste mal tun kann(oder falsch gemacht habe) um nicht wieder so ein riesen Stau für gar nix zu verursachen :cry:

 

thx for Res


Die Hard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuß war aber auf der Bremse oder??

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich dachte zuerst das ich was falsch gemacht habe aber das problem war das der Smart meinte der 1gang sein drin und darum startete der Motor auch nid. Ich glaube das es ein technisches Problem war. Jedenfalls werde ich das nächste mal einfach den automat modus drin lassen und fertig. war wohl zu viel des guten für den kleinen :lol:

 

 


Die Hard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war nochmal kurz ausfahren und hab das gleiche nochmal probiert(fehler suche).Komischer weise machte er keinen anstand mehr und ich konnte von neutral aus in den automod schalten und er fuhr weiter. Ich denke jetzt immer wie mehr das mit der motor abgekackt ist. weil wenn ich den automod einschalte schaltet er ja automatisch hoch, aber ich ging gleichzeitig auf die bremse und der schaltvorgang konnte nicht richtig ausgeführt werden. und dann spinnte die technik. Bin aber immer noch zu frieden mit dem Smart(ich war ja schuld an dem ganzen) und finde es einfach ein geniales fahrgefühl :-D

 

 


Die Hard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schaltung hat sich auch schon mal so "verschluckt". War aber einmalig und sicher auch von so einer zufälligen "komplizierten" Situation hervorgerufen.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ich auch einmal. War an nem Berg, hatte grad von Automatik in 2. Gang gewechselt, bin während der Schaltpause zu langsam geworden und zack, Motor abgewürgt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Problem noch nie, habe aber auch keine soft touch ;-)

 

Ich überlege aber gerade, ob sowas nicht vom Fehlerspeicher aufgenommen wird und man den einfach mal auslesen lassen sollte.

 

Diese Staus sind nämlich sehr sehr unangenehm, hatte ich auch schonmal aber damals noch mit meinem A-Corsa :roll:

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen :)

 

Die MurmelXL


icq 262 401 376

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön das ich nicht der einzige bin dem das passiert ist :-D . Na ja ist ja nid sooo schlimm ;-) .

 

 


Die Hard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi :-D ich hab mal bei ner ampel meinen abgemurxt :-D hihi war das peinlich und das mit nem automaten :-D

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "nicht-mehr-angehen" hatte ich auch mal gehabt.

Vor 'nem Bahnübergang.

 

Das war echt peinlich.

Alle warten, bis der blöde Zug endlich vorbeigefahren ist und dann kommt der blöde Smart-Fahrer nicht aus'm Pott. ;-)

 

Aber das ist mir in zwei Jahren Smartfahren ansonsten nie mehr passiert.

 

Kann jetzt allerdings nicht genau sagen, ob es ein Bedienungsfehler meinerseits war oder ob da bei der Technik irgendas verrückt gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für eine ironie :-D hat der liebe gott im himmel die kleinen Smats etwa nicht so gerne :lol:

 

 


Die Hard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.