Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarty1309

Garantieverlängerung !

Empfohlene Beiträge

Wie geht sowas von statten ?

 

Und was kostet sowas ?

 

smarty1309


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ging das recht "schmerzlos"

 

innerhalb der werksgarantiezeit im sc vorbeigedüst, gesagt das ich ne garantieverlängerung möchte, auto wurde durchgecheckt, vertrag unterschrieben, 149€ gezahlt - garantieheft bekommen - fertig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte spätestens 1 Monat vor Ablauf der normalen Garantie erfolgen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp: Vergiss es!

 

Die reden sich sowieso nur raus, wenns drauf ankommt.

 

Das ganze ist NICHT von Smart, sondern von einer von Smart völig unabhängigen Versicherung gemacht, das SC vermittelt dir nur den Vertrag.

 

Und die Versicherung nutzt jede noch so kleine Lücke um sich rauszureden - in meinem Fall eine 2500 km zu spät gemachte Inspektion, um die Leistung VÖLLIG zu verweigern.

 

Im Prinzip isses einfach: Alle großen Sachen (Motorschaden, etc.) lehnt die Garantieversicherung sowieso ab (kenne einen Werkstattmeister, dem das sogar selbst passiert ist!), und die kleinen kannste vom gesparten Geld auch selbst bezahlen.

 

Eine Versicherung ist nur dann was wert, wenn sie im Fall der Fälle auch geradesteht - bei der Garantiezusatzversicherung ist das ZU OFT NICHT der Fall!

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Massgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Matze absolut zustimmen!! Die Versicherung lehnt so ziemlich alles ab, auf was es ankommt. Nicht nur Motorschäden... :roll:

 

 

 

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal fuer die Warnung- evtl. sollte man das Geld doch anders anlegen??

 

(Ich dachte das waere vom SC selbst oder von smart)

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ihr lasst euch auch alles gefallen, oder? Ich würde die Versicherung verklagen. Bin doch Anwalts Liebling.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kovu

naja, was heisst hier gefallen... die Garantiebestimmungen sollte man sich VOR Abschluss genauestens durchlesen. Da sind nämlich die Fallen versteckt. Zb. wenn durch ein Verschleissteil ein anderes Teil kaputt gegangen ist, ist nicht gewährleistet das dieses von der Garantie übernommen wird. Simples Beispiel bei mir war: ein Antriebswellensimmering hatte meine Kupplung verölt und diese musste ausgetauscht werden. Null % Übernahme bei der Anschlussgarantie von RealGarant... Ich würde sie heute auch nicht mehr nehmen, damals hatte man solche Erfahrungen nicht gemacht.. Aber auch weil in den SCs es so verkauft wird als sei es eine Anschlussgarantie -> das ist eben FALSCH!

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß ja nicht bei mir hat die garantieversicherung schon gezahlt und das war ja eigentlich ein pille palle teil, komisch bleibt nur noch eins über 44 kaufen da gibts jetzt 4 fahre smartgarantie :)

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich hatte beim letzten Smart auch die Anschluss-Garantie - also nach 3 Jahren Werksgarantie noch 2 Jahre CarGarantie...

 

Meine Hupe war kaputt - die wurde auf Garantie ersetzt...als mein Bremszylinder undicht war, war das ausgeschlossen.Aber ich bekam von Smart noch was auf Kulanz (weil die Garantie nicht einsprang ...so sagte man mir)...

 

Ich werde beim jetzigen Smart auch eine CarGarantie abschliessen:ich lasse eh die Inspektionen im SC machen - also stört mich das Führen des Scheckhefts nicht.

 

Die Verlängerung schliesse ich aber eher deshalb ab, da ich den Wagen innerhalb dieser Zeit wieder verkaufen werde! Da macht sich sowas immer gut beim Verkauf - zusätzlich zum Scheckheft...

 

Muss halt jeder selbst entscheiden...die Garantie kostet wohl jetzt 150 Euro. Und wenn da nur was auf Anschluss-Garantie für 100 Euro geht - dann hat man halt 50 Euro mehr gezahlt , aber hat doch etwas Sicherheit...Soweit ich weiß, war bei der CarGarantie z.B. Motor + Turbo enthalten - aber ich habe da keine Unterlagen mehr...

 

Allerdings muss man eben aufpassen: die RealGarant-Versicherung würde ich nicht abschliessen! Die CarGarantie wird so ziemlich von allen Autoherstellern angeboten und ist auch als Gebrauchtwagen-Garantie bei den Autohändlern oft mit angeboten...

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 02.06.2006 um 00:24 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon witzig.. die RealGarant hatte ich damals im SC Darmstadt abgeschlossen :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SC tritt hier aber nur als Vermittler dieses Vertrags auf. Smart oder das SC selbst ist im Schadensfall nicht Dein Vertragspartner.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das war mir auch schon klar, jedoch nicht das es einen unterschied zwischen RealGarant und CarGarantie gab... damals hatte man zumindest keine Wahl welche Anschlussgarantie man nimmt.

Gruss

Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar

Nicht alles was in Verträgen steht ist rechtens. Viele Unternehmen versuchen einfach den Kunden zu bescheißen weil sie wissen das es 90% halt fressen und der Rest pocht halt auf sein Recht. Das ist traurig von den Unternehmen.

Wie oft hat man erlebt das man mal eine Rechnung aus Versehen nicht bezahlt hat (weil man Konto geändert hat, vergessen, wasauchimmer) und direkt Mahngebühren draufgelegt bekommt. Auch hier zahlt der Hauptteil die mahngebühr mit, welche aber absolut illegal erhoben wird. Diese ist nämlich z.B. erst mit der dritten und letzten Mahnung fällig.

 

Worauf ich hinaus will ist einfach das mal schnell gesagt ist von den Verantwortlichen der Versicherung "guck ma hier - is nicht Garantie" und auf was Kleingedrucktes im Vertrag verweisen was so gar keine Gültigkeit hat. Meistens reicht nämlich bei so fadenscheinigen Abschmetterungen schon eien Drohung mit dem Anwalt so das auf einmal "auf Kulanz" gehandelt wird.

 

Ich bin bei Leibe niemand der Prozesse führt (9 Jahre ohne Inanspruchnahme von Rechtschutzversicherung), aber meist ist wirklich das pure Auftreten entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, das ich sie abschliessen werde. habe noch bis januar 2007 die normale garantie, danach kommt die verlängerung...

 

150€ ist zwar geld, allerdings kann man das recht schnell wieder drin haben und die insprktionen lasse ich in jedem fall machen...

 

wenn wirklich etwas sein sollte, stimme ich kovu zu, wozu hat man eine rechtschutz... ein anruf, genehmigen lassen und ab zum anwalt... selbst wenn ich bei einem schaden von z.b. 600€ nur einen vergleich bekomme, so sind das im regelfall meist 50 % also hab ich die garantie doch wieder drin...

 

mag mich ja täuschen, aber irgendwie besser als nix... denk ich jetzt mal so :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.