Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bullizei

Smart in Geiselhaft

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,

 

habe nun endlich auch einen 44 pulse seit einem Monat un bin sonst total zufrieden, macht tierisch Spass der kleene!

 

Aber diesen Mardern scheint er auch zu gefallen, besser gesagt zu schmecken. Die haben doch glatt meine Kühlschläuche zerfressen.

 

Na ja, also ab auf den LKW und ins smart-center Erfurt. Das war am Mittwoch, heute ist sonnabend und ich sitze immer noch hier ohne meinen 44 nur mit dem 42 Werkstattersatzwagen :(

 

Kann es denn sein, dass ein smart-service-center keine Kühlschläuche auf Lager hat und das so die Reperatur 6 Tage dauert???

 

Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit Erfurt gemacht? Ist das jetzt eine Ausnahme oder muss ich mit sowas jetzt bei jeder Durchsicht rechnen?

 

Was mach Ihr zum Schutz vor Mardern!

 

Warte auf Antwort.....

und auf mein Autochen...


signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was mach Ihr zum Schutz vor Mardern!

 

Inne Garage fahren und unsern Kater in regelmäßigen Abständen ans Rad strullern lassen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der freundliche Mitsubishi-Händler schafft das schneller!

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lacht mich nicht aus, aber ich selber war vor 3 Jahren von zwei Marderschäden heimgesucht worden.

 

Ich habe nach dem zweiten Marderschaden meine Kugel auf einem Hasendraht geparkt. D.h. bevor ich auf den Stellplatz gefahren bin, habe ich den Hasendraht ausgerollt und dann die Kugel drauf gestellt. Hatte wirklich geholfen, denn Marder mögen es nicht auf total unebenen Boden zu laufen und klettern somit entlang den Reifen nicht mehr ins Auto hoch.

 

Mit vielen Betroffenen hatte ich über Marderschäden gesprochen gehabt und auch von vielen gehört, dass dies wirklich hilft und dabei noch relativ kostengünstig ist. Bekommt man ja in jedem Baumarkt so einen enggeflochteten Hasendraht. Ich hatte diese Methode bald 3 Monate verwendet und dann nicht mehr angewandt. Seit dieser Zeit habe ich keine Marderschäden mehr zu beklagen gehabt. Bin auch inzwischen umgezogen.

 

Marderschäden entstehen nur dann, wenn zwei Marder ihr Revier verteidigen. Da ich damals oft zwischen meiner Wohnung und der Wohnung meiner Freundin "kutschiert" bin, hatte wohl der eine Marder den anderen Marder nicht riechen können. Und da hat dann der eine Marder zweimal vor meiner Haustür zugebissen. Drecksvieh!

 

Viele Grüße,

funny_flagie

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu..... hab ihn wieder,

also das Ende vom Lied war dieses:

kam heut ins sc un natürlich erstmal Besprechung, hab dann gesagt das mir das alles zu lang gedauert hat, darauf hin wurde mir mitgeteilt, das solche Schläuche nie auf Lager sind, na ja.. da war ich immer noch nich so glücklich und dann must ich für den werkstattwagen nur einen Tag statt 6 bezahlen . Die Reperatur war selbst auch nich so teuer und ich bin dann doch noch als Zufriedene Kundin nach Hause gefahren...

 

Ach so, hab erst mal den Motor mit Kaltreiniger gereinigt und so Anti-Marder-Stix reingemacht, glaub zwar nich dass das hilft, aber man will ja alles versucht haben :-D


signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stelle deinen forfour auf Hasendraht und Ruhe ist. Außerdem kann auch sein, dass der Marder seine Duftnote sonstwo hingesetzt hat, also nicht in den Motorraum und schon ist wieder das Dilemma los. Außerdem werden Marderschäden von der Teilkasko übernommen, allerdings keine Folgefehler. Schlauchbeschädigungen ja, aber ein kaputtener Motor aufgrund eines mardergebissenen Schlauchs nicht.

 

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema ersatzteile:

 

das sc frankfurt/m hat !!! sieben wochen !!! gebraucht um mir die 0,24EUR "spezial-schrauben" fuer das kombiinstrument (tacho/dzm) zu liefern. angeblich duerfen keine 0815-schrauben aus dem praktiker verwendet werden. das sc darmstadt hat mir binnen 15min kostenlos entsprechende schrauben eingedreht!

 

dass du binnen sieben tagen einen fertig reparierten (mit neuen kuehlschlaeuchen ausgestatteten) 44 zurueckerhalten hast, spricht ein und fuer sich fuer einen akzeptablen smart-werkstattservice.

 

der hasendraht sei dir in jedem fall zu empfehlen! auch bei uns in der wetterau (auf'm dorf) wird von vielen, die ihren 3er bmw draussen parken, so ein teil benutzt!

 

gruss

peter

:)


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

 

Also, mir war damals der Maschendraht zu mühsam. Parkiere auch draussen und hatte 2 mal hintereinander Marderschaden. Danach habe ich dem Marder seine Duftspuhr zerstört. Und zwar mit herbem Körpershampoo für Männer. Marder mögen nämlich den Duft der Menschen nicht. Habe in einer Nacht und Nebelaktion schön meinen Parkplatz mit diesem Shampoo eingescheuert (nur ein bischen, nicht dass es schäumt!). Dann noch jeden Monat etwas Shampoo in den Motorraum rein. - Habe das einfach etwas über die Schläuche geträufelt, etwas über die Lenkmanschetten und gut ist. Beim Clio hatte es unten im Motor (wo es nicht so heiss wird) so eine Art Schale (grösse Aschenbecher), Nähe Stossdämpfer. Diese habe ich immer schön voll gemacht mit dem Billigshampoo. Seither hatte ich nie mehr Besuch von einem Marder. Und der Motor roch auch immer wunderbar! :lol:

 

Viel Erfolg...

 

 

Gruss

Schmartli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.