Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goyko

Werbemails - sagt uns Eure Meinung!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

wir haben, wie die meisten von Euch wissen, gerade in letzter Zeit viel Aufwand, Zeit und Geld ins smart-Forum gesteckt.

Durch den Umzug des Servers an seinen neuen Standort kommen nun monatlich Mehrkosten im 4stelligen Bereich auf uns zu.

Keine Angst! Das smart-Forum ist und bleibt für Euch KOSTENLOS!!!

Aber: Es kann in Zukunft durchaus vorkommen, dass Euch zusätzlich zu den Werbebannern, die Ihr manchmal im Kopf des Forums seht, (zur Zeit mag leider keiner bei uns werben :classic_mellow: ) eMails mit (wie nennt man das noch? :classic_smile: ) "Verbraucherinformationen" zum Thema smart erreichen.

Nico und ich hoffen, dass Ihr Euch dadurch nicht allzu sehr belästigt fühlt!!

Wir reden auch nicht von täglichen Aktionen, realistisch sind eher 1-2 Mails pro Woche.

Heute haben wir, seit es dieses Forum überhaupt gibt, die erste Mail dieser Art verschickt. Es kamen bereits freundliche Unterlassungs-Aufforderungen per Mail zurück.

Das ist der Grund, warum ich dieses Thema hier gerne mal zur Diskussion stellen möchte!

Ist für Euch ein solches Vorgehen o.k.?

Wir möchten Euch nicht mit irgendwelchem Werbeschrott "zumüllen" sondern lediglich ein wenig von der Zeit und den Kosten, die fürs Forum investiert werden müssen, durch ein paar Kunden, die den Bekanntheitsgrad unserer Seiten nutzen möchten, wieder reinholen!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team,

ich finde, die Arbeit die Ihr euch mit dem Forum macht ist total super :classic_smile:.

Ihc habe Entzugserscheinungen, wenn das Forum mal einen Tag nicht zu erreichen ist.

Un damit das bei nur wenigen Gelegenheiten der Fall ist, ist werbung, finde ich, unter gewissen Voraussetzungen voll ok.

Und zwar, die Werbemails sollten auf jeden Fall smart-Spezifisch sein.

Und man sollte die Möglichkeit haben, sich aus dem Verteiler auszutragen.

Und wenn Ihr es wirklich schafft, jede Woche zwei solche Mails zu generieren, dann Hut ab, dann soll es so sein.

Mich stören die Infos nix, nur das ich es jetzt auch noch per Mail unter die Nase gerieben bekomme, dass ich für meinen smart zu viel bezahlt habe :classic_wink:

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team!

Also mich wird´s wohl nicht stören, im Gegenteil: die Fahrzeugbeschreibungen und Daten im heutigen Mail haben durchaus einen gewiassen Informationswert. Und wenn ich jemandem davon erzähle und der holt sich dann dort sein Teil, - na dann hat doch jeder was davon.

Wenn ich vorher von dieser Möglichkeit des Kaufs gewußt hätte, wär mein CDI&Pure bestimmt nicht so teuer gewesen wie im Heimat-SC!

Smartig-Dieselig grüßt

Hartmut

PS: Wie ich Euch einschätze, werdet Ihr´s eh nicht übertreiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verkommt dieses Forum auch schon zu einer x-beliebigen Page im WWW.

Wenn es denn unbedingt schon Werbung sein muß, dann doch bitte nicht per eMail. Als extra Seite im Forum (neben "testberichte", "umfragen", etc.) sehe ich das nicht so kritisch. Da man diese Seiten ja nicht aufrufen muß.

Wenn es Werbebanner geben sollte, die neben dem Smart-Forum-Logo erscheinen, so kann ich diese immerhin mit Programmen, wie Web Washer (http://www.webwasher.com/), blockieren.

Hiermit trage ich mich schonmal explizit aus dem Mail-Verteiler für Werbeemails aus.

Chris Benjamin

PS: Warum soll die Web-Präsenz dieses Forums denn so ungemein kostspielig sein? Bei Firmen, wie Strato (http://www.strato.de/), gibt es Pakete, die 1GByte Webspace und 30GByte Traffic pro Monat an einer 155MBit Anbindung beinhalten, für 99,-DM.

Nicht, daß ich Strato als Meßlatte anlegen will, aber solche Preisunterschiede erscheinen mir märchenhaft.

Oder steckt da noch etwas anderes dahinter?

Wie kommen da MEHRKOSTEN in vierstelliger Höhe zustande?

[Diese Nachricht wurde von Chris Benjamin am 20. Mai 2001 editiert.]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Chris,

also von verkommen kann da nicht die Rede sein... ich denke ab und zu kann man solche Infos schon vertragen.

Es wird schon nicht so viel werden... denke ich. Ich weiß, wieviel Arbeit in so einem News- oder Werbeemail steckt.

Die Werbebanner haben mich persönlich noch nicht gestört.

Und dass Thema Webpräsenz: ich weiß nicht wie viele Zugriffe das smart-Forum täglich hat, aber ich denke das im Sinne Aller KEINE Strato-Web"präsenz" gewählt wurde.

Zudem ist der Rechner, ein 19"-Rack beim Provider im Rechenzentrum located. So wie ich das verstanden habe, haben Goyko und Nico da noch andere Domains am Laufen (smartparade.de usw). Ist also ein Serverhousing, was her gemacht wird...das kann Strato gar nicht.

Dann kommt noch hinzu, die Seiten sind in php erstellt; in Verbindung mit dem UltimateBulletinBoard von Infopop, das als CGI hier läuft und Perl als Umgebung haben möchte lässt sich wohl sagen, das bekommt man nicht mit einem Komplettpaket bei irgendeinem Provider hingestellt, das muss man alles selber konfigurieren, hinzu kommen dann noch die übertragenen Daten -> Serverhousing -> kostet Geld -> ein wenig Werbung ist da voll Okay.

Tut mir leid, wenn das hier ein wenig Off-Topic und lang war, aber ich denke unter diesen Voraussetzungen ist der Einsatz von Werbemassnahmen gerechtfertigt.

Alles wird gut, holzauto

[Diese Nachricht wurde von holzauto am 20. Mai 2001 editiert.]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris Benjamin,

in den Anfangszeiten dieses Forums waren wir auch Strato-Kunden. Viele Ausfälle und Performance-Probleme haben uns sehr schnell zu einem eigenen, dedizierten Server gebracht. Die ganze Geschichte kannst Du auch im smart-Forum-News-Archiv nachlesen.

Wir sind dann zu einem Anbieter in Duesseldorf umgezogen und hingen dort fuer lange Zeit an einer 2Mbit-Leitung - fast alleine. Die Perfomance und Erreichbarkeit des Forums war sichergestellt und ueber das Jahr gesehen bei nahezu 100%.

Von dort mussten wir wegen Problemen dieses Anbieters umziehen - der Server steht nun bei einem Anbieter in Koeln - in einem hochmodernen Rechenzentrum.

Strato kann seine Dienste nur auf Kosten der Qualitaet so billig anbieten - und andere Anbieter sparen daran auch.

Fuer einige Dienste, die wir Euch anbieten bzw. in Zukunft anbieten wollen, benoetigen wir ausserdem unseren eigenen Server.

Nun kann man fuer wenige hundert DM ein paar 19" Hoeheneinheiten mieten - und dann fuer jedes GB Traffic ordentlich drauflegen. Da sich der Traffic im smart-Forum in letzter Zeit immer weiter steigert, haben wir uns fuer ein Pauschalangebot entschieden, welches einen deutlich hoeheren Grundpreis hat, dafuer aber fuer uns berechenbar bleibt.

Nun haengen wir an einer redundanten 155 Mbit-Leitung (2 x 155 Mbit an verschiedene Knotenpunkte), welche bis zu dem Switch, an dem wir haengen, komplett redundant ist und zu 100% ueber hochwertige CISCO-Hardware laeuft.

Dazu gibt es SLAs (Service Level Agreements), welche uns gewisse Verfügbarkeiten zusichern. Wir können innerhalb von Minuten an unseren Server heran, falls an der Hardware ein Problem auftreten sollte.

Das ist eine andere Klasse - und das smart-Forum ist auch keine kleine private HomePage mehr, sondern ein Dienst, den viele Leute gerne in Anspruch nehmen - aus unserer Sicht sollten sie das zu jeder Zeit mit einer erstklassigen Performance tun koennen.

Wenn Du Dir die Beitraege nach dem Umzug anschaust, dann wirst Du auch einige Bemerkungen ueber die nochmal gesteigerte Performance des Forums finden.

Wir machen keine muede Mark mit dem Forum, im Gegenteil - und das, weil es uns Spass macht und - zugegeben - weil es ein hervorragendes Referenzprojekt ist. Aber sogar die durch das smart-Forum entstandenen Folgeauftraege decken die Kosten nicht.

So etwas laesst sich nur durch Werbung finanzieren - und diese bleibt, was eMail-Werbung angeht - im Themenbereich "smart". Dort findest Du nicht nur einfach Werbung, sondern nuetzliche Infos. Das Mail heute hat Euch z.B. einen sehr nuetzlichen Hinweis gegeben, wie man guenstig und sehr schnell an seinen Traumsmart kommt - auch, wenn es keine Werbung gewesen waere, waere es interessant gewesen, oder?

Wir stellen diese Sache zur Diskussion - jeder kann seine Meinung sagen, auf die wir auch hoeren. Sollte der allgemeine Tenor Deinem entsprechen, so muessen wir andere Wege der Finanzierung erschliessen.

Jeder kann sich jederzeit abmelden - ohne Probleme. In Deinem Profil kannst Du auswaehlen, dass Du keine eMails erhalten moechtest - und in Kuerze wirst Du Dich auch aus der Newsletter-Liste austragen koennen.

Programme wie WebWasher machen Dein Surfvergnuegen ein wenig schneller - macht aber nicht viel aus, ein Werbebanner bei uns ist maximal 15 kb gross (dauert bei ISDN weniger als zwei Sekunden), aber es macht auf der anderen Seite viel kaputt. Kostenlose Webdienste leben meist von Werbung, nicht nur wir. Ohne Werbung waere der Kommerz im Web viel groesser - wir waeren finanziell viel abhaengiger, so koennen wir zu 100% unsere eigenen Entscheidungen treffen.

Denk' mal darueber nach - und such mal im Heise-Newsticker nach Strato und ueberleg dann nochmal, ob das smart-Forum wirklich da liegen sollte ;-)

Gruesse

Nico

smart-Forum-Team


In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig!

Euer smart-Forum.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Team,

mich persönlich stört es nicht. Ich sehe da, wie Hartmut, eher einen gewissen Informationswert drin.

Vielleicht sollte man aber die Newsletter nicht als reine Werbemail aufmachen, sondern mit etwas Informationen, wie Termine oder News aufwerten.

------------------

Gruss

Elmar, der eh alles liest, wo etwas zum Thema Smart drinsteht :classic_wink:

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 20. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goyko, du hast ja recht, daß Strato nicht gerade repräsentativ ist, aber:

Kostet denn die erhöhte Zuverlässigkeit soviel mehr? Du redest hier von vierstelligen Beträgen. Das ist also mindestens um einen Faktor 10 teurer als das Strato Angebot.

@holzauto: eigene cgi-Scripte dürfen bei Strato auch eingerichtet werden

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Chris Benjamin:

Jetzt verkommt dieses Forum auch schon zu einer x-beliebigen Page im WWW.

Hallo Chris,

dieser Satz von Dir trifft mich ganz persönlich!!!

Halt' Dir bitte bei allem, was Du mal eben schnell daherschreibst, vor Augen, welchen Aufwand wir betreiben, um dieses Forum trotz der bald 1500 Mitglieder "familiär" und angenehm, schnell, zuverlässig und interessant zu halten!

Warst DU es nicht, der nach unserem Umzug nach der Zuverlässigkeit gefragt hat?

quote:

"Welche Vorkehrungen wurden getroffen, damit sich Serverausfälle (sei es nun durch Stromausfall oder technischem Defekt) nicht wiederholen?

Und warst DU es nicht, der sich nach Beilegung der smart-Parade-Differenzen darüber beklagt hat, dass es hier anscheinend nur "Schwarz und Weiss" gibt?

Wie vereinbarst Du diese Aussagen und Anforderungen mit einem so pauschalen Satz, wie "Verkommt zu einer x-beliebigen Seite"?

Was genau wünschst Du Dir denn?

Dass hier Menschen sitzen, die Ihre Freizeit für Dich opfern, in Krisensituationen sogar das Tagesgeschäft für den Lebensunterhalt mal eben vergessen und alles kostenlos?!

Kostenlos - KEIN Problem, aber auf eine Art und Weise, dass wir nicht arm dabei werden, und Ihr nicht allzu sehr damit belastet werdet!

Ein-zwei eMails pro Woche (wenn es überhaupt soviel werden!) sollten wohl keinen Anlass zu solchen Aussagen geben!

Bald (sobald die Software, auf die wir nun seit Wochen warten, erschienen ist) wird es ein komplett neues smart-Forum geben!

Die Software ist zwar kostenlos, es gehen aber Wochen an Vorbereitungen dafür drauf!

Zeit, die wir gerne investieren, glaub mir, aber nicht, wenn dann solche Aussagen getroffen werden! Dann fragen wir uns nämlich, ob all unsere Anstrengungen, Euch hier was wirklich Gutes auf die Beine zu stellen, es überhaupt wert sind!

Würdest Du gerne Mitgliedsbeitrag für's Forum bezahlen? Eben, wollen wir auch gar nicht erst einführen!

Hast Du konstruktive Vorschläge, wie wir es anders regeln sollen, als mit solchen Mails?

Da bin ich mal gespannt!

Ziemlich sauer und vor allem enttäuscht...

Goyko

(smart-Forum.de-Team)

[Diese Nachricht wurde von Goyko Kleensang am 20. Mai 2001 editiert.]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goyko und Nico!

Wir finden, Ihr solltet Euch von solchen unqualifizierten Äusserungen wie vom Chris nicht beeinflussen lassen!

Uns gefällt das familiäre Flaire hier und bedanken uns bei Euch für Eure viele Mühe und Zeit die Ihr für uns opfert!

Macht weiter so!!!

P.S. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an uns (Smart Glühwein 2000, mit dem Smart-Forum-Aufkleber auf der Heckscheibe)

Bienchen

xxxxx und xxx

xxx-xx xxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zur konstruktiven Kritik:

Warum stellt ihr euren Server nicht einfach zuhause auf und mietet eine Standleitung.

So finde ich in der ix z.B. folgendes Angebot eines nahegelegen Providers:

KKF.net AG

32425 Minden

Tel.: 05 71/94 50-0

Fax: 05 71/94 50-299

info@kkf.net

Infrastruktut:

Eigenes Backbone, 45-155 MBit, diverse Peerings, bundesweite Einwahl zum Ortstarif, Global Roaming über iPass, SDSL-Anbindungen in 50 deutschen Städten (bis Ende 2000)

2-nd-Level-Domains:

ca. 500

Angebot für mindestens 128kbps (garantiert)/ 10 Gbyte Traffic pro Monat:

192 kbps SDSL monatl. 487 DM (flat, mit Leitung und Router), andere Bandbreiten auf Anfrage

Und ich glaub, da ja keine Bilder der Beiträge bei www.smart-forum.de gespeichert werden, daß das Angebot eigentlich ausreichen dürfte. (Berichtigt mich, wenn ich mich irre!)

Adresse der Preistabelle: http://www.heise.de/ix/provider/default.shtml?2-3=2-3

Darum wiederhole ich hier meine Frage: Wie setzen sich der vierstellige Betrag zusammen?

Chris Benjamin

PS: Ich würde auch einen Beitrag bezahlen, der sich halbwegs in Grenzen hält, wenn dafür keine Werbebanner etc. auf die Seite kommen.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris!

quote:

PS: Ich würde auch einen Beitrag bezahlen, der sich halbwegs in Grenzen hält, wenn dafür keine Werbebanner etc. auf die Seite kommen.

Das ist eine klare Aussage, der aber, so denke ich, der Grossteil unserer Mitglieder nicht zustimmen würden - auch wir nicht!

Ein Mitgliedsbeitrag kommt überhaupt nicht in Frage!!!

DAS wäre eine echte Belastung für Euch, ein eMail, dass zudem noch informiert, ist es wohl kaum!

Den Rest und die technischen Hintergründe gibt's jetzt von Nico!...

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris Benjamin,

wir reden hier ueber ein Enterprise Housing mit hochperformanter Anbindung. Neben unserem Server steht eine namhafte Baumarktkette, ein Messebetreiber in Deutschland, eine Versicherung etc..

Das ist Taifun-Klasse... Du fragst nach Zuverlaessigkeit - ich kenne SDSL-Leitungen, die sind nett, aber nichts fuer kritische Anwendungen (>99% Verfuegbarkeit ist da meistens nicht zu machen).

Wir haben im 5 Minuten-Durchschnitt teilweise ueber 200kbit/s belegt - im Durchschnitt! - und zwischendurch gibt es da ein paar kleine Spitzen drin.

Es gibt jetzt z.B. den Beitrag von Vox zum Download - das sind > 8 MB... das zieht sich einer mit T-DSL und die Leitung bei uns waere dicht... es sind hier morgens frueh ein paar dutzend Leute gleichzeitig im Forum, da reicht eine solche Anbindung einfach nicht.

Dazu kommen Backup-Loesung, USV, Klimatisierung, Zugangskontrolle etc. - das will alles bezahlt werden. Und es ist sein Geld wert, 100%ig!!!

Wir selber wohnen auf dem Dorf - da gibt's so was wie SDSL eh nicht.

Der vierstellige Betrag ist fuer einen Platz in einem schoenen, kuehlen 19"-Schrank, mit Anbindung an einen der performantesten Backbones in DE und o.g. Features - und der Traffic wird pauschal berechnet...

Die 10 GB Traffic/Monat ueberschreitet das smart-Forum mit ueber 20.000 Besuchern/Monat uebrigens um ein Vielfaches.

Ich hoffe, ich habe klar machen koennen, dass es hier um eine andere "Klasse" geht.

Gruesse

Nico

smart-Forum-Team

[Diese Nachricht wurde von Nico am 20. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich hier meine argen Bedenken bzgl. Werbung im Forum mal an einem Beispiel erläutern:

Was meint ihr wohl, was passiert, wenn z.B. xy hier Werbung schaltet und sie feststellen, daß ihre Auspufftöpfe dermaßen negativ beurteilt werden, wie es hier der Fall ist. Ob es nun wirklich so schlimm ist, oder nicht, sei mal dahingestellt. Darum geht es mir auch garnicht.

Nur: Meint ihr denn nicht, daß die Werbe-Abteilung mal kurz bei euch anruft, und euch, unter Hinweis auf die Werbeeinnahmen, auffordert das Thema kurzerhand zu löschen?

Diese These mag zwar im ersten Moment absurd klingen, aber: Genau aus diesem Grund hat es die "Stiftung Warentest" über Jahre abgelehnt (ich weiß nicht, ob sie es heute noch tut) Werbung in ihren Zeitschriften zu schalten.

[Diese Nachricht wurde von Chris Benjamin am 21. Mai 2001 editiert.]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

die Beiträge waren wie immer sehr interessant.

Man kann schreiben was man will, es findet sich immer jemand der anderer Meinung ist.

Zu den Mails: Für mich kein Problem, ob es interessant ist oder nicht, die Kosten für den Empfang sind ja wirklich lächerlich. Die Zeit in der wir am Rechner hängen und die Kosten für den Mailempfang würde ich im Promillebereich ansiedeln, PUNKT.

Was wirklich Geld kostet ist doch der Einsatz des Smart-Forum-Teams für unser Forum.

Da ich selbst Selbständig bin lebe ich täglich den Kampf um Einnahmen - Ausgaben und der Tag hat für jeden von uns 24 Stunden.

Nur was macht jeder mit "seiner" Zeit?

Bei Goyko habe ich den Eindruck der schläft fast nie was bekanntermaßen auf die Dauer sehr ungesund ist.

Für so jemanden wie Goyko gibt es eine Bezeichnung und die lautet "IDEALIST", davon gibt es heute wenige.

In den Beiträgen könnte man meinen herauszulesen daß evtl. Geld verdient werden könnte mit dem Smart-Forum, was eben in Deutschland nicht so gerne gesehen wird, leider.

Wenn das Smart-Forum-Team aufgeben würde, ich wüßte keinen der die Lücke füllen könnte.

Darum: Großes Lob und bitte weiter so.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

dann ich auch nomma :-))

@Chris Benjamin: Wir "prostituieren" uns nicht für Firmen, die uns Maulkörbe verpassen wollen, zugunsten von Werbeeinanhmen.

Daher besteht keine Gefahr, dass so etwas, wie von Dir beschrieben, überhaupt passiert.

@RoGa: DANKE!!! Dein Lob geht runter wie Öl! In der Tat erlebe ich immer wieder Menschen, die meine/unsere Einstellung manchmal nicht ganz nachvollziehen können. Eigentlich sollte man doch immer die Finanzen im Auge haben, haben wir aber nicht, sonst gäbe es dieses Forum gar nicht mehr!

Wäre übrigens ein anderes gutes (selbstverständlich nicht ernstgemeintes) Diskussions-Thema: "Was würde es für einen Unterschied machen, wenn Nico und ich uns durch Seiten wie dieses Forum jeder einen Porsche leisten könnten (was wir definitiv nicht können!!! Selbst mein smart ist finanziert :classic_smile: )?"

Wäre das Forum dann nichts mehr wert?

Naja...mal schauen, was die anderen zum Thema Advertising- und Info-Mails so meinen...

Für heute sage ich, den Tipp von RoGa ernstnehmend, "Gute Nacht" :classic_biggrin:

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider nur zustimmen Hans...

das besondere ist doch, daß man hier nicht laufend mit Werbung bombardiert wird.

Zum Thema Abhängigkeit: vgl. "Stiftung Warentest"... die lehnen deshalb Werbung auch ab und müssen trotzdem eine gewaltige Rechtsabteilung unterhalten.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, WebWasher einzusetzen, um Werbung abzublocken www.webwasher.com


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nico & Goyko

Mit der Aussage, das hier keinen Mitgliedsbeitrag geben wird, hab ich euch noch mehr in mein Herz geschlossen.

Ihr habt eure (teure) Arbeit erledigt, jetzt sind wir daran, unseren Beitrag zum Forum zu leisten.

Solange ihr zwei (und NUR ihr zwei) von euch diese „Werbemails“ verschickt, ist das für mich ok. Hab nämlich keinen Bock, dass mir irgendeine Firma eine Werbemail (auch, wenn’s um smart geht) schickt. Sollte das der Fall werden, wäre ich auch ganz klar gegen diese Methode.

Ich denke mir, ihr werdet einige Probleme bekommen, wenn ihr das über e-mail macht. Es werden sich sicherlich eine ganze Menge Leute austragen. Dann gibt’s weniger kohle und wenn ihr mal einen wirklich wichtigen Newsletter (ohne Webung beispielsweise) verschickt, erreicht ihr nur wenige. Wie gesagt, bei mir wäre es ok, solange ich nicht jede Woche total zugemüllt werde. Eins bis zwei pro Woche sind schon durchaus eträglich.

Besser wäre es, wenn vielleicht in verschiedenen Bereichen des Forum verschiedene Werbebanner dargestellt werden. Ich würd mir das so vorstellen:

Ich öffne das Forum für Tuningfragen und oben im Kopf dieses Forums wäre ein Werbebanner von einem Tuner/Veredler.

Wenn ich ins Forum fürs Regionale gehe, sehe ich (ebenfalls im Kopf dieses Forums) einen Werbebanner für locations in Deutschland. (siehe dazu den Link, wo ein entsprechendes Banner zu sehen ist, wie ich es meine). http://www.wekacityline.de/

Was haltet ihr denn von der Lösung. Denke mal, dass die viel efektiver ist, als per e-mail verschickte Werbung.

smarte Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo _driv_,

obwohl schon kurz vor 2:00 Uhr möchte ich kurz auf Deine Fragen, Befürchtungen und Anregungen eingehen:

Ausschliesslich Mails von uns werden Euch erreichen. Wir geben keine eMail-Adressen an Firmen oder andere Dritte weiter!!!

Wahrscheinlich werden es nicht mal 2 Mails pro Monat sein, aber ich wollte auch nicht, dass irgendwer, wenn es doch mal 2 pro Woche sind, sagt: "Ihr habt aber nur von monatlich zwei Mails gesprochen!"

Ausserdem werden wir Mails die hauptsächlich Werbung beinhalten, als solche kennzeichnen, sei es durch den Absender (werbung@smart-forum.de) oder durch einen Zusatz im Betreff.

Eben haben wir den ersten Newsletter zur smart-Parade verschickt. Dieser enthielt in erster Linie Infos zum geplanten Programm, aber auch Werbung für einige Aussteller.

Tja... wie sollte man so etwas dann bezeichnen?

Und dann wird's auch noch ab und zu Mails geben, in denen wir Euch über Neuigkeiten, die das Forum betreffen, informieren. Während/Nach unserem Relaunch wird es einiges geben, über das wir Euch auch per Newsletter informieren möchten. Diese Mails werden von newsletter@smart-forum.de kommen.

Zu Deiner Anregung mit den themenorientierten Werbebannern:

Goile Idee... vielleicht kriegen wir das ja hin. Für solche Dinge ist allerdings Nico zuständig, ich bin ja nur der "Pixelschubser" (wie Nico mich immer nennt), der dafür sorgt, dass alles schön aussieht und Ihr Jungs (und Mädels) Euch wohlfühlt. :classic_smile:

Ich habe jedenfalls eine große Bitte an Euch alle:

Habt bitte ein wenig Nachsicht mit uns, wenn mal ein Mail zuviel ankommt, oder etwas schiefläuft. Wir haben lange versucht, mit nur einem Banner im Kopf der Seiten auszukommen, leider reicht das nun nicht mehr.

Nun wollen wir auf eine sanfte Art die Kosten etwas senken. Das schaffen wir z.B. durch die angesprochenen Info/Advertiser-Mails.

Erfahrung unsererseits damit: NULL

Lasst uns bitte etwas Zeit, den richtigen Weg zu finden, mit dem wir alle leben können.

Ausserdem: Auf welcher anderen Webseite kann man schon mit den Betreibern über die Finanzierung der Seiten diskutieren? :classic_wink:

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi pixelschubser *g*

Gut, wenn NUR ihr die mails verschickt, stört es mich nicht. Würde allerdings die Idee, reine Werbemails zu versenden (auch wenn man es vor öffnen der mail sehen kann) wieder vergessen. denn reine Werbung würde ich mir wahrscheinlich nicht unbedingt antun.

Lieber einen regelmäßigen Newsletter (z.B. mit einem Rückblick zur vergangenen Woche oder so) einrichten, der zwischendurch einen Werbelink zum Thema hat, oder am Ende der Mail zu sehen ist. Halt ich für viel Sinnvoller.

Aber versucht das mal mit den themenorientierten Werbebannern in den einzelnen Foren.

Hätte da noch gleich eine Anmerkung zum Forum "Regional". zu überlegen wäre, daß man dieses Forum aufteilt in mehrere. Also z.B. Für jede Anfangspostleitzahl ein Forum. Dann hätte man, wenn man auf das Regionale Forum geht, wiederum (z.B.) Foren für Postleitzahl 0...., 1...., 2...., 3.... usw.

Der Vorteil wäre, daß der User schnell alles für seine Gegend gepostete lesen kann und nicht großartig suchen muss.

Aber ist nur so eine Idee/Vorschlag. was haltet ihr davon ? ? ?

Aber um noch einmal darauf zurück zu kommen. Halte es für die beste Variante, in ausgesuchten Foren, Themenorientierte Werbebanner im kopf des Forums zu schalten.

Gerade beim Regionalen Forum (wenn es so wäre, wie ich es beschrieben habe), könnte man viel erfolgreicher Werben, da man besser für jede Region was machen kann.

smarte Grüße

_driv_, der beim nächsten lottospiel an euch denkt :-)


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goyko & Nico!

Also ich möchte eigentlich nur kurz euch beide danken, für die ganze Mühe, die ihr euch für das Smart-Forum macht.

Ich bin gerne bereit, Werbe-Emails zu empfangen, denn irgendwie muss die Seite ja auch bezahlt werden, von eurem persönlicher Aufwand ganz zu schweigen.

Dass ihr von einem Beitrag abseht finde ich sehr gut, denn - ehrlich gesagt - wäre ich nicht bereit, einen solchen zu bezahlen.

Da klicke ich lieber ab und zu mal nen Banner an (ich kann ihn danach ja wieder schliessen) oder lies mal ne Email, in der Werbung steht.

Ausserdem (wie irgendwo zuvor schoneinmal von mir verlautet) hätte ich kein Problem, wenn die Admins auch durch Merchandising-Artikel ein bisschen Geld machen würden, denn die Arbeit, die ja wohl zweifellos damit verbunden ist, muss auch bezahlt werden.

Viele Grüße

Matze

------------------

UL-MR 144


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich hab sie heute schon bekommen - eure

e-mail. Booooaah, kann ich da nur sagen! Wie könnt ihr mir sowas antun, dass mir morgens um halb sieben schon der Mund wässrig gemacht wird, mit solchen Preisen, wo ich doch noch soooo lange auf mein Cabrio sparen muss?????

Ihr seht: es hat schon den gewünschten Effekt...

Also, mich stört`s nicht, wenn ich weiß, dass die mails wirklich nur von euch kommen und damit eurer Finanzierung dieser großen Familie geholfen ist. Bin ja auch eine von denen mit Entzugserscheinungen, wenn ich mal nicht im Forum Smarten kann, was sicher auch an der prima Qualität des Forums liegt.

Kugelige Grüße

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gegen Werbemails habe ich im Grunde eigentlich nichts, schliesslich moechte ich ja moeglichst fruehzeitig wissen, was es fuer meinen Kleinen alles neues gibt, bzw. wo ich es zu welchen Konditionen herbekomme.

Wenn allerdings Postings und Werbemails

mit gleichem Inhalt immer wieder auftauchen, ist es echt nervig. Bestes Beispiel dafuer war die Firma Papenburg im smart-club-forum.

Mindestens 2x die Woche kam ein Link mit deren ach-wie-tollen Angeboten. Ich leide zwar ab und an irgendwie an einer zunehmenden Vergesslichkeit, aber wenn ich diesen Link einmal habe, und er mich interessiert, landet er bei den Bookmarks und ist dort verfuegbar.

Wenn ich danach staendig wieder mit deren Werbepostings bombadiert werde, faengt es an zu nerven.

Also bitte seht eine Moeglichkeit vor, dass man sich auch wieder aus dieser Liste austragen kann.

Und noch an das Team:

Zunaechst auch meinerseits nochmal vielen Dank fuer Eure Muehe und Euren Einsatz.

Bitte bedenkt aber, dass man sich sehr schnell abhaengig macht, wenn man Firmen hier werben laesst.

Diese Diskussion wurde im smart-club schon oefters gefuehrt, und genau deswegen, um naemlich UNABHAENGIG zu bleiben, gibt es dort keinerlei Werbung, jedenfalls nicht seitens der Administration.

Um das Forum auch finanziell zu unterstuetzen haette ich auch keine Einwaende einen angemessenen Beitrag zu zahlen.

So, dies sollte eigentlich nur kurz meine Antwort auf Goykos Ursprungsposting sein, schliesslich hat er ja genau darum mit seinem Posting gebeten.

Sorry, jetzt ist es dann doch etwas laenger geworden.

PS: Die Idee mit (noch) mehr Werbebanner auf den Forum-Seiten finde ich persoenlich grausam. Davon abgesehen, dass sie das Gesamtbild stoeren, sind sie IMHO einfach nur laestig. Viele Seiten werden von mir aus genau diesem Grund einfach nicht mehr besucht, obwohl sie inhaltlich klasse sind.

 

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle ein Dickes Lob an Goyko und Nico ..... Die Energie und Zeit die die beiden in das Forum Stecken ist gewaltig. Und sehr wichtig ....... Goyko und Nico machen das gerne ........ Schaut euch mal die Uhrzeiten der Beiträge an ........ Oft ist es nach Mitternacht ....... .

Wenn jetzt hier und da mal - zur finanzierung des forums - ein Werbemail kommt finde ich es richtig. Mit Sicherheit werden Goyko und Nico darauf achten, das die Werbebotschaft etwas mit Smart zu tun hat.

Ich bin von Werbung wenn es um Smart geht nicht abgeneigt ... .

Irgendeiner hat weiter oben mal geschrieben ..... macht euch nicht abhängig ......... schmarrn ......... .

Es hängt immer davon aus wie man es macht ..... Bei uns auf www.smart-import.de ist auch Werbung drauf ........ Werbung macht nicht abhängig ........ es ist ein super Miteinander. Von Abhängigkeit keine Spur ........ immerhin sucht man sich die Werbepartner aus. Firmen von denen wir nicht 100 %

Dies werden Goyko und Nico mit Sicherheit auch so machen.

Gegen Banner und interessante Werbemails habe ich nichts.

Wer würde nicht auf ein Banner einer neuen Firma klicken, die einen Edelstahl Sportauspuff für den Smart für 599,- DM herausbringen .......... ??? Wir währen die Ersten die draufrumklicken würden ....... War jetzt nur so ein Beispiel .... Nur so können wir alle mitbekommen was sich rund um den Smart tut.

Viele Grüße

Luciano

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also werbeemails möchte ich bitte keine. ich hab schon so genug zu tun, meine email adresse aus allen möglichen newslettern verteilern zu löschen. das würde bei mir zumindest nur dazu führen, dass ich eine extra werbeemail adresse aufmach wo mich dann alle zumüllen könnten ;-)

gegen werbebanner etc habe ich dagegen nichts. ist im prinzip auch euere seite und solange nicht zuviel drauf sind, dass man zb erst 5 werbekästchen schliessen muß bevor man die seite lesen kann, finde ich es ok.

1-2 im monat wäre ja ok. aber 2 pro woche ist mir auf jeden fall zuviel des guten, wenn zudem nur reine werbung drin steht. ich hoffe, dass ist auch verständlich. natürlich schätze ich euere arbeit hier und finde das forum sehr gut und hilfreich, aber kann man es denn nicht so machen, dass man beim anmelden anklicken kann, ob man werbeemails will oder nicht, wie es viele andere anbieter machen?

------------------

smarte grüße

oliver patrick :classic_sad:)

ba-x242

«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»

meine homepage:www.oliver-patrick.de

meine icq nummer: ICQ 95547231

email: greiner-fuchs@t-online.de

«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»

[Diese Nachricht wurde von scenic24 am 21. Mai 2001 editiert.]


ja hab ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.