Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

Differenz bei Anzahl der Postings

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Leute, hallo Admin! nixweiss.gif

Wie kann es vorkommen, daß ich in der Postingübersicht sehe, daß bei einem Posting z.B. 5 Antworten geschrieben wurden und wenn ich dann in das Posting selbst gehe, nur zwei oder drei angezeigt werden.

Gehe ich dann beim Explorer auf zurück und klicke wieder das betreffende Posting an, dann erst erscheinen in der Regel auch alle Antworten lt. Ziffer bei der Übersicht (bzw. ich drücke auf "Aktualisierung", aber dann sind alle gekennzeichneten neuen Beiträge deaktiviert pcangry.gif )

???????????????????????????????????????

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

bei mir steht bei Version unter Eigenschaften: 5.50.4134.600

Also, nehme an, daß das auch Version 5.5 bedeutet.

Aber wieso war das noch vor ein paar Tagen noch nicht und jetzt schon?

Oder kann ja nicht so blöd sein, daß ich das jetzt seit 5 Wochen, seitdem ich hier im Forum schreibe und lese, nicht gemerkt habe?!?!?

Das ist ziemlich fad, wenn man immer die Posting beim runterscrollen zählen muß und dann in 80% der Fälle fehlt was!!!!

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo möma,

das Problem ist mir vor wenigen Tagen das erste mal aufgefallen (vorher noch nie).

Ich mich schon gefreut, dass es neue Antworten gab, drauf geklickt und ein langes Gesicht gezogen, da es keine neuen Antworten gab. Erst mit "Aktualisieren" gabs die neuen Nachrichten :classic_mellow:

Stellt sich nur die Frage woran es liegt. Am IE oder dem Forum. Ich habe die IE-Version aber schon seit Wochen bei mir laufen, ohne dass ich ähnliche Probleme damit hatte. :confused:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Admin Goyko: Fällt dir dazu was ein????

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon ich bin der einzige, meine Beiträge erscheinen fast immer etwas später oder gar nicht, werden aber mit der richtigen Uhrzeit mitgezählt. Es stimmen auch die Anzahl der erstellten Beiträge mit den erschienen nicht überein. Mache ich etwas falsch? Wer kann mich aufklären (aber bitte ohne Bienen)?

Gruß Georg

Arbeite auf NT 4 und Erkärungen bitte ganz, ganz einfach fomulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon einmal und taucht von Zeit zu Zeit immer noch auf. Finde auch keine Lösung. Es hiess damals, es läge an meiner Proxyeinstellung. Dem war aber nicht so.

postings

Gruss

aendie

[Diese Nachricht wurde von aendie am 16. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe mir das ältere Posting durchgelesen.

Habe daraufhin jetzt mal meinen Rechnern neu hochgefahren (ich laß ihn normalerweise immer ON) und siche da, es ist eine eklatante Verbesserung eingetreten!

Mittlerweile merke ich sofort beim Anklicken des Postings, ob ich alles habe oder wieder ein Teil fehlt. Wenn nämlich sofort die Postingschlange sichtbar ist, fehlt was - dauert es ca. 2-3 sek., bis sich das ganze aufbaut, ist 100%ig alles da!!!

Draus ziehe ich den Rückschluß, daß der IE anscheinend wirklich auf die vorher schon mal in seinen TEMPs abgespeicherte ältere "Version" des Postings zugreift und nicht neu abfragt!?!?

Und jetzt nach dem Neustart dürfte er wohl einige TEMPs gelöscht haben und er fragt dadurch wieder mehr nach.

Im IE kann ich ihm ja sagen, was er mit der TEMP machen soll, bzw. wie lange er sie abspeichern soll!

Handle ich mir einen gravierenden Nachteil ein, wenn ich die Speicherdauer auf das minimum zurückdrehe?

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mir ist dergleichen noch nicht aufgefallen (IE5.0 / Netscape 4.7).

Es hat aber sicherlich mit den temporären Dateien, also dem Cache auf der lokalen Platte bei jedem von Euch, zu tun.

Vielleicht hat sich der Browser irgendwann mal aufgehängt oder "verschluckt" und indiziert seine Temp-Files nicht mehr?

Geht Ihr immer über smart-forum.de rein oder lasst Ihr auch schonmal den Bindestrich weg?

In der Buglist unserer Forum-Software ist leider auch nichts darüber zu finden.

Wir suchen mal nach dem Problem (schwierig, wenn man es selbst nicht hat :classic_smile: ).

Ansonsten wird sich nächsten Monat mit der neuen Software eh alles ändern... zum Guten, hoffentlich :classic_wink: !

Ostern haben wir wieder ne Menge geschafft... ich persönlich kann's kaum abwarten, bis es soweit ist!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern früh schrieb ich eine ganze Menge postings. Der Artikel auf den ich antwortete ging sofort an erste Stelle mit der Uhrzeit meiner Antwort, konnte aber nicht gelesen werden. In der Forum Suchfunktion konnte ich aber mit meinem Namen als Suchbegriff meine Beiträge lesen. Stunden später waren meine Meldungen wieder da.

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admins und Mods!

Ich möchte euch ehrlich nicht nerven, und mit dem "Release/Relaunch" im Mai wird eh alles anders, bin schon ganz gespannt drauf.

Muß aber hier noch schnell sagen, wie es bei mir seit einigen Tagen ist:

Gehe ins Forum und checke "roten" Umschläge ob mit oder ohne "Flämmchen", weil ich davon ausgehe, daß dort neue Antworten da sind.

Sind aber nicht immer!

Erst hab ich gedacht, das sei halt so, wenn die letzte Anwort zu einem Beitrag von mir selbst war.

Nö, is nicht so. Hab mir mal genau gemerkt, welche Antwort die letzte war, gehe anderntags rein, Umschlag rot, nix neues drin...

Wollts halt nur sagen. Ihr seid trotzdem allererste Sahnenspitze!!!!

Smartig-Artig grüßt

Hartmut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

wir sind schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem und ehrlich gesagt recht ratlos, weil bei uns auf drei Rechnern unter drei verschiedenen Betriebssystemen (Windows 98, Windows 2000, Linux) mit 5 verschiedenen Broswern (IE, Netscape, Mozilla, Konqueror, Opera) dieser Effekt nicht auftritt.

Ich habe eben mal alle Beiträge aller Foren neu indiziert und upgedatet.

Vielleicht sind die Probleme damit ja behoben?!

Wir hoffen auf Eure Rückmeldung.

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

 

[Diese Nachricht wurde von Goyko Kleensang am 24. April 2001 editiert.]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goyko,

quote:

Original erstellt von Goyko Kleensang:

Ich habe eben mal alle Beiträge aller Foren neu indiziert und upgedatet.

Vielleicht sind die Probleme damit ja behoben?!

Leider nicht. Hatte eben wieder das gleiche Problem.

Es wurde ein neuer Betrag im Thread "Modell 2001" im "Allgemeines Diskussions-Forum" angezeigt. Nach Anklicken des Thread erschien aber kein neuer Betrag. Erst nach Aktualisierung der Seite war der Beitrag von sualfons (25. April 2001 16:17) zu lesen. :classic_mellow:

Wie gesagt mit Win98SE mit IE5.5SP1.

Morgen wird mein neue Rechner zusammengebaut boldblue.gif . Vielleicht bringt WinME ja ne Besserung.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goyko,

mir ist gerade noch was aufgefallen. Immer wenn ich in diesem Thread poste und anschliessend auf "Antwort speichern" klicke, wir mein Beitrag zwar an den Server übertragen, aber die nächtste Seite erscheint nicht vollständig. Mein Browser bleibt beim laden immer irgenwie hängen (das Logo oben auf der Seite erscheint und der Browser schreibt unten in die Zeile "Seite http://www.smart-forum.de/cgi-bin/postings.cgi wird geladen") und nur mit F8 weiter zu bewegen. Woanders habe ich dieses Problem noch nicht gehabt. Recht werkwürdig.

P.S. Beim Editieren funktiniert es ohne Probleme.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 25. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückmeldung:

Elmar hat recht.

Heute wars schon wieder so, Umschlag rot, nix neues drin.

Benutze WIN98

MS Explorer 5.0

Provider Talknet by Call

Smartig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muß mich leider Hartmut und Elmar anschließen - nix is bessa wordn!

comp36.gif

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

Versucht doch mal, wenn nix neues zu sehen ist (also NACHDEM ihr in das entsprechende Forum gegangen seid) die Seite neu zu laden

IE: F5-Taste

Netscape: CTRL-R bzw. STRG-R

Oder einfach das entsprechende Icon in Eurem Browser anklicken :classic_smile:

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch allen sagen, das es mit dem Betriebssystem nichts zu tun hat. Da bin ich mir ziemlich sicher. Goyko hat etwas weiter oben die Cache-Files angesprochen, die evtl. nicht mehr aktualisiert werden. Wenn ihr oft ein Posting öffnet, ist es warscheinlich, das es als Temporäre Datei auf dem lokalen Rechner abgelgt wird. Wenn irgendwann das eingestellte Limit für die Auslagerungen erreicht, kann nichts mehr gespeichert werden (evtl. aktualisiert werden)

Setzt evtl. doch mal das Limit für die Temporären Daten hoch und/oder löscht mal den gesamten Bestand, aus mehreren Monaten Surferei. Das alleine ist eine Browsergeschichte.

Ich habe dieses Problem nicht, weil ich von der Arbeit über ein Proxy surfen kann. DER stellt mir die Daten bereit und wird das mit Sicherheit besser organisieren, als ein "normaler" Internetzugang (direkt)

Vielleicht konnte ich a bissl helfen. Wünsche euch ein schönes Wochenende :classic_smile:

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Reload-Button, greift meines Wissens auch auf temporäre Daten zu (muss nicht sein). Das merkt man, wenn man eine HTML-Seite erstellt, im Browser geöffnet hat, gleichzeitig ändert und dann den Reload-Button drückt. Unter Umständen wird nichts aktualisiert.

Abhilfe ist, wenn man in die Kommandozeile http://... blabla geht und die URL erneut bestätigt. Ist halt bischen verhext.

Jetzt aber auf ins Wochenende.

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problemlösung

Ich habe einen neuen Computer neues Betriebssystem und eine neue Postleitung (ISDN) bekommen, jetzt erscheinen meine postings sofort.

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs!

Die "forumdisplay.cgi" sendet einen gueltigen meta-tag mit, der dem Browser mitteilt, die Seite auf jeden Fall von der Original-Adresse zu laden.

Ich habe jetzt in den HTTP-Header noch ein Expire hinzugefuegt, evtl. loest dies das Problem.

Wuerde mich ueber Feedback freuen :classic_wink:

Gruesse

Nico

smart-Forum-Team


In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig!

Euer smart-Forum.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es ist richtig, das der Reload-Button resp. F5 sich der Daten aus dem Browser-Cache bedient (beim IE). Hält man allerdings die STRG-Taste gedrückt und klickt dann auf den Reload-Button oder drückt auf F5, dann wird die Seite komplett neu vom Server geholt.

Wenn der Browsercache voll ist, macht das i.d.R. gar nix. Dann fliegen die ältesten Daten raus und die neuen werden gespeichert. Wenns durcheinander gekommen ist, sollte mal der Cache komplett geleert werden (beim IE 5.0 und hoeher geht so: EXTRAS/INTERNET-OPTIONEN und dann auf DATEIEN LÖSCHEN (Alle Offline-Inhalte löschen markieren). Das sollte helfen.

Hoffe geholfen zu haben - schoenen Abend noch

------------------

tschuess,

Klaus (bluemotion)

Perschis Page (mit smarter Seite)

Perschis Oldieserver u.v.m.


tschuess,

Klaus (bluemotion)

WHV-EY 85

Perschis Page (mit smarter Seite)

Perschis Oldieserver u.v.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Hallo Nico,

muß dich leider enttäuschen!

Nach anfänglicher Euphorie (gestern abend), muß ich leider heute feststellen, daß das Problem wieder da ist!

Klaro! Mit der "Aktualisieren" - Taste kommt bei mir dann alles, nur verliere ich halt die Kennzeichnung aller neuen Beiträge, was halt dann ein bischen unübersichtlich wird.

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus:

Hab das gemacht mit Internetoptionen, Dateien löschen (IE5.0).

Zuerst ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht, weil ich dachte, mein Dampfradio wäre dabei abgekackt, solange hat die Aktion gedauert.

Jetzt funzt er wieder, mal sehen ob´s geholfen hat.

Smartige thanx

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nico,

ich kann möma's Aussage (leider) nur bestätigen. Das Problem besteht weiterhin.

Habe gerade einen Betrag in "Außenspiegel lackieren lassen - Erfahrungen ?" geschrieben und anschliessend noch editiert. Die Änderung erschien aber erst nach manueller Aktualisierung und nicht automatisch. :classic_mellow:

@Klaus:

Das mit der F5-Taste bzw. dem manuellen Reload einer Seite ist war mir bekannt. Mit der Einstellung "Neue Versionen der gespeicherten Seiten suchen: Automatisch" sollte der IE dies aber automatisch tun.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.