Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josmarlangner

175/55 R15 auf Roadster Stahlfelgen auf dem Fortwo

Empfohlene Beiträge

Hallo josmarlangner, hab mit großem Interesse Deine Beiträge gelesen. Habe seit 1 Woche einen 450 Bj. 2000. Möchte auch die Stahlräder vom Roadster montieren. VA 5J x 15 mit 175/55 R15 und HA 6Jx 15 mit 195/50 R15. Würde auch gerne Dein Angebot, entsprechende Unterlagen (Einzelabnahme, Eintragung, Zulassungsbescheinigung) zuzusenden in Anspruch nehmen.

 

Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

 

Gruß Der Beobachter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe nur das Gutachten, das bei meiner EA erstellt wurde und zwar für die Reifengrößen 175/50 R15 und 175/55 R15 jeweils rundum. Es wird Dir wenig nützen. Ob man auf 6 Zoll überhaupt 195-er aufziehen kann/darf weiss ich nicht.

Warum müsst Ihr überhaupt hinten breiter als vorne haben? Das bringt NICHTS. Vorne braucht der kleine Gummi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, dass sei eine gängige Kombination. Bei den 15“ LM Angeboten (z.b Rial) findet man die Kombi häufig. Ich nehme deinen Rat aber sehr gerne an. Als Neuling fehlen mir da die Erfahrungen. Wenn Du mir Dein Gutachten von der EA zusenden könntest wäre das Super.

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf meinen alten Coupe die Spinline Roadster Alus ( haben die gleichen Abmessungen wie die Stahlfelgen ) mit 175 vorne und 195 hinten eingetragen.

 

Die 195 sahen hinten gut aus und waren auch noch billiger zu den 175.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich hab vor ca 1 monat roadster felgen eintragen lassen

ging eigentlich ganz gut über vergleichsgutachten für spurplatten, hab kotflügelverbreiterungen dran und musste etwas die radhäuser vorne etwas ausstellen ( ist aber wieder weg :-D )

solltest mit dem tüv sprechen ,im nachhinein mit einem gesprochen der es sofort ohne theater mit vergleichsgutachten es eingetragen hätte

vonr 175 und hinten 195 auf roadster stahlfelge mit 25mm ta federn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo worker73, Du hast die Räder auf einem 450 mit Blattfedern vorne? Welche Federn (Marke) hast Du hinten verbaut? Kannst Du mir ne Kopie von der Eintragung (Räder) zusenden. Würde die ganze Sache vereinfachen. Danke im Voraus. Gruß Carsten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab einen 2002 und somit vorne auch federn

aber an deiner stelle würde ich mal zum tüv hinfahren bevor du hier alle gutachten sammelst, den viele tüv prüfer akzeptieren keine fremden einzelabnahmen , diese könnten ja von herrn schwarz :-D

fahr zum tüv erzähl im was du vor hast und er sagt dir was er braucht, alles andere ist zeit verschwendung

mein tüv mensch wollte tragfähigkeit der felgen , hab dafür aus netzt die daten gezogen und ein vergleichgutachten von spurplatten , womit die et - 20 auf der hinterachse möglich ist (mir fällt gerade nicht der name ein vom hersteller der spurplatten, ist eine deutsche firma)

und mit den kotflügelverbreiterung und kotflügel unterfüttern, hat er es mir abgenommen.

also nicht wild gutachten sammeln sondern hinfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.