Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frank_76

Anwaltsschreiben wegen Smart Club Niedersachsen! --> Üble Methoden!

Empfohlene Beiträge

Es hätte mich als Club-Mitglied oder -Vorstand aber auch maßlos geärgert, wenn derjenige welche in so einem Forum die Geschichte so einseitig postet.

 

Der Fehler liegt doch eindeutig bei Frank_76. Dumm gelaufen; Lehrgeld nun klaglos zahlen und Ende.

 

Jetzt haarspalterisch auseinanderzuklöppeln, ob auf der ersten Mahnung (wo ja offenbar stand, dass der Beitrag nicht eingezogen werden konnte) nun das Wort Mahnung oder Rechnung hätte stehen sollen. Spätestens hier wurde Frank_76 darüber in Kenntnis gesetzt, dass etwas nicht geklappt hat und er im Zahlungsverzug ist - why auch ever.

 

Wenn dann auch noch die Geschichte stimmt, dass er im Club schon "auffällig" wurde, weil er schon einmal mit einer Zahlung schluderte (die jemand auch noch privat aus Nettigkeit für ihn verauslagt hat), so kann man auch verstehen, warum der Club jetzt hier so reagiert. So ein Verein macht doch keinen Gewinn, das glaubt doch hier niemand ernsthaft... :o

 

Dass er (der Club) nun im Eifer des Gefecht vielleicht auch nicht ganz pc in den Formulierungen war, ist m.E. nachvollziehbar und verständlich. Nicht vergessen: nicht der Club hat dies hier öffentlich gemacht!

 

So, nun könnt ihr euch wieder weiter raufen. :-D

 

P.S. Die Kohl'sche Variante ist definitiv immer riskant (und bescheuert), spätestens wenn es um Geld geht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 23.04.2006 um 16:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich werde versuchen mich jetzt kurz zu fassen.

Wir, der Vorstand des smart-Club-Niedersachsens hatten in einer Vorstandsitzung beratschlagt, ob der Anwaltliche Schritt notwendig ist.

Unsere Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass

1. vorher anrufen

2. anschließend per Mail erinnern

3. die 1. Mahnung

sich vielfach als wirkungslos erwiesen hatten.

Die Mitglieder, denen an einer weitern Mitgliedschaft gelegen war, hatten sich dann nach der (jetzt einmaligen) Mahnung von selbst bei uns gemeldet. Womit die Sache dann auch erledigt war.

 

Nur um klar zu stellen: Wir wollen keinen Stunk machen und keine Geldtreiber sein.

Die Club-Beträge sollen den Mitgliedern zu gute kommen und nicht der Deutschen Post AG

(deshalb auch nur eine Mahnung und nicht Rechnung – 1. Mahnung – 2. Mahnung – Mitteilung des Ausschlusses)

 

frank_76 hat bereits eine Mail vom 1. Vorsitzenden erhalten.

 

Ich bin froh in diesem Verein und seit einiger Zeit auch im Vorstand vom selbigen zu sein.

Wir versuchen die Vereinsmeierei auf ein Minimum zu bringen, aber leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden.

 

Gruß

 

Thomas Dröscher

(2. Vorsitzender)

 

-----------------

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahmen ... und nun macht diesen kindergartentreadt

endlich dicht, bevor das hier noch ausufert und

irgendjemand einen "heiligen krieg" ausruft

manmanman ...


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Möglichkeiten:

 

1. Nicht zahlen und mal sehen, wie weit "die es noch treiben"....

 

2. Zahlen, diesem (mit Verlaub Sch***verein) den verdienten Rücken zuderehen, und dem Anwältchen noch einmal eine Scheibe Wurst auf das wohl sonst trockene Brot gönnen :-D

 

Ich würde ersteres Empfehlen....auf die Gefahr, dass die Sache zum Amtsgericht kommt - toller - Dein Risiko beschränkt sich dann auf 119 EUR + 75 EUR Gerichtsgebühr.

 

...und dieser tolle Verein sollte mal darüber nachdenken, wozu es ihn gibt - sehr "smart" ist weder die Vorgehensweise noch die Komunikation hier :roll:

Ich meine sogar von solch einer Handlungsweise bei einem Vereinsbeitrag zum ersten Mal zu hören...und ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen *sprücheklopf* :-D


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2006 um 13:17 Uhr hat smartawb geschrieben:
Um das Thema, jedenfalls für mich, endgültig abzuschließen, noch folgende private Anmerkung, hat jetzt also nichts mit meiner Funktion im Club zu tun:



Quote:
Oder ist jemand aus eurem Vorstand besagter Anwalt???

 

Es gibt keinen Anwalt im Vorstand des scN.

 

 

 

Quote:
Also als ich mein Konto bei einer Bank aufgelöst habe und zu einer anderen gegangen bin, habe ich auch eine Aufstellung gemacht, welche Lastschriften geändert werden müssen und trotzdem ist mir eine durch die Lappen gegangen, die nur einmal im Jahr bezahlt werden muß. Kann ja durchaus mal vorkommen.

 

 

 

Stimmt, kann vorkommen. Und wird bestimmt auch nicht übel genommen. Aber ein solches grundsätzlich entschuldbares Versehen "heilt" sich nicht durch "toten Mann spielen" und nichts, aber auch rein gar nichts von sich hören lassen.

 

 

 

Quote:
...weil ich diese niveaulos und eines Clubs unwürdig halte!

 

 

 

Niveaulos ist es, Mist zu bauen, wie Frank es getan hat, und sich dann lauthals lamentierend in der Öffentlichleit darüber auszulassen, daß die Bösen natürlich die anderen sind. Daß Frank sich geärgert hat nach der anwaltlichen Zahlungsaufforderung kann ich verstehen, den Ärger hat er sich aber ganz alleine selbst zuzuschreiben. Daß er sich schon nach der ersten - nicht anwaltlichen - Zahlungsaufforderung des Clubs, in der alles notwendige nachzulesen war, geärgert hat, ist mir unverständlich. Aber es ist ja viel bequemer, die anderen für die eigenen Fehler verantwortlich zu machen.

 

 

 

Quote:
Als Kaufmann alter Tage habe ich das anders gelernt:

1. Rechnung.

2. Erinnerung

3. Die erste Mahnung

4. Die zweite Mahnung

5. Die letzte Mahnung-

erst dann wurden weitere Schritte unternommen.

 

 

 

Die Satzung des Clubs steht auf der Clubseite nachzulesen. Dort steht auch was zur Beitragszahlung und der Anzahl der Mahnungen bzw. ihrer Folgen. Ich jedenfalls habe auch das gelesen, bevor ich Mitglied dieses Vereins wurde.

 

 

 

Grüße

 

 

 

Peter

 

-----------------

scn-sig1a.gif

 

 


 

Ich habe gelernt, wenn mir Jemand mit einem Anwalt auch nur droht, dann schalte ich auf stur, und will mit dem jeweiligen Geschäftspartner niemals mehr etwas zu tun haben. Falls ich Mitglied in diesem komischen Club wäre, würde ich spätestens heute, nachdem ich von diesem Heini, der sich nicht mals vorgestellt hat, aber intimste Dinge aus diesem Club weiß, und hier verbreitet, ausgetreten, und würde diesen Horrorverein deshalb sofort verklagen.

 

Habe noch nie von solchen Halsabschneider Methoden gehört!


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2006 um 13:17 Uhr hat smartawb geschrieben:
Um das Thema, jedenfalls für mich, endgültig abzuschließen, noch folgende private Anmerkung, hat jetzt also nichts mit meiner Funktion im Club zu tun:



Quote:
Oder ist jemand aus eurem Vorstand besagter Anwalt???

 

Es gibt keinen Anwalt im Vorstand des scN.

 

 

 

Quote:
Also als ich mein Konto bei einer Bank aufgelöst habe und zu einer anderen gegangen bin, habe ich auch eine Aufstellung gemacht, welche Lastschriften geändert werden müssen und trotzdem ist mir eine durch die Lappen gegangen, die nur einmal im Jahr bezahlt werden muß. Kann ja durchaus mal vorkommen.

 

 

 

Stimmt, kann vorkommen. Und wird bestimmt auch nicht übel genommen. Aber ein solches grundsätzlich entschuldbares Versehen "heilt" sich nicht durch "toten Mann spielen" und nichts, aber auch rein gar nichts von sich hören lassen.

 

 

 

Quote:
...weil ich diese niveaulos und eines Clubs unwürdig halte!

 

 

 

Niveaulos ist es, Mist zu bauen, wie Frank es getan hat, und sich dann lauthals lamentierend in der Öffentlichleit darüber auszulassen, daß die Bösen natürlich die anderen sind. Daß Frank sich geärgert hat nach der anwaltlichen Zahlungsaufforderung kann ich verstehen, den Ärger hat er sich aber ganz alleine selbst zuzuschreiben. Daß er sich schon nach der ersten - nicht anwaltlichen - Zahlungsaufforderung des Clubs, in der alles notwendige nachzulesen war, geärgert hat, ist mir unverständlich. Aber es ist ja viel bequemer, die anderen für die eigenen Fehler verantwortlich zu machen.

 

 

 

Quote:
Als Kaufmann alter Tage habe ich das anders gelernt:

1. Rechnung.

2. Erinnerung

3. Die erste Mahnung

4. Die zweite Mahnung

5. Die letzte Mahnung-

erst dann wurden weitere Schritte unternommen.

 

 

 

Die Satzung des Clubs steht auf der Clubseite nachzulesen. Dort steht auch was zur Beitragszahlung und der Anzahl der Mahnungen bzw. ihrer Folgen. Ich jedenfalls habe auch das gelesen, bevor ich Mitglied dieses Vereins wurde.

 

 

 

Grüße

 

 

 

Peter

 

-----------------

scn-sig1a.gif

 

 


 

Ich habe gelernt, wenn mir Jemand mit einem Anwalt auch nur droht, dann schalte ich auf stur, und will mit dem jeweiligen Geschäftspartner niemals mehr etwas zu tun haben. Falls ich Mitglied in diesem komischen Club wäre, würde ich spätestens heute, nachdem ich von diesem Heini, der sich nicht mals vorgestellt hat, aber intimste Dinge aus diesem Club weiß, und hier verbreitet, ausgetreten, und würde diesen Horrorverein deshalb sofort verklagen.

 

Habe noch nie von solchen Halsabschneider Methoden gehört!


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Habe noch nie von solchen Halsabschneider Methoden gehört!

 

Moin,

 

ich bin zwar nicht Mitglied dieses Clubs - ich finde jedoch die Verfahrensweise akzeptabel.

 

Ich würde als zahlendes Mitglied Wert darauf legen, dass die Mitgliedsbeiträge den zahlenden Mitgliedern zu Gute kommen und nicht für Porto und endlosen Schriftverkehr - nur weil einige Schnarchnasen ihre privaten Finanzen nicht in den Griff bekommen.

 

Die Art und Weise dieses hier auch noch entrüstet an den Pranger zu stellen ist mehr als peinlich und ein echtes Eigentor - hier hatte der Club mehr als das Recht zu einer Klarstellung, die nach meinem Empfinden sehr sachlich war.

Hier investieren einige Menschen ihre Freizeit unentgeldlich zum Wohle einer Gemeinschaft und werden auch noch angepöbelt weil sie im Sinne der Gemeinschaft und deren Finanzen handeln.

 

Bei einigen scheinen die Maßstäbe doch arg verschoben zu sein.

 

Just my 2 cents.

 

 

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auweia - jetzt weiß ich auch, warum man bei den wichtigen Dingen im Leben so lange auf einen Gerichtstermin warten muss... :o

 

Weil jeder meint, wegen so einer Sache die Gerichte bemühen zu müssen.

 

Ich sage nur "Maschendrahtzaun"...macht lieber ein nettes Lied daraus und versucht, den entstandenen Schaden wieder einzusingen - anstatt die Gerichte damit zu belästigen und den Herren Rechtsanwälten das Geld in die Taschen zu stopfen.

 

Aus ursprünglichen 12 E's sind durch Nachlässigkeit ca. 50 geworden - jetzt ratet ihr dem armen Kerl (Frank), 200 zu riskieren und so ein Theater daraus zu machen? Ist doch schon ärgerlich genug, oder?

 

Na bitteschön...

 

...ich würde dir (wieder Frank) allerdings nicht dazu raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Thorsten....vergiss es einfach. Hier redest du gegen eine Wand.

 

Schon in der Bergpredigt steht "seelig sind die, die geistig arm sind." Das scheint auch hier auf einige doch zuzutreffen.

 

Stefanie


Wir sind die Niedersachsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2006 um 22:35 Uhr hat hugolinchen geschrieben:Schon in der Bergpredigt steht "seelig sind die, die geistig arm sind."

 

Na ja, das war aber schon ein bisschen anders gemeint und ist so zitiert auch nicht sehr nett ... :roll: . Wie wär's denn damit: Glücklich sind, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen. Auch aus der Bergpredigt. Also: seid friedlich und liebt einander!

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die "Smart-Szene" pur.... :lol:

 

Anders kenn man es nicht :roll: Traurig aber war :oops:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von robbie am 25.04.2006 um 07:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2006 um 07:30 Uhr hat robbie geschrieben:
Das ist die "Smart-Szene" pur.... :lol:



Anders kenn man es nicht :roll: Traurig aber war :oops:





[ Diese Nachricht wurde editiert von robbie am 25.04.2006 um 07:31 Uhr ]


 

 

NEIN - das ist nicht die "Smart-Szene" sondern das ist ein "Internet-Forum"!

 

Da ist es egal, ob es um französischen Weichkäse oder deutsche Kleinstwagen geht - so läuft das eben. ...und Du bist Bestandteil - sogar genau mit Deinem Vorposting :-D


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist 11 Jahre her. Gibt es den Club noch, oder hat der inzwischen alle Mitglieder raus geklagt ? :-D

 

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uralte Threads beerben ist Höchststrafe und Niedersachsen sind alles Betrüger, da dort VW sitzt. :evil:

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.