Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Japan-Infos gesucht

Empfohlene Beiträge

hallo,

war von euch schonmal jemand in japan? auch längere zeit (> 6 monate)?

 

habt ihr tips für günstige flugverbindungen frankfurt-tokio?

 

sonstige japan-tips? (verhaltensregeln, sehenswürdigkeiten, ...)

 

gehe beruflich nach japan. bis das mit visum, arbeitserlaubnis, wohnung vor ort etc geklärt ist, wird´s allerdings so gehandhabt, daß wir (2 kollegen und ich) 2-3 wochen in japan und dann 1-2 wochen wieder in deutschland sind. das immer so abwechselnd, bis wir dann ab ca. august noch für ein knappes jahr "ganz" rübergehen.

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 06.04.2006 um 23:04 Uhr ]


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo musst denn genau hin, war selbst schon in Japan (Tokio,Nagoya,Yokkaichi und Takaoka).

Dein erstes Visun darf max. 90 tage sein. danach solltest kurz wieder raus aus Japan.

Sehenwürdigkeiten: mmhhh....

Tokiotower,Shibuya,Suzuka,Kyoto uvm.

 

Shibuya

shibuya.jpg

 

Kyoto

Kyoto%202001.jpg

 

Wenn du mal in Nagoya bist musst unbedingt in den Jusco Markt. Da gibts ne Bäckerrei wo ein Freund von mir arbeitet. Der kann dir noch mehr tips geben.

 

Und immer schön: ohajo gozaimaz ;-)

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

merci für die antworten.

muß nach tokio, dort in den "ortsteil" :-D kawasaki.

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahin wohl:

 

Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation

Okura-cho, Nakahara-ku,

Kawasaki-shi,

Kanagawa,

Japan 211-8522

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2006 um 23:02 Uhr hat bench geschrieben:
hallo,

war von euch schonmal jemand in japan? auch längere zeit (> 6 monate)?

habt ihr tips für günstige flugverbindungen frankfurt-tokio?

sonstige japan-tips? (verhaltensregeln, sehenswürdigkeiten, ...)

 

Hi,

 

also ich habe auch mal eine (kurze) Zeitlang in Tokyo gearbeitet - im Stadtteil Akasaka. Ist zwar schon etwas her, aber dennoch ein paar (wenige) Tipps:

 

Nimm vom Flughafen in die City den Airport Limousine Bus Service - der fährt alle großen Hotels in der Stadt an und kostet nur ein Bruchteil des Taxis. Wundere Dich nicht - aber der Weg vom Flughafen Narita in die Stadt dauert etwa 2 1/2 Stunden.

Ansonsten würde ich überwiegend die Subway zur Fortbewegung nutzen. Ist zwar unglaublich voll, aber günstig. Den Subway-Plan gibt's übrigens auch auf Englisch - würde gleich am Flughafen mal danach fragen.

Essen ist teuer. McDonald's ist recht günstig - also wenn man nicht selber kochen kann oder will ist das vielleicht eine Alternative. Ansonsten viel Geld mitnehmen.

Ein Ausflugstipp: Niko ist eine kleine Stadt ca. 50 km von Tokyo entfernt (mit dem Schnellzug zu erreichen). Hier gibt es eine sehr sehenswerte Tempelanlage und an einem der Gebäude den Original-Relief der "Drei Affen von Niko" (Ich sage nicht, sehe nichts, höre nichts....).

Ansonsten ist der Stadtteil Rupongi noch recht nett zum Weggehen abends - Bierkneipen ohne Ende...

Es ist wirklich überall unglaublich teuer. Es ist locker möglich für eine Pizza und ein Bier 50 EUR auszugeben. Am besten immer Einheimische fragen, wo die einkaufen oder essen gehen...

Was mir auch noch in Erinnerung geblieben ist, sind die Toiletten. Meist gibt es keinen bequemen Sitz, sondern nur ein Loch im Boden und zwei Haltegriffe....

 

Mehr fällt mir jetzt so auf die Schnelle nicht ein - wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du ja auch eine PN schicken...

 

Gruss

Frank

 

-----------------

smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

logo.gif

 

 

ICQ# 337269453

online.gif?icq=337269453&img=3

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von numeric-blue am 09.04.2006 um 01:39 Uhr ]


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war zwar noch nicht in Japan, habe aber vor kurzem etas sehr interessantes entdeckt. Es gibt einen Podcast von einem Deutschen, der seit 10 Jahren in Japan lebt. Er erzählt immer zwischen 15 und 30 Minuten über Japan und den Alltag und Unterschiede zu Deutschland.

 

Kennst Du Dich mit Podcasts aus? Dann such mal nach Kilians Podkost. Sonst schick mir eine Nachricht, dann erklär ich es Dir gerne.

 

GRüße,

Katrin

 

 


smartige Grüße

 

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nimm unbedingt etwas mit, was Deine Magenverstimmung lindern wird! Tabletten etc. Unsere Reisegruppe hatte damals bis auf den letzten Kämpfer üble Bauchkrämpfe eingefangen. Wir Europäer sind uns das halt nicht gewohnt!

 

Viel Spass in Japan,

Gruss Schmartli :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iss ja garnicht war...ICH war selber schon in Japan (oben schon geschrieben) und hatte mit dem Essen keine probleme.

Das was hier jetzt angesprochen wird mit dem Essen gehen und Teuer stimmt so auch nicht ganz, klar kann man gut und schnell viel geld für Essen ausgeben allerdings MUSS man das nicht, es gibt mehr als genug möglichkeiten gut und preiswert zu Essen.

 

Z.B. YOSHINOYA ist sehr gut und guenstig.

yoshinoya.jpg

 

Logo_yoshinoya.jpg

 

yoshinoya.jpg

 

Wünsch dir viel spass in Japan. Mach viele Bilder.

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss torti absolut recht geben - also Probleme mit dem Magen sind nun echt nicht zu erwarten. Und wenn's doch ein bisschen fülle war, dann hilft immer noch der Sake... :-D Und sicher hast Du auch recht, was das mit den Preisen angeht - man muss nur eben wissen, wo man günstig was zu futtern bekommt. Wenn man blauäugig einfach mal loszieht, ist man sehr schnell, sehr viel Kohle los...

 

Ach, irgendwie könnten man ja glatt mal wieder hinfahren.... :roll:

 

Gruss

Frank

 

PS: Direkt auf der Fressmeile von Akasaka gibt einen unheimlich leckeren Koreaner - Jojoan Jakininiku-Club. Das ist zwar nicht japanisch, war aber günstig und total gut... Jamjam....

-----------------

smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

logo.gif

 

 

ICQ# 337269453

online.gif?icq=337269453&img=3

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm auch öfter mal Fernweh...spreche regelmäßig mit meinem Kumpel in Yokkaichi. ;-) der erzählt mir immer wo er war und was er noch so vor hat...man man man... :-D;-)

Wenn ich dann noch höre was er im monat an kohle an die seite legen kann (und lebt auch) dann weiss ich echt nicht was sich unser liebes Deutschland bei den preisen/steuern hier gedacht hat.

:evil:

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst hab ich auch in Tokyo schon gearbeitet.

;-)

real-estate-img01.jpg

 

Da gibt es ein einkaufscenter drin (JUSCO Markt) mit ner guten Bäckerrei mit sehr guten deutschen backwaren. " oishi ;-) "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich hatte auch damals nicht den vereuropäischten Food gegessen, sondern den Original! Hund, Katze, Schlangen etc. Deshalb wohl! Aber MC Donalds hat's dann wieder gerichtet! Hi, hi!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

 

war / ist bißchen chaotisch bei mir in den letzten tagen, daher erst jetzt mal wieder eine wortmeldung.

 

mittlerweile scheint mal ein termin zu stehen: am 17.5. geht´s mit einem kollegen zusammen los. vermutlich für 3 wochen, dann eine woche daheim und wieder für 3 wochen. dsa ganze als dienstreisen. bis der rest mit wohnung etc. organisiert ist, wird´s wohl ca. august.

 

werde euch auf dem laufenden halten und dann auch meine eindrücke von dort schildern...

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

 

ich könnte mal wieder ein neues T-Shirt aus dem Hard Rock Café Tokyo gebrauchen - meins ist schon fast auf... :lol:

 

Viel Spaß und guten Flug...

 

Gruss

Frank


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

mal wieder eine kurze Zwischenmeldung von mir. Mittlerweile sind Flug und Hotel gebucht.

Mit der JAL (Japan Airlines) geht´s mittwochs um 21:05 ab Frankfurt nach Tokio (Narita).

Von dort aus geht´s dann ins Shinagawa Prince Hotel (guggst du).

 

Aufenthaltsdauer ist nochmal verlängert worden, so daß aus 3 Wochen jetzt 4,5 Wochen geworden sind. Sind vom 17.5. -17.6. unterwegs. Voraussetzung ist, daß der Rückflug noch bestätigt wird, da er momentan ausgebucht ist. Aber für den 18.6. ist "sicherheitshalber" auch ein Ticket gebucht, das dann ggf. auf den 17. vorverlegt wird.

 

Wir sind echt schon wahnsinnig gespannt, wie das alles wird. Mal schauen, wie ich dort Zeit habe meine Webseite zu pflegen. Dann werde ich u.U. dort ein paar Bilder und kleine Berichte oder so reinstellen.

 

Was angenehm ist, es sind sogar für den Flug schon Sitzplätze gebucht. So brauche ich theoretisch gar nicht unbedingt so arg früh hinkommen zum Check-In.

 

So, bis die Tage wieder.

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2006 um 22:53 Uhr hat bench geschrieben:
Was angenehm ist, es sind sogar für den Flug schon Sitzplätze gebucht. So brauche ich theoretisch gar nicht unbedingt so arg früh hinkommen zum Check-In.

 

Hi bench,

 

das mit der festen Sitzbuchung hat leider gar nichts zu sagen. Die Asienflüge sind IMMER - auch in der BusinessClass - überbucht. Je später Du eincheckst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Dein zuvor fest gebuchter Sitzplatz anderweitig vergeben wurde. Habe ich als ehemaliger Vielflieger leider zu oft erleben müssen. 100%ig garantiert ist Dein Platz nur in der FirstClass oder wenn Du einen entsprechend hohen Vielfliegerstatus - bei der Lufthansa z.B. den "Senator" - hast.

 

Also, ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Geh' lieber da noch in Ruhe 'nen Kaffee trinken oder ein Eis essen - als nachher keinen oder nur einen Wartelistenplatz zu bekommen.

 

By the way - hab' keine zu großen Erwartungen an die JAL. Bei uns hieß die immer "Plastic Airlines" und das nicht umsonst...

 

Ich wünsche Dir dennoch einen guten Flug und viel Spaß in Tokyo.

 

Gruss

Frank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von numeric-blue am 05.05.2006 um 23:44 Uhr ]


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mich mal eben aus Japan melden. Hier ist schon fast Zeit für´s Bett - 22:50 Uhr. Wenn ich aus meinem Hotelzimmer aus dem 21. Stock blicke, habe ich einen herrlichen Blick auf den Tokyo Tower.

Anbei mal ein paar Bilder:

Tokio 20.5.06

Tokio 21.5.06

Shibuya 26.5.06

Ginza 27.5.06

Shinjuku 28.5.06

 

Mal schauen, was die nächsten beiden Wochenenden unternommen wird. Am über-übernächsten Wochenende jedenfalls geht´s erstmal wieder nachhause.


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit aber gemein solch bilder zu zeigen. :cry:

Ich will auch wiedermal na Japan. :cry:

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.