Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xordinary

44 auf monoblocks und h&r-federn: wie gefällt euch das?

Empfohlene Beiträge

ich kann nicht anders, ich muss mein glück mit euch teilen! :-D

federn von h&r ca. 35mm. fahrkomfort immer noch erstaunlich gut. bei gullydeckeln oder schlaglöchern muss man natürlich etwas großzügiger sein.

 

also ich find's seeehr geil. was sagt ihr?

DSC00419.jpg

DSC00418.jpg

DSC00421.jpg


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Daumen hoch!!

 

Die paar cm haben echt einiges ausgemacht!!

:-D :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds allerdings auch echt super gut..von mir auch nen dicken daumen..schaut top aus..

 

 

Lg Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find es sieht richtig gut aus.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich Latecs an. hinten top, vorne für mich eine tick zu tief.

 

die farbkombi finde ich auch sehr schick. normalerweise mag ich keine weißen autos, aber beim 44 sieht es wirklich gut aus

-----------------

CIMG0314.jpg

 

 

 


CIMG0314.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab's zuvor nicht gesehen. hab das ganz blind beim smart center bestellt. ich glaube, ich hätte auch etwas weniger genommen, aber jetzt ist's auch recht… (bin auf mein erstes parkhauserlebnis gespannt :-D )

 

hab heute morgen nochmal den "komfort-test" gemacht. ist echt ok. hätte ich mir schlimmer vorgestellt…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2006 um 08:52 Uhr hat xordinary geschrieben:
hab's zuvor nicht gesehen. hab das ganz blind beim smart center bestellt. ich glaube, ich hätte auch etwas weniger genommen, aber jetzt ist's auch recht… (bin auf mein erstes parkhauserlebnis gespannt :-D

ich wünsch dir viel spass, ich muss mit meinem schon enorm auspassen, bzw setze mit der gummilippe unter der front regelmäßig auf.

und mit den winterreifen hat er auch in einem parkhaus mitm auspuff minimalen bodenkontakt gehabt :(

 

 

EDIT:

ansosnten würden wir uns freuen wenn du deien bilder vom auto mal an thomas vom 44forum.de schickst, damit er die in unsere gallerie aufnehmen kann:)

 

über deine anmeldung im forum und die teilnahme am 44 treffen würden wir uns auch freuen:)

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Latecs am 07.04.2006 um 11:06 Uhr ]


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

minus 2cm (unser werner) und minus ?cm (unser jo-smart)... ;-)

 

18.jpg

 

aber is schon wahnsinn wie viel optikverbesserung schon eine schnöde tieferlegung am 44 ausmacht. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so einen tag später…

der ehrlichkeit halber muss ich meinen bericht etwas updaten:

wie gesagt, der fahrkomfort auf "normalen" straßen ist tiptop. mal ganz zu schweigen von der kurvenlage. da würd' ich es jetzt mit jedem mini aufnehmen.

wer aber den stuttgarter süden und osten kennt (stelle, frauenkopf, pischekstraße, wagenburgstraße, etc.), der wird wissen, was ich meine: kurze stöße sind jetzt schon ganz schön brutal. :o ich bin zwar nicht sicher, ob ich mir nach meinen beiden knochenbrechern (206cc und opel tigra) inzwischen eine wesentlich rücksichtslosere fahrweise angewöhnt hatte mit dem serienfahrwerk (und zuletzt mit den 15-zöllern im winter sowieso), oder ob der 44 jetzt wirklich so hart ist, aber auf jeden fall muss ich mich jetzt definitiv wieder umstellen.

 

gut, wahrscheinlich bin ich jetzt nur etwas erschrocken, aber ich würde mal vorerst mit nachmachen abwarten. ich fahr das jetzt mal ne weile und dann berichte ich nochmal…

 

aber zumindest siehts cool aus! :-D :lol: 8-)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau richtig, auch nicht zu tief...

 

V.a.a gefälr mir das Weiß beim 44 sehr gut!


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt grade knapp 200 km autobahn und landstraßen hinter mir: die dinger müssen wieder raus! also das geht echt nicht. das ist bei ner autobahnbrücke mit 190 schon fast gefährlich. ich will doch nicht achterbahn fahren!

 

@kevin lomax:

welche federn haben den unser werner und unser jo-smart verbaut? wie äußern denn die sich bezüglich des fahrkomforts?

 

@latecs:

echt? jetzt hatte ich ja schon gehofft, dass die eibachs da abhilfe schaffen könnten…

 

also wenn das mit den seriendämpfern scheints bei allen sportfedern so krank ist, dann lass ich wieder die serienfedern einbauen.

dann war's allerdings ein echt teurer spaß… :cry: :(

 

@sam:

danke. ausschauen tut's schon sehr geil, aber was bringts, wenn man daherkommt wie der letzte depp und in seiner kiste rumgeschleudert wird. vor allem prophezeihe ich, dass in einem halben jahr irgendwas auseinanderfallen würde… :evil:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo xordinary...

 

Ich bin auch von weg, meinen 42 (mit Monoblocks6) tieferzulegen - die Kiste wird einfach (für mich) zu hart!

 

Gerade in Verbindung mit den schon vorhandenen Reifenquerschnitt (wie ja auch bei Dir) ist es eh schon viel straffer...

 

Heute ist mein Kollege mit mir mitgefahren - der fährt nen tiefergelegten Golf4 mit 16Zoll - ihm war mein Smart 42 mit Serienfahrwerk schon zu hart teilweise!

 

Und wenn ich lese, dass in Deutschland nur jedes 3. Schlagloch repariert werden kann, dann weiß ich auch, warum es bei VW ein "Schlechtwege-Fahrwerk" gibt, lol....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
danke. ausschauen tut's schon sehr geil, aber was bringts, wenn man daherkommt wie der letzte depp und in seiner kiste rumgeschleudert wird. vor allem prophezeihe ich, dass in einem halben jahr irgendwas auseinanderfallen würde…

 

Also ist eben immer der Zielkonflikt....Optik-Komfort. Leider.

 

Aber ich kenne es von Mercedes: H&R wirklich sehr hart und auch mit den Seriendämpfern nicht harmonisch- Eibach (die Pro Kit Federn, nicht Sportline) sind speziell für Seriendämpfer entwickelt, noch komfortabel und trotzdem schöne Optik.

Diesen Restkomfort kann ich bei MErcedes bestätigen. Fährt sich wirklich nicht härter als das Mercedes Sportfahrwerk von Werk aus.

 

Natürlich geht keine Tieferlegung ohne jeglichen Komfortverlust.

 

Beim 44 wurden die Eibach ja hier auch als hart bezeichnet, was mich einerseits wundert, andererseits fand ich den 44 schon in Serie nicht gerade weich... ;-)

 

Mit dem Ausbauen würde ich mir gut überlegen. Hatte ich auch schonmal gemacht und wollte sie aber danach wieder drin haben... :-D so kann man eben auch Mechaniker beschäftigen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch schon verschiedene tiefergelegte autos, eines mit komplettfahrwerk und eines nur mit federn. aber DAS ist echt far out…

wenn ich einen 44 mit 17" und eibach mal fahren könnte, würde ich das noch tun, aber ansonsten war die straßenlage mit serie und monoblocks schon nicht übel. es wäre mir hier nur noch um das letze stückchen sportlichkeit und eben vor allem um die optik gegangen. aber, wie gesagt, zu viel ist zu viel. und nach dem rückbau wieder ein umbau, das passiert mir sicher nicht… :)

 

ein wenig dämlich ist das ganze dann natürlich schon. so nach dem motto: wie gebe ich einige hundert euro aus, um nachher genau das selbe zu haben, wie zuvor? dann hätte ich auch ne fette spende an care international machen können… :(

 

ich spreche jetzt erst mal am montag mit dem sc, mal sehen, was die zu sagen haben.

 

naja, aus fehlern wird man klug… :)

merke: lasse nur dinge an deinem fahrzeug ändern, die du zuvor schon mal woanders getestet hast! :-D

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ xordinary

Hallo,

um auf deine Frage zurück zu kommen welche Federn Werner und ich verbaut haben.

Werner hat meine original Brabus Federn aus meinem Neuwagen und ich seit nun 22000 km

die weißen ML-Federn in meinem Brabus.

Gut er ist hart, aber mit nun über 50 gerade recht.

Man muß schon etwas aufpassen um nicht in die tiefsten Löcher zu rasen, aber wie gesagt für mich persönlich gerade richtig.

Zudem ist die Straßenlage nun einfach genial

und die 17" passen genau, 18" wären zuviel.

"Sänften" kann man fahren wenn man 70 ist! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halt mich ja wirklich nicht für ein weichei, aber sind die h&r so ein heftiger ausreißer, oder bin's doch ich? :-D :-?

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ x

als fände es interessant wenn du die federn aufm treffne noch drin hast und dahin kommst.

hatte auch schon mehrfach überlegt ob die eibach wieder raussollen, aber will nicht wieder die serienfedern, das sieht dann scheiße aus:(

 

du umbau kannst du auch selber machen, dann sind die kosten nicht ganz so hoch:)

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umbau selber hab ich keine zeit für. bin doch selbstständig (kennst ja den spruch: mache alles selbst und das ständig).

 

nee, im ernst. das traue ich mir auch nicht zu. ich werd mal morgen mit sc telefonieren. vor allem auch deswegen, weil mich dringed interessiert, warum ich nicht einfach das brabusfahrwerk bekommen habe, das man laut carconfigurator auch zum diesel haben kann. mit nem echten brabus bin ich schon gefahren, und das fühlt sich erwartungsgemäß brabus-gemäß sportlich aber fast genau so komfortabel wie serie an. so ähnlich hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. nur DAS ist jetzt leider was ganz anderes.

 

das dilema sehe ich schon auch: die serie sieht irgendwie aus wie smart 44 country… :-D


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xordinary

Hallo,

du darfst nicht Brabusfahrwerk und Brabus-

stoßdämpfer mit Federn verwechseln!

Das Brabusfahrwerk wie es beim 177PS

Turbo eingebat ist unterscheidet sich wesentlich von den anderen "Brabusstoßdämpfern mit dazuge-hörenden Federn", wie als Sonderausstattung angeboten.

Beim Turbo ist außer einer größeren Bremsanlage auch ein Stabilisator zusätzlich verbaut, der bewerkstelligen soll, das die Leistung ruhig auf die Straße gebracht wird.

Man kann beide nicht miteinander vergleichen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass das nicht das gleiche ist, war mir schon klar. aber vielleicht nicht SO ein unterschied wie es jetzt aussieht.

 

frage: würde es denn besser werden, wenn man noch andere dämpfer einbauen würde?

(ich glaube aber, meine experimentierfreude hat sich jetzt per ernüchterung erschöpft…) :(


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der vollständigkeit halber:

federn sind jetzt wieder draußen. einige hunderter ärmer und eine erfahrung reicher… :-D


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm - hättest Du das 44Forum mal vorher aufmerksamer gelesen hättest Du von mesh´s und meiner Feder-Eskapade gewusst .... Aber gut - wenigstens sind wir "aus-schaden-wird-man(frau)-klug"-Leutchens jetzt zu dritt :roll: :-D...

 

Aber - mal ganz davon ab - der große cdi hat eh schon ander federn und Dämpfer als die benziner von Werk aus drinne.. Hättest ja nur mal fragen müssen - dann hätteste jetzt noch genug Geld um mich auf ein Eis einzuladen .roll: ...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.