Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

DVD/TV mit dem multimedia navigator

Empfohlene Beiträge

Da ich auf der Suche nach schönem Spielzeug im forfour bin, die Frage...

 

Ist es mit dem multimedia navigator möglich TV (vermutlich nicht, da kein TV Tuner) oder DVD abzuspielen? Würde doch prima zum lounce concept passen.. ;-)

 

 

Wenn es nicht geht, dann mit geänderter Software vielleicht? Bei Daimler gehts ja auch - und einen "Video"-Knopf gibts beim forfour ja auch!

 

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.03.2006 um 13:55 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr kein wohnzimmer...?

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.03.2006 um 14:41 Uhr hat pittiplatsch geschrieben:
habt ihr kein wohnzimmer...?

-----------------
:-Dgleiche Frage wie, haste kein Fahrrad oder warum fährst du Auto :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mein's ja nicht böse, aber ich versteh es echt nicht. zu hause hat man einen ordentlich fernseher mit nem großen bildschirm, man kann es sich viel bequemer auf der couch machen...

 

außerdem hat man ein klo, wenn es nötig ist. und es gibt tausend andere vorteile.

 

und wie oft will man denn dvd im auto schauen? jetzt mal ehrlich... mir kommt es eher so vor, als ob das nur ne technische spielerei ist, die man dann freunden zeigen kann, die sagen "cool" und das war's.

 

ich mach im auto halt nicht mehr autofahren...

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich als "Spielkind" und verweise auf diesen Thread. :-D Verbucht das mal als "Jäger- und Sammler-Mentalität": Nicht alles, was man sich kauft, wird auch wirklich gebraucht. Deswegen ziehe ich auch ein transportables System vor, da hat man wenigstens noch andere Anwendungsmöglichkeiten (DVD aufm Klo und so :lol: ).

-----------------

 

New_Smart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2006 um 15:11 Uhr hat pittiplatsch geschrieben:
und wie oft will man denn dvd im auto schauen? jetzt mal ehrlich... mir kommt es eher so vor, als ob das nur ne technische spielerei ist, die man dann freunden zeigen kann, die sagen "cool" und das war's.

 

Genau das war die Hauptintention des ganzen.

Nein eigentlich ging es mir darum das es in Mercedesmodellen wohl ohne Probleme funktioniert und im smart eben nicht.

 

Das selbe mit MP3-Wiedergabe (die ist technisch auch möglich). Auch schön wäre wenn man das Handy mittels Bluetooth koppeln könnte, aber ich glaub das kann das Command nicht.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja mp3 habe ich mittels cd-mp3-player von sony... einen ipod hab ich eh nicht, da würde mir auch der anschluss nix nützen. bluetooth wäre wirklich praktisch. generell ist es schon traurig, was smart in der hinsicht (nicht) liefert.

 

mit portablem dvd-player oder notebook (hab seit einer woche auch eins...8-)) kann man sich auch auf der picknickdecke filme ansehen... falls mal irgendwann der winter vorbei ist.

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TV ist möglich sowohl Digital als auch Analog. Gehste einfach zu Mercedes und sagst du willst nen TV Tuner für dein Comand. Kostet inkl. Einbau um die 1400 Euro.

 

siehe auch: http://www.44forum.de/index.php?p=showtopic&toid=9&fid=2&area=1

-----------------

http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o für 1.400 Euro kann ich ja ne halbe Fernsehstation kaufen :o

 

Wie sieht es denn mit DVD-Playback aus?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.03.2006 um 23:11 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht nicht, videotaste ist ohne funktion.

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ganz ehrlich, hab so ne PSP bei Toys 'R' us gewonnen und da kann man sich ja auch DVD bzw. Videos draufspielen, einfach an den AUX eingang vom Radio und schwupp hab ich DVD über Boxen.

 

Nur leider bin ich bis jetzt (und hab das Ding seit nem halben Jahr) noch nie dazu gekommen mir mal ein Video während der Fahrt anzuschauen.

 

Deswegen würd ich mir jetzt auch kein Fernseher einbauen, weil ich halt selber merke, dass ich sowas einfach net brauche.

 

grüße

 

Daniel

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber du kannst immerhin mit der PSP ein Autorennspiel während der Fahrt machen, wenn dir der reale Verkehr zu langweilig ist! :-D

 

Dass man unterwegs keine Videos oder TV schauen sollte, versteht sich wohl von selbst! Ich denke eher daran, Wartezeiten im Auto damit zu überbrücken - oder an einen "gemütlichen Abend auf Sparflamme", wenn einen das Eheweib vor die Tür gesetzt hat... :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 22.03.2006 um 10:01 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, soweit ich weiß entspricht der multimedia navigator technisch dem Comand von MB. Bei A- und B-Klasse ist die Video-Taste auch tot, bei den größeren Baureihen kann man man mit dem Comand auch DVD sehen - allerdings nur solange das Auto steht. Die Sperre während der Fahrt wird allerdings auch nur über Software gehandhabt und kann wohl irgendwie entfernt werden. Wenn man jetzt mal unterstellt, dass es bei MB nur ein Comand gibt, dass dann auch im forfour ne Möglichkeit geben, DVD zu schauen. Am besten du siehst mal in nem MB-Forum für A und B-Klasse nach, vielleicht weiß da jemand was genaueres...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe alles versucht. es geht nicht. auch die MB Software auf die Smart Hardware zu spielen geht nicht, da dann das Kombiinstrument und das Multilenkrad nicht mehr funktionieren.

 

Während der Kartennavigantion kann auch keine Musik CD abgespielt werden, d.h. man muss zum schweineteuren Multimedia Radio noch den CD Wechsler dazukaufen. Oder man verzichtet auf die Kartendarstellung, aber dann macht das Radio wohl keinen Sinn.

 

Fazit: Ich finde es lächerlich, dieses teure Gerät so auszustatten. Da ich aber auf eine "ab Werk Navi-Lösung" nicht verzichten wollte, habe ich das Radio Navigator genommen. Da kann ich während der Navi auch CD hören (ohne Wechsler) und zahle 1000 Euro weniger.

 

Alternativ kann man sich auch ein Radio 6 kaufen und den TomTom one (ca.340 Euro) mit einer Brodit (heisst glaub' ich so) Halterung zusätzlich einbauen. Allerdings kann das Radio 6 keine SMS anzeigen und hat kein gesondertes Adressbuch. Aber der TomTom one hat Kartendarstellung und vieles mehr. Alternativ nen größeren TomTom nehmen und schon ist eine Bluetooth Freisprechanlage dabei. Aber da gibt es viele Lösungen, sollte nur ein Beispiel sein.

 

Sollte es gegen mein Wissen doch eine Lösung CD, DVD etc. beim Multimedia laufen zu lassen, lasst es uns alle wissen 8-)

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Ich hab auch den "normalen" Navigator und bin ganz zufrieden damit. Gerade wenn man längere Strecken ins Ausland fährt oder zu weit von der Strecke abweicht, kann es sein, dass man die Navi-CD nochmal reintun muß und hinterher bei der Musik-CD halt wieder den letzten Titel suchen muß. Gibt aber schlimmeres. Auf die in manchen Fällen eindeutigere Kartendarstellung muß man halt verzichten, aber für 1000€ ist auch das aus meiner Sicht kein Thema.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.