Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master

Spritzigkeit beim DIESEL?

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich will in nächster Zeit auch in die SMARTIES GEMEINDE eintreten!

Jetzt koennte ich einen Smart Diesel günstig bekommen!

Meine Frage ist nun, "Ist der Smart Diesel genau so Spritzig im Anzug und Geschwindigkeit wie der Benziner?"

Ich hatte mal nen Smart (Benziner) als Leihwagen, und das war KLASSE!

Oder ist der Diesel etwas schwerfälliger vom Anzug her?

THX

The NEWBIE

Master

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der cdi zieht ab 2000 u/min ganz gut ab, und auch der durchzug ist für 41 ps ganz vernünftig. ich hab jetzt einen chip drin und jetzt mit 54 ps macht er super spaß.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von fridolin:

der cdi zieht ab 2000 u/min ganz gut ab, und auch der durchzug ist für 41 ps ganz vernünftig. ich hab jetzt einen chip drin und jetzt mit 54 ps macht er super spaß.

gruß aus muc

He das hoert sich gut an, wie steht es mit dem Verbrauch, wen der das Tuning bekommen hat?

Und wie schnell ist er jetzt?

Thx

Master

[Diese Nachricht wurde von Master am 08. Oktober 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Master:

Oder ist der Diesel etwas schwerfälliger vom Anzug her?


Pfff, im erreichen der Endgeschwindigkeit schon, jedoch hat er mich überrascht, wie leicht es doch ist, z.B. einen LKW auf der Landstraße zu überholen. Einfach in den 5. Gang schalten, dann dürfte er bei ca. 2000 Touren sein, da hat er ausreichend Kraft, dann hochziehen bis 100km/h, und schon ist man vorbei. Dann wieder die Automatik an, oder in den 6. schalten, fertig.

Ich überlege, ob ich meinen wirklich tunen lassen muß.

Tschau!

Michael

 


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seien wir mal realistisch, ich fahre ab und zu ein Smart Cabrio (Benziner) und selbst einen CDI!

Also das Cabrio zieht schon besser durch als der CDI, vor allem im hohen Drehzahlbereich! Beim Überholen zieht der CDI zwar gut an, aber dann verließen sie ihn auch, während der Benziner dann richtig abgeht!

Im unteren Drehzahlbereich geht hingegen der CDI besser!

Man kann aber sagen, dass der CDI für seine 41 PS ganz flott unterwegs ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre so einen Einhorn CDI und muss sagen das der CDI im untreren Drehzalbereich klar die Nase vorne hat, aber nur bis so 3000 U/min. Danach hat er keine Lust mehr.

Das ist aber nur an sehr steilen Bergen wie

im Taunus ein problem. Und Autobahn im 6. Gang ist auch so ein Problem wenn es leicht bergauf geht. Dafuer ist er aber der optimaler sparer!

MfG

magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen: Im Regen ist der cdi genauso spritzig wie alle anderen smart's

:classic_biggrin: wuhahahaha

sorry - DEN konnt ich mir nicht verkneifen :classic_wink:

------------------

turn it up - DJ Matou


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.