Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AJCrowley

Nachruf an meinen smart

Empfohlene Beiträge

Tja, nun isser definitiv weg. Der Freundliche hat mir gestern abend mitgeteilt, das mein smart, den ich am Dienstag bei ihm in Zahlung gegeben habe, bereits auf dem Weg ins Ausland ist. Damit sind nun 5 ½ Jahre smart Geschichte.

Nach knapp 85.000 km wurde es Zeit für einen Wechsel. Nicht das ich jetzt unzufrieden mit meiner Kugel gewesen wäre, viel Geld hat sie mich nicht gekostet und größere Probleme hatte ich auch nicht. Abgesehen von einem Turbo bei 40.000 km (Garantie) und einem gesplitterten Frontpanel gab es keine längeren Werkstattaufenthalte.

Warum der Wechsel? Bei unserem letzten Urlaub im Januar 06 an der Nordsee sind wir mangels Platz für Gepäck, Bettwäsche etc. auf Danis Seicento ausgewichen. Der Seicento ist zwar ne Hasenkiste, aber die 600 km haben mir nix ausgemacht. Vor allem macht der bei 135 nicht zu und man kann ohne ins Lenkrad beissen zu müssen auch mal bequem überholen. Nach insgesamt 1600 km stand dann fest, der smart muss weg.

Als Ersatz sollte es ein Hochdachkombi sein und eine Anhängerkupplung sollte dabei sein, um auch mal den Pferdehänger mit 1,3 to. ziehen zu können. Auch sollte genug Platz im Kofferraum sein, um evtl. mal einen Kinderwagen bzw. beide Mountainbikes transportieren zu können. Und die Campingausrüstung für Südfrankreich im Sommer will auch untergebracht werden.

Lange Rede kurzer Sinn (auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte) es ist dann ein Fiat Dobló 1,9 JTD geworden. Eine wirkliche Schönheit ist er nicht, aber damit fällt man wenigstens noch auf, wie damals (2000/2001) noch mit dem smart. Und ich muss sagen, der 105 PS Diesel macht einen wahnsinnigen Spaß. Vom Platz. Und Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Und weil die Doblós nicht in Italien sondern in der Türkei gebaut werden, scheint es auch keine Qualitätsprobleme mehr zu geben.

 

Rückblickend wars eine schöne Zeit die ich nicht mehr missen möchte und sicher auch vermissen werde. Ich hab eine Menge netter und lieber Menschen kennengelernt (Ausnahmen gabs natürlich auch, aber selbst Sherlock Holmes brauchte seinen Prof. Moriati) und etliche Kilometer zu Treffen in ganz Deutschland hinter mich gebracht.

 

Das wars nun von mir. Wünsch’ euch noch ne schöne Zeit und nun dürft ihr mich für meinen Entschluss zerfleischen.

 

Gunnar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass Du Dich scheinbar für einen Teil dieser Menschen, die Dich auch sehr mögen, nicht mehr interessierst. :(

 

Trotzdem alles Gute,

 

Maike


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"zerfleischen" ist gut.. aber nicht noetig, da ein Tuerkenbomber Strafe genug sein wird.

(Hoffentlich habe ich Unrecht und Du hast Glueck damit)

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht mehr, wie du aussiehst :(

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PW:

 

Quote:
...Tuerkenbomber Strafe genug sein wird.

 

Hoppla, so tolerant sind Smart-Fahrer? Ich darf ja mal bitten!

 

Was schon Schulkinder lernen sollten: Aus Gerüchten werden Vorurteile, aus Vorurteilen wird Gewalt. Oder: Man kann Dummheit sorgfältig durch Erziehung zu Vorurteilen herbeiführen. Alexander Mitscherlich

 

Um gleich mit den Gerüchten aufzuräumen: Ich habe einige Zeit einen Erdgas-DOBLÓ gefahren, nie waren Türken oder Bomben an Bord :roll: ! Dass er in der Türkei gebaut wird, sehe ich sogar als Vorteil, hatte ich gleich Gesprächsstoff mit meinen Nachbarn (oh Schreck, Ausländer). Im Vergleich zum Zafira CNG fuhr der Wagen ohne jede Panne.

 

schaefca :evil:


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2006 um 15:40 Uhr hat HaseII geschrieben:
Schade nur, dass Du Dich scheinbar für einen Teil dieser Menschen, die Dich auch sehr mögen, nicht mehr interessierst. :(



Trotzdem alles Gute,



Maike

 

dazu muß ich leider dito sagen :(

 

viel spaß mit dem neuen.

jana

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

Unser USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2006 um 23:13 Uhr hat schaefca geschrieben:
@ PW:



Quote:
...Tuerkenbomber Strafe genug sein wird.

 

 

 

Hoppla, so tolerant sind Smart-Fahrer? Ich darf ja mal bitten!

 

 

 

Was schon Schulkinder lernen sollten: Aus Gerüchten werden Vorurteile, aus Vorurteilen wird Gewalt. Oder: Man kann Dummheit sorgfältig durch Erziehung zu Vorurteilen herbeiführen. Alexander Mitscherlich

 

 

 

Um gleich mit den Gerüchten aufzuräumen: Ich habe einige Zeit einen Erdgas-DOBLÓ gefahren, nie waren Türken oder Bomben an Bord :roll: ! Dass er in der Türkei gebaut wird, sehe ich sogar als Vorteil, hatte ich gleich Gesprächsstoff mit meinen Nachbarn (oh Schreck, Ausländer). Im Vergleich zum Zafira CNG fuhr der Wagen ohne jede Panne.

 

 

 

schaefca :evil:

 

 


 

haha!

Ich habe mit 13 Nationen zusammengearbeitet und hoechstens bei besagter Gruppe Intoleranzen gefunden- die, liest man die Gazetten und schaut fern- allen Grund zur Sorge geben.

Frage in diesem Zusammenhang mal Leute aus der Christl. oder Kurdischen Minderheit der Tuerkei- was die von "Toleranz" und "Vorurteilen" halten.. ich habe es gemacht.

Das ist aber laengst OT.

 

Mir ging es um das Auto, das eine -fuer mich uns viele andere Kaeufer- unglueckliche Elternschaft hat...

 

Uebrigens hatte ich mal einen Lada 1200 und 2CV, Fiat 127 - und hoffe nur, dass sich die "Verarbeitungsqualitaet" gaendert hat :-D

 

 

 

 

:o

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 11.02.2006 um 06:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 11.02.2006 um 09:07 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolf & Scha(e)f vertragen sich ja schon in der Natur nicht gut. Wenn Ihr aber schon eure Spitzfindigkeiten und Political-Correctness-Diskussionen austragen müsst, tut das doch bitte im Off-Topic oder besser noch auf privatem Weg. Hier geht es ja nun mal um Gunnars Abschied vom Smart und meinen Abschied vom Kasten Flens... (;-))

 

Grüße,

Nils

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nieheltz:

 

Sorry, aber bei solchen Sprüchen - egal wo sie abgelassen werden - mach ich´s Maul auf.

 

@PW:

 

Es ging um Deine Toleranz.

Wenn Du zudem von Lada 1200, 2CV und Fiat 127 ausgehst, hast Du wohl seit ca. 20 Jahren keinen Fiat (oder Franzosen) mehr von innen gesehen. Ähnliche "Kompetenz" hast Du ja schon in Sachen "Hybrid" bewiesen. Wem nützen also Deine Vorurteile?

 

Ich geh jetzt besser, bevor ich :-x :-x :-x ...ach, egal.

 

schaefca :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.02.2006 um 23:33 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schrecklich, keinen smart mehr zu haben, aufgrund deiner schilderung aber auch nachvollziehbar. weiterhin gute fahrt....und vielleicht gibts ja mal einen smart als zweitwagen

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gunnar!

 

Willkommen im Club der Familienkutschen-Käufer!

 

 

-----------------


smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

ICQ #220619760

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner is auch weg :cry:

 

Smart.gif

 

Hat mir fast 6 Jahre treue Dienste geleistet und viel Spass und viele neue Freunde gebracht. Ich hoffe, er wird es auch in Polen schön haben und nicht so schnell endgültig eingestampft.

Platz machen musste er hierfür:

 

cabrio1rr.jpg

 

Die nächsten Treffen und Events dürften also gesichert sein. Jetzt brauch ich nur noch 'nen Sylvester-Aufkleber :lol: @Jana ;-)

-----------------

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

 

rms.gif

cavt43fafc505c3ce.jpg

 

logo-klein.jpg1.gif

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o feines auto - fehlt nur das dach *g*

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P :-P :-P :-P

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Der is cool, ich hab schon halb Google durchgewühlt und find nix gescheites.

 

sylvester.gif

 

Sylvester.gif

 

looney_tunes_023.jpg

 

Sylvester_300.gif

 

looney%2003.jpg

 

Hilfeeeeeeee..... :roll:


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab leider auch nur den von mir bei ebay gefunden. aber wir werden schon noch den richtigen bekommen :-D:-D:-D und dann mußt du immer hinter mir fahren :lol:

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :lol: :-P

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.