Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_saNDRa_

ab ins weserbergland und angst nicht übern ith zu kommen

Empfohlene Beiträge

nabend,

aaalso ist zwar blöde zu fragen aber mach ich trotzdem. also ich fahre die woche zu meinem vater ins weserbergland. d.h. ich fahre hinter hannover *ausm norden kommend* über pattensen.....übern ith ins weserbergland.

bisher bin ich immer mit dem golf gefahren und hatte damit null probleme. problem: ich fahre automatik und darf auch nichts anderes fahren. wenn ich mit dem golf fahre schalte ich aber auch bei den extremsteigungen *1 + 2*. da ich mit dem smart ja nicht schalte und weder automatik 1 noch 2 habe - hab ich nun ein paar bedenken die steigungen nicht zu schaffen.

 

besonders eine steigung bringt mich zum nachdenken. eine steigung *gezogen ca 300meter* und dann ne scharfe kurve wo man auf null runter muß und dann geht die steigung weiter ........uff...haltet mich jetzt nicht für blöde aber vielleicht hat jemand n tip ?....

 

falls jemand von euch aus der ecke kommt, es handelt sich um die ecke eschershausen b64 richtung holzminden.

 

ich sende viele grüsse aus kiel

sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wo issn das Problem der Smart hat 6 Gänge die sich auch alle manuell Schalten lassen falls die Automatik nicht schaltet oder einen zu hohen Gang wählt um den Berg hochzukommen.

 

Also wärst du nicht schon länger angemeldet und hättest schon ein paar Beiträge geschrieben würde ich direkt wieder an unseren Hennesch denken. :o

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2005 um 22:03 Uhr hat sannalein geschrieben:
da ich mit dem smart ja nicht schalte und weder automatik 1 noch 2 habe

 

 

Ähm warum schaltest du den Smart nicht manuell hat doch nix damit zu tun das du nur den Automatikführerschein hast. Du darfst lediglich kein Fahrzeug fahren was eine Kupplung hat und dort die Gänge manuell wechseln.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, einfach selber die Gänge schalten an den Steigungen. Aber selbst die Automatik wird dafür die ersten Gänge benutzen... auch wenn die langen Schaltpausen da schonmal etwas länger werden können :-D ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kletter fast jedes wochenend in den felsen vom ith also mein smartyis noch jede strasse im ith hochgekommen auch im 4 gang .....

 

 

grüße aus hildesheim komm doch auf nen kaffe rum ;-)


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, danke für eure antworten, ich wußte das ihr mich nicht versteht, bzw. das sowas kommt ;-).

 

ich weiß natürlich das man manuell schalten kann...aber ich kann es nicht. ich hab es nie gelernt, ich weiß nicht wann man wohin schaltet. ich habe meinen automatikführerschein auch nicht wegen der kupplung sondern weil ich mit rechts nicht kontrolliert schalten kann/darf, da ich eine lähmung am arm habe.

 

ich würde sicherlich versuchen an der steigung zu schalten, wenn ich wüßte wie.

ABER da ich 15 Jahre automatik fahre weiß ich einfach nicht welche gänge ich wann schalten darf.

 

**black - siehe private nachricht.

 

grüsschen sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2005 um 05:39 Uhr hat sannalein geschrieben:
ich würde sicherlich versuchen an der steigung zu schalten, wenn ich wüßte wie.

ABER da ich 15 Jahre automatik fahre weiß ich einfach nicht welche gänge ich wann schalten darf.

 

Das weiß aber der kleine! :)

 

Er zeigt dir im Display ein Pfeil nach oben an wenn er geschaltet werden will, dann einfach den Schnaltknauf nach vorne drücken für einen Gang hoch nach hinten (im Display Pfeil nach unten) für einen Gang runter.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sannalein!

 

Wenn Du nicht schalten kannst, so brauchst Du Dir trotzdem keine "Berg"-Sorgen zu machen.

Wenn die Automatik auf kurvigen Bergstrecken auch nicht so optimal schaltet (meist zieht sie die Gänge zu lang), so ändert sie nichts am Steigvermögen des smart. Du kommst also mit der Automatik genauso alle Berge rauf, die man manuell geschaltet schafft.

Nur Mut, die Bergstrecke die der Kleine nicht schafft, muss erst noch erfunden werden.

 

Gruß

Thomas

 

 

 

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich nur an den mountain-ride hinter dem forfour des SC Feldkirch oder Bregenz (oder was was ich) her: Immer gib ihm, bis die Kolben in den Kofferaum schauen. Und weil ich hinter den beiden Verrückten her sowieso immer bei 4ooo rpm schalten mußte, hab ich das die Automatik machen lassen. Sanalein, mach Dir ums raufkommen keine Sorgen. Selbst das Diesele will alles gesehen haben. Und die Aussicht von oben genießt Deiner auch gerne. Keep cool, die Automatik macht nicht alles ideal, aber vorwärts kommst Du fast immer. Zur Not hilft durchtreten.

 

Und noch was: Schaltbefehle, bei denen der Motor Schaden nehmen könnte, nimmt Dein smart nicht an. Im schlimmsten Fall dreht er an der Abregel-Grenze und Du wirst nicht schneller. Und wie Timo geschrieben hat: Er macht Dir Vorschläge, was er für sinnvoll hält. Darauf kannst Du reagieren.

 

Gute Fahrt und schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sorgen kann ich Dir nehmen:

 

Wir fahren praktisch immer mit Beladung bis an die Halskrause und wohnen mittem im Mittelgebirge, zwischen Westerwald und Taunus.

Solche Kurven, wie von Dir beschrieben- sind bei uns ganz normal und ueberall und vor jeder Kuppe anzutreffen;

Steigungen bis 11%, die einen Kilometer aufwaerts gehen und auch noch boese "Haken" schlagen...

 

Beispiel:

36kg Hund + voller Einkaufswagen, voll getankt und 2 erwachsene Personen- das haelt meine Frau nicht davon ab mit Power (bergan) auf die Schnellstraße zu brausen...

 

Mit der Kugel ist das kein Problem, solange die Automatik laeuft und der Drehzahlbegrenzer nicht erreicht wird..

 

In manchen sonderbaren Kurven schaltet der Pulse jedoch zweimal- hier muss man aufpassen, dass niemand drauffaehrt.

 

Die Kraft ist ueberhaupt kein Problem bei diesem Ding!

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 31.10.2005 um 16:23 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme auch aus der Gegend und bin grad letztes WE die Strecke gefahren; also scheint´s zu gehen... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tach auch an alle!

Bin neu hier weil: Smart Cabrio Cdi Passion seit

2 Wochen :lol: :lol:

Ist aber ein 3 Jahre Alter aus nem Leasingvertrag und hat stolze 75tsd runter :o

Also auf die nächsten 75tsd :lol:

Sannalein: Die meisten KMers hat Josie in und um Bad Münder und Hamelspringe gemacht....

meistens klaglos und zuverlässig. :-D

Also: Kopf hoch, das rechte Pedal herzhaft runtergetreten und Du und die Kugel machen dass schon :lol: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

ich danke euch für die tips und so ;-).

mittlerweile sehe ich es gelassen und werde morgen früh gen niedersachsen brausen. ich bin schon mächtig gespannt wie lange ich von kiel-holzminden benötige. natürlich freu ich mich auch auf meine heimat, es zieht mich halt ständig runter. so schön die ostsee auch ist *oder auch nicht* aber heimat ist heimat. ich finde das weserbergland halt 1000mal schöner als die see...... :-P .

n grüsschen von sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naaabend,

für euch zur Info - ich bin zurück und begeistert....3,5std. von Holzminden-Kiel ist doch ne Spitzenzeit und übern Ith bin ich geflutscht wie Butter. auf Autobahn hab ich alles gegeben nur die Leute haben mich blöde angeschaut da ich das schöne Wetter zum offen fahren genutzt habe...hähä.

 

Allerdings sieht er jetzt aus als wenn ich Rallye gefahren wäre ;-).

 

Demnächst geht es wieder runter...und ich freu mich schon.

 

Euch n göttlichen Gruß von

saNDRa

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2005 um 00:20 Uhr hat dolphiner geschrieben:
Was oder wo ist denn ith ? :-?

Klärt mich mal auf.



Laalaalaaaa..... :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dolphiner: Tach auch! Kleine Geographienachhilfe: Ith, Elm, Deister und Süntel sind "Höhenzüge" im Weserbergland ca. in der Gegend von Hameln, Springe und Rinteln. Guckst du Googel-Earth...

ääh Höhenzüge können auch ziemlich steil sein und im Winter reichlich glatt. Im Sommer allerdings auch gute Mopedstrecken.

Gutes Kugeln :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.