Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kasparle

Warum bestellt niemand mit Volldach ?

Empfohlene Beiträge

 

HALLO,

WARUM EIGENTLICH BESTELLT NIEMAND EINEN SMART MIT VOLLDACH, WEMM MAN SCHON DIE FREIE AUSWAHL HAT? ICH HABE SCHON ÖFTER GEHÖRT DAS ES EINEM IM SOMMER AUCH TROTZ DES SONNENSCHUTZES RECHT HEFTIG AUF DIE BIRNE BRENNT. UND WIE SIEHT ES MIT STEINSCHLAG AM GLASDACH AUS - ZERBRÖSELT DIE SCHEIBE ODER GIBTS DANN SO NEN SCHÖNEN STERNFÖRMIGEN SPRUNG - WER HAT ERFAHRUNGEN ?


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Volldach? dann nem ich doch direkt nen pur

Ne ohne Glasdach würd ich an mancher Ampel nicht sehen wenns wieder grün ist.

 

zB. Das Glas zerbröselt zu wunderbaren dunklen würfelchen. Prima Dekomaterial ;-)))

 

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kasperle, du sitzt mit einer absolut tollen frau im smart auf einem hügel, es ist ein wenig zu kalt, um das auto zu verlassen und es hat einen wunderbaren sternenhimmel. und jetzt verzichte mal auf das glasdach!! :classic_wink::classic_wink::classic_wink: nein, im ernst: das mit der ampel stimmt, mit sonnenschutz geht es im sommer, aber wozu hat man klima. und wegen der gefahr, vergiß es, es bröselt nicht mehr als deine windschutzscheibe auch....

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach kasparle,

glasdach oder faltdach aber der blick in den sternenhimmel macht sich bezahlt (auch wenn man schon verheiratet is :classic_wink: ) und außerdem is ohne ganz schön dunkel in der kugel

MFG Lobo der am liebsten ohne dach fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt... das glasdach vermittelt ein großzügiges raumgefühl... abgesehen von der ampel, den sternen und dem mond!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,

ohne Glasdach haette ich auch an jeder Ampel probleme.

Ich wuerde mein Glasdach nicht austauschen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und was das Thema "Sonne brennt auf Hirn" angeht, so gibt es ja noch den Sonnenschutz -> ein abolutes Muss!

Sieht aus wie ein Stück aus einem Surfbrett herausgesägt und auf Schienen am Himmel befestigt. Effekt: Keine Sonne auf den kostbaren grauen Zellen und trotzdem nicht das Gefühl, in einer Sozialwohnung mit niederen Decken zu stehen.

Gruß,

Ciero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf Anraten des Verkäufers auf den Sonnenschutz väzichtet unt biß jätzt hat sick dasß nicht auf den grauem Zällen niedergeschlägt.

Im Ernst, Klima langt und daß mit dem Sternenhimmel ist nicht von der Hand zu weisen.

alles Smart

Smarc


Eine Frau mit Vergangenheit ist mir lieber als eine ohne Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Glasdach, keinen Sonnenschutz und kein Klima und lebe immer noch.

Sonnenschutz gefällt mir nicht.

Ob das schwarze Blechdach wirklich kühler hält, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Stahldach bestellt und auf die KLimaanlage verzichtet.

Grund: Der Smart ist fuer mich der Zweitwagen fuer ueberwiegend Stadtverkehr.

Der CDI kommt zu Weihnachten.

Erfahrungsbericht wird folgen !


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vernünftige Frage!

Habe meinen Pulse mit Klima und Volldach bestellt. Ampeln sehe ich trotzdem noch, tortz 186cm Körpergrösse. Im Sommer war das Volldach wirklich nett.

Und sein wir doch mal ehrlich: Was bringt ein Glasdach, das sich nicht öffnen lässt?

Für mich ist das Volldach die absolut bessere Wahl.

Bei meiner Probefahrt musste ich mit einem Glasdach mit Sonnenschutz eine Vollbremsung machen und dabei hat mich der Sonnenschutz "überholt". So richtig ausgereift fand ich das einfach nicht und ohne Sonnenschutz einfach nicht tragbar im Sommer.

Gruss

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Volldach (hab ja auch "nur" ´nen Pure) und bin ganz zufrieden. Ich seh alle Ampeln und da ich unter dem vielzitierten Sternenhimmel mit Baumastfilter parke ist mir da auch wohler. Und was mach ich mit ´nem Dach das immer zu ist, ausser rechtzeitig ´ne eventuelle Mövenladung zu sehen? Dann lieber gleich ein Cabrio!!!

Ich hatte mal ein Glasdach (zum Aufmachen) und hab mir nach dem ersten Sommer geschworen:nie wieder!!!!!

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also welches dach ist wirklich geschmacksfrage... aber auf die klimaanlage würde ich nie verzichten... ganz egal welches dach... (und welches auto)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.