Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MikaH

Bundestagwahl, was haltet ihr davon??

Empfohlene Beiträge

:-? :-? :-?

@uralmash

Ich staune, dass dein Beitrag von heute ist, mir erscheint er obsolet.

Schröder hat doch die Kurve - wenn auch im allerletzten Moment - noch gekriegt und dabei mit seinem Anspruch den Preis für die Hochzeit mit der Union derart in die Höhe getrieben, dass Frau Merkel im Ergebnis einer fast SPD - dominierten Regierung vorstehen wird. Es gibt Leute, die meinen, er habe genau das von Anfang an mit seinem Anspruch auf die Kanzlerschaft bezweckt, ich bezweifle das, aber es hat im Ergebnis funktioniert. Umso mehr wundert mich das Lamentieren in der SPD, man habe zu wenig erreicht.

Wie auch immer, die große Koalition wird kommen, ich habe darauf gehofft und bin optimistisch, dass mehr herauskommt als ein kleinster gemeinsamer Nenner und ein damit verbundener Stillstand.

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2005 um 12:38 Uhr hat uralmash geschrieben:
Bisher ist es demokratische Tradition gewesen und jeder bisherige Bundeskanzler hatte die moralische und persönliche Größe, am Wahlabend nach einer Niederlage den Rücktritt zu erklären und erhobenen Hauptes den Ring zu verlassen. Am 18. September 2005 hat sich diese Tradition geändert. Der Verlierer der Wahl erklärt sich zum Gewinner, überrascht die Nation mit der anmaßenden, überheblichen und egoistischen Äußerung, nur er sei in der Lage eine stabile Regierung zu führen. Kein Wort von Wahlziel verfehlt oder gar Rücktritt. Die Nation erlebte einen Bundeskanzler der sich wie ein Diktator aufführte, der meinte, Bundeskanzler ist wie Papst - ein Job bis zum Tod.

Selbst wenn man davon ausgeht, daß es diesmal keine eindeutigen Mehrheiten für das eine oder andere Lager gab, die Zahlen waren eindeutig, die alte Regierung war abgewählt. Alleine das hätte für einen Rücktritt ausreichen müssen. Vielleicht hätte sich der amtierende Bundeskanzler dann würdevoll aus dem Amt verabschieden können. Er wird aber als der erste Kanzler in die Geschichte eingehen, der zwangsweise aus dem Amt gejagt werden muß, weil er die Realitäten nicht anerkennen wollte. Gemeinsam mit seinen Sekundanden Müntefering und Stiegler zeigt er sehr deutlich, daß es ihm weder um Deutschland, noch um die Menschen geht, sondern ausschließlich um den persönlichen Machterhalt. Meine Güte, wieviel mehr Stil hatte da doch sein Vizekanzler. Der hat den Abgang mit erhobenem Kopf geschafft, ohne gegen den politischen Gegner zu pöbeln oder Wahlergebnisse umzudeuten.

 

@Uralmash

Ich stimme Dir 100%ig und in allen Punkten zu. Schröder hielt sich offensichtlich selbst für eine Art Über-Politiker und ist nun letzten Endes voll und ganz kläglich gescheitert - politisch und menschlich. Ich denke, in den Geschichtsbüchern wird er wohl eher keine Rolle spielen...

 

@Joe

Sach mal, zahlt Dir die SPD eigentlich was dafür, dass Du das Forum nach SDP-kritischen Beiträgen überwachst und dann sofort Kontra gibst ??? :lol: :lol: :lol:

 

Gruss

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

logo.gif

 

 

ICQ# 337269453

online.gif?icq=337269453&img=3

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@numeric-blue

schon das veto gegen irak-krieg vergessen?

schwach schwach :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2005 um 16:35 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:


Was mich selbst als SPD-Wähler nervt, ist der selbstherrliche Anspruch Schröders auf die Kanzlerschaft, obwohl die SPD nicht stärkste Fraktion wurde.

 

@numeric-blue

Nein, nicht mehr, seit dieser Bemerkung hat die SPD ihre Zahlungen an mich eingestellt. :-D :-D :-D

Im Übrigen: Will ja nicht den häufig strapazierten Spruch "Wer lesen kann ..." bringen, kann aber in meinem letzten Beitrag trotz intensiven Augenreibens weder "Kontras", noch pro - SPD - Aspekte erkennen.

 

Oder, hm, ... ich wag es kaum zu denken, .... am Ende ... kriegst du Zuwendungen von der CDU und ihrem würdevollen Altkanzler für deine Beiträge?

:o :-? :lol:

 

Gruß, Joe


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Inge

Ne, Du, das mit dem Irak-Krieg hab' ich noch irgendwo im Hinterkopf. War das nicht die Sache, wo es unser Kanzler nicht gebacken bekommen hat, den damals noch vorhandenen Einfluss auf die US-Regierung zu einer Abwendung des Irak-Kriegs zu nutzen und stattdessen lieber die Beziehungen zwischen den Ländern demoliert und die Amerikagegener (=linke Ausländerfeindlichkeit) aufgewertet hat? Ne, für sowas gibt's keinen Eintrag im Geschichtsbuch... :-D

 

@Joe

Um Himmels Willen, Joe - ich bekomme doch keine Kohle von der CDU. Ich bin doch Mitglied in der größten (!) Oppositionspartei und somit vom politischen Gegner... ;-) :lol:

 

Gruss

Frank


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@numeric-blue

Hm, da hast du honorige Parteifreunde: Herr Baum, Frau Hamm - Brücher, Herr Genscher, ich mochte sogar den Mark(t)grafen Lambsdorff und auch den Mann auf dem gelben Wagen und die vielen Frauen mit den unaussprechlichen Doppelnamen, Herrn Westerwelle schätze ich hingegen gar nicht, oder wie fandest du es wie er Gerhardt gekippt hat?

 

Gruß, Joe


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joe

Ein Wunder ist geschehen - Joe und ich sind einer Meinung. :o Auch ich bin kein Westerwelle-Fan - obwohl er persönlich eigentlich ein ganz Netter ist. Aber politisch bin ich eher auf der Gerhardt-Linie und kann dessen Entmachtung überhaupt nicht verstehen. Naja, vielleicht gibt ja doch noch ein Revival von Gerhardt - z.B. wenn die große Koalition in die Brüche geht und es zu Neuwahlen kommt.... :roll: :roll: ;-)

 

Gruss

Frank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von numeric-blue am 14.10.2005 um 23:55 Uhr ]


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@numeric-blue

Na prima, dann können wir ja in Koalitionsverhandlungen eintreten. Sozial - liberal gab's schon mal, Brandt/Scheel und Schmidt/Genscher, in der Diktion von H. Kohl würde ich sagen: "Das war eine gute Zeit für Deutschland."

Vorher muss ich mich mit dir aber noch über das Thema "linke Ausländerfeindlichkeit" auseinandersetzen, aber jetzt nicht mehr, will ins Bett.

 

Gruß

Joe


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ural

 

...und machen sich alle schön die Taschen voll..............

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von den neusten erkenntnissen??? :-? :-? :-?

-----------------

Die "LIEBE" MikaH lässt grüßen

 

ICQ : 238-986-965

 

Schaut mal rein: www.MikaH-Dany.piczo.com

 


Smarten Gruß sendet MikaH alias Dany

Unfreundlichkeit ist eine milde Form des Hasses und eine extreme Form der Dummheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.