Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fuenfm

44 Brabus - Spritverbrauch !!! Aua...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mein Getriebe hin ist, habe ich während der Reparaturzeit, einen 44 Brabus (177PS) als Ersatz bekommen (Danke nochmals an Smart; sehr nett!).

 

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

 

Von meinem 44 109PS mit Automatik war ich im Stadtverkehr so um die 6-7l/100km gewohnt.

 

Jetzt brauche ich, wohlgemerkt bei gleicher Fahrweise, mindestens 12-13l/100km. (Kein Vollgas auf der Autobahn oder Ampelrennen etc.)

 

Das einzige Mal das die MFA unter 10l/100km zeigt, ist bei 60 im 5. Gang auf dem Mittleren Ring.

 

Smart gib im Katalog ja nur etwa einen Liter mehr an, im Vergleich zum 109PS!

 

Ist meiner kaputt oder soll das normal sein (der Brabus hat ca. 9000km auf dem Tacho)?

 

Na dann mfg bei den aktuellen Spritpreisen...

 

 


Smart & aktuell:

- ForTwo 10/2007 1.0 84 PS passion silber/silber

 

Smarte Historie:

3x ForTwo:

- pulse CDI Cabrio 04/2001 (Einhorn) trueblue/schwarz

- ForTwo 451 Cabrio 11/2007 1.0 84 PS passion weiß/silber

- ForTwo 451 08/2007 1.0 84 PS passion silber/silber

2x Roadster:

- Brabus roadster coupe 02/2004 sliber/silber

- Brabus roadster coupe 11/2004 schwarz/schwarz

9x ForFour:

- ForFour 04/2004 1.5 109 PS passion Softtouch jackblack/silber

- ForFour 11/2004 1.5 68 PS CDI pulse Softtouch starblue/silber

- ForFour 02/2005 1.5 95 PS CDI passion Softtouch starblue/schwarz

- ForFour 12/2004 1.5 109 PS passion 5-Gang starblue/silber

- ForFour 05/2006 1.5 95 PS CDI MJ06 passion 5-Gang schwarz/silber

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist normal, habe ihn auch gefahren. aber wer das auto kauft, weiß vorher, dass es kein "spar"auto ist.

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab nun auf meinem Brabus über 10000km und man kann wie schon einmal erwähnt mit 7L, oder aber mit bis zu 19L "Super Plus" fahren!

Kann man nicht mit einem 1.5er vergleichen, ist ein ganz anderes "Fahren".

Zumal auch die Kaskogruppierung von 28 auch

am oberen Limit ist!

--- Aber es macht Spaß ohne Ende. --- :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kasko mit 28 ist schon fies.

 

Hatte mal nen Corrado VR6, der war auf 40 eingestuft.

Das tat richtig weh. Auch an der Tankstelle :-D

 

Aber 177 Pferde wollen ja auch ernährt werden ;-)

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

 

er is scho durstig der "Große" :roll: :roll:

Von 7,8l - 19,0l ........

 

@fuenfm - wieso ist dein getriebe hin????

 

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja früher gab es Kaskogruppen bis 45, dann bis

40.

Heute ist bei 30 Schluß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, ganz schön spaßig so ein kleiner Power-Zwerg. Eine Tatsache, die die Tanknadel nur bestätigen kann. 14 Liter sind die Regel, 10, eher die Ausnahme. Super Plus versteht sich. Klar, ein 1,5 Liter Vierzylinder mit 177 PS und 230 Newtonmeter Drehmoment: Das geht nur mit brachialem Turbodruck. Und der braucht halt auf der Geraden ordentlich Bölkstoff. Ein Umstand mit dem der kleine 47 Liter nicht ganz dienen kann. So liegen zwischen Vollgas und Volltanken gerade einmal 350 Kilometer.

 

Kosten:

Klein, stark und quietschvergnügt. Doch die hohe Versicherungseinstufung und der gesunde Durst bei Volllast, machen den Smart Forfour Brabus zu einem höchst uncoolen Geld- und Energievernichter.

 

Quelle: Motorvision

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ehrlich an die brabus-besitzer: wenn man mal nicht voll-spaß fährt, was lässt sich denn dann ohne spritspar-olympiade an verbrauch realisieren?

die 10 liter wären ja immer noch weit von den werksangaben entfernt…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin fährt ihn unter 8 l :-D

Ich (in der Stadt) mit 10-11 l.

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das gejammere, wer sich so ein fahrzeug kauft der wird auch wohl das geld für den kraftstoff haben.

Anonsten hat er den falschen wagen.

Wenn ich sparen will kaufe ich kein brabus, sondern ein russer.

 

-----------------

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Gejammere....

 

Es geht doch nicht um das Geld, sondern auch um Umwelt und Ressourcen. :roll:

 

Vor allem gibt es auch Motoren, die ähnliche Performance bieten, dabei aber nicht so maßlos saufen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@brabus:

schwätz koin bapp!

ich darf dich mal darauf hinweisen, dass ich 25.000 km pro jahr fahre. da macht ein unterschied von ZEHN litern schon ein bisschen was aus (ca. 3000 euro pro jahr). außerdem geht es nicht darum, ob ich mir das leisten kann, sondern dass zwanzig liter einfach lächerlich und absolut indisskutabel für so ein kleines leichtes auto sind bzw. wären. das würde ich dann schon aus prinzip nicht machen (umwelt, etc.) außerdem glaube ich nicht, dass man heutzutage damit angeben kann, dass man sich einen kleinwagen leisten kann, der zwanzig liter super plus verbraucht. da langt sich jeder normale mensch an den kopf…

:roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 19l sind auch schon absolut unvernünftig.

das schafft nicht mal der E320 von meinem vater. de rliegt im stadtverkehr bei durchnittlich 12,5l und selbst auf der bahn bei digitaler fahrweise nicht über 17,5l

 

und das ding hat 50ps mehr und wiegt leer 800kg mehr

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das meinte ich. mit irgendwelchem großkotzigen (und meines erachtens nicht besonders begründeten) protzereien hat das nichts mehr zu tun.

 

bei aller liebe zu smart, aber wenn das so wäre, wie hier z. t. beschrieben, dann wird mein nächster forfour 2008 ein opel corsa opc mit (voraussichtlich) 200 ps…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 liter ist wohl eher eine moment aufnahme bei der beschleunigung oder höchstgeschwindigkeit.

Vielleicht sollte man den wagen erst mal selber fahren und sich dann ein bild machen. Ich habe ihn 2 x getestet und der verbrauch lag so bei 11 liter, und meine das geht voll in ordnung bei den fahrleistungen. Der motor verführt derart das man immer richtig brennen lässt ,da kann man dem wagen aber keine schuld geben das er soviel verbraucht. Mann sollte sich auch nicht vom bc. verrückt machen lassen. Von nicht´s kommt nun mal auch nicht´s, zb. ein civic typ r 200 ps braucht auch 17 liter wenn man ihn in den hals guckt.

Ich glaube auch nicht das ein opc da weniger saft braucht. Also munter bleiben...

-----------------

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@brabus:

is ja schon gut. ich sagte ja, ich fände es nur vollkommen daneben, wenn 20 liter der NORMALverbrauch wären. mit 10 oder 11 bei vernünftiger fahrweise kann ich gut leben. sonst hätte ich ihn doch gar nicht in erwägung gezogen, den hübschen brabus… der corsa braucht bestimmt auch so um die 10, klar. auf den bin ich aber trotzdem gespannt. vor allem auf den kaufpreis, nachdem sie beim astra die vorhergesagten 25000 mal kurz um drei auf 28000 aufgestockt haben…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Von nicht´s kommt nun mal auch nicht´s, zb. ein civic typ r 200 ps braucht auch 17 liter wenn man ihn in den hals guckt.

 

Wenn du den TR ansprichst...

Der ist aber wirklich bei gleichem Profil deutlich sparsamer zu bewegen...V-Tec und fehlendem Turbo sein Dank.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.