Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knrb

Smart Center veschlampt Papiere - was tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im April war ich meinem (demnächst vielleicht ehemaligen, ich überlege noch) SC zur Inspektion und zum TÜV.

 

War auch soweit kein Problem, da an dem Auto nichts dran war und ich auch nicht viel daran verändert habe, außer die Heckscheibe, die ich vor ca. zwei Jahren habe verspiegeln lassen. Damit es keine Probleme mit dem TÜV gibt habe ich die ABE dafür aber auch im SC abgeben, obwohl ich sie denen fast aufdrängen musste (ich hatte bei meinem ersten Auto mal den Fall, daß etwas nicht eingetragen war, bzw. keine ABE vorlag und hatte deswegen ziemlichen Ärger, deshalb könnt Ihr mir glauben, daß ich sie wirklich abgegeben habe).

 

Leider habe ich die ABE nicht wiederbekommen, als ich das Auto abgeholt habe und keiner wußte, wo sie ist. In den folgenden Wochen habe ich ungefähr einmal in der Woche dort angerufen und nachgefragt und jedesmal wurde mir versprochen, sich darum zu kümmern und zurückzurufen, was aber nicht ein einziges Mal passiert ist! Nachdem ich mich dann per email beschwert habe, hat sich sogar mal jemand zurückgemeldet und meinte, er kümmerte sich darum, was dann aber auch im Sand verlaufen ist. Ich sollte raussuchen, wo ich es habe machen lassen und man würde mir von dort eine neue ABE besorgen. Nachdem ich die gewünschten Informationen durchgegeben hatte, hat der Mitarbeiter sich nach einigen Tagen auch wirklich gemeldet, doch leider: die Firma hat in der Zwischenzeit den Lieferanten gewechselt und daher wäre es nicht ganz so einfach, an die Unterlagen dranzukommen. Aber man wollte dranbleiben und sich bei mir melden. Seitdem (und das ist jetzt über zwei Monate her) habe ich nichts mehr von "meinem" SC gehört.

 

Zum Schluß habe ich noch eine etwas unfreundliche email dahingeschickt, ich würde mich an die Geschäftsleitung wenden oder mir eine neue Werkstatt suchen, aber auch darauf hat niemand reagiert (was ich aber eigentlich auch nicht erwartet habe).

 

Nachdem ich jetzt in Urlaub war und vorher keine Zeit und Lust hatte, mich darum zu kümmern, habe ich jetzt überlegt, es doch noch einmal in Angriff zu nehmen. Ich denke, daß ich eine Kopie dieses Eintrags an Smart und eine an das SC schicken werde (nur für den Fall, daß hier keiner von denen mitliest;-) Was würdet Ihr tun? Habt Ihr sonst noch Ideen, wie ich meine Papiere wiederbekommen kann?

 

Und noch eine Frage: Weiß jemand, ob man die Inspektionen auch bei ATU

machen lassen kann? Wie wichtig sind die eigentlich noch, wenn die Garantie

eh schon vorbei ist?

 

Vielen Dank!

 

Katrin


smartige Grüße

 

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da neu holen, wo du sie auch damals bekommen hast, oder wen finden, der seinen smart auch zufällig dort hat machen lassen ... sonst haste keine Chance.

Noch n Tip: man legt die Papiere für den TÜV am besten immer auf den Beifahrersitz, statt sie irgendwem in die Hand zu drücken ;-)

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 10.09.2005 um 13:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass der udo gar nicht fragt, ob dass in einem sc in flughafennähe passiert ist ??!! :-D

 

ich würd dann vielleicht direkt bei dem hersteller der folie anrufen , muss es doch irgendwo geben... ebay,google...

-----------------

zu zart, zu hart, zu weich, zu reich, zu gleich, zu dick, zu dünn,

zu dumm, zu stumm, zu krumm, na und, gesund, erkannt, benannt, verbrannt,

zu klein, zu groß, zu doof, sag bloß, zu blass, zu krass, zu schwarz,

zu weiß, das war's. ich würd' aufhören, wenn aufhören heißt: es hört auf

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... naja, ich denke aber auch, die haben es verbockt, also können die es auch wieder in Ordnung bringen, oder??! Zumal man mir ja schon versprochen hat, sich darum zu kümmern.

 

Außerdem regt es mich auf, daß die, sobald es etwas komplizierter wird, anscheinend denken, wir melden uns einfach mal nicht, vielleicht vergißt sie (=ich) es ja.

 

Und was meint Ihr zu den Inspektionen?

 

Grüße,

Katrin


smartige Grüße

 

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute. Habe ein smart Cabrio BRABUS Bj.06.2007. Nahezu letzter bevor 451. Der Musikklang ist nahezu gruselig. Ab Werk ist wohl, laut Dokumentation ein Soundsystem verbaut. Das ist wohl nicht wirklich passiert, ist meine Vermutung. Ich suche also fetten Bass und ordentlich klirrende Höhen. In Köln (Tor35, Wöhlerstr., kennt vielleicht jemand, ist auch auf alte smart spezialisiert) gab es ein sehr gutes Angebot. Angebot lautete: Fetter Subwoofer unter dem Fahrersitz. Habe das Angebot angenommen, hingefahren, ca. 2 Std. gewartet- und dann hieß es geht nicht, klappt nicht. 2 Fachmechaniker haben sich des Problems angenommen. Ergebnis 0. Also meine Frage in diese Runde: Wie bekomme ich heftige Musik in meinen smart?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.965
    • Beiträge insgesamt
      1.575.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.