Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

Müllgelaber im Biete/Suche/Tausche!!!!

Empfohlene Beiträge

Da wir letztens ja schon einen schönen Meckerthread hatten hier der nächste.

 

Ich biete zwar nicht sehr oft was an, aber mir fällt auf das immer öffter Angebote regelrecht schlecht geschrieben werden.

Wenn einem User das Angebotene nicht gefällt schön und gut, aber es ist eindeutig nicht nötig diese Meinung dann auch in diesen Thread zu schreiben.

Der Witz bei der Sache ist aber eigendlich das dieses immer wieder die selben sind und einige von denen schon übelst gejammert haben wenn über ihre eigenen Angebote schlecht geschrieben hat!

 

Mein Vorschlag ist daher:

 

Im B/S/T nur Read-Only Beiträge zuzulassen.

Wenn man Fragen hat kann man die per Mail stellen. Wenns dem Anbieter zu Bunt wird immer die selben Fragen zu beantworten kann er seinen Beitrag editieren.

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....es mag ja sein, das die 'Qualität' einiger Beiträge auch im Bietesuchetausche Forum nicht immer so extraordinär gut ist, aber auch hier gilt: Wen's net interessiert (mich z.B.) der liest es halt nicht, und Schluss.

 

Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Beiträge und Postings im Off-Topic Bereich nach dem oben erwähnten Mecker-Thread massiv abgenommen hat - keiner traut sich mehr zu posten, um net in den Verdacht zu kommen, er sei nur auf die Erhöhung des Beitragszählers aus.....nochmal: Schon allein mit der Diskussion um mehr Regeln, Einschränkungen, Mod's, blabla sind wir auf dem besten Wege, dieses Forum kaputt zu machen.

 

Mit den besten Grüssen von LGross, der sich mit diesem Beitrag entgültig aus dem Forum verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja in Bezug auf die Regeln und Einschränkungen nicht unrecht Leif, aber ich denke es ist ein Unterschied zwischen den Threads im OT Forum und unqualifizierten Beiträgen im BST Forum.

 

Einige dieser Beiträge wären in komerziellen Umfeld ja schon an der Grenze zur Geschäftsschädigung. Ok, hier sollten die Angebote privater Natur sein, aber der Anbieter sollte trotzdem die Möglichkeit haben seinen Artikel zu einem guten Preis auch zu verkaufen.

 

Bei einigen Angeboten war dieses aufgrund einiger Beiträge sicher nicht mehr so einfach :roll:

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha!

 

Ich weiß zwar nicht, auf welche Beiträge im SucheBieteTausche-Forum du abhebst, aber ist nicht eine gewisse Diskussion im jeweiligen Beitrag nicht auch ein Stück weit für einen Interessenten als Kaufberatung zu sehen? Auch für den Verkäufer bzw. Anbieter kann eine Diskussion (die natürlich topicbezogen sein sollte, ist klar!) Arbeitsersparnis bringen, weil er nicht jedem Einzelnen antworten muss. Häufig gleichen sich die Fragen. Und Interessenten können direkt Fragen und Antworten lesen, auf die sie zuvor selbst vielleicht gar nicht gekommen wären oder an die sie nicht gedacht hätten. Ich hab hier gerade auch etwas angeboten und auch baldigst verkauft. Kann mich allerdings über Gelaber nun nicht beschweren.

 

Und Leif: Mensch, das wäre ein schmerzlicher Verlust, wenn du gehen würdest. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du dir das noch irgendwie anders überlegen könntest. Wir hamm uns doch noch nicht mal persönlich kennengelernt. :roll:

 

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha: GENAU!

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese normal auch nicht viel im BST-Bereich und wollte mich deswegen hier garnicht mehr auf irgendwelche diskussionen wie im oben angedeuteten "Mecker-Thread" einlassen...

 

Egal, ich fänds schade wenn hier das "urgestein" des smart-forums und gute freunde aufeinmal "wegbröckeln" ;-)

 

Micha meinte wohl Threads wie Diesen, was wirklich nicht arg schön ist, da stimm ich zu.

 

Egal, zurück zu meinem eigentlichen Beweggrund:

 

@Leif:

Quote:
Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Beiträge und Postings im Off-Topic Bereich nach dem oben erwähnten Mecker-Thread massiv abgenommen hat - keiner traut sich mehr zu posten, um net in den Verdacht zu kommen, er sei nur auf die Erhöhung des Beitragszählers aus..... nochmal: Schon allein mit der Diskussion um mehr Regeln, Einschränkungen, Mod's, blabla sind wir auf dem besten Wege, dieses Forum kaputt zu machen.

 

Leif, noch in jenem Merckerthread hast du eigentlich sehr weise festgestellt:

Quote:
Das regelt sich von alleine

 

Du hast es zwar in nem etwas anderen zusammenhang gebraucht, aber ich finde das auch hier durchaus sehr passend... also geb dem Offtopic noch etwas Zeit, das wird schon wieder.... ;-)

 

Aber bitte geh auf keinen Fall... Es wäre wirklich sehr schade... :(

Ich würde es persönlich schade finden, denn smart-forum und smart-treffen ohne leif iss einfach nicht so toll wie mit leif... definitiv. Ich hätte mich gefreut mit dir nächstets Jahr CHiemsee, spätestens WöSee mal wieder lecker Martini zu trinken und alles so sein zu lassen wie die Jahre zuvor... War doch schön?

 

Überlegs dir doch nochmal bitte, ich denke ich bin nicht der einzige der nur seeeeeehr ungern auf deine Kommentare (und natürlich alle anderen Posts) verzichtet...

Vielleicht, wenn du es denn wirklich so willst, dann schau doch wenigstens in ein paar Wochen oder Monaten wieder rein, ob sích wieder alles von alleine geregelt hat.

 

wär schade wenn du gehts :cry:

 

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o mann du willst dich doch nicht etwa scheiden lassen???? :cry: :cry: :cry: :cry:

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, doch!!!!! :o

 

 

Dann heiratest du anschließend mich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...gell Leif?! :lol: :lol: :lol:


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht für das Smart Forum im Bereich Biete Suche Tausche eine Anregung.

 

 

 

zumindestens haben wir im Peugeot 407 Forum solche Regeln.

Quote:
1.) Es ist verboten, Raubkopien und USK 18 Material (Filme, Software, etc..) anzubieten bzw. zu suchen.

2.) Kommerzielle Angebote sind untersagt! (eventuell vorher mit dem Admin/Mod absprechen) - Sammelbestellungen von privaten Personen werden jedoch geduldet.

3.) Jeder Käufer/Verkäufer sollte sich vor dem Posten über den aktuellen Marktpreis informieren.

4.) Der Verkäufer sollte seine Preisvorstellungen mit angeben - entweder als Festpreis oder als Verhandlungsbasisoder falls gewünscht auch Vorstellungen zum Tauschen.

5.) Es werden keine Postings geduldet, die nicht dem Verkaufsgespräch zuträglich sind! Wer kein Interesse hat, braucht dies auch nicht mitzuteilen!

6.) Werbung für EBay- Auktionen ist gestattet, solange es sich um einmalige, private Auktionen handelt.

---------

Bei Verstoß gegen diese Regeln wird der Verfasser verwarnt und geeignete Maßnahmen werden ergriffen!

---------

- Seriösität

Wer hier etwas anbietet, sollte sein Angebot auch ernst meinen!

Das ist ein rein privates Forum, lasst Euch daher unbedingt Adresse und Telefonnummer (Festnetz) Eurer Handelspartner geben!

Der Admin und die Moderatoren übernehmen keine Haftung.

gruß
Martin

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

seit 01/2000

bisher Besitzer von 6 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

 

aktuell

Fortwo Cabrio 2nd Generation starblue/silber

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 24.12.2005 um 14:40 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür, dass deutliche Regeln für den Biete/Suche/Tausche Bereich aufgestellt werden.

Die Regeln vom Klangfuzzi-Forum finde ich sehr gut:

Quote:

1) Im Betreff bitte den Präfix [V], , [T] oder [E] verwenden. [V] steht hierbei logischerweise für 'Ich verkaufe', für 'Ich suche', [T] für 'Ich tausche' und [E] für eine Ebay-Einstellung. Die eckigen Klammern erreicht ihr über 'Alt Gr' und gleichzeitiges drücken der 8 bzw. 9 in der Ziffernreihe über der Tastatur.



2) Zu jedem Verkaufsangebot muss ein (Verhandlungs-)Preis dazugeschrieben werden, bitte kein 'Angebote per pm' oder ähnliches. Diese Neuerung macht es für Suchende sehr viel leichter, sich zwischen bestimmten Angeboten schon im Vorfeld zu entscheiden und vermindert die Anzahl an unnötigen PN´s. Keiner wird euch auf diesem Preis festnageln, es geht lediglich um eine Hausnummer.



3) Wenn ein Artikel verkauft ist, bitte den Betreffspräfix in [Verkauft] ändern. Das macht es für Moderatoren sehr viel einfacher, die betreffenden Themen zu sperren bzw. ins Archiv zu verschieben.
Der Themenbetreff kann geändert werden, indem man im Startposting auf den Edit-Button klickt und dort den Betreff abändert, danach dann natürlich auch 'Absenden' anklicken. ;-)



4) In einem VerkaufsThread bitte keine PreisVerhandlungen betreiben oder den Preis als zu hoch anprangern! Bei einem Preis mit VerhandlungsBasis kann man per PN über den Preis reden. Aber bei einem Festpreis gibts nix zu rütteln. FestPreis ist und bleibt ein FestPreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.