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nemesis

Schlüssel funktioniert nicht mehr???

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Ganz lieben Dank für all die Nachrichten. Wir konnten von Glück reden das die Schwiegereltern einen Hof haben und der Smart nicht auf der Straße stehen musste .. haben jetzt den alten Schlüssel neu angelernt bekommen + einen zweitschlüssel mit Codierung bekommen, das ganze für 170€ 🤕 na gut der Herr kam sogar mit einer mobilen Schlüssel Werkstatt zu den Schwiegereltern  nachhause.  Ich hoffe einfach nur das es nie wieder passiert pffff....

 

liebe Grüße 

Julia 

bearbeitet von Julia Leonie

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vor 7 Minuten schrieb Julia Leonie:

haben jetzt den alten Schlüssel neu angelernt bekommen + einen Zweitschlüssel mit Codierung bekommen, das ganze für 170€ 🤕 na gut der Herr kam sogar mit einer mobilen Schlüssel Werkstatt zu den Schwiegereltern  nachhause.  

Na, da kannste eigentlich nicht meckern, das hätte bei Smart schon der neue Schlüssel alleine gekostet!

Ohne Vor-Ort-Service!

Ist der Schlüsselbart dann auch schon gefräst, daß er als vollwertiger Schlüssel bezeichnet werden kann?

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vor 8 Stunden schrieb yueci:

 

Moin,

 

ich habe die Taste für die Zentralverriegelung auf der Sicherheitsinsel länger als 3 Sekunden gedrückt bei geöffneter Tür. Wenn man dann die Tür schließt ist der Smart auch verriegelt - den Weg durch den Kofferraum ging ich nur für die Öffnung.

Stimmt, das ging auch!

 

vor 33 Minuten schrieb Julia Leonie:

haben jetzt den alten Schlüssel neu angelernt bekommen + einen zweitschlüssel mit Codierung bekommen, das ganze für 170€

Erzähl mal. Also in welcher Ecke...

Den Preis finde ich ok.

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Hatte das Problem auch. Da sich der Code bei jedem Vorgang ändert und nur eine gewisse Anzahl von zu erwartenden Codes durch den Smart errechnet werden, passiert es, das ein lang unbenutzter Schlüssel mit seinem Code außerhalb des Bereiches liegt- dann geht das Blinken los. Auch im Falle das beide Schlüssel nicht gehen, kann man diese neue anlernen (bis zu 4 gleichzeitig) dafür muss man mit den Schlüsseln im Fahrzeug sitzen und ein StarDiag haben. Ging bei mir sogar mit einer openOBD Installation - darauf aber keine generelle Garantie. Habe ein C3 damit gehts immer. Man kann auch fremde Schlüssel anlernen - sprich Elektronik aus gebrauchtem Schlüssel . Komme aus der Hildesheimer Gegend. Wer Probleme hat kann gern kommen

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vor 15 Minuten schrieb heinzSHG:

Habe ein C3

Komme aus der Hildesheimer Gegend.

Wer Probleme hat kann gern kommen

 

Dann solltest Du mal in diesem Fred ein Posting hinterlassen, dort wird es am ehesten gefunden! 🙂

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vor 6 Stunden schrieb heinzSHG:

lang unbenutzter Schlüssel mit seinem Code außerhalb des Bereiches liegt

Dazu sind aber nach eigener Erfahrung mehrere tausend Betätigungen nötig. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am 18.11.2020 um 21:06 schrieb Outliner:

Stimmt, das ging auch!

 

Erzähl mal. Also in welcher Ecke...

Den Preis finde ich ok.

Den Herren hatten wir über eBay Kleinanzeigen gefunden , ich frag meinen Partner wie der Herr hieß 🙂 

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Am 18.11.2020 um 20:41 schrieb Ahnungslos:

Na, da kannste eigentlich nicht meckern, das hätte bei Smart schon der neue Schlüssel alleine gekostet!

Ohne Vor-Ort-Service!

Ist der Schlüsselbart dann auch schon gefräst, daß er als vollwertiger Schlüssel bezeichnet werden kann?

Ja, wurde alles im Kofferraum gemacht 😂

Mensch das hört sich doch gut an! Bin einfach froh wenn das nie nie nie Nie wieder  passiert 

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Es wäre nicht schlecht, wenn Du mal die Frage nach der Gegend beantworten würdest, die nun schon mehrfach gestellt wurde.

Oder habe ich da eine Antwort überlesen? 🤔

Und es wäre auch nicht schlecht, wenn Du schreiben würdest, welcher Dienstleister das war.

Denn im Notfall kann dies auch anderen weiter helfen, die dieses Problem haben! 🙂

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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