Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SANGAY

Neues zur Babyschale Airbag Deaktivierung!

Empfohlene Beiträge

Der Fachmann vom Smart-Center sagt man brauche den Airbag gar nicht zu deaktivieren. Wenn der Beifahrersitz in den hintersten 2 Stufen eingerastet ist, kommt der Airbag gar nicht bis zur Babyschale. Weiß da wer mehr oder ähnliches?

Danke :-?


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dachte der geht von alleine aus wenn man die babyschale dranbaut. naja, drauf ankommen lassen würd ichs jetzt net ...

 

 


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ein Fachmann vom Smart-Center...

Dann frage ich mich doch ernstahaft, warum es genau das gibt, nämlich ne Babyschale mit BFA-deaktivierung.

Da werden zusätzlich sogar die Gurtstraffer ausgeschaltet.

Das passiert dann jedesmal, wenn die Schale montiert ist.

Ist die Schale raus, funktioniert AB und GS normal.

Du brauchst erstens einen sogenannten Basisfix.

Und zweitens die entsprechende Schale.

Ist für Kids bis 13 kg zugelassen und gibts mit schönen Motiven, passend zur Ausstattung.

Solche Fachleute könnte ich schlagen!

Diese grenzenlose Unfähigkeit kotzt mich an!

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit_719,

ich habe im Smart-Forum deinen Beitrag zum thema babyschale gelesen. ich werde im mai kind bekommen und möchte meinen smart weiter fahren. da ich keine zwei babyschalen kaufen möchte (mein mann fährt einen audi a6) möchte ich eine standard-schale auch in meinem smart nutzen. ich verstehe nicht, warum das so diskuttiert wird. Die schalen von maxicosy etc. können doch auch in anderen fahrzeugen vorn "angeschnallt" werden, warum soll es im smart nicht gehen? wozu brauch ich irgendein basisfixkram...den airbag kann ich doch in jeder werkstatt abschalten lassen.... (für ´n appel und ei..)

Gibt es da irgendwelche TÜV-Vorgaben für smart oder was?! kennst du dich da aus?

Gruß aus HH

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

smart schaltet dir den Airbag leider nicht in der Werkstatt ab.... Zusammen mit Basisfix und smart-Schale wird er jedoch über einen simplen Schalter deaktiviert.

 

Laut Erfahrungsberichten hier im Forum ist die smart-Schale jedoch kaum für Babys geeignet: Sitzposition nach heutigem Stand der Technik zu flach und generell zu breit - Baby "schlackert rum".

 

Die Babyschale darf auch auf keinen Fall ohne Deaktivierung des Airbag verwendet werden. Das mit den "hinteren zwei Rasten" klappt nur bei Kindersitzen für größere Kids.

 

Wir haben uns zunächst dafür entschieden, dass unsere Kleine nicht mit dem smart fährt und haben uns für unsere anderes Auto eine Römer-Baby-Schale gekauft (ziemlich klobiges Ding, vielleicht wäre der Maxi Cosi im Handling einfacher gewesen???).

 

Nachdem unser "anderes" Auto ein paar Mal zur Werkstatt musst und schließlich der smart einen Motorschaden hatte waren wir es leid, ständig für irgendwelche Mietwagen zu zahlen (weil man braucht ja einen Viersitzer mit dem Baby, allein schon deshalb, um sich von der Werkstatt abholen zu lassen....). End' vom Lied ist, dass ich mir einen Familienkombi gekauft habe und der smart nun zum Verkauf steht.

 

 

-----------------


smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

ICQ #220619760

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2005 um 11:17 Uhr hat SANGAY geschrieben:
Der Fachmann vom Smart-Center sagt man brauche den Airbag gar nicht zu deaktivieren. Wenn der Beifahrersitz in den hintersten 2 Stufen eingerastet ist, kommt der Airbag gar nicht bis zur Babyschale. Weiß da wer mehr oder ähnliches?

Danke :-?



 

...und der Warnaufkleber am Auto ist nur Spaß :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einen Nachtrag.

 

Letzte Woche habe ich einen Smart-Unfall gesehen. Fremd-Babyschale von Römer war installiert, Baby war drin. Airbag hat ausgelöst. Er kam nicht bis zur Babyschale. Der Beifahrer-Sitz war ganz hinten.

 

Das ist kein Tipp, nur eine Information.

 

 

 


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.