Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rumpelgitti

Smarti mit Wasserschaden, schwamm im Rhein

Empfohlene Beiträge

@gitti: erstmal herzlichen glückwunsch, kann das nachvollziehen wie du dich freust. und blau war er auch noch? tschuldigung aber ich muss bei dem gedanken irgendwie schmunzeln wenns nicht so ernst wär, wie der kleine da schwamm.. :-D hoffe du hast keine folgeprobleme.

@rp: wieso der tochter nicht mehr den schlüssel geben? ich kann auch aus eigener erfahrung sagen, dass meine handbremse fürn arsch ist!und weißt du, wo ich das lustigerweise kennengelernt bzw. gemerkt habe? als ich auf der ostereiersuchfahrt eines jahres an einer einfahrt die schräg runter ging auf ein feld hinter dir bzw. deinem auto stand, du gerade dabei warst, ein rätsel zu lösen und ich aussteigen wollte udn die handbremse zog..*ggg* :-D öhm ja und dann.öhm..ich kann alles erklären!ne war ncihts passiert, keine kratzer oder was sonstiges. aber da hats sich gezeigt. deswegen bin ich dann auch lieber im auto sitzengeblieben und du musstest alleine die rätsel machen.. :-D

und zum gang: mein smart hat die angewohnheit,irgendwann, aus heiterem himmel, überhauptkeinen gang mehr einzulegen. dann steht auch r im display aber nichts ist drin, man kann dannn auch nicht mehr fahren. muss ne halbe stunde warten, dann geht alles wieder. und wenns sowas ist...oder sonsteine krankheit mit dem getriebe was zicken macht..oder dem aktuator oder sonstwem..da kann auch nina nichts für! :(


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, Nina ist alles schuld ;-)

 

Soso... du hast also meinen smart gerammt!!

Unverschämtheit!!

 

Hat dein smart das mit dem Gang nich einlegen seit Rösrath nochmal gemacht?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@uralmash

Betroffener Hund bellt, wie? :lol:

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe meine blaue Knutschkugel nach 5 Wochen Bangen und Warten am Samstag in Empfang genommen. Am Sonntag und heute morgen fuhr er noch einwandfrei. Ich war superglücklich. Doch heute nachmittag leuchtete die Motorcheckleuchte auf. Ich wollte sofort ins Smart-Center meines Vertraues fahren, der Motor startete einwandfrei, doch sobald ich rückwärtsfahren wollte gab es einen Ruck, der Motor ging aus und mein Smartie stand wie angewurzelt da. :( :( Herr Ingenieur, ich glaube Sie hatten recht! Ich liebe meinen Smart, aber ich bin jetzt super enttäuscht.

So eben wurde mein kleiner blauer Liebling vom Smart - Center wieder abgeholt, mit dem Hinweis, das Auto sei eine fahrende Tretmine.

Was kann es sein? Die Zündung geht, der Motor läuft, aber beim Anfahren geht er sofort mit einem Rück aus.

Ich bin so traurig :cry: :cry: :cry:

Eure Rumpelgitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-?

vielleicht hat er angst das er wieder ins wasser

muss 8-) :-D :-D

 

spass beiseite, das kann man so schlecht sagen, ich tippe mal auf einen folgeschaden

seiner schwimmerei :(

 

nicht die hoffnung verlieren, das wird schon.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem Herrn Ingenieur kommts nicht drauf an ob er recht hat oder nicht- das sei mal gesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber nicht gemeint, der Inge ist nämlich ein ganz böser Rechthaber :lol: :lol: ;-)

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wieder die Tochter damit fahren lassen? :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte das Thema "Tochter" zu abzuschließen. Sie arbeitet zur Zeit auf der IAA bei Skoda und geht täglich an den schönsten Smart-Modellen in der Festhalle vorbei.

 

Ich glaube es kann sich keiner so richtig vorstellen, welchen Hänseleien man nach einem smarten Schwimmversuch ausgesetzt ist. Manchmal konnte ich sogar mitlachen, aber dann war mir die Sache toternst, denn nur ich habe den Schaden, sonst niemand.

 

Und lieber Herr Ingenineur, mein Link an Sie war in keiner Form sarkastisch gemeint, ich glaube wirklich langsam, dass Sie recht hatten mit Ihrer Meinung das Fahrzeug gleich abzuschieben.

 

Ich war bzw. bin halt total stolz auf mein blau/silbernes Sternchen und hoffte, dass alle Schäden reparabel sind. Und bis heute mittag, war ich fest davon überzeugt, dass mein Smartie schöner und besser ist, als je zuvor. Bis dieses blöde Licht leuchtete und er ruckweise ausging. Jetzt warte ich auf den Anruf aus dem Smart Center und ich wünsche mir noch immer, dass es nur noch eine kleine Nachbesserung ist :roll: :roll: :roll:

 

Aber noch etwas anderes, wo kann ich eine neue Mappe mit den Smart-Handbüchern bekommen! Die Seite mit den Inspektionen habe ich "trockengebügelt", sie ist o.k., aber alle anderen kleben ganz schön zusammen.

 

Ich hoffe ihr drückt mir alle die Daumen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2005 um 16:59 Uhr hat rumpelgitti geschrieben:
Ich bitte das Thema "Tochter" zu abzuschließen. Sie arbeitet zur Zeit auf der IAA bei Skoda und geht täglich an den schönsten Smart-Modellen in der Festhalle vorbei.

 

Ich werd sie mal besuchen gehen, Erkennungszeichen? :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gitti Kopf hoch!! Nur die Harten kommen in den Garten.

Wegen neuen Bedienungsanleitungen würd ich einfach mal nett in Deinem SC nachfragen die haben sowas ja bestimmt.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkennungszeichen der Tochter auf dem Gelände von Skoda.

 

Feuerrote lange Haare, meistens Pferdeschwanz, weiße Bluse mit rotem Budweißer Abzeichen, extrem schlank und ca. 1,80 groß. Ansonsten nach Hy-Bunny oder Nina fragen. Aber bitte nicht ärgern, sonst wird Mama böse! 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss die Tochter nur noch die Eintrittskarten besorgen :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gitti

 

Möglicherweise ist das gar kein Folgeschaden, sondern ein Mangel, der ohnehin aufgetreten wäre.

 

Handelt es sich hingegen um einen Folgeschaden, dann zahlt das die Versicherung. Letztere wäre sogar für dich noch die beste/kostengünstigste Löse.

 

Fuhr das Auto denn noch vorwärts bzw. lässt sich der Leerlauf (Stellung "O") tatsächlich einlegen, d.h. so, dass das Auto rollen kann. "Angewurzelt" lässt darauf schließen, dass nach Absterben des Motors ein Gang drin war, wenn nicht sogar 2 (zwei!). Ich vermute (ganz vorsichtig) einen Schaden in der Schaltbetätigung des sequentiellen Getriebes.

 

:-DDein Smart wird sich denken: "Besser zwei Gänge drin, als gar keiner":-D (*schbässle!*)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rumpelgitti

Ich würde dir empfehlen deine Angaben zu deiner Tochter wieder wegzueditieren. Wie du mit dem "ärgern" schon selbst befürchtest kann das böse in die Hose gehen.

Deine Tochter wirds dir danken nicht so oft "angemacht" zu werden.

Bitte mit solchen Angaben über andere Personen im Internet äusserst vorsichtig sein!

Sollte deine Tochter damit einverstanden sein, hat sichs natürlich erledigt. Und ich zieh meinen Hut bei dem Mut.

 

Gruss

 

Gerhard

 

Der ihr trotz meiner Befürchtungen (siehe oben) am Samstag trost spenden wird da man an der Handbremse wirklich sehr kräftig ziehen muss!

 

P.S.: Bin glücklich verheiratet und gelobe hier wirklich nur Mut zu machen ohne dumme Sprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2005 um 16:59 Uhr hat rumpelgitti geschrieben:
Ich bitte das Thema "Tochter" zu abzuschließen. Sie arbeitet zur Zeit auf der IAA bei Skoda und geht täglich an den schönsten Smart-Modellen in der Festhalle vorbei.

 

Und war schonmal jemand da ... und vorallem hat es wer überlebt? :o :-D

Ich werds am Freitag mal (ver-)suchen ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Ich war gestern mit unserer Waldschrat am Skoda-Stand. Leider hatten wir keinen Erfolg, wir haben sie nicht gesehen... :(

 

Gruß, Christian :)


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sag schon was ist mit dem Smart, was hat das SC diesmal gesagt.

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.