Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torbi

Fortwo schneller als Forfour?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte heute mit meinem Fortwo Benziner 45PS einen vollbesetzten Forfour, der so 80km/h fuhr, überholen. Aber die Mutter am Steuer gab plötzlich Vollgas, so dass ich viel Mühe hatte, vorbeizukommen und den Übeholvorgang gerade noch vor der nächsten Kurve beenden konnte :-x

Kann es sein, dass ich wirklich schneller war als der Forfour :-? :-?

Mir passiert es öfters, dass sich einige Autofahrer wohl nicht von einem Smart überholen lassen wollen und Gas geben, was ganz schön gefährlich werden kann. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst der billigste heizöl 44 macht min. 160 km/h, würde also darauf tippen, dass a) die frau sich nicht getraut hat das pedal gen bodenblech zu drücken oder b) eine tonne ziegel im kofferraum hatte und der wagen daher gehandicapped war :-D

 

das problem mit dem überholen hab ich irgendwie nie so empfunden, in der stadt und auf bis 100 km/h begrentzte babs' reichen die 135 vmax vom 42 ja dicke, von den ~180 des 44s mal zu schweigen :-D

 

es ist allerdings verboten was die frau gemacht hat... gefahr für leib & leben.


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem 4/4 ja viel mit 4/2's unterwegs. Die mit Tuning können bis 100km/h mithalten, von da an gehts einsam weiter. Unten raus komm ich einem getuned'en nicht weg. 1.5 Benziner mit 109PS.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Begrenzung auf 135 habe ich auf der Landstraße auch noch nie Probleme bekommen (bin ja nicht lebensmüde), das Problem ist die recht niedrige PS-Zahl. Der Forfour hat zwar 20PS mehr, dafür aber mehr Eigengewicht + 4 Personen + evtl. Ziegel im Kofferaum :-D . Vielleicht hat die Frau also doch Vollgas gegeben? 8-)

Sie wär übrigens fast aus die Kurve geflogen *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Vielleicht hat die Frau also doch Vollgas gegeben?

 

Bäh. Sowas von einer Smart-Kollegin :evil:

 

Ich freue mich über jeden Smart den ich unterwegs sehe, sei es nun ein 42, 44 oder Roadster. Bei jedem denk' ich: "Hey, der fährt meine Marke"

 

Wohl aber nicht so bei der Mutti. Und das Gefährden anderer durch das Nicht-Überholen-lassen ist eh das allerletzte.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torbi.

Ich verstehe deine Fragestellung nicht.

Wann der 44 nicht schneller gewesen wäre,

hätte du ja keine Probleme bekommen.

Daß man sich von keinem 42 überholen lassen sollte, kann ja man immer auf der Autobahn erleben.

So ein Rentner über 40 :-D fährt mit 100-110 auf der mittleren Spur. Man überholt ihn zwischen div. schnellen Autos auf der linken Spur, kaum ist man vorbei, kommt er angeheizt.... und fährt an einem vorbei. Minuten später hat man ihn wieder vor sich....

Ich hasse diese Mittelspur-Schleicher.

Meist überhole ich dann auf der üblicherweisse leeren Rechtsspur.

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittelspurfahren ist eh eine Volkskrankheit, die ich nie begreiffen werde. Gehst bei uns im Feierabendverkehr auf die 3spurige AB, tummeln sich alle, aber wirklich alle auf der mittleren und der linken Spur. Rechts ist frei soweit das Auge reicht.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube, es dürfte kaum einen 42 geben, aber noch nicht mal einen 44, der nicht von brabus ist, der mich in der beschleunigung absägt… :-D

meiner: 44 cdi, 120 ps

 

aber schon im serientrim ist doch der große diesel deutlich schneller am beschleunigen als jeder 42, oder?

vielleicht war's ein vollbesetzter 1,1…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tante hätte ich eine geklatscht!

Sowas ist versuchter Mord! VORSÄTZLICH!

Aber Hauptsache die Rennleitung kümmert ich um Leute die auf der leeren BAB 20 Sachen zu schnell fahren...

Ist ja auch einfacher nen Blitzkasten aufzustellen, als sich mal um was wichtiges zu kümmern.


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt komm… hier keine stammtischpolemik, die außerdem nicht zum thema gehört… :roll:

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das erleb ich ständig. :roll:

Fahre sehr viel, und das bevorzugt auf Landstraßen.

Ich kann nicht verstehen, warum die Menschen einen Smart nicht überholen lassen.

Ich glaub das Problem ist psychologischer Natur. Viele Menschen fühlen sich dann scheinbar diskreditiert oder verletzt. Irgendwie so.

Auf jeden Fall kam ich dadurch schon einige Male wirklich in Schwierigkeiten.

 

Kleines Beispiel:

Erst vor ein oder zwei Wochen.

Ich bin auf einer gut ausgebauten Landstraße unterwegs gewesen. Diese Fahr ich sehr häufig und wusste genau den Verlauf der Straße. Vor mir war ein älterer Mann in einem 3er BMW. Dieser ist auf dieser Straße durchgängig knapp 90 km/h gefahren. Hab mich nicht geärgert, Abstand gehalten und auf die nächste Überholgelegenheit gewartet.

Beim nächsten langen geraden Stück hab ich als runtergeschalten, geblinkt und bin auf die Gegenfahrbahn. Kaum war ich auf seiner Höhe hat er exakt mit mir mitbeschleunigt. Als ich mittlerweile 135 auf dem Tacho hatte kam am Ende des geraden Stückes ein Auto um die Kurve. Also hab ich gebremst, wollt mich zurückfallen lassen und wieder hinter ihn.

Nur hat dieser Arsch auch gebremst. Ich hab schließlich eine Vollbremsung eingeleitet. Nur so konnte ich es schaffen knapp hinter ihm wieder einzuscheren. Er bremste weiter, wohl gemerkt!

Der Fahrer auf der Gegenfahrbahn kam mittlerweile dann auch hupend auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Als ich die Tür aufreißen wollte und dem BMW-Fahrer meine Meinung sagen wollte fuhr er natürlich davon. Hab mich bei der entgegenkommenden A-Klasse noch entschuldigt und bin mit zittrigen Händen bis zum nächsten Parkplatz gefahren. Ich hatte wirklich Angst - Und es war wirklich haarscharf.

Das ganze ist so schnell passiert, weiß nicht ob ich das jetzt richtig nachvollziehbar geschrieben hab.

 

Diesen Fahrer hab ich anschließend nichtmehr gesehen. Aber ich bin mir wirklich zu 100% sicher, dass er anschließend wieder seine 90 gefahren ist.

 

Auf jeden Fall ist dieses Verhalten immer lebensgefährlich. Und für mich absolut unverständlich. Jeder darf doch fahren wo und wie schnell er will!

 

Wenn ich mit 100 auf der Landstraße oder mit 50 im Ort bedrängelt werde fahr ich einfach kurz rechts ran, in eine Bucht oder so, und lass ihn vorbei. Warum nicht????

 

Roman

 

-----------------

smartinlogolist.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mittelspurfahren ist eh eine Volkskrankheit, die ich nie begreiffen werde. Gehst bei uns im Feierabendverkehr auf die 3spurige AB, tummeln sich alle, aber wirklich alle auf der mittleren und der linken Spur. Rechts ist frei soweit das Auge reicht.

 

Weil jeder denkt, mit 130km/h kann ich doch immer in der der Mitte fahren, rechts doch dch nur für die langsamen... :roll: Dabei wird das Rechtsfahrgebot vergessen. Nervt v.a. dann wenn man von hinten schnell kommt, und jemand ganz nach links muss (mit 130) um jemanden in der Mitte (120) zu überholen...

 

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wo wohnt ihr alle... also da werd ich schonmal nicht hinfahren. Haben da alle Autofahrer solche komplexe?

 

Sowas passiert vielleicht gelegentlich oder ich bekomm es nicht mit wenn ich überhole aber ich bin bis jetzt noch an jedem vorbei gekommen den ich überholen wollte.

Und wenn es dabei auch gegen Ende des Überholvorgangs schonmal 150-160 anzeigte...

(Das aber dann meistens nur weil es eine längere Fahrzeug-Kolone zu überholen galt)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.08.2005 um 12:36 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und wenn es dabei auch gegen Ende des Überholvorgangs schonmal 150-160 anzeigte...

 

Wirklich nicht spaßig, sondern ernst gemeint: Du fährst mit dem 42 über 150 auf der Landstraße?

Ich hatte bei 90 (war aber Wind) schon Probleme und wollte nicht schneller fahren. Wirklich sicher fühlte ich micht nicht, der Radstand ist dann doch etwas kurz und das ganze Fzg. ist nervös.

Aber anscheinend geht es ja doch.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torbi...:

Hey, Du hast DH-Kennzeichen???

Woher kommst denn aus unserem schönen LK Diepholz??? Ich wohne in Schwarme...

Ich fahre zwar nen 44 aber ich bins net gewesen, die Du überholen wolltest - ganz bestimmt nicht *grins*

Ist aber echt nicht nett von der Trulla, einfach Gas zu geben...

Vielleicht sieht man sich ja mal...

LG.

Nicole

-----------------

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2005 um 10:38 Uhr hat xordinary geschrieben:
jetzt komm… hier keine stammtischpolemik, die außerdem nicht zum thema gehört… :roll:



Sorry, ok, war Off Topic. Mich regt das aber so grenzenlos auf.Weils mir echt super häufig passiert. Stets aber auf der BAB, da ich auf der Landstrasse fast nie überhole. Ist mir zu gefährlich.

Das mit dem Rechstfahrgebot ist echt lustig:

Gestern auf der 8 Rtg. Stuttgart. Da hängen bestimmt drei solcher Plakate an Brücke wo auf das Rechstfahrgebot hingewiesen wird.

Riesengroß und rot.

Absolut keine Reaktion oder Besserung der Situation. Nix! Hätte auf der rechten Spur von Karlsruhe nach Stuttgart fahren könnnen.

Ich trau mich nur nie rechts dran vorbeizufahren.

Ausserdem will ich mich echt nicht auf eine Stufe mit diesen unfähigen Vollidioten stellen.

Zurück zum Thema:

Dass der 44 langsamer ist, glaub ich auch nicht. Garantiert nicht langsamer als ein 42 mit 45 Zossen im Heck.


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2005 um 12:39 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
Und wenn es dabei auch gegen Ende des Überholvorgangs schonmal 150-160 anzeigte...

 

Wirklich nicht spaßig, sondern ernst gemeint: Du fährst mit dem 42 über 150 auf der Landstraße?


 

Mit Sicherheit nicht mit Absicht, das ist eigentlich viel zu gefährtlich (unabhägig vom Auto) bei der Geschwindigkeit. Aber wenn ich überhole achte ich nicht so sehr auf den Tacho sondern nur das ich möglichst schnell an den anderen Autos vorbei komme und die 150 sind da so schnell erreicht das merkt man gar nicht.

 

Die Geschwindigkeit macht meinem Smart übrigens überhaupt keine Probleme. Mit den Winterreifen ein bisschen mehr aber es fährt sich ansonsten ungefähr genau wie die selbe Geschwindigkeit im Corsa meiner Mutter. Allerdings Oldliner mit hartem Fahrwerk+Tieferlegung und 195 vorne wie hinten.

 

EDIT: Wenns stürmt ist das natürlich was anderes. Da wäre dieses Der-neue-Golf-fährt -jetzt-auch-gerade-aus Feature nicht schlecht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.08.2005 um 14:51 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cadiostro: Ich komme aus Syke, also gar nicht so weit weg. Weisst du zufällig obs hier in der Nähe Smart-Treffen gibt?

 

@Roman86462: Das ist echt heftig! Hoffe sowas passiert mir nie. Ich kann überhaupt nicht verstehen wieseo der BMW-Fahrer das überhaupt nötig hat, es ist doch jedem klar, dass ein 3er BMW schneller ist als ein Smart! Was ist also der Grund für solch eine lebensgefährliche Aktion??? Gehirnschwund?

Es gibt einfach zu viele Idioten auf Deutschlands Straßen. Ich bin ein Jahr lang in Amerika Auto gefahren (allerdings mit nem großen Van) und da bin ich nie in eine gefährliche Situation gekommen. Hier passiert mir das mindestens ein Mal im Monat :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torbi:

Nee, keine Ahnung... Aber ich werde mich mal schlau machen!

Das würde mich aber auch interessieren - wäre nett, wenn Du mal was hörst, wenn Du mir bescheid geben würdest...

Einen 42 fährst Du? Welche Farbe(n)?

Vielleicht sieht man sich ja mal... Mein 44 ist Baygrey/Silber...

Liebe Grüße.

Nicole

-----------------

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cadiostro: Ich fahre einen blauen Fortwo Pure. Also falls du mal einen blauen Blitz siehst dann war ich das ;-) Im Bremer Raum scheinen die Smartis nicht so aktiv zu sein. Den nächsten Smart Club, den ich gefunden habe ist in Hamburg :( Falls ich noch irgendwas herausfinden sollte sage ich dir auf jeden Fall bescheid.

-----------------

smarte Grüße

Torben

 

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 51.000km

smart5ms.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torbi

 

Mein nächster 44 im Januar wird auch blau/schwarz... Passt echt super, die Farbkombi!

 

Ich halte die Äuglein auf nach deinem Smartie - bin häufig in Syke - zum Einkaufen (das geht im Hachepark so gut)...

 

Liebe Grüße.

Nicole


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2005 um 11:41 Uhr hat Roman86462 geschrieben:

...Nur hat dieser Arsch auch gebremst. Ich hab schließlich eine Vollbremsung eingeleitet. Nur so konnte ich es schaffen knapp hinter ihm wieder einzuscheren. Er bremste weiter, wohl gemerkt!
Der Fahrer auf der Gegenfahrbahn kam mittlerweile dann auch hupend auf dem Seitenstreifen zum Stehen...


 

Mit dem Fahrzeugführer des A-Klasse-Wagens als Zeuge (edit: naja, er hätte vielleicht nicht wirklich beurteilen können, dass der BMW-Fahrer beschleunigt hat) hätte der BMW-Fahrer bei einer Anzeige seinen Führerschein für mehr als ein halbes Jahr, wenn nicht sogar für ein Jahr abgeben müssen (saftige Geldstrafe natürlich auch noch) und würde danach als vorbestraft gelten. Vor allen Dingen wäre er berechtigterweise aus dem (Strassen-)verkehr gezogen worden und hätte keine Menschen mehr gefährden können. Ich habe einen derartigen Rüpel, der sich ähnlich verkehrsgefärdend verhielt im Jahre 2000 angezeigt (hatte ebenfalls einen Zeigen). Das hat - letztendlich nach 2 Instanzen rechtswirksam - zu 10.000 DM Geldstrafe und 1 Jahr und zwei Wochen (somit muß er anschließend den Führerschein komplett neu machen) Führerscheinentzug geführt. Das fand ich gut und das war gut so!

 

Gruß

KPK 8-)

 

-----------------

Meine Galerie

Mein Weblog

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KPK am 10.08.2005 um 15:07 Uhr ]


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnten wir wohl mal wieder zum thema zurück gelangen? jedes mal wenn ich hier "neuer beitrag" sehe, freue ich mich darauf, was über "ist ein 42 schneller als ein 44" zu lesen. stattdessen gibt's hier nur das gerne bemühte, nichts desto weniger zunehmend langweilige allgemeine klagelied über die bösen anderen autofahrer. für sowas gibt's den off topic-bereich.

 

danke schön… :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.