Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomes0503

Querbeschleuningungssensor

Empfohlene Beiträge

@fridolin2

das hättest Du Dir verkneifen sollen! Sie werden Dich jetzt Steinigen! Ein Smart fliegt so schnell ab - ist nicht zu beherrschen - UND niemals ist der Fahrer Schuld! Hast Du das noch nicht gewußt?!?!?!

tomes

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Quote:

Am 03.08.2005 um 17:24 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:

Genau da haben wir den Punkt, an dem ihr Grenzsituationsausloter grenzenlos schief gewickelt seid. Wer fahren kann braucht keine Sicherheitsfeatures, also auch keine Gurte, keine Airbags, kein ESP, keinen QBS ect., denn ihr seid ja sooo unfehlbar und all dieser Kram ist nur was für Leute, die nicht fahren können...

 

Ja.. und weil du den QBS gedreht hast funktionieren Gurte, Airbags und ESP auch nicht mehr! :lol:

 

Mädelz, ich hoffe, dass eure eierlegenden Wollmilchsau-querbeschleunigungssensoren nie ausfallen. Dann wäre das Auto ja unkontrollierbar und würde sich sofort mehrmals überschlagen... :roll:


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@McDago

Glückwunsch, außer dem QBS hälst du andere Sicherheitsfeatures nicht für sinnlos.

Haben deine Unfälle diesbezüglich deinen Verstand geschärft?


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wäre das Auto ja unkontrollierbar und würde sich sofort mehrmals überschlagen

 

Das wohl kaum. ;-)

 

Aber das die Helferlein beim smart nicht grade unwichtig sind, weil er nunmal ein -- und das ist unstrittig -- ein deutlich schlechteres Fahrverhalten hat, wird wohl kaum jemand abstreiten können.

 

Und ich verstehe das ganze Getue um den QBS nicht. Der Rasenmähermotor hat doch eh keinen Druck um wirklich aus ´ner Kurve raus zu beschleunigen. Und wenn er es hätte, dann braucht man den QBS erst recht...

 

Anstatt das Teil abzuschalten kaufe ich mir lieber ein anderes Auto mit mehr PS und einem dazu passenden Fahrwerk.

 

Wer meint er muss das machen, kann es gerne tun. Ich würde auch keinen davon ab halten, eine Luftmatratze zu modifizieren um damit den Atlantik zu überqueren. :roll:

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn modifizieren? Die Puristen hier in diesem Thread schaffen das auch ganz locker im Original-Zustand, vielleicht sogar nur so! :lol:

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....wenn sie denn nur endlich mal losschippern würden, dann bliebe die Menschheit verschont von solch dünnflüssigen Bleifussejakulationen.

 

@fridolin: Auf deinen Rennstrecken gibt es also Kreisverkehre? Du bist Dir aber schon sicher nicht vorher durch eine Absperrung gerattert zu sein und dich irrtümlich auf einer Landstrasse zu befinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den QBS um 90° dreht, ist wenigstens sichergestellt, dass der smart in der stabilen Seitenlage nicht ins schleudern kommt :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist doch bei einem Smartie der QBS am besten ganz hinten vertikal an der Heckscheibe aufgehoben...

 

Weil, wenn der Smart mit seinen unheimlichen Beschleunigungswerten loskugelt (schönes Wort :-D ), dann kann dieser dort angebrachte QBS doch absolut zuverlässig vor einem Überschlag nach hinten schützen....

 

oder... es werden 2 jeweils rechts und links an den Türen, ebenfalls vertikal verbaut... schaut zwar scheisse aus, aber man kann immer sagen, man hat alles unternommen, um ein umkugeln (noch schöneres Wort :-D ) zu vermeiden...

 

aber halt.. jetzt weiss ich's... die Tridionzelle... das ist die Lösung... komplett mit Nivellierflüssigkeit auffüllen, überall nen Haufen Sensoren rein und gut... bringt zwar nix, dürfte aber so schön gluckern beim Kugeln...

 

btw... gute Tat die Fotos rauszunehmen und den ein oder anderen somit vor weniger smarten Eingriffen an seinem Smartie zu bewahren....

 

hab da mal nachgedacht (jepp, viel mir echt schwer...) also, da sitzen nen Haufen Ingenieure und Techniker rum, machen sich echt nen Kopf, wie man das extravagante Fahrverhalten des Smarties in vernünftige Bahnen lenken kann und dann kommen da andere, möglicherweise echte Lenkradvirtuosen, die sich leider das für ihre Vorstellungen falsche Fahrzeug gekauft haben (meine nicht die Rennfahrer auf abgesperrten Pisten), schlafen eine Nacht über Ihr Problem, im Kreisverkehr 1 Sekunde langsamer rauszufahren und haben dann die coole Idee, den Smartie zu modifizieren...

 

Naja, in ein paar Jahren haben es diese Smartianer vielleicht zu Reichtum und Wohlstand gebracht (möglicherweise ist das auch heute schon der Fall), haben ein Haus mit grossem Garten und schaffen sich einen fahrbaren Rasenmäher an.... Ihr ahnt was kommt... RICHTIG, denke da an die Werbung eines Baumarktes, wo eben solch ein fahrbarer Rasenmäher auf der linken Spur der BAB alle anderen überholt hat - mit Lichthupe....

 

An dieser Stelle meine entscheidene Frage...

 

WAS STEHT UNS NUR NOCH ALLES BEVOR???

 

Achja, eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Postern dieses Threads sind weder gewollt noch beabsichtigt :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tomes0503

 

du hast schon recht,

 

die teilnehmer des smart-forums sind noch viel sachlicher und auch für andere meinungen aufgeschlossener wie ich es in erinnerung hatte.

 

aber ich hoffe DIR geholfen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fridolin: Wenn ich mich so richtig an frühere Threads erinnere, hattest Du das Thema smart und Motorsport recht intensiv betrieben. Das dafür andere technische Voraussetzungen notwändig sind, wie z.B. Trust+ Abschaltung etc. erscheint mir einleuchtend. Das dabei ein Grenzbereich gesucht, und mit technischen Modifikationen versucht wird, herauszuschieben ist absolut nachvollziehbar.

 

Doch das Ausnutzen des Grenzbereiches ist eine Sache die auf eine Rennstrecke gehört und nicht auf die Strasse. Und ein Thread wie dieser ist ein typisches Beispiel, dass jemand den Unterschied einfach nicht begreifen will

 

Deshalb verstehe ich nicht, weshalb du mit dem Arsch das umstoesst, was du vorher mühsam aufgebaut hast: Früher oder später kommt es nämlich doch zu Tage, dass das, was auf die Rennstrecke gehört, doch auf der Strasse ausgeübt wird - und die teilt ihr euch nun mal mit anderen Leuten, die nicht erwarten dürfen, dass sie im Kreisverkehr von einem schmart über alle vier Räder driftend überholt werden.

 

Und die Grenze zwischen einem gehirnamputierte Bleifußproleten und einem ernsthaften Motorsportbegeisterten ist nun mal schmal, da sollte man sich durch eine strikte Trennung Rennstrecke/öffentlicher Strassenverkehr schon professionell abgrenzen.

-----------------

cu Leif

dancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist gestern auch der Arsch in einer Kurve weggegangen (danke Automatik :( ) und hatte aber irgendwie nicht so die Probleme ihn wieder einzufangen. Evtl. liegt es ja an den Breitreifen??? :)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das es mit dem Steinigen gleich weiter geht, aber mit dem Trust+ abschaltstecker kann ich mein ESP deaktivieren. Jedoch nimmt die elektronik nicht immer die Überbrückung an. Wenn der Stecker funktioniert leuchtet das Handbremssymbol, das Dreieck wo blinkt wenn ASR arbeitet und noch mal ein Symbol-weiß gerade nicht) Die saymbole Links unten beim Tacho. Über den Sinn oder Schwachsinn dieses Abschalten erwarte ich BITTE keine Antwort ich brauch den Stecker nur im Winter, wenn nämlich mir das ASR den Motor zum Absterben bringt (Hoher Schnee) weiter zu kommen-denn unser Räumdienst ist eine echte Zumutung-Naja muß sich halt zu helfen wissen.

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2005 um 16:46 Uhr hat andorra geschrieben:
Ich weiß das es mit dem Steinigen gleich weiter geht, aber mit dem Trust+ abschaltstecker kann ich mein ESP deaktivieren.

 

Stimmt, nur das dein ABS dann auch nicht mehr aktiv ist ist dir klar?? :-?

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mojn

 

ne sacht ma jungens, gibt es eigentlich nicht schon genug tote auf den straßen :-?

schon mal dabei gewesen wenn irgendeiner seinen arm vermißt oder ne halsschlagader mal ebend abgedichtet werden muss??????

ich will den grenzbereich gar nicht kennenlernen oder mich da rantasten.

wenn er kommt dann kommt er. und dann hängt dieser moment von so viel verschiedenen faktoren zusammen, die man vorher gar nicht trainieren kann.

denn jede situation ist anders.

also finger weg von sicherheitstechnischen einrichtungen. es ist ja nicht so das die dort aus spaß eingebaut sind. oder aus großzügikeit von smart :lol:

wenn ich mal so überlege und ich fahre jetzt seit fast 30 jahren ( es gab noch nicht mal sicherheitsgurte ) dann frage ich mich wie sinnvoll ist so ein versuch überhaupt sich in einen grenzbereich zu bringen?

um besser reagieren zu können? ist vollkommener quatsch? mit so einem versuch erhöhe ich höchstens noch mein eigenes risiko irgendwo als komapatient eingeliefert zu werden.

es passiert doch immer das auf was man nicht vorbereitet ist. und das kann man nicht durch ausschalten eines sensors trainieren sondern durch eine lange fahrpraxis.

 

mit einem augenzwinkern für euch alle.

ein roadster fahrer 8-)


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, muss jetzt mal glatt ne Lanze für Tomes brechen...

 

Habe ihn gestern beim Treffen in Ingolstadt kennengelernt...

 

Kommt halt im Forum oft immer alles ein wenig doof rüber, denke, bei dem ein oder anderen wird es ähnlich sein...

 

und.. was soll ich Euch sagen, an unserem Tomes - dem Rennfahrer :) - kommst sogar bremsend vorbei :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mein smart ist kapputt :( , das scheissding dreht nie die reifen durch wenn ich mit vollgas losfahre, er bricht mitm arsch nicht aus, weil die blöden reifen mit 195 viel zu breit sind, in der kurve macht er auch nix, also entweder bin ich voll die lusche beim fahren oder das ding hat einfach viiiieeeel zu wenig ps um sich gedanken über die abschaltung irgendwelcher sicherheitsfeatures zu machen.

gibt doch genug autos, die man sportlich fahren kann, ein smart gehört ganz sicher nicht dazu, denn den SPORTLICH fahren zu wollen wiederspricht sich zum einen irgend wie selbst, zum anderen gibt sich jeder, der das böse "ichfahresportlich" in den mund nimmt, der lächerlichkeit preis. ein auto, dass nunmal ausgenommen von fahrrädern das lahmste auf der strasse ist, das kann ich wieselflink durch den grossstadtdschungel fahren, weil es klein ist und überall durchpasst - aber doch niemals sportlich :)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungenz, möchtet ihr wissen, warum ich keinen M6 fahre? Weil mir das zu protzig ist! (..und weil ich es mir nicht leisten kann :-D)

Aber im ernst, der Smart ist tatsächlich mein Traumauto - ob ihrs glaubt oder nicht - obwohl es so'n lahmer Kackstuhl ist!

Ihr habt natürlich recht, der Smart ist ja SO lahm, dass es keinen Unterschied macht, ob ich jetzt schnell, oder langsam fahre, weil ich ja eh immer langsamer unterwegs bin als alle anderen. Aber warum regt ihr euch dann so auf??

 

Aber vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns!? Ich hab mir den Smart nicht geholt um leichter Parkplätze zu finden oder wenig Sprit zu verbrauchen. Nicht zuletzt hab ich mich für ihn entschieden, weil er so spritzig ist.

Man muss seine Schwächen aktzeptieren und die Stärken kennen.

Klar hab ich gegen nen 5er Golf weder im Anzug, im Sprint noch in der Endgeschwindigkeit ne Chance, aber im Stadtverkehr, in der Kurve und im Understatement mach ich ihn platt.

 

Wenn ich schnell ankommen will, fahre ich nicht Smart, wenn ich "sportlich" fahren will, setze ich mich in nen F1-Simulator, aber wenn ich puren Fahrspaß will, setze ich mich an einem schönen Frühlingstag in den Smart, mach das Verdeck auf und heize über Berg und Tal :)

 

Und jetzt heult rum, für mich ist der Thread fertig...


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich gebe mcdago da völlig recht :)

das schönste ist doch sich reinzusetzen und einfach abzusmarten.

das ist ein erlebniss. besonders auch im roadster. der klebt auf der strasse wie ein kaugummi unter dem schuh.

wenn ich da die grenzen austesten würde und es ein bischen überschreite , dann bin ich noch nicht mal komapatient , sondern tot.

heute morgen mal ein besonderes erlebniss.

vollbremsung aus ca 55kmh auf nassem kopfsteinpflaster mit strassenbahnschienen.

( hab mich da schon mal voll mit nem moped abgelegt ) es hat alles wunderbar funktioniert. roady blieb grade hat gebremst und das kind ist nicht verletzt. mit einem wagen ohne esp abs cbc und anderen elektronischen helfern wäre das nicht möglich gewesen und ich oder das kind hätten einen abflug gemacht. :-?

 

also noch mal finger weg von sicherheitseinrichtungen 8-)

 

 

ein roadster fahrer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 08.08.2005 um 16:09 Uhr ]


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

liegt nur an Deinen Rücklichtern... EHRLICH...

 

aber weil ich nun mal ein sooooo gutes Herz habe erkläre ich mich hiermit bereit, sie gegen meine einzutauschen... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch tuxi, endlich jemand der mir sagen kann woran es liegt, ich dachte schon die ganze zeit, irgend was stimmt nicht, aber das es an DEN schei....lichtern liegt......., und du würdest echt tauschen?, man, das haut mich um, das es sowas noch gibt, ehrlich, das ist....heul, - unglaublich, schluchz vor rührung.... :-P

(gleich mal wösee storniert, das ist zu gefährlich, wenn der kerl da nachts mitm torx rumschleicht)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich hab da auch mal eine frage zum QBS.

ich glaube nämlich ich hab keinen mehr. :o

 

sei dem ich meine kugel habe fahre ich eigentlich immer recht fix mit der um kurven und auf den ab-auffahrten. einige mahle war es wohl schon so, das ich das gefühl hatte .. noch ein km/h schneller und die karre geht hinten rum... von einem abriegeln oder wenn das lenkrad wieder grade steht, plötzlichem gas geben hab ich noch gar nix gemerkt.

 

kann son ding kaputt gehen? oder hat der vorbesitzer ihn ausgeschaltet und das sc wo ich ihn gekauft habe hat ihn nicht wieder eingeschaltet? kann mann überprüfen ob der defekt oder abgeschaltet ist...

 

gruß

ingo

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

 


gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns kaputt ist, wird er das anzeigen, glaub ich.

Wie man den testet, ausser durch vorsätzliches zu schnell fahren, weiß ich jetzt leider nicht.

Das Gefühl " noch ein Km/h mehr..." tritt Gott sei Dank übermutdämpfende 10 Km/h vorher auf.

Prüfe aber trotzdem mal bitte den Luftdruck bzw die Reifen auf einseitigen Verschleiß oder sowas. Könnte ja auch die Spur sein...

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2005 um 08:23 Uhr hat nagy geschrieben:
hallo zusammen,



ich hab da auch mal eine frage zum QBS.

ich glaube nämlich ich hab keinen mehr. :o



sei dem ich meine kugel habe fahre ich eigentlich immer recht fix mit der um kurven und auf den ab-auffahrten. einige mahle war es wohl schon so, das ich das gefühl hatte .. noch ein km/h schneller und die karre geht hinten rum... von einem abriegeln oder wenn das lenkrad wieder grade steht, plötzlichem gas geben hab ich noch gar nix gemerkt.



kann son ding kaputt gehen? oder hat der vorbesitzer ihn ausgeschaltet und das sc wo ich ihn gekauft habe hat ihn nicht wieder eingeschaltet? kann mann überprüfen ob der defekt oder abgeschaltet ist...



gruß

ingo





-----------------
spritmonitor.de



wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!



Tuning ? :-D

-----------------

 

Smart & Pure Benziner

 

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn tunig wäre... dann weis ich davon nix und das sc hat mir das verschwiegen...

 

ich muss sowieso die tage noch mal zum sc... da frag ich dann einfach mal nach. ausserdem würde mich die reparaturhistorie mal interessieren...

 

gruß

ingo

-----------------

spritmonitor.de

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

 


gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.