Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fonzarella

Krieg auf den Strassen (?)

Empfohlene Beiträge

Ach und hab ich vergessen:

 

Wenn es direkt nach'm Spurwechsel knallt, dir also jemand hinten rein rauscht, bist du rein rechtlich dafür verantwortlich.

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yo...werd mich nicht mehr aufregen...wozu auch...solange ich (unfallfrei) ankomme

 

...aber das Beste in München, und wohl auch in anderen Ballungszentren ist das Parken mit dem Smart...halbe Parklücke und die Sache ist gebongt...da können die "Großen" teilweise echt lange rumgurken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir waren neulich mit dem A3 von karin's eltern in muc, da wir ein ersteigertes ebay-stückchen abholen wollten, das nicht in den smartie gepasst hätte...

tja - muc war natürlich die hölle! klar - wenn man sich ständig da befindet, gehts mit der zeit, aber ich versteh die leute nicht, die da freiwillig autos fahren, die länger als 2,50 sind. :-D

 

in der straße wo wir das stück abholen mussten, war nicht mal eine lücke für 2,50-autos zu finden - also A3 kurz ins parkverbot gestellt. anders wäre es einfach nicht gegangen... :(

 

das einzige schöne an der tour war das cruisen auf der autobahn. schön entspannt 180 fahren und dabei nur ein paar literchen diesel raushauen - auf jeden fall billiger im verbrauch als unsere kugeln - aber längst nicht so geil vom fahrverhalten in der stadt. :-P

und erst diese schrottige schaltung und das blöde kupplungtreten und der furchtbare sound des radios und und und... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AHA! Jetzt wird mir auch klar, warum frischgebackene Fahrchaoten meinen, den Smart überholen zu müssen - weil sie's schon in der virtuellen Fahrschule so lernen!

 

Zitat Mädel rechts: "He, Detlev, hast du keinen Mumm? Das ist ein SMART, an dem kannst du ruhig vorbei!" :-D

 

3815563887.03.LZZZZZZZ.jpg

 

 

Mich würde mal interessieren, ob der Smart auf dem Cover "künstlerische Freiheit" ist oder ob in dem Simulator tatsächlich welche herumfahren.

PS: Nichts gegen das Mädel. Hätt ich selbst gern auf dem Beifahrersitz! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.07.2005 um 09:36 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon gesehen, dass auf dem Cover eine Frage zur aktuellen Verkehrssituation gestellt wird, gelle?

Der Fahrschüler fährt hinter einem Smart, und die Frage lautet: "Gas oder Bremse?"

 

Was bedeutet das? Entweder: Der Smart ist so langsam, da kannst du Gas geben, um ihn zu überholen. Oder: Der Smart ist so langsam, da musst du bremsen, um nicht aufzufahren.

Wie man's auch dreht, die Frage ist frech! :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 12.07.2005 um 13:45 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schoenes Thema! Da will ich dann doch auch mal ....

 

Das Verhalten der Teilnehmer im Strassenverkehr ist Stoff fuer einen ganzen Psychologenkongress. Das ist nix neues...

 

Aber in der Tat macht es einen Unterschied, ob man in einem smart unterwegs ist oder in einem 08/15 Mittelklassefahrzeug. Ein ganz simples Beispiel, welches ich taeglich auf meinen ca. 110km erlebe:

 

Dreispurige Autobahn; ich ganz rechts mit entspannten 110, die Sonne geniessend (Cabrio); Mittlere Spur: Limousine (vorzugsweise BMW, DAI, Audi, aber andere reagieren aehnlich) mit ca 100; Der Zustand haelt einige Minuten an, in denen ich langsam auffahre; kurz vor Erreichen der Limousine wechsele ich auf die mittlere Spur, bei naechster Gelegenheit auf die Linke; abhaengig von der Verkehrssituation fahre ich weiterhin mit konstanten ca. 110, oder beschleunige leicht um nachfolgende nicht unnoetig aufzuhalten; nun bemerkt der Mittelspurkollege ploetzlich was ihn denn da ueberholt und: naklar, nachdem er minutenlang dahingekrochen ist: er beschleunigt davon!

 

Mit meinen anderen Fahrzeugen, die ich je gefahren habe, bzw. z.Zt. teilweise fahre, ist mir sowas nur aeusserst selten passiert.

 

Was sagt uns das jetzt?! Haben die alle Persoenlichkeitsprobleme?! Zu-Kurzer-Schwanz-Syndrom?!

 

Wie gesagt... Stoff fuer einen ganzen Psychologenkongress...

 

Bleibt cool... stay smart!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von voodoo am 13.07.2005 um 09:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von voodoo am 13.07.2005 um 10:05 Uhr ]


-

select * from brain where cell=\'alive\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also würdest Du Dich von einem Smart überholen lassen...?? :lol: ;-)

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war früher eine Ente (2CV4), da hatte ich auch häufig solche Zeitgenossen, die unbedingt sofort wieder überholen mussten, wenn man mal an ihnen mit satten 23 PS und Tempo 120 vorbeizog. Mit dem smart hatte ich bislang eigentlich weniger diese Symptome bei dem täglichen Kampf auf bundesdeutschen Strassen.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen bisherigen Autos ist mir das eher selten passiert. Als ich vor 4 jahren mit dem Motorrad durchs Ländle zog gings noch einigermaßen.Aber seitdem ich anstatt Mopped SMART fahre ist mir aufgefallen das es wirklich so ist. Kleines Auto voraus und die Leute schalten glaube ich ihr Hirn ab. "boh,den kriegen wir noch" egal ob es die großen Brüder mit dem Stern sind, oder der Bayernmüll mit den drei Buchstaben. Aber was hat schon immer geholfen?? Genau,dreistigkeit. Ich lasse mir ni gefallen und wer hupt kann meinen Wortschatz incl. Handzeichen kennenlernen :)

 

BoNuS

 

Der Krieg auf den Strassen kann kommen, ich bin gerüstet!


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, müssen Smartfahrer wohl tatsächlich recht rücksichtsvolle Autofahrer sein.

Das behaupte ich von mir auch!

Und alles was hier beschrieben wurde hab ich in den letzten 60.000 Smartkilometern erlebt.

Ich frage mich was aber die Besitzer anderer Autos dazu treibt, eben anders zu fahren.

Ich denke, es ist erstens so, dass sich Smartfahrer eher mit dem Thema Autofahren beschäftigen, also auch mit Rücksicht und so.

Für andere ist das ein Transportmittel oder wohl tatäschlich eine Verlängerung.

Erstere interessiert ihre Umwelt, also auch andere Verkehrsteilnehmer nicht. Mittelspurschleicher, Nichtblinker, Istdochegalwiederstehtparker und soweiter fallen meiner Meinung nach in diese Kategorie.

Dazu noch die Leute, die mit dem Fahren an sich völlig überfordert sind. Die sind mindestens ebenso gefährlich wie die zweite Spezies: Kurze.

Wo ist egal. Da reicht ja schon ne geringe Denkfähigkeit...

Die müssen sich halt über ihre Karre definieren und betrachten andere eben nur als Hindernisse auf "ihrer" Rennstrecke.

Alles in allem sind das aber alles Produkte unserer beschissenen Ellenbogengesellschaft.

Mein Problem ist, dass mir völlig das Verständnis für solches Verhalten fehlt. Und irgendwann eben auch mal die Beherrschung.

Die Lust solchen Leuten die Vernunft handschriftlich zu verabreichen wächst täglich in mir....

Nutzen wird es halt nix... :-x

Dazu passieren einem dann solche Sachen:

Fahre im Innenstadtverkehr, wechsle die Spur von links nach rechts. Hatte damals noch nen Polo :cry:

Im gleichen Augenblick staut sich alles, wie in der Stadt ja nun absolut unüblich :roll: .

Der Fahrer des Autos aus bayrischer Produktion hinter mir fühlte sich von mir ausgebremst, sprang aus seiner Karre und wollte mir eine verpassen. Reisst meine Tür auf und will mich aus dem Auto zerren. Er wieder weg, als er merkte dass er mit sowas bei mir nicht ankommt. Klar, ein bisschen gebrüllt hab ich natürlich..

Dachte ich mir, Dich kriege ich, und zwar richtig: Ab zur Wache und mal bei den Herren in Grün gefragt ob sich ne Anzeige lohnt.

Antwort: das sollte ich besser lassen! In solchen Fällen käme meist ne Gegenanzeige wegen Nötigung, das wäre für mich schlimmer als das Ding für ihn wegen dem Übergriff!

Das nennt man Rückendeckung und Rechtsstaat oder wie??

Beim nächsten Mal gibbet watt vorn Latz, fertig.

Und auch genenüber Schleichern und Schnarchnasen, muss ich gestehen, werde ich mittlerweile auch mal ungeduldig. Es hat nämlich genauso was mit Rücksicht zu tun, nicht zu fahren, wenn man es nicht kann oder eben nicht mehr kann.

Oder solche, die, wie hier mal so schön bemerkt, anderen beim sparen helfen wollen...

Egoistenpack! Einfach nur rücksichtslos.

Oder so Verkehrserzieher. Da brenn ich richtig ab! Da fällt es mir dann wirklich schwer mich als besserer Mensch zu fühlen...

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Smart noch nicht soo lange um beurteilen zu können, ob ich auf den Straßen ernst genommen werde. Eigentlich konnt ich das vorher auch nicht, weil ich einen Fiat Cinquecento gefahren bin. :)

 

Den Führerschein habe ich relativ spät gemacht und ich muss sagen, das Schlimmste am Autofahren ist das aggressvie Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer. Besonders als Anfänger hat man da echt zu Kämpfen. Da ist man eher unsicher und bekommt noch von allen Seiten Druck. Fonzarella hat ja geschrieben, dass er eher selten gefahren ist. Ich denke je öfter man fährt umso gelassener wird man auch. Aber ärgerlich ist das ganze schon.

 


_________________________________

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn nur den Vergleich zu nem Krankenwagen (auch bzw. meistens ohne Blaulicht)*g*, da sind manche noch recht nett ... Aber hält sich auch in Grenzen. So richtig schlecjt fürl ich mich jetzt in meinem Smart auch net behandelt ...

Aber eben als ich vom Bahnhof heimgelaufen bin musst ich wieder lachen. Da ist so ne Unterführung wo nur ein Auto durchpasst ... Standen halt 2 drinne weil keiner gwartet hat ... Der eine hatte scho n Motor aus un ist ausgestiegen un hat die andere angezickt das se wegfahrn soll ... Die hat dann zurückgezickt ... Stehn bestimmt immernoch ^^ ... Kommt öfter vor an der Stelle *g*.


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem aus dem Wagen zerren ist ja der Hammer...ich glaub ich besorg mir mal ne Dose Pfefferspray für die Kugel...

 

...naja die Münchener - und vielleicht Großstädter allgemein - sind hektisch und gestresst...während die Landleute Geschwindigkeitsbegrenzung wohl eher als lockere Orientierung ansehen (heute mal durch ländlichere Gebiete gekugelt)...

 

...auch wenn ich seit längerem nicht gefahren bin, dieses Überholphänomen ist mir damals entweder nicht aufgefallen oder es ist schon was dran einen Smartie lieber im Rückspiegel zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die STVO auch nur als wohlgemeinten Ratschlag sehe.

Mehrere zigtausend unfallfreie Km in den acht jahren Autofahren verdanke ich aber auch nur dem ständigen Mitdenken für andere.

Ich rechne immer mit den dümmsten Fehlern. Und sie werden gemacht.

Ich frage mich wirklich warum es Fahrschulen gibt. Aus meiner Erfahrung heraus lernt man da ja auch nur welche Rechte man hat.

Und wenn jeder auf seinem Recht besteht, siehe oben, im Tunnel.

Mit wie viel Dummheit ist die Menschheit bitte geschlagen?

Manchmal reichts mir wirklich!

Cheers und mit der Hoffnung auf Besserung!

Pit

-----------------

--Köpfchen statt Zylinder--

 


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was aus der Zeitung dazu.

 

Kampfplatz Straße: "Schuld sind die anderen"

 

"Schuld sind immer nur die anderen": Diese Einschätzung ist sehr häufig unter den deutschen Autofahrern zu finden. Das hohe Verkehrsaufkommen mit inzwischen fast 60 Millionen zugelassenen Fahrzeugen hat aus dem alltäglichen Verkehr einen Kampfplatz gemacht, in dem man sich die besten Plätze und ein möglichst geschicktes Fortkommen sichern muss. Und für diese Arena gilt es sich zu rüsten: Moderne Sicherheitssysteme verleihen dem Autofahrer nicht nur das Gefühl von Sicherheit, sondern fast von Unsterblichkeit. Das hat die aktuelle Aral-Mobilitätsstudie 2005 jetzt herausgefunden.

 

Fahrstil wird immer riskanter

ESP und ABS, Airbags und Crash-sichere Karosserien, aber auch robuste Geländewagen oder wendige Flitzer: All das löst beim Autofahrer eine "Mir passiert schon nichts"-Einstellung aus, die in einen riskanten Fahrstil mit hohen Geschwindigkeiten und dichtem Auffahren mündet. Eine gefährliche Schlussfolgerung, meinen die Autoren der Studie und fordern eine bessere Fahrausbildung: "Sicherheitsfeatures ohne Verkehrserziehung sind in diesem Licht irrelevant bis kontraproduktiv."

 

Nur die anderen machen alles falsch

 

Auch punktuelle Regelverstöße gelten häufig als akzeptabel, weil sie dem Fahrer in der Kampfarena "Straßenverkehr" einen kleinen Vorteil verschaffen. Wer sich vorsichtig und regelkonform fortbewegt, dem wird ein ängstlicher "Mutti"-Fahrstil vorgeworfen: "Der vorsichtige Fahrstil scheint in diesem Zusammenhang fast noch das Schlimmste, bedeutet er doch eine gehemmte, ängstliche Fahrweise, die droht, den Verkehrsfluss aufzuhalten, zu blockieren und lahm zu legen," resümieren die Forscher. Von sich selbst haben die Verkehrsteilnehmer - und das unabhängig vom eigenen Fahrstil - dagegen das Bild eines umsichtigen und vorausschauenden Fahrers, den höchstens das Fehlverhalten der anderen gefährden könnte.

 

Angst vor Grenzsituationen

In dieses Bild passt auch die Einstellung der befragten Studienteilnehmer zum Thema Fahrsicherheitstrainings. Sie werden allgemein als wichtig eingeschätzt, aber meist mit Hinweis auf fehlende Zeit oder zu hohe Preise nicht absolviert. Dahinter steckt nach Ansicht der Verkehrsforscher jedoch die Angst, sich in Grenzsituationen zu begeben, bei denen man merkt, dass man doch nicht alles unter Kontrolle hat. Das ausgebildete Selbstbild über die eigene Fahrkompetenz ist in Gefahr, ein Training kommt dem öffentlichen Zugeben gleich, das Auto nicht zu beherrschen. Um die Teilnahme an einem solchen Sicherheitstraining zu gewährleisten, müsste es als verpflichtender Bestandteil in die Fahrschulausbildung integriert werden.

 

Tiefenpsychologische Interviews

Die Mobilitätsstudie 2005 wurde im Auftrag von Aral vom Rheingold Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen erstellt. Sie basiert auf 80 je zweistündigen tiefenpsychologischen Interviews. Teilnehmer waren 20 Fahranfänger zwischen 18 und 25 Jahren, 20 Senioren zwischen 55 und 70 Jahren sowie 40 Autofahrer zwischen 26 und 54 Jahren.

 

Quelle: T-Online/mid

 

 

.

-----------------

aufgrund der Lebensumstände gibt es nur noch Sprüche des Lebens.Nach denen es sich am besten lebt.

------------------------------------------------------------

Handeln ist leicht, Denken schwer. Nach dem Gedachten handeln ist unbequem.

 

Wer den Wind säht, wird den Sturm ernten

 

Es gibt Spielregeln, und es gibt Leute, die sich an die Spielregeln halten.

Letztere nennt man Verlierer.

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen ...

 

ich kann dir hier gemachten Erfahrungen nur bestätigen.

Fahre ich meine Landstraße auf der ich jeden Tag fahr um meinen Arbeitsplatz zu erreichen mit dem Smart mit 110 km/h werd ich regelmäßig überholt ... fahr ich die selber Strecke bei gleichem Wetter und gleicher Helligkeit mit dem Citroen ruhige 90 km/h bleiben alle hinter mir.

 

Selbiges bei der Vorfahrt. Wenn ich auf dieser eben besagten Landtraße fahre, dann kreuzen ein paar Nebenstraßen die selbige. Mit dem Smart ist jeder der Meinung 50m vor mir noch auf die Bundesstraße einbiegen zu können ... mit dem anderen ( sportlicher aussehenden ) Fahrzeug fährt auch keiner rein wenn noch 100m Platz sind. ( Die Entferungsangaben sind nur geschätzt ) ... Deswegen mein Hinweis ... fahrt entspannt und bleibt smart ... dann kommt ihr entspannter an, spart Sprit und lebt länger ;-)

 

euer Jeti

 


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armer Junge, mußt auf dem Bock sitzen, habe echt Mitleid mit Dir. Das mit den 250 hat sich bald erledigt wenn denn mal endlich die Geschwindigkeitbegrenzung eingeführt wird.

Und Du zerquetschst überhaupt keinen weil das nur Macho-Sprüche sind hinter denen meistens ein kleines Licht steckt.

Viel Spaß noch auf Deim Bock.

 

Quote:


Am 09.07.2005 um 16:26 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Quote:
Da habv ich kein Problem - bin lange VW LT28 gefahren, einfach unbeirrt rüberziehen - anders gehts nicht. 99,9% bremsen dann und der 0,1% Rest bezahlt dann den Schaden im Zweifel.

 

 

 

Hoffentlich machst das auch mal, wenn ich auf'm Bock sitze. Mal gucken wie stabil ein smart ist, oder anders: Ob er es aushält zwischen zwei LKWs zerquetscht zu werden. :-D

 

 

 

Ach und nochwas: Wenn von hinten jemand mit 250 kommt und du da mit 80 rumgurkst, ist es ganz egal wer da Schuld hat... sind eh alle tot. dies schließt explizit die Tatsache ein, daß Du dann auch die Radieschen von unten betrachtest.

 

 


:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste heute wieder an diesen Thread hier denken, als ich auf der Landstraße (erlaubte 70 km/h) vor mir einen BMW hatte und vor diesem ein zweiter Smart fuhr. Wir alle waren mit ca. 75 unterwegs - und was passierte unweigerlich?

Genau! Der BMW (vom Fahrer sah ich nur den lässig aus dem Fenster hängenden Arm mit Protz-Uhr) fühlte sich herausgefordert, den Smart zu überholen, hatte damit einige Mühe und scherte nur ganz knapp vor dem Gegenverkehr wieder ein. So ein Schwachmat!

An der nächsten Ampel hatten wir ihn wieder eingeholt, aber Hauptsache sein Ego war gefüttert (und er war dem Beinahcrash mit 90 km/h entronnen). :-x

-----------------

 

Summertime.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der BMw Fahrer nicht schalten können oder hat der smart Gas gegeben?

 

Bei 75km/h dürfte selbst ein kleiner BMW nicht lange brauchen, um 2Meter50 aufzuholen... ;-) trotzdem natürlich schwachsinne Aktion, die es aber immer wieder zu beobachten gibt.

 

Auch in der Stadt gibt es genügend Leute, die vor der roten Ampel nochmal richtig Gas geben oder genervt sind, wenn man sich an die rote Ampel rollen läßt. Da fragt man sich wirklich, ob der Sprit noch zu billig ist...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam88

Da sachs'te was. Diese Hetzerei von einer Ampel zur nächsten...

Dabei treiben gerade diese Beschleunigungsorgien den Verbrauch mächtig in die Höhe.

 

Vielleicht sollte man einfach mal cool bleiben und nicht immer nach den anderen schauen!?

 

Einige Beiträge im Thread laufen nach dem gleichen Muster ab:

Alles Rücksichtslose und Oberlehrer - die sollen mich kennenlernen... Na, fällt der Groschen? :-P

 

Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, mal eben noch über die Kreuzung zu huschen, oder mal so halb legal :roll: zu parken.

Das muß man den "Anderen" dann auch nachsehen...

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2005 um 19:54 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Hat der BMw Fahrer nicht schalten können oder hat der smart Gas gegeben?
Bei 75km/h dürfte selbst ein kleiner BMW nicht lange brauchen, um 2Meter50 aufzuholen...

Vielleicht wollte er den Arm nicht reinnehmen und hatte keine Hand zum Schalten frei...? :-D Keine Ahnung; der Vorgang hat auch nur ca. 6 Sek. gedauert - aber bei Gegenverkehr, der auch 75 km/h draufhat, steht nicht allzuviel Straße zur Verfügung. War jedenfalls ziemlich knapp.

Im anderen Smart saß ein junges Mädel; bin mir nicht sicher, ob die gebremst hat oder starr vor Schrecken war.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG

 

klar - bin ja auch völlig bescheuert. Also man sollte schon mal den Spiegel benutzen. Und nen Motorrad lass ich eh immer vorbei.

Ich meinte vielmehr das ich nicht immer warte (z.b. A40 Essen-Dortmund) bis der letzte Raser mit 140 an mir mit 120 vorbei ist. Aber wenn du meinst da mit 250 zu cruisen - dann absoluten respekt. Denkt dran auch in einen Smart passt ne Blitze rein!!! Sowas soll es geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Auch in der Stadt gibt es genügend Leute, die vor der roten Ampel nochmal richtig Gas geben oder genervt sind, wenn man sich an die rote Ampel rollen läßt. Da fragt man sich wirklich, ob der Sprit noch zu billig ist...

 

@sam: Ich reg mich auch auf, wenn es ein Linksabbieger langsam zur Ampel rollen läßt bevor er sich auf die Linksabbiegerspur einordnet, weil er ja rot hat, ich aber hinter ihm geradeaus will und da vor ner grünen Ampel bremsen muß. *zugeb*


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja da hatte ich erst letztens einen Fall von extremer Nötigung.

Da wollte mich so ein stumpfsinniger Vollproll durch die Felder jagen weil ich ihm zu langsam war. Mein Fehler war es, "Links vor Rechts" zu beachten. Der Idiot war in seinem Auto am kochen und flippte vollkommen aus. Schrie aus dem Fenster und nötigte mich. Dabei fuhr ich normal, ich wollte keinen anderen in diesen unübersichtlichen Feldern mit "Rechts vor Links" gefährden.

 

Naja so ist das eben. Ich denke einige Steinzeitmenschen fühlen sich wirklich durch Smarts belästigt!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.