Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fonzarella

Krieg auf den Strassen (?)

Empfohlene Beiträge

...alos ich bin schon seit ca. 10 Jahren kein Auto mehr gefahren...also wenn dann nur äu0erst selten 1x im Jahr mit Papas Auto...

 

...na egal...seit 1 Woche kurve ich mit meinem Smart hier in München rum und muß echt mal bemerken daß von entspannt fahren kaum eine Rede sein kann...

 

...ich bin echt kein Mittelspurschleicher oder gar ein Raser...ich sag mal ich fahr zügig...mein Freund sagt er fühlt sich wohl wenn ich fahre und der fährt eigentlich ziemlich gut...

 

...aber was mir schon in einer Woche passiert ist...komm von einer Autobahnausfahrt auf eine Hauptverkehrsader mit 60, will mich links in die mittlere Spur einordnen weil meine Spur bald zur Rechtsabbieger wird...ich seh eine 50 m Lücke, hinten links fährt ein Golf ran...ich also aufs Gas, blink links und will vor dem Golf einfädeln...noch ein Schulterblick zur Sicherheit...ey was macht die Alte in ihrem Golf, sieht mich 200m Blinken, steigt aufs Gas und zieht auf gleiche Höhel...und es war ne Alte...graue Haare und nach meiner Meinung dumm wie Brot....ich muß bremsen und auf die nächste Lücke warten...ich wär am liebsten an der nächsten Ampel ausgestiegen um ihr mal offiziel den Vogel zu zeigen...

 

Einzelfall (?)...mir scheint die großen Autos scheinen es nicht zu ertragen einen Smart vor sich fahren zu sehen, obwohl ich exakt nach Tempolimit fahre (nach schmerzlichen Bußgelderfahrungen aus meiner Anfangszeit)...passiert irgendwie öfters daß ich grundlos überholt werde...wie gesagt ich fahr recht zügig...aber ne...da wird ach mal rechts überholt um sich dann in meinen 15m Sicherheitsabstand zu quetschen...

 

...ich hätt nicht übel Lust ne Kamera mit so nem roten Blitz wie er gern von den grünen Männern benutzt wird hinten im Kofferraum zu installieren um die mal so richtig zu erschrecken...na egal...ich reg mich schon wieder ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Einzelfall (?)...mir scheint die großen Autos scheinen es nicht zu ertragen einen Smart vor sich fahren zu sehen, obwohl ich exakt nach Tempolimit fahre (nach schmerzlichen Bußgelderfahrungen aus meiner Anfangszeit)...passiert irgendwie öfters daß ich grundlos überholt werde...wie gesagt ich fahr recht zügig...aber ne...da wird ach mal rechts überholt um sich dann in meinen 15m Sicherheitsabstand zu quetschen...

 

Mit dem Smart werde ich auch viel öfter überholt als mit meinem Mazda323 damals. Scheint ein Reflex bei den anderen zu sein :lol:

 

Dafür muss ich, im Gegensatz zu den anderen, nicht beim nächsten Halt an der Tankstelle in Tränen ausbrechen, das baut wieder auf ;-)

 

 

-----------------

 

spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find gerade das fahren mit dem Smart im berufsverkehr sehr angenehm.

 

Sowas wie du beschrieben hast ist für mich alltag im Großraum Düsseldorf :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fonzarella,

 

ich fahre seit ca 1 1/2 Jahren einen 42 CDI als Zweitwagen und kann Deinen Eindruck bestätigen. Viele Autofahrer meinen wirklich einen Smart muss man immer überholen und grundsätzlich die Vorfahrt nehmen :-x .

 

Aber was kann man tun?

Hupen - lieber nicht, dann lachen die anderen sich tot :-D . Ich überlege mir, ob ich nicht eine Kompressorfanfare einbauen soll, der Anblick der dummen Gesichter bringt vielleicht den Ausgleich.

 

Oder ans nächste Tanken zu denken:

3,6-3,8L auf 100KM sind eine schöne Entschädigung und jede Spritpreiserhöhung spart :-D :-D :-D im Vergleich zu den anderen.

 

Also Viel Spass weiterhin

milca


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufregen!

Hatte früher mal einen Daihatsu Cuore (auch so'n Elefanten-Rollschuh). Lief gute 160 Sachen. Machte richtig Spaß am Ende von der Autobahn, kurz vor dem 120km/h-Schild noch BMW's und Mercedes mit 150-160km/h zu überholen. Die konnten es dann natürlich nicht ertragen und sind fürchterlich aufs Gas gegangen...

Und danach beim 60km/h-Schild konnt ich mich vor Lachen kaum noch halten, weil ich wußte, daß dort die "Grünen" stehen und freundlich den Überholer, der natürlich dann noch viiiiel zu schnell war, zum Randstreifen winkten :-D

Mit dem SMART hab ich ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht...

 

Also, nicht aufregen... keep cool 8-)

 

Gruß Reinhard

-----------------

IMG_5766_jpg.jpg

 

sigmembers.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja - komm mal nach düsseldorf, da brauchst du bald nen panzer......... :-x - hier wird dir nicht der geringste fehler verziehen - hier gilt das ausparken um 17.00 als mutprobe :-D

gruß, andreas


Gruß, Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn es gegen die Tendenz dieses Threads ist: im Smart werde ich eigentlich sehr rücksichtsvoll behandelt. Es kommt fast nie vor, dass ich von hinten mit Lichthupe und Boschhorn bedrängt werde.

 

Selbst in meinem Zweitwagen, einem echten MB, werde ich häufiger bedrängt. Komischerweise nicht von Mercedes-Fahrern.

 

Ich denke, am schlimmsten ist es in einem Kleinwagen ohne das Image von Smart. Kann mich aber auch irren.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Schnaeutz:

 

Nein, das soll nicht heißen, daß ich mit dem SMART nicht rücksichtsvoll behandelt werde. Aber die mit den größeren Autos nehmen die 2,50m halt nicht immer für voll. Bzw. manche fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt, wenn sie bei 125km/h von einem SMART überholt werden und geben halt dann Gas...

 

Gruß Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich schon lange hinter mir. Wenn auf der AB so etwas passiert, fahre ich lieber mit 110 weiter, als meinen Kleinen in die Höchstgeschwindigkeit zu stritzen. Da verbraucht er mir nur viel zu viel. 110 auf der Autobahn und der Kleine kommt mit knapp 5 Litern (Benziner) aus. Fahre ich 140 dann sind es gleich mehr als 6 Liter. Ich habe fast 2 Jahre dafür gebraucht um das rauszukriegen :roll:

In der Stadt ist es schon recht aggressiv geworden. In der Rush-Hour Zeit ist es auch ganz extrem. Das gefällt mir auch nicht. Als Fahranfänger stresst das wahrscheinlich auch deutlich mehr. Nur es nicht dazu kommen lassen. Besser öfters durchatmen und mit dem Radio mitsingen :-D Das hilft bei mir immer.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde nicht, dass man im schmart häufiger geschnitten / überholt / abgedrängt wird als in irgendeiner anderen Karre. Vielleicht liegt es auch an der sehr hohen schmart Dichte hier in Hamburg, da haben sich die Leute dran gewöhnt, ist nix besonderes mehr.

-----------------

cu Sweet Chocolate William Jean Leifman I. Rockafelladancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ LGross:

nein, geschnitten, abgedrängt oder übersehen wurde ich auch noch nie.

Aber mir ist eben aufgefallen, dass man immer wieder re-überholt (geiles Wort) wird...

Ich kann ganz gut leben damit.

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit denen Überholungsüberholern stört mich eigentlich auch net, solange die mir dan net vor der Nase rumgondeln....

 

cu am See :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...genau!

 

cu am See!

oder vielleicht schon in IN?

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp stimmt, vielleicht in IN, obwohl ich noch net weiss wie ich das terminös hinbekomme.....wegen Maike und Nieheltz

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgendwie entweder steh ich dadrüber, den anderen nie im weg oder hab einfach nur glück/pech...

 

Mir passiert sowas irgendwie äußerst selten. Schade eigentlich ... Rache ist süß ;-) :-D

 

Überholen lass ich mich recht selten (es sei denn es hat Blaulicht) und wenn wwer versucht die Lücke klein zu halten zieh ich einfach rein... 2m sind Lücken meistens immer groß. Das reicht um quer reinzu fahren.

 

Einfach den Spieß rumdrehen und die kleinen Abmaße des Autos ausnutzen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Locker bleiben - oder werden!

In der Stadt einfach im Getümmel mitschwimmen und auf der Autobahn (wie bluestar) relaxed zwischen 100 und 110...

Man kommt nur unwesentlich später an, verbraucht weniger von dem teuren Fusel und ist nicht so angespannt.

 

Ob man mit dem smart nicht ernst genommen wird? Kommt mir manchmal so vor. Mangels Zweitwagen kann ich's aber nicht bestätigen.

Besser, es heizt einer vorne weg, als das er mir im Kofferraum hängt. Dann hat man seine Pappenheimer auch immer im Auge...

 

Weiterer Vorteil am relaxten Kugeln:

Keine Tickets wegen Speed-Limit, keine Punkte und auch keine Strafzettel mehr wegen "falsch Parken"... Naja, so zwei, drei... jeder halt, wie er kann... :-D

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Erfahrung: Hinter einem smart herfahren muss grausam sein....

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2005 um 16:19 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Auch meine Erfahrung: Hinter einem smart herfahren muss grausam sein....

 

Macht euch den Spruch drauf:

 

jage nicht was du auch nicht töten kannst! :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fonzarella...

 

bin ja nun selber in München unterwegs und kann nur sagen... man gewöhnt sich an die Fahrweise...

 

Regel Nummer eins... blinken und drauf warten, dass man reingelassen wird.. klappt höchst selten... besser Gas geben und rüberfahren und auf dem Ring 60 fahren wie erlaubt.. auch da bekommst Probleme beim Spurwechsel...

 

Hab mit meinem Smartie eigentlich keine Probleme... einfach im richtigen Moment aufs Gas und Du bist eh an dem Deppen vorbei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich mal auf die inke spur wechseln wollte, war das bei mir genauso: der ließ mich ums verrecken nicht rein... eine Ecke weiter waren wir auf einer höhe, seine Spur ging weiter vorne zu ende und dann ratet mal wer auf einmal reingelassen werden wollte :-x :roll: ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habv ich kein Problem - bin lange VW LT28 gefahren, einfach unbeirrt rüberziehen - anders gehts nicht. 99,9% bremsen dann und der 0,1% Rest bezahlt dann den Schaden im Zweifel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich dann der jenige sein der dir hinten drauf fährt weil du einfach rüberziehst würd ich dir noch zu 100% paar vor den Latz knallen.

 

Meiner meinung nach eine Totsünde einfach rüberzuziehen.

 

Das sind dann auch die Leute die mit 80 versuchen einen LKW zu überholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Da habv ich kein Problem - bin lange VW LT28 gefahren, einfach unbeirrt rüberziehen - anders gehts nicht. 99,9% bremsen dann und der 0,1% Rest bezahlt dann den Schaden im Zweifel.

 

Hoffentlich machst das auch mal, wenn ich auf'm Bock sitze. Mal gucken wie stabil ein smart ist, oder anders: Ob er es aushält zwischen zwei LKWs zerquetscht zu werden. :-D

 

Ach und nochwas: Wenn von hinten jemand mit 250 kommt und du da mit 80 rumgurkst, ist es ganz egal wer da Schuld hat... sind eh alle tot. dies schließt explizit die Tatsache ein, daß Du dann auch die Radieschen von unten betrachtest.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.