Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steve-o

NIE WIEDER SMART !!

Empfohlene Beiträge

@Steve...

 

gratuliere, dann hoff ich auch inständig, dass Du ab Freitag auch ein neues Forum hast...

 

Gibt sowas ja auch bestimmt für Z4-Fahrer...

 

Leb wohl und wenn Dein Z4 mal was hat.. denk einfach dran... BMW -> Bring Mich Werkstatt... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2005 um 15:39 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Naja, am Anfang hat er eigentlich nur seine Erfahrung geschrieben, einschließlich seiner Entäuschung. Hätte man natürlich ein wenig anders ausdrücken können...



Ausfällig oder beleidigend sind dann aber zuerst andere geworden...



Aber so ein Thema anti Smart wird eben im Smart Forum nicht gerne gesehen, ist natürlich verständlich.



Allerdings muß ich auch sagen, dass der Smart aus eigener Erfahrung wirklich nicht ganz die versprochene Wertstabilität einhält. Offiziell läuft er ja ganz weit oben, die Praxis hat aber anders ausgesehen.



Entweder gibt es einfach zuviele oder der Markt ist allg. für einen Smart im Moment schwierig.



 

Ich möchte auch nicht sagen, dass ich in den 1,5 Jahren großartige Probleme mit dem wagen hatte. technisch war alles tiptop..der service im smart center war vorbildlich...Mir geht es nur darum klarzustellen dass es ungemein schwer ist, einen derartigen Wagen wieder zu verkaufen! Ich bin auch bestimmt nicht der Einzige hier...Mehrere User haben sich in anderen Themen darüber bereits beschwert!

 

Ich vergleiche es mit: Wiederverkaufschancen wie ein 2.Weltkriegs-Panzer mit Achsbruch!

 

...Der Wagen war 2 Jahre alt und hatte 28000 km runter..unfallfrei natürlich! Es hat sich in 2 Monaten ein Anrufer gemeldet, der ihn dann gottseidank sofort genommen hat..

 

Bei mir ist es noch schwerer, da ich als Privatverkäufer keine Garantie geben kann...(Zum Glück war er vor 3 Wochen zur gr. Inspektion...das hat den Käufer beruhigt!!)

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve-o am 21.06.2005 um 16:56 Uhr ]

 

 

Ich habe ihn übrigens nicht als "Original Brabus" angeboten sondern als smart pulse brabus edition...Genau so, wie ich ihn damals im smartcenter-Berlin gekauft habe..

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve-o am 21.06.2005 um 17:03 Uhr ]


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z 4 ?!

 

Da fällt mir doch was ein! Hat BMW nicht extra für den Z4 die "Sonnenschein-Garantie" erfunden? d.h. bei einer bestimmten Anzahl NICHT erreichter Sonnentage pro Jahr zahlt BMW bis zu zwei Leasingraten an den Leasingnehmer zurück (sinngemäß wiedergegeben).

 

Anlaß hierfür war die schleppende Nachfrage beim Verkauf. Auch nicht gerade die besten Voraussetzungen beim Wiederverkauf, oder??

 

In absoluten Zahlen gerechnet, wird der Wertverlust ebenfalls höher sein als beim smart!!

 

Dennoch gebe ich Dir Recht, der Markt beim smart ist momentan recht gesättigt. Sehe aber dabei kein Problem, habe mir dennoch gerade den dritten gekauft, einfach weil er mir als Firmenwagen gefällt! Wenn es mir um den geringsten Verlust beim Autokauf ginge, dann dürfte ich mir nur ein "500,- Euro-Auto" kaufen und das fahren, bis das der TÜV uns scheidet....ABER will ich das, oder "verschenke" ich beim Auto nicht auch gerne mal den einen oder anderen Euro und habe dafür Freude an meinem Fahrzeug.

 

PS: Ich mag den Z4 und würde, wenn ich ihn mir kaufen würde auch hier den hohen Wertverlust in Kauf nehmen, ohne hinterher "rumzumeckern", mit dem Risiko muß man einfach von Anfang an leben !!

 

Denk mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht...eventuell war ich auch einfach nur froh, dass ich ihn noch rechtzeitig losgeworden bin...Hätte ich den smart länger als nur 1,5 Jahre gehabt, hätte ich bestimmt auch nicht rumgemeckert...

 

 

Also fahrt ihn....aber bitte mindestens 3 Jahre...

 

Ich bin wirklich kein gutes Beispiel :-D

 

 

2-Sitzer rulez!!


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi !

denke mal kommt drauf an wo du wohnst

auf dem land wird der smart sicher nie so stark vertreten sein wie in ballungszentren

da kann er seine stärken voll ausspielen

und dort wird er auch sicher höher gehandelt

 

sicher sind hier ein paar leute sagen wir mal ausfällig geworden

 

ist halt auch ne sache der geistigen reife

was nicht hoch her kommt sollte auch nicht

hoch bewerdet weden

 

wie jedes ding hat auch der smart zwei

seiten

wer will soll einen fahren

wer nicht solls halt bleiben lassen

oder einen fahren lassen *gg*

in diesem sinne

 

 

 

mfg:

 

 

prinziboy

 


Gestern standen wir noch vor dem Abgrund,

heute sind wir einen Schritt weiter !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also: Entweder ihr fahrt die Schüssel bis sie auseinanderfällt...

 

...na das dauert ja in der Regel nicht all zu lange! Habe gehört, dass beim Neuwagenkauf jetzt die Verschrottungsgebühr direkt in die 36-monatige Finanzierungsrate mit eingerechnet wird, weil bereits die ersten Dreijährigen direkt nach Kreditablöse in die Presse mussten. Habe ich aber nur gehört - kann auch ein Gerücht sein. Wer weis, wer weis.

 

Habe die Ehre: Mo.

 

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahhah.............

so jetzt haben wir alle gelacht !

 

wer sich über so einen hirnfurz aufregt

ist selberschuld

 

 

jetzt mal spass bei seite

ich finde wir sollten sachlich bleiben

uns benehmen wie erwachsene

 

 

das war der letzte schwachsinn auf den ich geantwortet habe

 

 

mfg


Gestern standen wir noch vor dem Abgrund,

heute sind wir einen Schritt weiter !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hupps - da hab ich doch glatt vergessen, den meinen rechtzeitig zu verschrotten. Nun hält er schon 72 Monate, ohne nennenswerte Probleme zu machen. Na, ich glaub, die paar Jährchen, bis ich mir ein 42-Cabrio der nächsten Generation zulege, werde ich ihn auch noch behalten, pflegen & fahren. :-D

 

Einmal Smart, immer Smart. NIE WIEDER WAS ANDERES! 8-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


auf dem land wird der smart sicher nie so stark vertreten sein wie in ballungszentren

da kann er seine stärken voll ausspielen


 

Gut bemerkt, den ausschließlich dafür wurde dieses Auto Anfang der Neunziger erdacht. Dummerweise fahren leider die falschen Autos in der Stadt rum, so mit 4WD, 250kW oder 4Türen für einen Fahrer...

Quiz: Wo liegt der Fehler??? :-D :-D :-D

 

Ciao

 

Slide


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2005 um 05:23 Uhr hat steve-o geschrieben:
Ich wohne in Berlin...nur mal so nebenbei!

Dann wundert mich das nicht. In Berlin ist doch jeder 5. Wagen ein Smart (mein optischer Eindruck bei einem Berlin-Besuch), da ist der Markt natürlich völlig übersättigt.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun Ja, gerade weil Berlin die Stadt ist, in der (nach Rom) die meisten smarts zugelassen sind, sollte man doch meinen, dass hier die "Akzeptanz" am größten und demnach auch die entsprechend größere Nachfrage besteht...In einem ländlichen Gebiet werden doch keine smarts verkauft...

 

(Ich habe Berlin mit dem Wagen nie verlassen...Und hätte vor einer "Überlandfahrt" auch etwas Respekt gehabt! Mit max 130 km/h LKW-Gespanne überholen---> den Kick brauch´ich nicht!) :o


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steve,

 

Deine Meinung über smart ist ja garnicht so schlecht, wie die Überschrift vermutem lässt. Der smart ist nach wie vor eines der wertstabilsten Fahrzeuge. Momentan sind Verkäufe von Privat an Privat so schwierig wie noch nie(egal welche Marke). Diese liegt vorallem daran, dass der Kaufinteressent sein eigenes Auto auch nicht los wird, und einen Teil des Kaufpreises noch finanziren möchte. Daher gehen viele Kaufinteressenten ins smart-Center. Übrigens haben die Besitzumschreibungen bei smart in 2004 um 26% zugenommen. Also kann man nicht davon reden, das da nicht´s geht.

Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt.

Gruß

Dirk Woitaschek

smart-Center Weinstadt

Verkaufsleitung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich weis gar nicht was ihr habt

ich finde den smart nicht nur schön sondern auch exterm günstig und das in jeder hinsicht

 

wegen mir braucht niemand einen smart zu fahren

fahrt alle einen wagen der so 10 -12 l auf 100 km braucht

und euch 200-300 euro steuern im jahr kostet

 

dann brauche ich mir um den spritpreis und meine kfz steuer keine sorgen zu machen

 

erst wenn alle einen smart fahren dann wird es echt finster

denke mal dann wird die benzinsteuer um 30%

erhöt und die kfz steuer auch weil das steueraufkommen viel zu gering ausfällt

 

na fällt der groschen ???

 

ALSO ICH APPELIERE AN ALLE SMARTFAHRER

VERKAUFT EURE SMARTIS UND KAUFT EUCH EINEN BMW 730 ODER EINEN MERCEDES 500 SE

ES DARF SUCH EIN ALTER AMI SEIN DER 20 LITER BRAUCHT

 

UND RAUCHT DAZU NOCH JEDEN TAG 5 SCHACHTELN ZIGARETTEN (DEUTSCHE)

MAL SEHEN OB ICH DANN MEINEN SMART

AUF DIE DAUER STEUERFREI BEKOMME

 

Bitte!

 

 

MfG.

prinziboy!

 

 

 


Gestern standen wir noch vor dem Abgrund,

heute sind wir einen Schritt weiter !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab meinen ja gerade erst gekauft und bei der Suche ist mir aufgefallen das die Kugeln im Süden der Republik stehen müssen wie Stillgelegte Hochöfen bei uns im Pott. Hier haben sie mir zwei diesel direkt vor der Nase weggeschnappt. Was hier allerdings steht sind kaputte Smarts die als Goldstücke sonder gleichen angepriesen werden. Letztendlich hatte ich dann Glück in Köln und hab nen 2000er cdi mit 66.000 klima und glasdach allerdings in Weiß für 4500Euronen gekauft.

den Preis fand ich gut besonders weil man bei mobile scout ... ... bei gleicher Kohle nur welche mit 110-120 000 Km bekommt.

Und als ich zur ersten Probefahrt da war haben ewig Leute angerufen und wollten die Karre auch kaufen. Insgesamt war es 7 Tage bei Autoscout inseriert und das ist nicht viel.

Vorher hab ich versucht meinen Ford Probe zu verkaufen und das ist echt nicht leicht. Besonders wenn dir der Gebrauchtwagenhändler, bei dem du nen Smart kaufen willst sagt: Ne son Flugzeug stell ich mir nicht hin.

 

Oder ich hätt da noch nen chey von 92 im angebot aber den will auch keiner


Wer später bremst fährt länger schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2005 um 16:44 Uhr hat Do-yx580 geschrieben:
Hallo ich hab meinen ja gerade erst gekauft und bei der Suche ist mir aufgefallen das die Kugeln im Süden der Republik stehen müssen wie Stillgelegte Hochöfen bei uns im Pott.

 

Ist zwar schon 'ne Weile her: Ich habe meine Kugel 2002 gekauft. Zwei Jahre alt und gerade 14tkm auf der Uhr. Stand bei einem BMW-Händler in der Nähe von Stuttgart. Erst kürzlich habe ich, eher beiläufig, festgestellt, dass zwischen Stilllegung und Wiederinbetriebnahme satte 5,5 Monate liegen. So gesehen, traf deine Vermutung damals schon zu...

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wurde auch aus Stuttgart geholt und stand dort 6 Monate!

 

Ist der Süden smartmüde?


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein gar nicht

habe so das gefühl als ob sich die letzten 2 jahre viel getan hat

bei uns tauchen die kleinen kugeln immer öfters auf

 

na ja bei den schwaben un schwarzwäldern geht es halt etwas länger

 

liegt auch sicher mit an der überwiegenden

ländlichen umgebung

 

mfg:

prinziboy!

 

 


Gestern standen wir noch vor dem Abgrund,

heute sind wir einen Schritt weiter !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@prinziboy

 

Quote:
ALSO ICH APPELIERE AN ALLE SMARTFAHRER
VERKAUFT EURE SMARTIS UND KAUFT EUCH EINEN BMW 730 ODER EINEN MERCEDES 500 SE
ES DARF SUCH EIN ALTER AMI SEIN DER 20 LITER BRAUCHT

UND RAUCHT DAZU NOCH JEDEN TAG 5 SCHACHTELN ZIGARETTEN (DEUTSCHE)
MAL SEHEN OB ICH DANN MEINEN SMART
AUF DIE DAUER STEUERFREI BEKOMME

 

Tut mir ja nun echt leid, aber dieser Deiner Bitte kann ich unmöglich entsprechen...

 

Grüße Dich aber gerne als zweitletzten Smartfahrer :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.