Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MC_Jens

Wir werden alle abgezockt, oder???

Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade die Artec-Felge in 6 x 15 für vorne und 7 x 15 für hinten, in Dortmund, gekauft.

Es handelt sich um die Felge, die bereits als CS 01 bekannt sein dürfte.

Jetzt das für mich Unfassbare:

Preis: Stück 6 x 15 für 159,- DM

Stück 7 x 15 für 189,- DM

Das ist eine Preis für den Satz von unter 700,- DM!!!!

CS verlangt mehr als das Doppelte.

Bei dem Preis handlet es sich nicht um einen Restposten oder Sonderangebot. Falls hier Nachfrage aufkommen sollte werde ich, wenn erlaubt, die Adresse des Händlers zur Verfügung stellen.

Hoffentlich kommen ein paar Kommentare, insbesondere von Experten wie z.B Elmar, der mir schon oft hilfreich war.

Ich habe den Eindruck, das wir von den Tunern "Ohne Ende abgezockt" werden.

Ich bin auf diesen Händler auch nur zufällig gekommen, da ich checken wollte, wo es die günstigsten Reifen gibt. Da kam er auf einmal mit diesem Angebot, bei dem ich sofort zugeschlagen habe.

MfG

Jens

DO-Jxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NACHFRAGE

hi,

ich bin aus krefeld, nicht weit weg und interesse hätt ich auch. hat der reifenhändler räder montiert vorrätig, so dass man auch vorher mal anprobieren kann?

bei 6" vorne könnte es knapp werden. oder hättest du lust, mal einen treffpunkt zu vereinbaren? ich bring einen brauchbaren hydraulischen wagenheber, drehmomentschlüssel und einen 6pack cola mit.

ciao

adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertig montierte Sätze hat er nicht da.

Ich habe mir auch erst einen Reifen aussuchen müssen.

Aber ich war heute direkt danach bei der Dekra und die haben die Räder anstandslos abgenommen.( Obwohl die da wohl noch nie einen Smart gesehen haben )

Es liegt ja ein Teilegutachten vor.

Wie gesagt die Felge ist die CS-Felge und die passt. ( nur auf der Plastikkappe in der Mitte steht nicht CS sondern Artec )

Du kannst aber auch gerne mal in Dortmund vorbeischauen, dann können wir probieren.

MfG

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin jetzt erstmal ein paar tage weg, aber ich meld mich, wenn ich zurück bin.

cya

adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kannst Du evtl. mal ein Bild posten!

Wie hieß der Händler? Gibt es den auch in der Nähe von Wiesbaden und / oder Karlsruhe?

Was hat dich der Satz komplett mit Montage und Reifen gekostet!?

Gruß

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens!

Die würde ich mir gerne mal anschauen.

Was für eine Bereifung fährst Du darauf?

Peter

------------------

HA-AP 552

www.classic-percussion.com


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler heißt TYREX Reifen-Center, Tel. 0231 / 179861.

Ich habe Vredestein Sportrac 195/45 aufgezogen. Komplett mit Montage und Metallventilen habe ich 1340,- DM bezahlt.

Wenn Du die Felge sehen möchtest kannst Du sie Dir gerne anschauen. Ich habe nur leider keine Digitalkamera.

Aber auf der Homepage von CS ist die Felge abgebildet. ( Es ist genau die Gleiche )

Nur dort kostet sie wahnwitzige 395,- DM!!

MfG

Jens

DO-Jxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hallo PeterH:

So sehen sie aus:

0dc8f60cfbd174fb416f6d2621952410_2.jpg

 

Bereifung ist 195/45/15 Falken.

Mehr Photos von meinem Smartie + Felgen findest du hier:

Möma's Smart

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

[Diese Nachricht wurde von möma am 04. Juli 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von möma am 04. Juli 2001 editiert.]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, super Bilder, sieht echt klasse aus.

Meiner ist ein Cabrio in ganz schwarz.

Aber ich habe wohl noch eine Menge zu tun.

MfG

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

auf Wunsch meinen Senf zum Thema:

Ist halt Marktwirtschaft. Keiner zwingt Dich die Felgen bei CS oder irgendwo anders zu kaufen.

CS hat die Felgen bis vor einiger Zeit exclusiv verkauft. Aufgrund der Stückzahlen lagen die Preise relativ hoch.

Wenn CS jetzt Konkurrenz bekommt, werden mit Sicherheit die Preise auch fallen.

Schau mal unter Super Preis! (Felgen+Reifen)

Da gab es den Satz inkl. Reifen für 1000DM

Ohne jetzt irgendwelche Angebote schlecht machen zu wollen, würde ich aber darauf achten, dass man nicht Felgen aus 2. Wahl (z.B. mit kleinen Lackfehlern) angeboten bekommt. Das gab es auch schon.

Sei froh, dass Du die Felgen so günstig bekommen hast. Geb die Bezugsquelle einfach so offen weiter und der Rest erledigt sich von ganz allein. Wie gesagt: Marktwirtschaft. :classic_smile:

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

das mit der Marktwirtschaft ist nicht alles. Artec fertigt die Felgen eigentlich exclusiv für CS. Wollte mir mal ein Gutachten für die Felgen von Artec holen. Da bekam ich diese Info. Leider ist mein Gutachten kaum lesbar. Wenn es einer von Euch haben sollte (gut lesbar) dann schickt es mir bitte oder postet es.

Also nutzt die Chance, solange sie noch da ist. Die Felgen sind nämlich schweineg***! :classic_wink:

Und der Preis erst....

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

folgenden Beitrag hab ich gerade im Smart-Club-Forum unter http://www.smart-club.de/forum/index.cgi?read=71903 gelesen:

! INFO ! CS LM-Felgen für Smart

Beitrag von Jens Klausdeinken Jens.Klausdeinken@t-online.de

Mein Name ist Jens Klausdeinken und ich bin der Vertriebs/Marketingleiter der ARTEC GmbH.

Wir sind Hersteller des SMART Rades Typ AF in der Grösse 6,0J15 und 7,0JJ15.

Der Radtyp AF in den o.g. Grössen und weiteren Grössen ist seit langem ein Standardrad innerhalb unserers Artec-Programms.

In Zusammenarbeit mit der Firma CS-CAR, Hanau haben wir speziell für den SMART ein Rad entwickelt. Dabei haben wir als Grundrad aus dem Standardprogramm den Typ AF genommen.

Diese Entwicklung und eingehende Prüfung ist bzw. war für die Firma CS-Car mit sehr sehr hohen Kosten verbunden.

Auch die Produktion dieses speziellen AF Rades für die Firma CS-CAR kostet erheblich mehr als die Produktion unseres o.g. Standardrades Typ AF, welches natürlich in wesentlich höheren Stückzahlen in den Weltmärkten verkauft wird.

Damit haben Sie alle eine kleine Erklärung zur Preisdifferenz.

Dazu kommt sicherlich noch, dass wenn heute ein Smart Fahrer bei einem Reifenfachhändler nach dem Typ AF in der Grösse 6,0J15 oder 7,0J15 fragt kann es passieren, das er mal kurz den Preis des Standardrades Typ AF erhält und der Reifenfachhändler dann bei der direkten Bestellung bei ARTEC erfährt, dass dies ein ECKLUSIV RAD der CS-Car Hanau ist und nur von dort vertrieben wird.

Jens Klausdeinken

Firma ARTEC

 

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 17. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

vielen Dank für das Posting.

Wir und die Firma ARTEC haben vergeblich versucht, diese offizielle Stellung der ARTEC-Geschäftsleitung hier im Forum zu Plazieren.

Viele Grüße aus Hanau

CS Car-Service Team


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was verpasst ???

Also, Artec fertigt die Felge exclusiv für CS auf Basis der AF-Felge, richtig ??

Aber anscheinend gibt es doch keinen Unterschied zwischen den beiden Felgen, oder ???

Falls doch, kann man anscheinend auch die günstigeren AF-Felgen fahren, denn MC Jens hat sie ja eingetragen bekommen.

Kann auch sein, dass ich´s mal wieder nicht gerafft habe, aber anscheinend kosten dann die CS-Deckelchen so ein Heidengeld.

Außerdem freue ich mich, dass doch so viele "Offizielle" hier mitlesen, äußert Euch doch einfach öfter mal ! :classic_wink:

dersichimmernochnachdemunterschiedfragende

Readyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CS Car-Service Team,

quote:

Original erstellt von CS CAR-SERVICE GMBH:

Wir und die Firma ARTEC haben vergeblich versucht, diese offizielle Stellung der ARTEC-Geschäftsleitung hier im Forum zu Plazieren.

Hmm. :confused: Sorry, aber den Satz hab ich nicht so 100% verstanden.

Ist die Bedienung des Forums so schwer icon24_supergrin_ani.gif oder woran lag es?

@Readyman:

quote:

Original erstellt von Readyman:

Außerdem freue ich mich, dass doch so viele "Offizielle" hier mitlesen, äußert Euch doch einfach öfter mal !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier mehr "Offizielle" mitlesen als man glaubt.

CS ist ja wenigsten registriert und äußert sich ja auch (wenn auch sehr selten). Bei SW bin ich mir auch sehr sicher. Die haben ein Bild vom Momo-Sportlenkrad auf ihrer Page, dass ich als Detailausschnitt aus einem anderen Foto erstellt habe und neben einigen anderen Bildern vom SmartCup mal hier ins Forum gesetzt hatte. :classic_smile:

Mehr Aktivität der Tuner, Zubehöranbieter, den SC und letztendlich MCC hier im Forum würde ich auf alle Fälle begrüssen. Und mit diesem Wunsch stehe ich mit Sicherheit nich allein da...

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Firma ARTEC kam nicht rein, da diese hier nicht registriert ist.

Wir kamen trotz Eingabe des richtigen Kennwortes ebenfalls nicht rein.

Daran lag`s halt.

Gruß CS Team


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du hast was verpasst ???

Die bezeichneten Felgen in 3-Loch für den Smart den wir unter der Bezeichnung CS01 vertreiben, wurden speziell und nur in unserem Auftrag ( !!!! )für den Smart gefertigt.

Alle Kosten für Formenbau, TÜV-Festigkeits- und Anbauprüfungen mit Gutachten-erstellungen, Werbemaßnahmen etc. wurden durch uns mit vollem Risiko auf Erfolg alleine getragen, der Gesamt-Kostenaufwand betrug mehr als DM 100.000,00.

Wir mussten 3 Fahrzeuge ( gab es halt auch nur neu ) dem TÜV für mehrere Wochen für Fahrprüfungen zur Verfügung stellen, da der Smart nach der einschlägigen Presse ein sehr kritisches Fahrverhalten hätte.

Auch diese Fahrzeuge mussten wir finanzieren und nachher mit Verlust verkaufen.

Aus den vorgenannten Kostengründen und Abnahmeverpflichtungen haben wir mit dem Hersteller einen Exclusiv-Vertrag geschlossen.

Im Übrigen möchten wir eines mal ganz KLAR herausstellen:

Als wir wegen Smartzubehör wie Felgen etc. bei der Industrie nach Fertigung von Teilen nachgefragt haben, wurden wir belächelt und nicht für voll genommen.

Es gibt nur den Felgensatz vom Design AF in 6 & 7x15 und diesen nur von uns.

Die Kosten für die Deckel sind sicherlich kleine nebenkosten.

Also, Artec fertigt die Felge exclusiv für CS auf Basis der AF-Felge, richtig ??

GENAU

Aber anscheinend gibt es doch keinen Unterschied zwischen den beiden Felgen, oder ???

Doch im Smart Lochkreis sind neue Formen und TÜV-Prüfungen erforderlich, dies haben wir bereits oben erklärt.

Außerdem freue ich mich, dass doch so viele "Offizielle" hier mitlesen, äußert Euch doch einfach öfter mal ! ;)

Wir würden uns gerne zum einen oder anderem Thema öfters äußern, dies haben wir übrigens in der Vergangenheit in einem anderen Forum getan. Dafür sind wir beschimpft worden oder es hieß wir wollten kostenlose Werbung im Forum Betreiben.

Viel Spaß beim Smart fahren

CS Hanau

 

dersichimmernochnachdemunterschiedfragende

Readyman[/b]

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes CS-Team

Ich gönn Euch doch die Kohle für Eure Felgen, da ich vollkommen verstehe, dass ein Hersteller die Entwicklungskosten tragen muß und später umlegt.

Wer das Risiko trägt und dann trotzdem "macht", hat das - zumindest in meinen Augen - verdient.

Ich hab halt nur nicht verstanden, warum Jens nun Felgen von Artec zu so einem günstige Preis bekommen hat, owohl sie eigentlich nur über Euch vertrieben werden darf.

Vermutlich also ein Fehler des Händlers :classic_wink:, Glück für Jens !!

Ich ganz persönlich wollt´s nur wissen und fahre selber ca. 2 Jahre alte Stahlfelgen - und will sie auch behalten. Mein Motto : Reduce to the max......nix für Ungut

der Readyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Felgen mit einem Artec Emblem!

Es scheint aber auch nur eine Hand voll Felgen zu geben, die über eine undichte Stelle durchgerutscht sind. Daß die Firma CS darüber nicht glücklich ist, kann ich vollkommen verstehen.

Ich wäre allerdings auch kein potentieller Käufer gewesen. Für den normalen Preis hätte ich geschmacksbedingt andere Felgen vorgezogen.

Allerdings möchte ich hier einmal sagen, daß die Felgen eine hervorragende Qualität haben und auf alle Fälle den Preis (auch den von CS) rechtfertigen. Ich bin absolut zufrieden damit.

Nach einer Anfrage bei der Firma Artec nach einem Gutachten (das was ich bekam war sehr schlecht lesbar) bekam ich auch eine sehr entsetzte Antwort mit der Frage woher ich denn die Felgen überhaupt bekommen hätte. Ein gutachten der Firma Artec würde demnach gar nicht vorliegen. Da würde ich dann auch stutzig.

Daß dieses nicht so ganz legal zustatten gekommen sein könnte konnte ich ja nicht ahnen.

Bleibt ein Fazit: Ich habe ein Gutachten, welches schlecht lesbar ist und vielleicht gar nicht echt.

Ich habe Felgen für einen Schnäppchenpreis mit einer tollen Qualität. (Damit komme ich schon klar!)

Und die Firma CS nach einem Gutachten zu fragen wäre dann doch etwas dreist.... :classic_wink:

Soviel von der Seite einesanderen Betroffenen.

Viele Grüße (besonders an die Firma CS),

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich die Sache jetzt darstellt, ist wohl nur die Fa. CS berechtigt, diese Felgen zu vertreiben.

Das konnte ich bei meinem Kauf bei TYREX aber nicht wissen.

Fakt ist, dass es so geschehen ist.

Nach diesen zahlreichen Stellungnahmen, auch durch die Fa. ARTEC nehme ich alle meine Anschuldigungen gegen CS zurück.

Das Problem bei der Sache ist, dass ja schon mehrere Händler in der Lage waren, diese Felgen zu liefern.

Vielleicht hat die ganze Sache ein Gutes, nämlich dass die Fa. CS nun über diese Vorgänge Kenntnis hat und dem entgegenwirken kann.

MfG

Jens (der wohl zu schnell geschossen hat.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Felgen werden zur Zeit von Artec selbst ganz offiziell für 77,-(7x15) und 74,-€ (6x15)

angeboten und sind über viele händler zu bekommen. Das sind gut 30,-€ pro Stck weniger als im Herbst voriges Jahr.

Siehe www.artec-gmbh.de

 

MfG

Dirk


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na man soll doch in den Foren immer erst die Suchfunktion benutzen, und da kommt dann sowas raus !

 

 


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein Gutachten für die Felgen zur Hand

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogar deren Mehrere! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.11.2019 um 06:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.